Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RoterTeufel85

Beitrag von RoterTeufel85 »

Jiri Bilek rein, Kirch raus und weg, ganz weg!!!!
Mora sofort holen......... :teufel2:
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Und noch etwas zur Beteiligung von MK an Transfers:
Wenn der neue Scout in der alten Heimat einen SuPa kennt und den Kuntz anpreist. Was soll Kurz dazu noch sagen?
Wenn Nemec vom Baum fällt und man nix aufm Markt findet, was bezahlbar ist, was soll kurz da machen?
Einen zweiten Israeli, zur Unterstützung von Itay. Vllt. schlägt er ein, vllt auch nicht. Damit konnte man rechnen. Was macht ein Trainer jetzt mit so einem. Rivic, Amri usw. kann man knicken. Die helfen uns nicht weiter. Das ist für MK Zeitverschwendung...
RoterTeufel85

Beitrag von RoterTeufel85 »

Jiri Bilek rein, Kirch raus und weg, ganz weg!!!!
Mora sofort holen......... :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Willi Ferger hat geschrieben:Auch Spieler wie Trapp, Kirch, Amedick u. Abel haben m.E. z.Zt. keine Stammplatzgarantie.
Und woher kommt es dann, dass wir mit die wenigsten Gegentore in der 1. Liga bekommen haben ? Weil die o.g. Spieler so schlecht sind ?

Die Abwehr ist verunsichert, weil vorne nichts geht und hinten immer der Laden dichtgehalten werden muß.

Hätten unsere blinden Stürmer vorne nur einige ihre 100 % tigen Chancen verwandelt, hätte unsere Abwehr auch mehr Selbstvertrauen und könnte dann auch mal ein Gegentor leichter verkraften.
der ilse

Beitrag von der ilse »

ww-devil hat geschrieben:Leute Leute ....

Das hat Kuntz zuletzt sehr schlecht gemacht, auch bei knapper Kasse.
Dann lieber ein, zwei Transfers weniger, und mehr Klasse einkaufen.
Da kann er sich ein Beispiel an Eberl in Gladbach nehmen.

ich glaube kaum, dass der stefan die nicht einschlagenden neuzugänge mit absicht verpflichtet hat. :wink:
eberl hat immerhin den doppelten etat von uns ( doppelt gleich hundert prozent mehr...) :wink:
und mit gladbach braucht mir wirklich keiner zu kommen oder dachtest du vor ziemlich genau 12 monaten war bei gladbach kein feuer unterm dach? dass die die liga gehalten haben, war mehr glück als verstand und der absoluten unfähigkeit der sge zu verdanken. normalerweise müßte gladbach heute in liga 2 spielen. seltsamerweise bringen dort die gleichen leute, die zu beginn der letzten saison einen riesen scheiss gekickt haben, jetzt bombenleistungen ( wie anno 90/91 ein gewisser fck). also hoffen wir auf die explosion von kirch und co in 2012 :lol:
Freiler ist häßlich
LDH

Beitrag von LDH »

@ Bingo: ich geb dir zum Teil recht. Wenn du hinten drin weißt, dass bei einem Gegentreffer vorne nix zu erwarten ist und daher jeder Fehler eine Niederlage bedeuten kann, verunsichert das unheimlich.
Andererseits das ist Bundesliga. Wir haben zu viele Gegentore nach groben Schnitzern in der Abwehr bzw von Kevin bekommen. Dieses Jahr wurde das sofort bestraft. Sowas darf nicht passieren. Keiner der IV ist in Normalform.
PFLUEGL

Beitrag von PFLUEGL »

@Bingo: Bingo Bingo, du sprichst mir 100%ig aus der Seele!
Hardl

Beitrag von Hardl »

Vermouth schreibe ich noch nicht ab.

Rivic und Micanski, na ja, von denen habe ich außer gelegentlichem Auflodern nix gesehen.

Bilek: Mag ich, aber für den Spielaufbau tut der auch nichts. Und wir müssen nach vorne was bewegen, nicht Beton anrühren.

Perspektiven?

Lakic brauche ich in KL nicht mehr, egal ob bezahlbar oder nicht. Und stellt Euch bitte mal vor, der vergeigt ein paar Großchancen am Stück, dann wird hier wieder gemeckert, das er Wolfsburg (von denen wir ihn ja bestenfalls leihen könnten) helfen wollten.

