Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

W.Schnarr hat geschrieben:Unser Kader ist nicht so schlecht dass man jetzt in blinden Aktionismus verfallen müsste und in einem Rundumschlag fast die ganze Mannschaft auwechselt. Hauts dann trotzdem nicht hin, dann hört man weder die Sprüche von der Eingewöhnung ...bis zum 33. Spieltag.

Einfach den Trainer auswechseln, ihm als Abfindung den Kirch schenken - und die meiste Arbeit ist erledigt.
Könnte man dann noch Moravek bekommen wäre alles in trockenen Tüchern.

Natürlich wird es so nicht kommen. Alleine der Fakt dass man sich angeblich nach einem kroatischen IV umschaut, bedeutet für Simunek nichts gutes.

Es wird so weitergehen wie bisher und deswegen spielen wir auch demnächst in Liga 2.
Und dann am besten gleich den Sorg engagieren. Der ist ja jetzt frei. :D
Mannomann, was für ein Gewäsch :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Boa - bei manchen (Verschwörungs-)Posts wird's einem wirklich schwindelig .....
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

FCK58

Klar, Realismus ist immer Gewäsch.

Es st doch viel schöner im Wolkenkuckucksheim zu leben, mit 5 neuen Nationalspielern, dem heimgeholten Lakic (welch ein galaktischer Krampf !!!) und dann noch zu glauben daß ein drittklassiger Übungsleiter das bGanze in den Griff bekommt.

Natürlich ist es Gewäsch wenn man an die Mannschaft glaubt (weil man eine Ahnung davon hat) und nicht in irgendwelchen kindischen Sphären herumträumt.

Klar, alles Gewäsch und die Mannschaft ist Scheisse. Nur der Kurz, das ist der Obergelehrte.

Wenn Du von Fußball das wüsstest was ich schon vergessen habe, dann würdest Du ein anderes Posting nicht so absolut dümmlich als Gewäsch bezeichnen.
_0ldschool_
Dauerkarte: Ja

Beitrag von _0ldschool_ »

wuttke fan hat geschrieben:
und selbst wenn movarek geholt wird sitzt der auch auf der bank.denn dann müßte MK ja seinen gang-bang-kumpel oliver kirch auf die bank setzen!und wie er dazu steht ist ja seit der hinrunde bekannt!!!und ich lach mich tod wenn hier behauptet wird der hätte 3 gute spiele gemacht.wenn das die messlatte ist beim fck dann laßt uns gleich abmelden.denn so hat die scheisse keinen sinn mehr.der freak ist fast das schlechteste was ich da oben je gesehen habe!!!der knaller hat null dynamik und ein zweikampfverhalten wie ne schwuchtel im boxring.welche qualitäten er hat weiß nur ganz alleine unser trainer.....
gmM...und wer hier immer noch behauptet mehrere Spiele gesehen zu haben in denen Kirch der Spielklasse gerecht wird hat wohl zu lange am Bierstand verbracht...das ist für mich schon seit den Testspielen der Saison 10/11 einer der größten Fehltransfers und Flaschen im Mittelfeld des FCK die ich in den letzen Jahren gesehen hab.
PRO Moravek
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

