Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

szymaniak hat geschrieben:Ja, Sahan entwickelt sich gerade wie ein Azubi. Aber für den Abstiegskampf brauchen wir keine Lehrlinge, sondern kampferprobte, gestandene und voll entwickelte (mit allen Wassern gewaschene Spieler) bundesligataugliche Spieler.
Nächste Saison ist er vielleicht so weit und kann es unter Beweis stellen.
Och joo. :o Geh´ hääm unn mach ää Bächel :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
karsten

Beitrag von karsten »

[quote="szymaniak"]Der FCK sollte deshalb in der Winterpause mit all den zur Verfügung stehenden Mitteln die nachfoldend aufgeführten Spieler verkaufen bzw. ausleihen:
Lucas, Walch, Vermouth, Sukuta-Pasu, Micanski, Bilek und Kirch.

In welcher Traumwelt lebst du denn ???
Wer soll die Herren Walch und / oder Kirch ausleihen bzw. kaufen ???
Außerdem, wie wollen wir Lucas verleihen / verkaufen, den Spieler haben wir meines Wissens doch selbst nur von Leverkusen ausgeliehen ?
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich sage mal so. An jedem Gerücht is was dran.
Wenn ich daran denke das 750000 Euro für Vermouth bezahlt wurden, die chefetage jetzt 1,2 mille für einen Innenverteidiger ausgeben will obwohl wir genug davon haben,frag ich mich allen ernstens ob K&K noch alle tassen im Schrank haben.
Diese Personalpolitik hängt mir echt zum Hals raus.
Mit Schechter wären das 4 Millionen euro. Dafür könnten wir das Wolfsburger Sturmduo komplett holen mit Lakic und Helmes. Oder Moravek.

Diese Jungs spielen lieber für weniger Geld als für garkeins.

Stattdessen werden wieder in europäischen "spitzenclubs" die Spezialfälle verpflichtet.

Lieber mehr geld für einen Spieler audgeben als 5 die nix taugen. Siehe Sommerpause. Kein einer Einkauf ausser Fortounis konnte überzeugen.

Witzlos.
Ich hab echt die Schnauze voll.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir fallen so ganz spontan und locker 1 Hand voll Gegenargumente ein, die auch ganz bestimmt noch "Kopp unn Arsch hänn". Ich bin aber einfach nur noch müde. Es macht keinen Spaß mehr. Meister, bleib bei deinen Marionetten. Am besten nimmst du sie gleich mit zu den Fuggern. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Piranha

Beitrag von Piranha »

Master of Puppets hat geschrieben: .....
Lieber mehr geld für einen Spieler audgeben als 5 die nix taugen. Siehe Sommerpause. Kein einer Einkauf ausser Fortounis konnte überzeugen.
.....
l.
Ich glaube auch , daß das in der jetzigen Situation die einzige Möglichkeit ist, noch etwas Zum Positiven zu bewirken. Hoffentlich hat Kuntz dabei mehr Glück als bei Shechter, bei dem er sich mit seiner Millioneninvestition offensichtlich die Finger verbrannt hat. Jedenfalls nach Einschätzung des Trainers.
Allerdings ist das ganz und gar nicht meine Einschätzung. Auch nicht bei den anderen, die nach Angabe der Zeitung abgeschoben werden sollen.
Das sind alles Opfer des grandiosen Fußballsachverstandes von Kurz. Wenn man die Kapitalvernichtung durch Unterlassung von individueller Fitmachung von Spielern durch das Trainergespann mitrechnet, hat der FCK mit Abstand den teuersten Trainer der LIga.

Irgendeiner hat mal gefragt, was ich gegen Kuntz hätte. Antwort: Nichts, außer daß er sich so bedingungslos an diesen Trainer gebunden hat. Das fahrlässig und dumm. Es würde mich nicht wundern, wenn das mittelfristig für den FCK existenzgefährdend wird.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

carphunter hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Sagt mal sind bei uns die Millionen Ausgebrochen ?

