Ich bin schon einige Zeit dort, wo ich hin wollte. Sogar hier. Aber ich würde mich freuen, wenn der FCK mal wirklich von der Stelle käme und sich nicht alles schönreden lassen müßte.
Ich kann nur hoffen, daß sich bis zum Heimspiel gegen den HSV noch etwas ändert, zum Besseren, nicht wie bisher zum Schlechteren.
......
Oh ja richtig seit Saisonbeginn ist ja auch alles immer schlechter geworden. Gestern dann der absolute Tiefpunkt: beim Deutschen Meister nur einen Punkt geholt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Zu Deinem Pamphlet: Jaja, immer schön weiterreiten auf dem toten Pferd. Wird schon keiner merken, dass Du nicht von der Stelle kommst.
Ich bin schon einige Zeit dort, wo ich hin wollte. Sogar hier. Aber ich würde mich freuen, wenn der FCK mal wirklich von der Stelle käme und sich nicht alles schönreden lassen müßte.
Ich kann nur hoffen, daß sich bis zum Heimspiel gegen den " HSV" noch etwas ändert, zum Besseren, nicht wie bisher zum Schlechteren.
Jeder? Ich kenne die seit 1954 nur als H96, auch um Verwechslungen mit dem HSV zu vermeiden. Es kann allerdings sein, daß bei konfusen Jüngeren zu Bundesligazeiten eine Umtaufe stattgefunden hat, die mir bei der Unbedeutendheit dieses Vereins entgangen ist -und die ich auch nicht mit vollzogen hätte. Also: Nicht daß Kurz die falsche Taktik fährt, wir spielen gegen H96.
Lieber Zahnfisch,
kritisieren ist gut, was Du da aber so von Dir gibst, hat nix aber auch gar nix mit konstruktiv oder objektiv zu tun. Du solltest Deine Einstellung hier überdenken, denn so kann man sich nicht äußern. Was aber gar nicht geht, ist Deine mangelnde Kritikfähigkeit zum Thema HSV. Hier zeigt sich, wie Du Dich gibst: Nix einstecken können, aber große Klappe haben und nur um sich beißen und dann auch noch arrogant sein.
I stood right up in the heart of hell, I never tell. (Violent Femmes: Never Tell)
Piranha hat geschrieben:...Aber ich würde mich freuen, wenn der FCK mal wirklich von der Stelle käme und sich nicht alles schönreden lassen müßte....
Fischlein, der war richtig gut! Chapeau! Was wäre dann für Dich als Alleininhaber der Weisheit die Stelle, an der der FCK Deiner Meinung nach jetzt sein müsste? Platz 10? Platz 5? Platz 1? Auf Augenhöhe mit wem? Köln, Schalke, Bayern oder Dortmund?
W.Schnarr hat geschrieben:....... In der Heimtabelle (Kicker) sind wir letzter (!!!), Kicker:
18
1. FC Kaiserslautern
7 2 2 3 6:10 -4 8
Naja, jetzt kann man über den Trainergott denken was man will, aber solche Zahlen und Überlegungen sind einfach Fakten.
Ich sehe keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen. Marco Kurz schafft es nicht aus einem bundesligatauglichen Kader eine beständige mögliche Leistung herauszuholen, die um einiges höher wäre als das was geboten wird.
Die fürchterlichen Heimvorstellungen die uns Kopf und Kragen kosten können sind der Unfähigkeit des Trainers zuzuordnen.
.......
Naja also wenn der FCK gegen Augsburg und Berlin seine Chancen konsequent genutzt hätte würden wir in der Heimtabelle deutlich besser da stehen.. Auch das Spiel gegen den VfB hätte man mit vernünftiger Chancenverwertung wohl nie verloren. Fürchterliche Heimvorstellungen? Wirklich schlecht war es zu Hause nur gegen Bayern!
Der Trainer kann vieles aber Tore machen müssen die Spieler schon selbst.
hätt de hund net in die eck geschiss, hätt er die katz kriet...
hätte dortmund gestern statt 3 x alu das tor getroffen wären wir untergegangen.