salamander hat geschrieben:Der Fehler war es offenbar, Rivic zu kaufen, nicht, ihn nicht mehr zu berücksichtigen. Offenbar hat da unser Scouting versagt.
Ich glaube nicht, daß es am Scouting liegt, denn zu diesem Zeitpunkt hatten wir das eigentlich nicht.
Es ist die Art und Weise, wie verpflichtet wurde und noch wird. Zum einen sind da die Beratergruppen, erst Stars&Friends, jetzt Sports Total, dazwischen auch mal ein paar andere, die auf dem Betzenberg das Gespräch suchen und ihren Katalog anbieten. Dann sind es die guten Freunde, alte Kollegen, die ihre Schützlinge beim FCK unterbringen. Hinzu kommt die Neigung, eine Verbindung, die mal gut geklappt hat, weiter zu nutzen.
Neuzugänge sind per Definition erst mal besser, als das was da ist, so bekommen die ihre Einsätze, auch, um den Kauf/Leihe zu rechtfertigen, aber auch, weil man deren Wert steigern will.
Dann gibt es auch den Kauf nach Wunschzettel. Irgendwann hat der Trainer/Vorstand mal eine Bedarfsliste aufgeschrieben. Da stand drauf:
Innenverteidiger-6er-offensiv Außen-
Die Liste wird immer noch abgearbeitet und nach der Try&Error Methode durchgenudelt. Die einzige Schwierigkeit ist halt nur, ich werd die Geister nicht so schnell los, wie ich sie rief.
Seit letztem Jahr kommt der neue Ex-Leverkusener Chefscout dazu, der sein eigenes Notizbuch abarbeitet, auch auf die Bedarfsliste hin.

Marco Kurz hat ein langes Gedächtnis und er vergibt nicht. Wer es bei ihm verschissen hat, kommt nicht mehr auf die Beine, wer bei ihm positiv aufgefallen ist, hat viel Bonus. Da ist er sicher nicht gerecht, aber zumindest konsequent.

Warum das alles so geschieht ist Spekulation, bei früheren Vorständen hätte man Geld vermutet, K&K wird sowas selbstverständlich nicht zugetraut, also ist es entweder Naivität oder Kalkül, das wir einfach nicht verstehen.
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

colaman hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: Rivic durfte nach seinem phänomenalen Spiel gegen Nürnberg noch genau zweimal ran.
rivic hat letzte saison nach dem spiel in nürnberg noch neunmal in der bundesliga gespielt.
Hey, das ist doch alles irrelevant! Micanski, Rivic oder Bilek haben alle um die 10 bis 15 Bundesliageinsätze für uns zu verbuchen. Da heisst es dann, man habe ihnen von Seiten des Trainers nicht aureichend Möglichkeiten geboten, sich zu beweisen. Einen Richard Sukuta-Pasu dagegen hat man hier nach drei, höchstens vier Spielen von Seiten der Fans in der Luft zerrissen...
adigz

Beitrag von adigz »

der ilse hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:Leute Leute ....

Das hat Kuntz zuletzt sehr schlecht gemacht, auch bei knapper Kasse.
Dann lieber ein, zwei Transfers weniger, und mehr Klasse einkaufen.
Da kann er sich ein Beispiel an Eberl in Gladbach nehmen.

ich glaube kaum, dass der stefan die nicht einschlagenden neuzugänge mit absicht verpflichtet hat. :wink:
eberl hat immerhin den doppelten etat von uns ( doppelt gleich hundert prozent mehr...) :wink:
und mit gladbach braucht mir wirklich keiner zu kommen oder dachtest du vor ziemlich genau 12 monaten war bei gladbach kein feuer unterm dach? dass die die liga gehalten haben, war mehr glück als verstand und der absoluten unfähigkeit der sge zu verdanken. normalerweise müßte gladbach heute in liga 2 spielen. seltsamerweise bringen dort die gleichen leute, die zu beginn der letzten saison einen riesen scheiss gekickt haben, jetzt bombenleistungen ( wie anno 90/91 ein gewisser fck). also hoffen wir auf die explosion von kirch und co in 2012 :lol:

Die haben die Liga gehalten , weil der Trainer gewechselt wurde.
Dies muss bei uns unbedigt auch geschehen
krassimier

Beitrag von krassimier »

Es ist nicht alles Gold was glänzt...

...das gilt auch für SK:

Was er teilweise macht aus dem Geld, das sich die Mannschaft mühevoll aus dem DFB-Pokal erarbeitet...