Moravek? Ja bitte! Den brauchen wir, und das poste ich hier seit Wochen. Das wäre eine echte Chance, fänd ich toll.

Wenn ich die Transfergerüchte lese, irgendwelche Jungpolen oder Bulgaren, Freunde! Das ist hilflos. Wir brauchen einen abgezockten Stürmer und Moravek.

Meine Meinung.
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

@ Hardl: ja !

Thurk für den Rest der Saison?
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Solange bei uns ein Kirch im Mittelfeld machen kann was er will, und nicht macht was er kann(NIX), kannste vorne Aufstellen und holen wenn du willst,der Mann kann garnicht soviele Tore Schießen wie der Kirch hinten irgendwie zulässt.
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

fck-stein hat geschrieben:Solange bei uns ein Kirch im Mittelfeld machen kann was er will, und nicht macht was er kann(NIX), kannste vorne Aufstellen und holen wenn du willst,der Mann kann garnicht soviele Tore Schießen wie der Kirch hinten irgendwie zulässt.
Naja gut, übertreiben muss man auch net. ^^

Aber ich bin mir sicher, dass wir den Kirch in der RuRü deutlich seltener sehen werden.
Ich weiß, dass er seine guten Spiele gemacht hat, aber leider überwiegen bei ihm einfach folgenschwere Fehler. Und das geht einfach nicht in unserer Situation.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

der ilse hat geschrieben:sorry. muss einigen widersprechen. rivic hatte ein gutes spiel. eigentlich nur eine gute halbzeit und das war hälfte eins in nürnberg gegen eine nicht eingespielte neue abwehr. danach war sense und zwar für den rest der saison mit lustlosen und nicht einmal 2.ligawürdigen auftritten. völlig überschätzter spieler, der definitiv seine chancen bekam und diese nie nutzte. micanski ähnlich. viele chancen sich zu beweisen, sicherlich nur vergangene saison, aber keine genutzt. wer was drauf hat, kann das gerne auch mal als einwechselspieler zeigen, aber der arme ilian scheint einfach körperlich etwas überfordert zu sein. eigentlich bei beiden spielern schade, da sie techn. sicherlich gute sind. wer die beiden jedoch mal im stadion sah und nicht nur im tv wird diese aussagen sicherlich unterstützern können.
vermouth sah ich nie live von daher steht mir ein urteil nicht zu. um die ablöse wäre es auf jeden fall schade. dito zu lucas.
moravek holen? aber gerne!!!
Stimme "der Ilse" vollkommen zu (du scheinst im Gegensatz zu ganz vielen hier im Forum schon mal aktiv Fußball gespielt zu haben). Micanski war bei seinen Auftritten völlig überfordert; Rivic technisch stark, allerdings viel zu phlegmatisch und kein "Betze-Kämpfer-Renner-Nie-aufgeber" im eigentlichen Sinn.Für mich ein Spieler der dann glänzt, wenn es läuft. Das Bilek gar keine Chance mehr bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen, ich vermute, daß er zu langsam ist - daher auch die vielen Grätschen, die einige so gern sehen. Vor Bilek sehe ich in jedem Fall Petsos.
Alles in allem habe ich nach wie vor vollstes Vertrauen in K&K.
Zu Moravek sind sich glaube ich alle einig - kaufen.
Achi

Beitrag von Achi »

Wenn Bilek spielte , spielte er immer auf ganz hohem Niveau ! Micanski konnte sich fast nie auszeichnen weil er nie spielte ! Vermouth war ganze hinrunde verletzt wieso sollte Kuntz ihn wieder hergeben = Totaler müll ! ( bis auf die paar min in Wolfsburg ). Kirch sollte verkauft werden an den KSC ! die brauchen ein guten 6er ( 2 liga Verhältnisse ). Moravek kaufen egal wie ! Er hat eh keine Chance in Schalke sieht man in der Hinrunde. Er war nicht mal die Hälfte im Kader also für Schalke Verschenktes Geld wenn man es so betrachtet !

