Forum

Gary Kagelmacher zum FCK? (FCK.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ruediger63 hat geschrieben:Eigentlich sollte es auch für die letzten Heros auch ersichtlich sein.

Angefangen im Sommer 2011

Abgänge = genug Leistungsträger
Einkauf = lt. Aussage MK nicht 1. Liga tauglich

Tabellenplatz 16
Torflaute
wenig Gegentore

Im Winter 2011/2012

Einkauf = Verletzt oder nicht 1. Liga tauglich dazu Abwehrzugänge auf IV
Abgänge = sollen Sommereinkäüfe ausgeliehen werden.

Sämtliche Tranfers von MK und SK stellen keine wirkliche Verstärkung dar sondern eine Perspektive für die 2. Liga !
Es ist doch offensichtlich das mit den Tranfers für die 2. Liga geplant wird und das MK sowie SK nicht weiter an ein Wunder glauben.

Wenn dem so ist, machen die Transfer durchaus Sinn.
Fakt ist und das kann hier niemand schön reden, wir sind 2 Punkte vom letzten Platz entfernt und da nützt es auch nicht schön gespielt zu haben wenn die anderen die Punkte mitnehmen. MK und SK planen zweifellos für die 2. Liga und glauben nicht daran mit dem Personal den Klassenerhalt zu schaffen.
Ich bin auch nicht damit einverstanden, dass mit Vermouth ein Spieler im Sommer verpflichtet wird und im Winterschlussverkauf bereits wieder anderen Vereinen feil geboten wird (hat man im Vorfeld der Verpflichtung den Spieler wirklich intensiv beobachtet? Habe da inzwischen meine Zweifel). Warum aber Itay Shechter als Fehleinkauf gehandelt wird, wissen nur die Götter und die Weltuntergangsfraktion im Forum. Itay Shechter hat bereits gute Spiele gezeigt und auch schon wichtige Tore erzielt (er war Matchwinner gegen Freiburg). Er kann allerdings nicht an den 16 Toren von Lakic gemessen werden, da Shechter im Vergleich zu Lakic einen völlig anderen Spielertyp darstellt, dessen Explosivität (die Charakterisierung übernehme ich von Marco Kurz) mir persönlich imponiert. Auch ein Spieler wie SuPa kann sich noch entwickeln. Außerdem war er immerhin in zwei Spielen gut (2. HZ gegen Augsburg, im Spiel gegen Mainz). Sahan und Fortounis spielen inzwischen richtig guten Fußball. Insbesondere mit Fortounis hat SK einen echten Rohdiamanten für den FCK gewinnen können. Die ewige Schwarz-Weiß-Malerei nervt.
Zuletzt geändert von Blochin am 14.01.2012, 14:55, insgesamt 5-mal geändert.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Man darf ja gerne etwas spekulieren, aber wenn ich dann lese "zweifellos" und somit meine eigene Spekulation als unumstößlichen Fakt hinstelle, dann sollte ich mich vielleicht mal hinterfragen, ob das nicht etwas anmaßend ist...