800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance
2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler
850k für Simunek - ohne Worte
750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic
600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart
425k für Bilec - einige Tage später aussortiert
500k Iacob + 200k Hansen (ich glaube beide nicht auf SK Mist gewachsen, aber trotzdem)
Summe: 6,425 Mio E für nicht und wieder nix

Husejinovic, Dzaka und Lucas sollen auch einmal genannt werden - das sind echte Schnitzer, die sich unser(e) Geschäftsführer da in den letzten 3 Jahren geleistet hat/haben. Mit diesem Geld auf dem Konto könnten wir heute viele tolle Sachen machen...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
adigz

Beitrag von adigz »

krassimier hat geschrieben:Es ist nicht alles Gold was glänzt...

...das gilt auch für SK:

Was er teilweise macht aus dem Geld, das sich die Mannschaft mühevoll aus dem DFB-Pokal erarbeitet...

800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance
2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler
850k für Simunek - ohne Worte
750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic
600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart
425k für Bilec - einige Tage später aussortiert
500k Iacob + 200k Hansen (ich glaube beide nicht auf SK Mist gewachsen, aber trotzdem)
Summe: 6,425 Mio E für nicht und wieder nix

Husejinovic, Dzaka und Lucas sollen auch einmal genannt werden - das sind echte Schnitzer, die sich unser(e) Geschäftsführer da in den letzten 3 Jahren geleistet hat/haben. Mit diesem Geld auf dem Konto könnten wir heute viele tolle Sachen machen...

Meine vollste Zustimmung
Anima

Beitrag von Anima »

Zu deiner Auflistung sollte man dann aber auch folgende Spieler hinzufügen:

- Srdjan Lakic
- Ivo Ilicevic
- Jan Moravek
- Sidney Sam
- Erik Jendrisek

Alles Spieler, ohne die wir den Aufstieg und den Klassenerhalt nicht geschafft hätten ( auch wenn das ein hätte, wenn und aber - Spiel ist ). Alle 5 gelisteten Spieler hatten ihre Stärken und genau das wussten diese auch, somit hatten diese kein großes Interesse mehr daran beim FCK zu bleiben, trotz aller Lippenbekenntnisse. Moravek vielleicht mal ausgenommen, da weiss ich wahrlich nicht wie das gelaufen ist.

Richtig viel Geld verdient man eben bei anderen Vereinen...und diese Chance wollen sich die meisten eben nicht entgehen lassen. Von daher bleibt Stefan Kuntz doch nur die Möglichkeit auch "Wundertüten" ( wie auch Lakic, Sam, Jendrisek und Ilicevic es waren ) auszuprobieren.

Wir können als Gegenbeispiel ja auch mal die Ausgaben von Hoffenheim, Wolfsburg oder Schalke ins Spiel bringen...da sind auch ne Menge Spieler unter gekommen, die ihren Wert nicht unter Beweis stellen konnten.

Es ist wie es ist...Garantien für ( Spieler- ) Erfolge gibt es nicht.
Ein Ring Sie zu knechten...
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

@ Q Fahrer !!!

Dann lieber Moravek :-)
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
Copa

Beitrag von Copa »

Ich glaube ich hatte die Frage vor einiger Zeit schon mal gestellt:
Was wollen denn einige jetzt hier?
- Trainer raus, weil er scheiße aufstellt!?
- Kuntz raus, weil er scheiße eingekauft hat!?
Ich glaube SK weiß sehr wohl, dass er bei seinen Einkäufen ein paar mal ins Klo gegriffen hat, aber es bleibt ihm mMn nicht viel anderes übrig als immer wieder Wundertüten zu kaufen und zu hoffen, dass sie sich gut entwickeln (siehe Lakic, Ilicevic, Moraveck, usw.). Daran sieht man, dass es auch schon einige gute Transfers getätigt hat um einigen meiner Vorredner zu widersprechen.
Gute und günstige Spieler zu finden ist halt nun mal eine verdammt schwierige Aufgabe, die glaube ich auch kein anderer besser gemacht hätte... andere kaufen mit viel mehr Geld (das wir aber leider nicht haben) viel größeren Schrott als wir...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