Habe hier etwas gefunden: http://www.reviersport.de/178483---1-fc ... nflug.html

desweiteren soll der FCk diesen Spieler Verpflichten zu wollen http://www.transfermarkt.de/de/billy-sh ... 49542.html

Hat da jemand etwas nähere Infos ?

Diese hier ?

ein Innenverteidiger ist schon sehr sinnvoll in unserer Lage, wenn man bedenkt das wir die sechst beste Abwehr der Liga haben ist noch Potenzial nach oben. Wenn dieser hier die individuellen Fehler abstellt dann sollten wir zum Ende der Saison die beste Abwehr der Liga haben
gringno

Beitrag von gringno »

klar ist: wenn moravek kommt, kann tiffert wieder nach hinten gehen. dann ist das 6er-problem gelöst. dann einen stürmer, am liebsten lkaic oder helmes. ob wir einen innenverteidiger brauchen, weiß ich nicht, aber vielleicht ist er einfach überragend und amedick will weg. da kennen wir die interna nicht.

priorität hat aber die stürmer-position.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

also der Bericht wirft mE zu sehr mit Namen um sich ohne wirklich Genaueres zu wissen.
Aber eins scheint klar: Der Kader scheint ausgedünnt zu werden.Und das ist dringend nötig.Wir haben viel zu viele Mitläufer die dann bei Nichtbeachtung einhergehend mit schlechten Ergebnissen von Vielen gefordert werden.Zu Unrecht. Rivic, Micanski, Vermouth (der trabt nach Ballverlust lustig aus), als Grenzfall Bilek (aber auch der sollte gehen,keine Spieleröffnung), Lucas, Walch, Sukuta-Pasu. Ich könnte auf Jeden verzichten.
Und nur 2 maximal 3 dazuholen, sodass unterm Strich 4 Mann weniger im Kader wären.
Wünschen würde ich mir einen Mittelfeldmann als Kirch Ersatz.Kandidaten gäbe es genug. Auf dem Markt wären zB Balitsch, Kluge, Polak,Movavek,evtl. mein Wunschspieler Mandjeck. //Einen Stürmer der weiss wo das Tor steht.Kandidaten : da fahnden alle danach...vll ein Helmes oder Lakic als Leihe oder eben aus dem Ausland. Aber bitte nicht Freis!! Und evtl nen Flügelstürmer, wobei Jörgensen mE ein klasse Schachzug ist. Jörgensen und Sahan auf den Flügeln.Damit kann ich leben.
Bin auf jeden Fall gespannt was noch so passiert.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Master of Puppets hat geschrieben: ... Mit Schechter wären das 4 Millionen euro. Dafür könnten wir das Wolfsburger Sturmduo komplett holen mit Lakic und Helmes. Oder Moravek.

Diese Jungs spielen lieber für weniger Geld als für garkeins. ...
Ich lach mich schlapp...der war gut! Manche haben echt den Schuss nicht gehört...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Piranha hat geschrieben: ... Irgendeiner hat mal gefragt, was ich gegen Kuntz hätte. Antwort: Nichts, außer daß er sich so bedingungslos an diesen Trainer gebunden hat. ...
Nennt man auch Loyalität und findet man in der heutigen Zeit immer weniger, auch in "Fan"kreisen.

Soll ja immer mehr "Fans" geben, die in finanziell und sportlich schlechten Zeiten aus den Büschen gekrochen kommen und versuchen, "ihrem" Verein einen mitzugeben, wo es nur geht...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Bezüglich des hier immer öfter genannten Bastians vom SCF gibt es Konkurrenz von der Hertha. Die sind laut Sport1-Videotext sehr an Bastians und Butscher interessiert.

Begründung:

Hertha ist finanziell klamm und müsste keine Ablöse zahlen.