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun aber fakt ist, seit langem haben wir eine böse heimbilanz und das hat nichts mit dem kader zu tun sondern der taktischen ausrichtung. Es können mal spiele nach hinten losgehen, die berühmte ausnahme welche die regel bestätigt bekanntlich aber bei uns ist es umgekehrt. Wir versagen zur zeit bei unseren pflichtaufgaben und punkten zu hause begreife ich als oberste pflicht!!!! So ist es eine gradwanderung und wir steigen zwangsläufig ab. Die tabelle spricht eine deutliche sprache. MK steht in der verantwortung als sportlicher leiter. FAKT
pebe hat geschrieben:
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun aber fakt ist, seit langem haben wir eine böse heimbilanz und das hat nichts mit dem kader zu tun sondern der taktischen ausrichtung. Es können mal spiele nach hinten losgehen, die berühmte ausnahme welche die regel bestätigt bekanntlich aber bei uns ist es umgekehrt. Wir versagen zur zeit bei unseren pflichtaufgaben und punkten zu hause begreife ich als oberste pflicht!!!! So ist es eine gradwanderung und wir steigen zwangsläufig ab. Die tabelle spricht eine deutliche sprache. MK steht in der verantwortung als sportlicher leiter. FAKT
FAKT ist, dass wir uns mit dieser taktischen Ausrichtung sehr viele Chancen erspielt haben. FAKT ist, dass die nicht genutzt wurden.
FAKT ist auch, dass die Tabelle eine deutliche Sprache spricht und wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Wie Du da auf einen zwangsläufigen Abstieg kommst, weisst wohl nur Du alleine. Und DAS hat was mit schlechtreden zu tun!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
pebe hat geschrieben:......
Falsch unter Strich ist es nämlich völlig egal wo die Punkte holst. Hauptsache ist du holst sie. Fakt ist die Mannschaft hatte in den meisten der letzten 6 -7 Spiele (Ausnahme Nürnberg) mehr als genug Chancen sie für sich zu entscheiden. Kann die taktische Ausrichtung des Trainers also so schlecht nicht sein. Nur die Tore die muss das Team selbst machen, die kann kein Trainer der Welt selbst machen. Fakt ist es war von Anfang an klar das es auch dieses Jahr wieder ein knüppelharter Kampf um den Klassenerhalt wird. Fakt ist auch wir stehen aktuell über dem Strich. Und da sind mindestens noch 4 - 5 andere Mannschaften die genau so um die Klasse kämpfen müssen wie der FCK.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
[quote="W.Schnarr"]Wenn man den Thread digonal liest fällt einem auf wie die Anhänger des Trainergottes Kurz ganz massiv auf die Kritiker des Trainers einschlagen.
Abgesehen davon daß ich überhaupt nichts davon halte wenn sich Fans untereinander ständig die Nasen blutig schlagen - wenn es hier auch nur verbal ist - sollten sich einige Schreiber einmal überlegen daß sie im Grunde genommen genau das machen was sie den Kurzkritikern vorwerfen. Man nimmt ein Erfolgserlebnis zum Anlass den Kurzkritikern vorzuwerfen daß jetzt wieder alle verstummt wären um dann bei der nächsten Niederlage wieder aus den "Rattenlöchern" zu kommen.
Vielleicht sollte man dieses "ich hole meine kleine Schwester die wirft mit Sand" endlich mal beerdigen.
quote]
das nervt mich schon die ganze Saison
wir wollen doch Alle daß der FCK erstklassig bleibt
Piranha hat geschrieben:...Aber ich würde mich freuen, wenn der FCK mal wirklich von der Stelle käme und sich nicht alles schönreden lassen müßte....
Fischlein, der war richtig gut! Chapeau! Was wäre dann für Dich als Alleininhaber der Weisheit die Stelle, an der der FCK Deiner Meinung nach jetzt sein müsste? Platz 10? Platz 5? Platz 1? Auf Augenhöhe mit wem? Köln, Schalke, Bayern oder Dortmund?