W.Schnarr hat geschrieben:...... und dann noch zu glauben daß ein drittklassiger Übungsleiter das bGanze in den Griff bekommt.
Wieso lobst Du den Kurz so über den grünen Klee? Das hat er wirklich nicht verdient. In Zukunft erwarte ich von Dir das Du in Sachen Kurz realistischer bleibst. :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

krassimier hat geschrieben: 425k für Bilec - einige Tage später aussortiert
Bilek hatte schon bei seiner Verpflichtung Pech, da MK Vorgänger MS ihm die Zweitligareife absprach und ihn zu der 2. Mannschaft schickte. Erst nach MS Entlassung wurde er von Übergangstrainer Alois Schwart erstmalig bei der 1. berücksichtigt.

Bilek, Vermouth halten - Sukuta-Pasu verkaufen!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Da ich hier ein paar Mal den Namen Lakic gelesen habe: nach meiner letzten Info ist Gladbach an Srdjan interessiert, um nicht mehr ganz so sehr von Reus' Leistung abhängig zu sein. Jedoch wird das Gehalt unseres Ex-Kapitäns (man spricht von etwas weniger als 3 Mio. Jahresgehalt) wohl auch gezahlt wenn er "Links-Draußen" spielt, und er wird sich wohl nicht mit einem schlechteren Kontrakt gegnügen.

Den Namen Billy Sharp fand ich interessant, zumal der bei seinem jetzigen Verein sehr beliebt und ein guter Spieler zu sein scheint - seine Verpflichtung sehe ich aber als sehr vage an. Trotzdem schießt er schöne Tore. :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=jdivs1Xe ... =endscreen

Wenn sich die Nachricht des Mannheimer Morgens bewahrheiten sollte, dann wäre das zumindest bei der Personalie Gil Vermouth kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen unseres Vereins. Mir sind das diese Saison eh zu viele Nebenschauplätze, die abseits des Tagesgeschäfts auftauchen. Ich frage mich, ob bei anderen Vereinen auch so viele Spieler nicht oder kaum beachtet werden obwohl die Stammspieler nicht konstant zu überzeugen wussten.

Jetzt evtl. noch ein Jungstürmer aus der 2. polnischen Liga (stark wie welche deutsche Spielklasse?) und ein junger deutscher Perspektivspieler. Hoffentlich haben wir noch die Zeit, die diese Leute zum Aklimatisieren brauchen. Und anstatt in den Vorjahren eigene Leute ans Profigeschäft herangeführt zu haben, bedient man sich in osteuropäischen Ligen und riskiert, dass die Neuzügange in der Bundesliga nicht mitkommen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
bet

Beitrag von bet »

lakic. wär wirklich ein traum, wenn er wieder kommen würde, aber wir müssen auch versuchen, was er selbst von so einer idee hält. wie heißt es bekanntlich: FRAGEN KOSTET NIX!!! und außerdem hat er mal gesagt, dass eine rückkehr möglich wär
Zuletzt geändert von bet am 29.12.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Ein User von tm hat gepostet, dass sich heute 2 Spieler zur medizinischen Untersuchung in Kaiserslautern aufhalten. Einer davon ist sicherlich Swierczok. Aber der andere? Maloca?
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Irgentwie läuft da doch was schief!
Da schaut man mal 2-3 tage nicht hier rein, dann werden hier leute verscherbelt in zum weggehen animiert.
Meine große hoffnung für die rückrunde, Vermouth soll gehn? Hääää, wie faul ist das denn. Und Bilek gleich mit, kann ich leider nicht verstehen, bin halt nur ein doofer zahlender fan. Wenn nicht balt was beruhigendes passiert, naja dann hat freiburg uns was voraus. tun die sich einen guten übungsleiter suchen, dann wiederholt sich ein Gladbach diese saison wieder.
in voller erwartung auf bessere zeiten, einen guten rutsch.
ich bin dann mal weg. sonne und so. :pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