Ich vermute eher, dass SK so plant, dass man im Falle des Abstiegs eine schlagkräftige Truppe mit Perspektive zusammen hat, die trotzdem Chancen auf den Klassenerhalt hat. Dabei spielen natürlich auch finanzielle Aspekte eine Rolle...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Zweigleisig zu planen ist doch genau richtig. Wenn die sportliche Leitung das nicht täte, handelte sie verantwortungslos! Für mich ginge die Welt auch nicht unter, wenn wir absteigen würden und gleichzeitig wieder eine Perspektive für den Wiederaufstieg hätten. Wobei ich an den Klassenerhalt glaube!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Blochin hat geschrieben: Warum aber Itay Shechter als Fehlenkauf gehandelt wird, wissen nur die Götter und die Weltuntergangsfraktion im Forum. Itay Shechter hat bereits gute Spiele gezeigt und auch schon wichtige Tore erzielt (er war Matchwinner gegen Freiburg). Er kann allerdings nicht an den 16 Toren von Lakic gemessen werden, da Shechter einen völlig anderen Spielertyp darstellt, dessen Explosivität (die Charakterisierung übernehme ich von Marco Kurz) mir persönlich imponiert.
Hi Blochin, ich weiß ja, dass Du wohl eher Pro-Kurz bist, aber das ist doch genau meine Rede, was Du da schreibst.
Klar kann Shechter was und ja, er ist ein völlig anderer Spielertyp. Und genau deswegen hätte man ihn nicht kaufen brauchen, da unser Godfather of Coaches nicht bereit ist, dauerhaft von seinem Angsthasensystem mit einem Stürmer abzurücken. Deswegen bin ich auch gegen eine Rückkehr von Lakic. Dann wird wieder alles auf einen Mann abgestellt, der im Verletzungsfall (oder schlechte Form wie Anfang der letzten Rückrunde)nicht zu ersetzen ist. Wir haben nicht das Geld für zwei von der Sorte um einen Ersatzmann mit entsprechendem Leistungsstand auf die Bank zu setzen.
Und da MK nun oft genug bewiesen hat, dass seine Lernfähigkeit gegen Null geht, muss der Mann weg. Und zwar sofort. Das wir dann an den Herren Bilek und Micanski neue Freude haben werden, ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich halte zwar immer noch viel von Marco Kurz, bin aber auch für einen Zwei-Mann-Sturm. Itay Shechter braucht unbedingt einen Mann neben sich. Alleine auf weiter Flur wird sein Potential verschenkt. Wie gesagt: Ich bin gegen Schwarz-Weiß-Malerei. Es gehört wirklich zu meinen Lebensmaximen Dinge und Sachverhalte multiperspektivisch zu betrachten. Ich bring mal ein Pro-Kurz-Argument: Weiterentwicklung von Spielern! Das müsstest auch du dem Trainer zu Gute halten, dass sich unter seiner sportlichen Leitung Spieler positiv entwickeln. Natürlich nicht Micanski, auch nicht Bilek, aber Sam, Lakic, Ilicevic, Fortounis, Sahan, ich zähle mal Shechter schon dazu, auch Rodnei, auch Amedick (war Leistungsträger in der Aufstiegsmannschaft, stößt jetzt an seine Grenzen), Jendrisek, Mandjek. Wer außer Sam hat nach einem Vereinswechsel weiter gute Leistungen gezeigt? Ich muss dir aber Recht geben: Bitte mit diesen Spielern, die wir jetzt haben, keinen Ein-Mann-Sturm mehr!
Zuletzt geändert von Blochin am 14.01.2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

@ hellsnake :wink: : bin absolut bei dir, aber das glaubst du doch selbst nicht, dass da auf dem trainerposten so schnell was passieren wird, da müssten schon die ersten 5 spiele der rückrunde gnadenlos in die hose gehen bevor sk vielleicht mal darüber nachdenkt :!: :shock:

ich sehe auch schon wieder kirch und walch in der startelf gg werder, dafür nemec natürlich nicht, da könnte ich drauf wetten :!: :x
Höllenschlange

LAUTERNPOWER hat geschrieben:@ hellsnake :wink: : bin absolut bei dir, aber das glaubst du doch selbst nicht, dass da auf dem trainerposten so schnell was passieren wird,
Stimmt, das wage ich nicht mal zu hoffen...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Höllenschlange

@Blochin
Zunächst mal ein Kompliment: Deine Meinung ist immer akzeptabel, da sachlich und fundiert vorgetragen. Auch wenn man anderer Meinung ist: man merkt, dass Du darüber nachdenkst bevor Du postest!
Blochin hat geschrieben:Ich bring mal ein Pro-Kurz-Argument: Weiterentwicklung von Spielern! Das müsstest auch du dem Trainer zu Gute halten, dass sich unter seiner sportlichen Leitung Spieler positiv entwickeln. Natürlich nicht Micanski, auch nicht Bilek, aber Sam, Lakic, Ilicevic, Fortounis, Sahan, ich zähle mal Shechter schon dazu, auch Rodnei, auch Amedick (war Leistungsträger in der Aufstiegsmannschaft, stößt jetzt an seine Grenzen), Jendrisek, Mandjek.
Wie jede Medaille hat auch diese zwei Seiten.
Fortounis war und ist gut, eine Entwicklung in diesen 6 Monaten MK zuzuschreiben...ich weiß nicht.
Sahan entwickelt sich - hoffentlich zu dem, was er mal war...
Sippl, Jessen, Vermouth, Nemec, Bilek & Micanski sind aus dem zumindest erweiterten Kreis ihrer jeweiligen Nationalmannschaften unter Kurz zu Nicht-Mehr-Nationalspielern geworden...
Meinen Respekt hat er allerdings dafür, dass Dick vom Fast-Sportinvaliden zum Leistungsträger geworden ist. Aber auch hier sehe ich -wie bei den von Dir Genannten- den Verdienst zu 90% beim jeweiligen Spieler.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Höllenschlange hat geschrieben: Sahan entwickelt sich - hoffentlich zu dem, was er mal war...
Sippl, Jessen, Vermouth, Nemec, Bilek & Micanski sind aus dem zumindest erweiterten Kreis ihrer jeweiligen Nationalmannschaften unter Kurz zu Nicht-Mehr-Nationalspielern geworden...
Was für ein Käse! Ja, hoffen wir mal, dass sich Sahan zu einem guten Zweitligaspieler entwickelt - der er ja mal war. Dann unterschlagen wir auch mal Lakic und Ilicevic, die unter Kurz zu A-Nationalspielern Kroatiens wurden.