Der Satz könnte auch haargenau bei uns stimmen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
zet

Beitrag von zet »

Piranha hat geschrieben: Das sind alles Opfer des grandiosen Fußballsachverstandes von Kurz. Wenn man die Kapitalvernichtung durch Unterlassung von individueller Fitmachung von Spielern durch das Trainergespann mitrechnet, hat der FCK mit Abstand den teuersten Trainer der LIga.

Irgendeiner hat mal gefragt, was ich gegen Kuntz hätte. Antwort: Nichts, außer daß er sich so bedingungslos an diesen Trainer gebunden hat. Das fahrlässig und dumm. Es würde mich nicht wundern, wenn das mittelfristig für den FCK existenzgefährdend wird.
Ich verstehe auch wirklich nicht, wie ihr Euch das miteinander auf dem Berg so vorstellt. Diese Leute arbeiten zusammen, und - ich weiss, es scheint unglaublich - sie werden auch miteinander reden.

Kaum vorstellbar, aber Kuntz könnte doch vielleicht so schlau sein, seinem Trainer ähnliche Fragen zu stellen, wie hier im Forum aufkommen, oder?
Und so wie es aussieht, kann der Trainer diese Fragen zufriedenstellend beantworten, sprich: Kuntz kann diese Entscheidungen zumindest mittragen ... natürlich ist das dann trotzdem ziemlich leichtsinnig, denn er hat natürlich nicht so viel Ahnung von Fussball, wie wir hier im Forum, aber vielleicht liest er ja auch ab und zu mit, dann könnte noch Hoffnung bestehen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

bladde hat geschrieben:
Fanteufel hat geschrieben:Was der Kirch bringt ist zur Zeit unterirdisch
as bringt Bilek im Schlaf.
Micansky ist auch im Sturm gefährlicher als Kouehmaha.
Kirch war Top gegen Hannover und den BVB, schwach gegen hertha. Komisch das gute spiele nie erwähnt werden. Außer bei Bilek und micanski, die waren immer Super ;-) mannomann
Du hast noch die 30 Topleistungen von Rivic vergessen, der für uns ständig die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. So sieht man halt nur seine eigene (einseitige) Welt und jeder Blick darüber hinaus könnte ja auch so manche Verschwörungstheorie unnötig schwächen.
3. Liga verhindern!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Master of Puppets hat geschrieben:Ich sage mal so. An jedem Gerücht is was dran.
Wenn ich daran denke das 750000 Euro für Vermouth bezahlt wurden, die chefetage jetzt 1,2 mille für einen Innenverteidiger ausgeben will obwohl wir genug davon haben,frag ich mich allen ernstens ob K&K noch alle tassen im Schrank haben.
Diese Personalpolitik hängt mir echt zum Hals raus.
Mit Schechter wären das 4 Millionen euro. Dafür könnten wir das Wolfsburger Sturmduo komplett holen mit Lakic und Helmes. Oder Moravek.

Diese Jungs spielen lieber für weniger Geld als für garkeins.

Stattdessen werden wieder in europäischen "spitzenclubs" die Spezialfälle verpflichtet.

Witzlos.
Ich hab echt die Schnauze voll.
Dir ist anscheinend nicht klar, daß diese Jungs einen Vertrag haben.
Und solange der Vertrag läuft, können sie auf der Geschäftsstelle jedes Monatsende ihre Hunderttausendgehalt abholen, auch wenn sie ihn nur absitzen. Sie Dzaka und andere.
Alles klar ???
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Lautrer hat geschrieben:da bin ich mal gespannt was K & K verpflichten in der Winterpause....

schlimmer kann es nicht mehr kommen ( Sommerverpflichtungen )

oder doch ????

nein, außer dass mal wieder ein paar von den neuzugängen auf der bank oder so sitzen, oder ausgemustert werden (bestes beispiel der vermouth). der junge tut mir echt leid. witzigerweise immer die, die erst einmal von anfang an spielten. sry, aber da müsste kirch eigentlich auch dabeistehen. auch wenn er gegen bvb gut gespielt hat. beim besten willen! aber da kann dann nix stimmen
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Markie