WAS MICH MAL FREUEN WÜRDE WENN S.K oder M.K hier mal im forum alles Lesen würde oder am Besten hier mal zu jeder Person stellung nehmen wieso es für manche nicht reicht dass würde mich mal interessen !!!!

forever FCK :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Zu Rivic:

ja, ein gutes Spiel in Nürnberg. Und das gegen ne Parkuhr.

Aber interessant, dass hier seitenlang über seine Fähigkeiten spekuliert wird, wo doch seit langem feststeht, dass er definitiv keine Minute mehr für den FCK spielen kann bzw. wird.

Sonst ist der Artikel doch einfach nur belanglos und nix Neues.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ scheiss fc

Rivic ist leider rausgeschmissenes Geld. Nur keiner weiß warum.

Er hatte seine Chancen, hat sich da auch immer gut präsentiert und sogar getroffen und trotzdem auf dem Abstellgleis gelandet.
Das ist falsch. Rivic machte dann, wenn er eine Chance bekam, ein gutes Spiel. Wurde er dann folgerichtig weiterhin eingesetzt, war von ihm nichts mehr (gutes) zu sehen.

Im Übrigen auch bei dem wieder viel genannten Bilek:
er war zu Beginn der letzten Saison gesetzt. Erst nachdem er raus war, ging es bergauf.
micla

Beitrag von micla »

Maloca und Bodurov sind Wundertüten- einzig Tauschgeschäfte wären evt. möglic, sonst ist ein neuer Innenverteidiger grober Unfug-
zumal man mit Simunek einen mehr als fähigen IV in der Hinterhand hat.

Aber genau darin liegt das Problem:
Simunek droht das nächste Opfer in der beliebten Serie "Ich mag dich nicht" von Regisseur Marco Kurz zu werden:
Die angesprochenen möglichen Abgänge jedenfalls sind hier schon Hauptdarsteller:

Amri ist heilfroh, dass er den FCK und Kurz nimmer sehen muss; Rivic kann nur noch den Kopf schütteln- er könnte und er will spielen , aber stattdessen hat man ihm dern Zutritt zum Profibereich verweigert und ihm sogar die Schlüssel weggenommen. Und das obwohl er mit der gerade noch zweitligatauglichen Konkurrenz Kirch und Walch locker mithalten kann.
Bilek ist ein Musterprofi- er kämpft, hat echtes FCK Herz und hat sich stets vorbildlich verhalten- er wird ignoriert und das wird von dem Mann gefördert, der einst die Herzbl, aber da spielen ut-Kampagne hochhielt, die nur durch Jungs wie Jiri glaubwürdig wurde.
Vermouth kam nur, damit Shechter auch kam - so hat die Verpflichtung der beiden auch an die 4 Mio gekostet. Motiviert läuft er nur selten über den Trainingsplatz, weil er spürt dass er nicht gewollt wird.
Ähnliches gilt für Lucas- er hat noch nie eine Chance erhalten- wurde auch nur verpflichtet um den Leverkusen-Spezi-Scout zu bespassen- gleiches waren auch Kriterien für die Verpflichtungen von Petsos, Pasu und Jörgensen.
Micanski war in zwei Saisonvorbereitungen bester Torschütze eine Chance in der Liga bekam er eigentlich nie. Warum ein Sukuta-Pasu besser ist weiß ich nicht - aber das hat ja obengenannte Gründe- stimmt.

Ein weiterer sehr zweifelhafter Punkt ist die Behandlung der eigenen Jugend. Orban durfte ein bisschen mitmachen- Wooten, Derstroff, Zellner und Heintz bekamen Profiverträge - das wars mit der Herrlichkeit- komisch, dabei war doch bei der damaligen Kurz-Verpflichtung auch ein Kriterium, dass der neue Trainer eigene Spieler formen kann. Kuntz scheint das auch nicht für nötig zu halten, sonst sind seine Transfers eingeschlossen der bevorstehenden Verplichtung eines U-20 Stürmers aus Polen (welches Talent er hat, wissen wir alle nicht) nicht zu verstehen. Unterm Strich ein Schlag ins Gesicht für die eigene Jugendabteilung.