Adam Nemec hat sein erstes Länderspiel im Dezember 2006 absolviert, noch als Spieler von MSK Zilina. Dann kam eine Phase der Nichtberücksichtigung, die du dann wohl eher seinen Trainern in Aue und beim KRC Genk zuschreiben müsstest (der Spieler selbst, sowie seine Leistungen spielen da natürlich keinerlei Rolle). Seinen zweiten, und bisher letzten Länderspieleinsatz bestritt Nemec im Februar 2011 als FCK-Spieler. Sein Heimtrainer ist uns allen bekannt.

Leon Jessen hat all seine vier! Länderspiele vor seinem Wechsel in die Bundesliga bestritten. Du wirst uns sicherlich gleich erklären wollen, er wäre besser in Dänemark geblieben. Die Chancen auf eine Berufung wäre dort sicher höher gewesen, als in der Zeit, in der er als Stammspieler eines Bundesligisten auflief. Du solltest dich eventuell auch mal mit den Gegebenheiten der jeweiligen Nationalteams und deren Trainer befassen, bevor du Unsinn verzapfts.

Tobias Sippel ernsthaft im Kreis der Nationalmannschaft zu sehen... alles klar! Sippel hat ebenfalls als Stammtorhüter des FCK (Trainer bekannt) im Dunstkreis der Nationalmannschaft einen Schnupperkurs gemacht, als er als dritter Torhüter zu einem völlig unbedeutenden Testspiel nominiert wurde. Aber okay, Kurz und natürlich Gerry Ehrmann hätten besser mal den Trapp, der es als Stammspieler beim FCK unter Trainer Kurz zur festen Größe im Tor der deutschen U21 gebracht hat, wieder auf die Bank gesetzt, dann würde Sippel im Sommer mit nach Danzig düsen.

Bilek hatte 2004 seinen letzten Auftritt in Tschechiens u21-Nationalmannschaft. Wie du darauf kommst, er wäre zumindest ein "Quasinationalspieler", ist mir schleierhaft.

Micanski hat sein erstes und einziges Länderspiel ebenfalls als FCK-Spieler bestreiten dürfen, und nicht in der Zeit, als er noch als "Lubin Maradonna" in der Ekstraklasa die eingebaute Torgarantie sein Eigen nannte. Stimmt, diese Karriere hat natürlich auch Kurz auf dem Gewissen.

Das Vermouth nach einer Leisten-Op erstmal auf Eis lag, keine Vorbereitung mitmachen konnte, und auch deshalb nicht gerade zu Höchstform im FCK-Dress auflief und es leider nur auf zwei Kurzeinsätze brachte, ist natürlich auch Marco Kurz schuld. 98% der user hier stempeln Vermouth, teils im Vorfeld der Verpflichtung schon als Fehleinkauf ab, aber @höllenschlange sieht ihn in der Nationalelf.

Ach, die Recherchen hätten zwei Minuten deiner kostbaren Zeit in Anspruch genommen. Aber da wird halt lieber mal innerhalb von 30 Sekunden irgendein dummes Zeug ins Forum gerotzt...
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

RedPumarius hat geschrieben:Jörgensen scheint wohl verletzt zu sein!

Aber wir sind wie ein Verletzter, der jetzt sofort Hilfe braucht und wer soll die bringen?