Beitrag von Markie »

Alm-Teufel hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:Kirch war Top gegen Hannover und den BVB, schwach gegen hertha. Komisch das gute spiele nie erwähnt werden. Außer bei Bilek und micanski, die waren immer Super ;-) mannomann
Du hast noch die 30 Topleistungen von Rivic vergessen, der für uns ständig die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. So sieht man halt nur seine eigene (einseitige) Welt und jeder Blick darüber hinaus könnte ja auch so manche Verschwörungstheorie unnötig schwächen.
:nachdenklich:

Kirch hat gegen Hannover und Dortmund nicht mal jeden dritten Zweikampf gewonnen, und das als DM. Es gab mal Zeiten auf dem Betze, da hat man sich nach einer solchen Zweikampfstatistik auf der Tribüne wiedergefunden wo man von den Rentnern verspottet wurde. Nicht so beim FCK 2011, da ist richtiges Zweikampfverhalten nicht schick genug.

Rivic durfte nach seinem phänomenalen Spiel gegen Nürnberg noch genau zweimal ran. Das nächste Spiel gegen Schalke wurde 5:0 gewonnen. Wie alle war er nicht gerade schlecht an diesem Tag. Am nächsten ST gegen St. Pauli war keiner wirklich gut. Rivic wurde in der zweiten HZ ausgewechselt, gebracht hatte es trotzdem nichts. Ab diesem Zeitpunkt war Rivic tot, völlig kaltgestellt bis es zum Eklat am 22. ST wo er von dem Trainergott ohne erkennbaren Grund öffentlich gedemütigt wurde. Danach die Suspendierung. So viel zum Thema Verschwörungstheorie ...
TeufelsGanzerStolz

Beitrag von TeufelsGanzerStolz »

Manche träumen sich eine Welt zusammen - Wahnsinn!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Ich denke wir brauchen gar keinen neuen Stürmer sondern einen 10er einen Spielmacher z.B. Moravek ,Kittel, Schmiedebach oder .... !!!!
AUFSTIEG2015
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Markie hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
:nachdenklich:

Kirch hat gegen Hannover und Dortmund nicht mal jeden dritten Zweikampf gewonnen, und das als DM. Es gab mal Zeiten auf dem Betze, da hat man sich nach einer solchen Zweikampfstatistik auf der Tribüne wiedergefunden wo man von den Rentnern verspottet wurde. Nicht so beim FCK 2011, da ist richtiges Zweikampfverhalten nicht schick genug.

Rivic durfte nach seinem phänomenalen Spiel gegen Nürnberg noch genau zweimal ran. Das nächste Spiel gegen Schalke wurde 5:0 gewonnen. Wie alle war er nicht gerade schlecht an diesem Tag. Am nächsten ST gegen St. Pauli war keiner wirklich gut. Rivic wurde in der zweiten HZ ausgewechselt, gebracht hatte es trotzdem nichts. Ab diesem Zeitpunkt war Rivic tot, völlig kaltgestellt bis es zum Eklat am 22. ST wo er von dem Trainergott ohne erkennbaren Grund öffentlich gedemütigt wurde. Danach die Suspendierung. So viel zum Thema Verschwörungstheorie ...
Ach so, ist gar keine Theorie, sondern die von langer Hand geplante und eiskalt durchgezogene Anti-Rivic-Verschwörung.... Sry, hatte nicht richtig aufgepasst. Sind aber auch komplizierte und für mich schwer verstehbare Statements hier....PUH!
3. Liga verhindern!
barbara

Beitrag von barbara »

Oh man hoffenlich tut der FCK bald mal bei Zugängen und Abgängen vollzug melden. Hier wird man ja ganz kirre. :teufel2:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

sehe ich das jetzt falsch wenn ich behaupte das die spieler die zum abschuß freigegeben sind alle der herr kurz wollte?wenn das so ist dann ist es doch legetim dies mal zu hinterfragen wie da mit dem vereinseigenem geld umgegangen wird....ich finde es äußerst peinlich im sommer nach israel zu fahren,wochenlang sich zum affen machen und einen von den granaten im winter wieder zu verkaufen.da wurden die hausaufgaben nicht gemacht.....