Man braucht keine eventuellen Zukunfts-Juwelen,man braucht Spieler, die JETZT UND SOFORT helfen, sonst ist Kontinuität und zukunftsorientiertes Handeln ein Rückschritt.
Deswegen muss man sich mit Spielen wie Bastians, Abdessadki, Hlousek (der für Nürnberg auf einmal so günstig zu bekommen ist !) oder Balitsch beschäftigen- auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht nicht ins Budget passen könnten- passt ein Abstieg besser ins Budget, Herr Kuntz?!

Die Verpflichtung von Moravek und einem bundesligatauglichen Stürmer sollte ganz oben auf der Liste stehen.

Wenn das nun nicht gelingt, ist Kuntz gescheitert und hat all das was r aufgebaut hat auch wieder kaputt gemacht- die Transfers müssen sitzen.

Und Kurz muss endlich mal seinen Kopf einschalten und von Lieblingen Abstand nehmen- sonst ist auch er gescheitert- wenn er das nicht eigentlich schon ist.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich lese Rivic machte wenn er spielte ein gutes Spiel! NEIN! Der ist taktisch nicht erstligareif, und wurde zurecht letztes Jahr auchmal eingewechselt und durfte dann die HZ nicht zuende spielen.... In der BL muss man halt sich auch mal ins System einpassen und nicht dahinrennen wo die Luft grad besonders lecker nach Bratwurst riecht. Schade, denn seine Technik etc ist ja nicht übel. Bilek ist ne Kampfsau, geiler Spieler, für BL 2. Er ist halt technisch stark limitiert, und muss in Zweikämpfe, in die andere gar nicht erst reinmüssen. Ein Kluge, Kringe oder Balitsch wären da andere Kaliber...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Un den Abstieg zu vermeiden, brauchen wir in der Rückrunde einen kampferprobten "Knipser" in der Sturmspitze, einen kreativen Mittelfeldspieler wie Moravek und einen "6 er", der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, insbesondere in der schnellen, sicheren und intelligenten Spieleröffnung, unser Spiel qualitätsmäßig erheblich verbessert.
Unser Spiel muss insgesamt erheblich entschlossener, spielstärker und durchschlagskräftiger werden, weshalb die in der Einleitung aufgeführten Mannschaftspositionen mit Spielern besetzt werden müssen, die qualitätsmäßig erheblich besser sind als die Spieler, die bisher diese Positionen begleitet haben.
Das hat natürlich den Preis, dass wir uns von etlichen Spielern trennen müssen, um die "Neuen" finanzieren zu können und selbstverständlich auch, damit der Mannschaftskader nicht zu groß ist, was für die Stimmung in der Mannschaft naturgemäß äußerst abträglich ist.
Wir brauchen für die Rückrunde, die für die Existenz unseres FCK so eminent wichtig ist, einen verkleinerten, aber dafür qualitätsmäßig guten und extrem willensstarken, spiel- und leistungsstarken Mannschaftskader.
Der FCK sollte deshalb in der Winterpause mit all den zur Verfügung stehenden Mitteln die nachfoldend aufgeführten Spieler verkaufen bzw. ausleihen:
Lucas, Walch, Vermouth, Sukuta-Pasu, Micanski, Bilek und Kirch.
Sollten wir gar noch einen klasse Mann für die Außenbahn verpflichten können, dann auch noch Sahan ausleihen, weil er für einen gnadenlosen Astiegskampf einfach nicht die nötige Wucht, die nötige Entschlossen-
heit (insbesondere auch vor dem gegnerischen Tor) und die nötige Durchschlagskraft aufbringt, die im Abstiegskampf absolut notwendig ist, um unsere Gegner in "die Knie" zwingen zu können. Nächstes Jahr kann man es ja noch einmal mit ihm versuchen, weil er in den letzten Wochen ein paar gute Ansätze gezeigt hat.
Wir können in der Rückrunde nur noch Spieler gebrauchen, die mit einem nicht mehr zu überbietenden Kampfgeist und einem nicht zu toppenden "Biß" in die entscheidenden Spielen gehen, um die nötigen 25 Punkte zum Klassenverbleib zu erobern. "Warmduscher" und "Weicheier" können wir in unserem Team, wenn es um Sein oder Nichtsein geht, in der Rückrunde nicht gebrauchen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sahan abgeben. Jetzt? Wo er sich gerade entwickelt? Ob ich das verstehen muß, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Im Übrigen, die Analyse von Wolfgang bzgl. Rivic und Bilek ist absolut zutreffend.
Um Bilek tut es mir persönlich auch sehr Leid, weil er wirklich in jedem Spiel alles gibt, aber leider spielerisch etwas zu schwach ist für diese Liga. Und gerade die "6er" Position ist mittlerweile die entscheidenste Position im gesamten Mannschaftsgefüge.
Und genau auf dieser Position sind wir qualitätsmäßig nicht adäquat besetzt.
Über Rivic brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten. Der ist für den Betzenberg nicht zu gebrauchen. Das hat er uns allen zugenüge vorexerziert.
Jedes weitere Wort über ihn ist schlicht ud ergreifend unnötiger bzw. erhöhter Sauerstoffverbrauch.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Sagt mal sind bei uns die Millionen Ausgebrochen ?