Ich weiß gar nicht was ihr wollt. wir stehen doch auf Augenhöhe --- mit Dortmund, Köln und Schalke. Ich sage nur 1:1 in DO, 1:1 in Köln und 1:2 in Schalke, das spricht doch für sich.
Ach ja, der Trainer is so schlecht, der Trainer kann nix blablabla... Ohne Worte, was hier ein geistiger Dünnschiss abgegeben wird..!!!
Der siebte Platz letztes Jahr war ja auch nur Glück, wie der Aufstieg. Kurz Anteil daran, 0,000 ... Weiterentwicklung bei Spielern wie Sam, Ilicevic, Lakic, Rodnei, etc. , da hat er auch keinen Anteil dran... *ironie aus* -.-
Bei manchen "Kritikern" könnt ich mir vorstellen, dass se insgeheim bei jeder Niederlage oder schlechter Leistung innerlich jubeln, weil se sich wieder bestätigt fühlen...
Leit Leit ... Ihr habt alle Recht und Unrecht zugleich.
Wenn Ihr schon den Hund scheissen lässt dann bleibt auch dabei ....
Scheissende Hunde treffen jeden. Die Hundehalter, die die rein treten und die Stadtreinigung. Aber Tore schießen weder Hunde noch Katzen, auch keine Vorstände oder Trainer. Tore sind Sache des Kopfes des Glücks und des Willens. Wenn einer glaubt er trifft alles dann trifft er das auch.
Aber ... der Trainer kann nur versuchen den Weg zu zeigen ...gehen müssen Ihn die Spieler.
Hätte wenn und aber ... wenn wir treffen gegen Hannover gewinnen wir... treffe wir wieder, nicht verlieren wir. Ich geh hin und gugg was werden wird. Auf dem Weg dahin unterstütze ich meinen Verein.
Ich will 18 Punkte vor Weihnachten und ein Weiterkommen im Pokal ...aber nach mir gehts eben nett. Trotzdem glaube ich daran denn Glaube versetzt sogar den Betzenberg.
Momentan gilt für uns Fans nur eins: Druff und dewedder mit aller Macht hinter der Mannschaft stehen. Die Zeit zum Resumee kommt noch aber nicht hier und heute.
Also erst einmal großes Kompliment an die Mannschaft, super gekämpft und gut mit gespielt (jedenfalls bis auf die letzten 10 min.)
Doch möchte ich 2 Punkte ansprechen:
1. Seit wann hat der Torwart den Ball sicher wenn er den Ball nicht am Körper hat, vor Allem weil Schechter nur den Ball trifft und nicht die Hand von Weidenfeller? ***klares Tor***
2. Bin ich eigentliche allein mit der Meinung das Sahan, der schlechteste Spieler auf dem Platz war, bis auf den Glücksschuss und vielleicht ein guten Pass und einen abgeblockten Schuss war das NIX?
Wichtigste Aufgabe für den Winter: Trapp muss verlängern bis 2015
tim_price hat geschrieben:Und das nächste Spiel gegen Hannover geht der Tanz auf der Rasierklinge weiter. Eine gute Kontermannschaft, die durchaus auch den Betzenberg bezwingen kann. .
da sollten wir dann eher defensiv aufgestellt sein.....
W.Schnarr hat geschrieben: Marco Kurz schafft es nicht aus einem bundesligatauglichen Kader eine beständige mögliche Leistung herauszuholen, die um einiges höher wäre als das was geboten wird.
Widerspruch. Schau dir jeden Einzelnen von unseren Kadermitgliedern mal an.
Und trotzdem schafft es Kurz, die Mannschaft immer wieder guten Fußball spielen zu lassen.
Im Shuttle in Do belauscht:
BVB-Fan 1: Von den Spielern aus Lautern kennt man eigentlich keinen.
BVB-Fan 2: Ja, nun, den Tiffert vielleicht (Achselzucken)
Kurz wird nicht ewig unser Trainer bleiben. Es werden Zeiten kommen, wo wir uns nach den Zeiten zurücksehnen, wo Kurz Trainer war.
tja, wenn 75000 leute im stadion sind, was glaubst du wie hoch der anteil an eventfans bei denen ist??? Sicher kennen die raul, robben, huntelar, magath oder ballack... Sicher hast du eine höhere möglichkeit im shuttle solche gespräche zu verfolgen als die von wirklichen "freaks"...