Wer soll vorne treffen? Kannst du mir das sagen?
Der bei dem als erstes der Knoten platzt. Bei den letzten Spielen waren die Chancen da, man hat sich welche erspielt, wenn auch wenige.
Zusätzlich Stabilität in der Defensive kommt dem Aufbauspiel und letztendlich auch dem MF zugute.
Warten wir es ab, die Rückrunde hat noch nicht mal angefangen. Jetzt schon weinen? Nein danke.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Höllenschlange

scheiss fc köln hat geschrieben: Dann unterschlagen wir auch mal Lakic und Ilicevic, die unter Kurz zu A-Nationalspielern Kroatiens wurden.
??? Die hatte Blochin schon genannt...
Adam Nemec hat sein erstes Länderspiel im Dezember 2006 absolviert, noch als Spieler von MSK Zilina. Seinen zweiten, und bisher letzten Länderspieleinsatz bestritt Nemec im Februar 2011 als FCK-Spieler. Sein Heimtrainer ist uns allen bekannt.
Leon Jessen hat all seine vier! Länderspiele vor seinem Wechsel in die Bundesliga bestritten.
Sippel hat ebenfalls als Stammtorhüter des FCK (Trainer bekannt) im Dunstkreis der Nationalmannschaft einen Schnupperkurs gemacht, als er als dritter Torhüter zu einem völlig unbedeutenden Testspiel nominiert wurde.
Bilek hatte 2004 seinen letzten Auftritt in Tschechiens u21-Nationalmannschaft. Wie du darauf kommst, er wäre zumindest ein "Quasinationalspieler", ist mir schleierhaft.

Micanski hat sein erstes und einziges Länderspiel ebenfalls als FCK-Spieler bestreiten dürfen, und nicht in der Zeit, als er noch als "Lubin Maradonna" in der Ekstraklasa die eingebaute Torgarantie sein Eigen nannte. Stimmt, diese Karriere hat natürlich auch Kurz auf dem Gewissen.
Tatsache ist, dass TM bei allen inzwischen meldet: "Kein aktueller Nationalspieler" im Gegensatz zum Zeitpunkt, als sie zu uns wechselten. Und bei Vermouth ist dies demnächst der Fall.

Danke, dass Du mich so eindrucksvoll belegt hast.

Noch ein kleiner Tipp, damit Du Dir Deinen Ruf hier nicht noch mehr versaust:
Da Du anscheinend Deine Zeit lieber damit verbringst, Dir Beleidigungen für Deine Forumskollegen auszudenken (wess Geistes Kind Du bist, sieht man ja an Deinem Alias, ich mag die Kölner auch nicht), als Dich mit wichtigeren Dingen zu befassen, ist Dir sicherlich entgangen, dass Dir das Forum zu Weihnachten eine "Ignore"-Funktion spendiert hast.
Setz´ mich drauf oder ertrag´ mich halt...
Darfst für diesen Rat gerne auch ein "Danke"-Schildchen posten. :teufel2:
Und ignorier´ ja nicht "Blochin"!
Von dem lernst Du nämlich Stil und Anstand gegenüber Andersdenkenden...
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Ruediger63 hat geschrieben: Fakt ist und das kann hier niemand schön reden, wir sind 2 Punkte vom letzten Platz entfernt und da nützt es auch nicht schön gespielt zu haben wenn die anderen die Punkte mitnehmen.
Noch nicht mal das ist richtig. Da wird es mit den anderen so genannten "Fakten" aus deinen Posts auch nicht so weit her sein... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
scheiss fc köln

Höllenschlange hat geschrieben: Danke, dass Du mich so eindrucksvoll belegt hast.
Ich habe dich wohl eher eindrucksvoll widerlegt. Du unterschlägst einfach Tatsachen, und pickst dir hier nur Teile heraus - passend zu deinem "Alias". Diese Viecher winden sich ja auch so durch´s Leben. Das unsere "Nationalspieler" in Konkurrenz zu anderen Spielern ihrer Nationalität stehen, ist dir wohl entgangen. Wahrscheinlich kennst du nichtmal die Spieler, die sich z.B. mit Nemec um einen Posten bewerben.