und selbst wenn movarek geholt wird sitzt der auch auf der bank.denn dann müßte MK ja seinen gang-bang-kumpel oliver kirch auf die bank setzen!und wie er dazu steht ist ja seit der hinrunde bekannt!!!und ich lach mich tod wenn hier behauptet wird der hätte 3 gute spiele gemacht.wenn das die messlatte ist beim fck dann laßt uns gleich abmelden.denn so hat die scheisse keinen sinn mehr.der freak ist fast das schlechteste was ich da oben je gesehen habe!!!der knaller hat null dynamik und ein zweikampfverhalten wie ne schwuchtel im boxring.welche qualitäten er hat weiß nur ganz alleine unser trainer.....
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Unser Kader ist nicht so schlecht dass man jetzt in blinden Aktionismus verfallen müsste und in einem Rundumschlag fast die ganze Mannschaft auwechselt. Hauts dann trotzdem nicht hin, dann hört man weder die Sprüche von der Eingewöhnung ...bis zum 33. Spieltag.

Einfach den Trainer auswechseln, ihm als Abfindung den Kirch schenken - und die meiste Arbeit ist erledigt.
Könnte man dann noch Moravek bekommen wäre alles in trockenen Tüchern.

Natürlich wird es so nicht kommen. Alleine der Fakt dass man sich angeblich nach einem kroatischen IV umschaut, bedeutet für Simunek nichts gutes.

Es wird so weitergehen wie bisher und deswegen spielen wir auch demnächst in Liga 2.
salamander

Beitrag von salamander »

Markie hat geschrieben:Ab diesem Zeitpunkt war Rivic tot, völlig kaltgestellt bis es zum Eklat am 22. ST wo er von dem Trainergott ohne erkennbaren Grund öffentlich gedemütigt wurde. ...
Im DBB Spielbericht heisst es dazu: "Unkonzentriert und fahrlässig ließ Rivic Lukasz Piszczek auf links Flanken, Rodnei klärte zunächst gegen Götze, doch Sven Bender markierte gegen den geschlagenen Sippel das 0:1 (81.)."

Ohne erkennbaren Grund? Eklat :?: Ich halte es schon für einen erkennbaren Grund, wenn ein gerade eingewechselter Spieler in einem Spiel auf Messers Schneide unkonzentriert und fahrlässig agiert. Kurz wollte halt nicht warten, bis der Spielergott auch das 0:2 verschuldet. Der Erfolg gab ihm Recht. In diesem Spiel und in der gesamten Saison, die wir auch ohne Rivic gut zu Ende spielten.

Rivic wurde auch nicht suspendiert. Man hat ihn ein Jahr lang beobachtet und ist dann zum Schluss gekommen, dass er uns nicht weiter hilft und deshalb die Trainingsgruppe der ersten Mannschaft nur aufblähen würde. Man hat ihm dies offen und frühzeitig gesagt, so dass er eine Chance hatte, zu einem Verein zu wechdeln, dem er helfen kann und wo er Einsätze bekommt. Dies wäre aber mit Gehaltseinbußen verbunden gewesen. Rivic und sein Zuhälter haben dann doch lieber dem Geld den Vorzug gegeben und tun das offenbar immer noch. Deshalb trainiert er bei den Amateuren.

Der Fehler war es offenbar, Rivic zu kaufen, nicht, ihn nicht mehr zu berücksichtigen. Offenbar hat da unser Scouting versagt.
colaman

Beitrag von colaman »

Markie hat geschrieben: Rivic durfte nach seinem phänomenalen Spiel gegen Nürnberg noch genau zweimal ran.
rivic hat letzte saison nach dem spiel in nürnberg noch neunmal in der bundesliga gespielt.
Antworten