Übrigens, bei manchen teams stehen trainer zur disp die auf dem 2. tabellenplatz stehen (stevens). Mir zum beispiel hat der beitrag über vogel vom fc basel gefallen. Das wäre ein typ, kommt aus DÜW und scheint ein bodenständiger vollblutfussballer zu sein. Sollte basel den nicht verpflichten... Finde MK ist als trainer ein großes problem für mich und der kirch auf der bank, sorry
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Reaver hat geschrieben:Also erst einmal großes Kompliment an die Mannschaft, super gekämpft und gut mit gespielt (jedenfalls bis auf die letzten 10 min.)
Doch möchte ich 2 Punkte ansprechen:
1. Seit wann hat der Torwart den Ball sicher wenn er den Ball nicht am Körper hat, vor Allem weil Schechter nur den Ball trifft und nicht die Hand von Weidenfeller? ***klares Tor***
2. Bin ich eigentliche allein mit der Meinung das Sahan, der schlechteste Spieler auf dem Platz war, bis auf den Glücksschuss und vielleicht ein guten Pass und einen abgeblockten Schuss war das NIX?
Wichtigste Aufgabe für den Winter: Trapp muss verlängern bis 2015
Zu 1.: Das abzupfeifen geht schon in Ordnung. Weidenfeller hat dem am Boden liegenden Ball sicher mit seiner Hand kontrolliert und natürlich trifft Shechter da auch die Hand von Weidenfeller.
Zu 2.: Ja ist anzunehmen das du diese Meinung ziemlich alleine hast.
pebe hat geschrieben:......
Falsch unter Strich ist es nämlich völlig egal wo die Punkte holst. Hauptsache ist du holst sie. Fakt ist die Mannschaft hatte in den meisten der letzten 6 -7 Spiele (Ausnahme Nürnberg) mehr als genug Chancen sie für sich zu entscheiden. Kann die taktische Ausrichtung des Trainers also so schlecht nicht sein. Nur die Tore die muss das Team selbst machen, die kann kein Trainer der Welt selbst machen. Fakt ist es war von Anfang an klar das es auch dieses Jahr wieder ein knüppelharter Kampf um den Klassenerhalt wird. Fakt ist auch wir stehen aktuell über dem Strich. Und da sind mindestens noch 4 - 5 andere Mannschaften die genau so um die Klasse kämpfen müssen wie der FCK.
klar, vielleicht schlagen wir ja auch die bayern in münchen aber verlieren gegen köln, gladbach, nürnberg und in freiburg oder MZ?!?! Es geht um die ausrichtung insgesamt. Mir ist bei MK keine konstanz ersichtlich. War in schalke aber auch zu hause beim 1:1 gegen augsburg. Wenn du weißt du spielst gegen den abstieg von anfang an und das tun wir WISSENTLICH. 1. pflicht POSITIVE heimbilanz egal wie, mit allen mitteln, dann die direkten gegner in der direkten tabellenumgebung zuhause wie auswärts. Solche spiele wie schalke oder bayern beim 2:0 letztes jahr sind für mich wie die pokalsensationen von 5 ligisten in der hauptrunde im dfb pokal gegen bundesligisten. Leben tun wir von der pflicht und nicht der kür.
Hannover erwarte ich ein 442, eine startformation mit shechter und kouemaha und KIRCH auf der bank. Nicht erst in der 50 igsten oder 60igsten minute herr kurz
wernerg1958 hat geschrieben:MK ist besser als Foda, woher willst Du das wissen?
Ich und viele Andere ob hier im Forum oder nicht halten Null von MK
und daran ändert der Pkt von Gestern nix.
Nur weil du und noch ein paar andere von Marco Kurz nichts halten, so ist doch die Mehrheit der FCK-Fans der Überzeugung, dass er der richtige Trainer für uns ist. Er holt das Beste aus der Truppe raus.