Ich werde dir mit Sicherheit auch nicht den Gefallen tun, und dir einen Platz auf meiner Ignore-Liste einräumen. Irgendjemand muss ja den Quark aufdecken, den du hier verbreitest. Sonst glauben das eventuell unbedarfte user noch, und nehmen deine Kommentare für bare Münze. Und das ausgerechnet du mir etwas von Stil und Anstand erzählen möchtest, setzt dem Ganze ja ein Krönchen auf. Kannst deine Beiträge ja nochmals durchforsten - dann wirst du vielleicht erkennen, wie stilvoll und änständig du dich über Spieler und Trainer geäussert hast. Ich wüsste also keinen Grund, warum ich diesbezüglich in deine Richtung etwas ändern sollte.

Mandjeck - Teilnahme am Africa-Cup (Trainer Marco Kurz). Jendrisek - WM-Teilnahme 2010. Sidney Sam - U21-Nationalmannschaftsdebut als FCK-Spieler (Trainer Marco Kurz). Trotz seiner teilweise starken Auftritte für Leverkusen nicht ein einziges Mal in den A-Kader nominiert!

Bilek war niemals A-Nationalspieler. Da kann TM faseln, wie es dir gefällt!

Gestehe dir einfach ein, dass du kompletten Unfug von dir gegeben hast.
Höllenschlange

scheiss fc köln hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Danke, dass Du mich so eindrucksvoll belegt hast.
Und das ausgerechnet du mir etwas von Stil und Anstand erzählen möchtest, setzt dem Ganze ja ein Krönchen auf. Kannst deine Beiträge ja nochmals durchforsten - dann wirst du vielleicht erkennen, wie stilvoll und änständig du dich über Spieler und Trainer geäussert hast.
Von Kurz halte ich nichts, das ist richtig. Wenn Du auch nur einen einzigen Post von mir findest, der ein Schimpfwort oder einen Kraftausdruck gegen einen Forumskollegen enthält, geb´ ich Dir einen aus. (Voraussetzung wäre natürlich ein Grundintellekt, der zwischen bissigem Sarkasmus und Beleidigung unterscheiden kann. Lass´ Dir also helfen)
Ich wüsste also keinen Grund, warum ich diesbezüglich in deine Richtung etwas ändern sollte.
Auch nicht kapiert...
Ich meinte nicht in meine Richtung, sondern generell.
Nächstes Weihnachten kommt bestimmt.
Dachte nicht, dass Bildung so billig sein kann. Wünsch´ Dir was: http://www.amazon.de/%C3%9Cber-den-Umga ... 178&sr=8-1
Und bitte keine Angst vor der Investition. Das Buch ist ein Klassiker. Den wirst Du jederzeit wieder los...
scheiss fc köln

Dann ein Tipp an dich: Du solltest den Sarkasmus den Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Das ist übrigens auch eine bekannte Unart von Leuten wie dir - gehen die Argumente aus, bzw. kommt man zu der Einsicht, völlig im Unrecht zu sein, werden Versuche unternommen, dem Gegenüber auf der persönlichen Schiene ans Bein zu pissen. Wes Geistes Kind ich bin, weiss ich ganz genau. Für dich scheint mein Intellekt noch ausreichend ausgeprägt zu sein.

"Generell" würde tatsächlich ja auch "in deine Richtung" beinhalten. :wink: Und mach´dir keine Sorgen, denn es gibt hier eine ganze Menge user, mit denen ich trotz Meinungsverschiedenheiten ganz prima auskomme. Auch ohne Ratschläge aus Büchern. Und das ist wirklich der Oberhammer: da machst du dich extra auf google-Suche um mir einen "Foren-Knigge" unterzujubeln, aber zwei Mausklicks, die dir aufgezeigt hätten, dass du mit deinen "Nationalmannschaftsträumen" falsch liegst, waren dir zu viel....
Höllenschlange

scheiss fc köln hat geschrieben: "Generell" würde tatsächlich ja auch "in deine Richtung" beinhalten. :wink:
Ok, dann hast Du hiermit die offizielle Erlaubnis, mich weiter zu beschimpfen, wenn Du Dich dafür gegenüber den anderen zurückhältst. Ertrag´ich Dich halt.