So wie jetzt in der Winterpause nachgekauft wird habe ich den Eindruck das die Spieler vorgesehen sind um nächstes Jahr einen Neuaufbau in der 2.Liga zu machen. Man nimmt den Abstieg billigend in Kauf, eine Entlassung von Kurz ist deswegen auch nicht von SK vorgesehen. Ich glaube SK und MK haben diese Saison schon abgehakt. Eigentlich unfassbar sowas. :weinen:
bene667

Beitrag von bene667 »

cafeloddi hat geschrieben:So wie jetzt in der Winterpause nachgekauft wird habe ich den Eindruck das die Spieler vorgesehen sind um nächstes Jahr einen Neuaufbau in der 2.Liga zu machen. Man nimmt den Abstieg billigend in Kauf, eine Entlassung von Kurz ist deswegen auch nicht von SK vorgesehen. Ich glaube SK und MK haben diese Saison schon abgehakt. Eigentlich unfassbar sowas. :weinen:
Schon interessant, wie Du jetzt Dein wahres Gesicht zeigst.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Hainbachteufel hat geschrieben:Boa - bei manchen (Verschwörungs-)Posts wird's einem wirklich schwindelig .....

Python - bei manch anderen Beiträgen auch.....
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
tim_price

Beitrag von tim_price »

cafeloddi hat geschrieben:So wie jetzt in der Winterpause nachgekauft wird habe ich den Eindruck das die Spieler vorgesehen sind um nächstes Jahr einen Neuaufbau in der 2.Liga zu machen. Man nimmt den Abstieg billigend in Kauf, eine Entlassung von Kurz ist deswegen auch nicht von SK vorgesehen. Ich glaube SK und MK haben diese Saison schon abgehakt. Eigentlich unfassbar sowas. :weinen:
So ein Schwachsinn. Im Sinne von schwacher Sinn, falls Du verstehst...
krassimier

Beitrag von krassimier »

Anima hat geschrieben:
Zu deiner Auflistung sollte man dann aber auch folgende Spieler hinzufügen:

- Srdjan Lakic
- Ivo Ilicevic
- Jan Moravek
- Sidney Sam
- Erik Jendrisek
Was haben die Spieler, die eingeschlagen haben (Lakic, Tiffert, Ilicevic, Moravek, Sam und Jendrisek; Hlousek mal ausgenommen) gemeinsam und was die Flopps (Bilec, angeblich Vermouth, Hansen, und andere, die ich weiter oben aufgelistet habe)?

Die, die eingeschlagen haben, kommen alle aus Bundesligavereinen, die anderen hatten keine BL-Erfahrung.

Was also sollen wir jetzt mit Jakub Swierczok oder Mario Maloca ???
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Piranha

Beitrag von Piranha »

Freiburg hat seinen Qualitätstrainer gefeuert! Das hier nur benebei, auch wenn hier niemand versteht, warum der gefeuert wurde. :lol: Der hat schließlich nur einen Punkt weniger als der FCK.

Einen Malocher könnte der FCK als Neuverpflichtung schon gebrauchen. Bei so einem könnte es durchaus länger als 4 bis 5 Monate dauern, bis das Trainergespann dem das Fußballspielen abgewöhnt hat. Und bis dahin ist ja wohl alles entschieden. :wink:

@2MannTeufel
Viel Spaß in "der Sonne und so"! Aber mach dort nichts Schriftliches oder so. Falls doch, sag nicht, daß du Schriftssteller bei DBB bist. Könnte in der Sonne zu Irritationen führen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Piranha am 29.12.2011, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich wäre für diese Offensive:

-------------KLOSE--------ALTINTOP-------------
Illicevic------------------------------------------SAM
-------------TIFFERT--------BALLACK------------

Also Stefan auf geht´s mit der Zurückhol-Offensive :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Antworten