Habe hier etwas gefunden: http://www.reviersport.de/178483---1-fc ... nflug.html

desweiteren soll der FCk diesen Spieler Verpflichten zu wollen http://www.transfermarkt.de/de/billy-sh ... 49542.html

Hat da jemand etwas nähere Infos ?
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Ja, Sahan entwickelt sich gerade wie ein Azubi. Aber für den Abstiegskampf brauchen wir keine Lehrlinge, sondern kampferprobte, gestandene und voll entwickelte (mit allen Wassern gewaschene Spieler) bundesligataugliche Spieler.
Nächste Saison ist er vielleicht so weit und kann es unter Beweis stellen.
bladde

Beitrag von bladde »

Old School FFM hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Personalie Rivic ist für mich unerklärlich.
Teschnisch starker Flügelspieler... zumindest für unsere Verhältnisse.

Wenn man das mal nicht noch bereut... :nachdenklich:

Da stimme ich absolut zu, jedesmal, wenn Rivic letzte Saison zum Einsatz kam, hat er Leistung gebracht- und bei unseren Auswaertssiegen in Nuernberg und Stuttgart spielentscheidende Tore erzielt.

Eine weitere unerklaerliche Episode in der endlosen Suspendierungssaga des FCK! Wieso fragt eigentlich nicht einmal einer der Journalisten von Rheinpfalz, Mannheimer Morgen oder Flutlicht bei Kuntz oder Kurz nach dem Grund der Riviv-Suspendierung anstatt so daemliche Fragen zu stellen, wie z.B. "Woher kommt der Spitzname Tiffy?"
Keiner weiß was, aber alle plärren...
Da wird sich irgendein Journalist was aus den Fingern gesäugt haben und alle ver"Teufeln" unsere sportliche Führung. Es gehört wenig dazu, die o.g. Namen aus dem Hut zu zaubern. Alles Spieler im Kader die noch so gut wie nie gespielt haben. Klar wird auch ein vermouth genannt, Verletzung hin oder her. Ich glaub erst an Transfers wenn von sk verkündet.
Rivic muss weg, 1,5 gute spiele reichen nicht. Bilek? Zweitliganiveau. Lakic? Der verdient die Ivo-Ablöse im Jahr! Außerdem im formtief!
Wer ist finanzierbar? Jendrisek, freis, Bastian und lauter wundertüten...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
carphunter
Beitrag von carphunter »

carphunter hat geschrieben:Sagt mal sind bei uns die Millionen Ausgebrochen ?

Habe hier etwas gefunden: http://www.reviersport.de/178483---1-fc ... nflug.html

desweiteren soll der FCk diesen Spieler Verpflichten zu wollen http://www.transfermarkt.de/de/billy-sh ... 49542.html

Hat da jemand etwas nähere Infos ?

Diese hier ?
bladde

Beitrag von bladde »

Fanteufel hat geschrieben:Was der Kirch bringt ist zur Zeit unterirdisch
as bringt Bilek im Schlaf.
Micansky ist auch im Sturm gefährlicher als Kouehmaha.
Kirch war Top gegen Hannover und den BVB, schwach gegen hertha. Komisch das gute spiele nie erwähnt werden. Außer bei Bilek und micanski, die waren immer Super ;-) mannomann
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Antworten