Tut mir leid, dass Du Dich so aufregst.
Ich sollte meine rhetorische Überlegenheit Dir gegenüber nicht so ausspielen, das war überheblich. Ich weiß, dass ist eine schlechte Eigenschaft von mir, aber ich komme einfach nicht dagegen an.
Und bevor uns nun jemand zu recht auf PN verweist: Ich werde Dir, werter Forumskollege, in diesem Thread und auch per PN nicht mehr antworten.

Du hast das letzte Wort:
scheiss fc köln

Du musst! Denn mich würde noch interessieren, wo ich dich zartbesaitetes Wesen beschimpft habe? Waren es Kraftausdrücken wie "Unsinn" oder "Käse"?

Ich haue jetzt mal einen raus: Du bist ein Dummschwätzer!

Soll ich mich bei @Thomas jetzt selbst anzeigen, oder meldest du mich?
Mit deiner angeblichen rhetorischen Überlegenheit ist es aber auch nicht weit her, oder? Du bist ein bisschen schwer selbstverliebt. Aber das sei dir gegönnt.
Und wenn du wiedermal Unsinn hier von dir gibst, werde ich erneut mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bis dahin, tschüss
Markie

Beitrag von Markie »

scheiss fc köln hat geschrieben:Sidney Sam - U21-Nationalmannschaftsdebut als FCK-Spieler (Trainer Marco Kurz). Trotz seiner teilweise starken Auftritte für Leverkusen nicht ein einziges Mal in den A-Kader nominiert!
Sidney Sam - Nationalmannschaft
2007 Deutschland U-19
2007–2008 Deutschland U-20

Da hatte bestimmt auch schon der Trainergott die Finger im Spiel. Unter seinen magischen Kräften wäre Sid natürlich Stammspieler. :lol:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Blochin hat geschrieben:
Ruediger63 hat geschrieben:Eigentlich sollte es auch für die letzten Heros auch ersichtlich sein.

Angefangen im Sommer 2011

Abgänge = genug Leistungsträger
Einkauf = lt. Aussage MK nicht 1. Liga tauglich

Tabellenplatz 16
Torflaute
wenig Gegentore

Im Winter 2011/2012

Einkauf = Verletzt oder nicht 1. Liga tauglich dazu Abwehrzugänge auf IV
Abgänge = sollen Sommereinkäüfe ausgeliehen werden.

Sämtliche Tranfers von MK und SK stellen keine wirkliche Verstärkung dar sondern eine Perspektive für die 2. Liga !
Es ist doch offensichtlich das mit den Tranfers für die 2. Liga geplant wird und das MK sowie SK nicht weiter an ein Wunder glauben.

Wenn dem so ist, machen die Transfer durchaus Sinn.
Fakt ist und das kann hier niemand schön reden, wir sind 2 Punkte vom letzten Platz entfernt und da nützt es auch nicht schön gespielt zu haben wenn die anderen die Punkte mitnehmen. MK und SK planen zweifellos für die 2. Liga und glauben nicht daran mit dem Personal den Klassenerhalt zu schaffen.
Ich bin auch nicht damit einverstanden, dass mit Vermouth ein Spieler im Sommer verpflichtet wird und im Winterschlussverkauf bereits wieder anderen Vereinen feil geboten wird (hat man im Vorfeld der Verpflichtung den Spieler wirklich intensiv beobachtet? Habe da inzwischen meine Zweifel). Warum aber Itay Shechter als Fehleinkauf gehandelt wird, wissen nur die Götter und die Weltuntergangsfraktion im Forum. Itay Shechter hat bereits gute Spiele gezeigt und auch schon wichtige Tore erzielt (er war Matchwinner gegen Freiburg). Er kann allerdings nicht an den 16 Toren von Lakic gemessen werden, da Shechter im Vergleich zu Lakic einen völlig anderen Spielertyp darstellt, dessen Explosivität (die Charakterisierung übernehme ich von Marco Kurz) mir persönlich imponiert. Auch ein Spieler wie SuPa kann sich noch entwickeln. Außerdem war er immerhin in zwei Spielen gut (2. HZ gegen Augsburg, im Spiel gegen Mainz). Sahan und Fortounis spielen inzwischen richtig guten Fußball. Insbesondere mit Fortounis hat SK einen echten Rohdiamanten für den FCK gewinnen können. Die ewige Schwarz-Weiß-Malerei nervt.

die Vergleichsgeschichte mit Lakic ist auf dem Typ betrachtet reiner Schwachsinn da es sich um total verschiedene Typen handelt. Die Diskussion ist daher überflüssig.

ABER

Stürmer werden an Toren gemessen und da sind wir schon an dem Punkt wo der Vergleich beginnen darf. Wenn wir Torchancen hatten versagten alle auch die eigentlich Killer im Sturm. Stürmer werden an ihren Toren gemessen und nicht ob sie tolle Pässe spielen können. Selbst ein Makaay war wertvoll für jede Mannschaft obwohl er 90min gefühlt keinen Ballkontakt hatte aber trotzdem 1-2 Tore gemacht hat, für das Spiel an sich hatte er gar nichts gemacht.

Klar die genialen + torgefährlichen Pässe sollten aus dem Mittelfeld kommen was man aber von einem Kirch nicht erwarten darf, trotz allem hatten unsere Stürmer alle ihre Chancen die sie mehr oder weniger kläglich verschenkt haben. Ich finde man darf also sagen das der Sturm bzw die Offensivspieler bis dato versagt haben, vielleicht ändert es sich und man bleibt 1.Liga oder man steigt leider ab
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

so wie die stimmung zwischen euch zwei ist ist sie auch im stadion auf den rängen ...

diskussion in allen ehren aber wir habe doch alle die gleiche gesinnung was fußball angeht den FCK ! :teufel2:
:pyro:
Höllenschlange

devil-enzo hat geschrieben: die Vergleichsgeschichte mit Lakic ist auf dem Typ betrachtet reiner Schwachsinn da es sich um total verschiedene Typen handelt. Die Diskussion ist daher überflüssig.
Das schon. Aber weil MK das System nicht auf den neuen Kader abstimmt und Shechter als Stürmer Nr.1 (zumindest nach der Ablöse)Lakic nicht ersetzen kann, gerade weil er ein anderer Typ ist, deswegen gibt es die Diskussion.
Ich glaube, da hast Du Blochin und mich missverstanden.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Höllenschlange hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben: die Vergleichsgeschichte mit Lakic ist auf dem Typ betrachtet reiner Schwachsinn da es sich um total verschiedene Typen handelt. Die Diskussion ist daher überflüssig.
Das schon. Aber weil MK das System nicht auf den neuen Kader abstimmt und Shechter als Stürmer Nr.1 (zumindest nach der Ablöse)Lakic nicht ersetzen kann, gerade weil er ein anderer Typ ist, deswegen gibt es die Diskussion.
Ich glaube, da hast Du Blochin und mich missverstanden.

rein aufs System bezogen habe ich euch missverstanden das stimmt, sorry

für eine Allgemeindiskussion ohne speziell über das System zu reden war ich doch beim Thema :-)
Höllenschlange

Ultradeiweil hat geschrieben:so wie die stimmung zwischen euch zwei ist ist sie auch im stadion auf den rängen ...

diskussion in allen ehren
Ja, sorry, Du hast recht, ich hätte mich nicht drauf einlassen sollen.
Aber er ist mir natürlich wieder auf den Leim gegangen und hat tatsächlich nochmal geantwortet :lol: .
Ja, hätte ihn nicht so vorführen sollen, ich gelobe Besserung.

Kann ich eigentlich sehen, bei wem ich auf der Ignore-Liste stehe? Und wenn ein anderer mich zitiert, dann bekommt das jemand, der mich ignoriert, über das Zitat trotzdem mit, oder?
Ich benutze sowas nicht, wenn ich in einem Fußballforum unterwegs bin, habe ich mich im Vorfeld bereits auf viel Stuss eingestellt, leider... Das gehört halt dazu.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@sfcköln
Da hast Du Dir aber sehr viel Arbeit gemacht.....Perlen vor die Säue geworfen.
Ich seh das anders.
Die neuen, unbedarften User müßen ihre Erfahrungen mit der werauchimmerfraktion selber machen.
Bald werden sie merken, dass die Voraussagen von denen fast nie Realität werden.....es sei denn sie fühlen sich in dieser Fraktion wohl, weil sie auch solche Dummschwätzer sind.
Ändern werden die sich niemals.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Vereinsführung desolat!!!!!

Mit Volldampf Richtung 2. Liga!!!!

Transferpolitik von Kuntz und Kurz Unbefriedigend!!! Setzen 6!!!!
FCK OLE OLE
Gesperrt