Immer bedenken: Wir haben im Vergleich zu den anderen Bundesliga-Clubs ein ganz bescheidenes Budget. Und dafür halten wir uns bereits im zweiten Jahr ganz gut. Natürlich könnte es noch besser sein, aber mir würde es reichen, wenn am Schluss der Saison Platz 15 stehen würde.
Jahr für Jahr kleine Brötchen backen und irgendwann haben wir genug Geld, um es mal mit einem Brot zu probieren.
Mika hat geschrieben:Ach ja, der Trainer is so schlecht, der Trainer kann nix blablabla... Ohne Worte, was hier ein geistiger Dünnschiss abgegeben wird..!!!
Der siebte Platz letztes Jahr war ja auch nur Glück, wie der Aufstieg. Kurz Anteil daran, 0,000 ... Weiterentwicklung bei Spielern wie Sam, Ilicevic, Lakic, Rodnei, etc. , da hat er auch keinen Anteil dran... *ironie aus* -.-
Bei manchen "Kritikern" könnt ich mir vorstellen, dass se insgeheim bei jeder Niederlage oder schlechter Leistung innerlich jubeln, weil se sich wieder bestätigt fühlen...
sagt keiner der kann nix! zumindest ich mache das nicht, finde aber er ist nicht die optimale lösung. Sasic hat uns auch vor dem fall in die 3 liga "gerettet" aber jeder wusste er ist ein "hartplatztrainer" und somit war klar, dass er gehen musste irgendwann. Bei MK bin ich der meinung, sind wir auch in einem grenzbereich angekommen. Behaupte sogar, bei besseren finanziellen möglichkeiten wäre früher längst etwas passiert. Für mich ist und bleibt die vertragsverlängerung mit ihm eine schwere last, hoffe aber das wir den relegationsplatz verhindern können.
Vielleicht haben wir auch glück und ein finanzstarker verein kauft "Supermarco" aus seinem vertrag raus.
Atti1962 hat geschrieben:...so ist doch die Mehrheit der FCK-Fans der Überzeugung, dass er der richtige Trainer für uns ist.
Wenn ich meinen durchaus bunt gemischten und somit einigermaßen repräsentativen Bekanntenkreis als Maßstab nehme, dann kann ich da mit Fug und Recht behaupten: Nöö, definitiv nicht. Da sind gut 2/3 der Meinung, dass der Trainer einen schlechten Job macht und begründen das (mal mehr, mal weniger) auch verständlich. Aber ich würde nie behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und deswegen für die Allgemeinheit aller FCK-Fans reden will und kann. Das überlasse ich gern anderen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass MK noch einige Jahre hier Trainer sein wird, Gott sei dank..
Pepe:
Sorry, aber 4-4-2 ? Warum ? Bis auf schalke hat das System nie wirklich funktioniert diese Saison. Da bleib ich lieber beim 4-2-3-1. Und hätten wir gescheite Außen könnten wir auch bei einem Angriff aus dem 4-2-3-1 ein 4-3-3 machen, wie´s Topmannnschaften praktizieren...
pebe hat geschrieben:sagt keiner der kann nix! zumindest ich mache das nicht, finde aber er ist nicht die optimale lösung. Sasic hat uns auch vor dem fall in die 3 liga "gerettet" aber jeder wusste er ist ein "hartplatztrainer" und somit war klar, dass er gehen musste irgendwann. Bei MK bin ich der meinung, sind wir auch in einem grenzbereich angekommen. Behaupte sogar, bei besseren finanziellen möglichkeiten wäre früher längst etwas passiert. Für mich ist und bleibt die vertragsverlängerung mit ihm eine schwere last, hoffe aber das wir den relegationsplatz verhindern können.
Vielleicht haben wir auch glück und ein finanzstarker verein kauft "Supermarco" aus seinem vertrag raus.
aber vielleicht haben wir auch andererseits glück und die ewigen schwarzseher und kurz-mobber würden endlich mal die gute arbeit unseres trainers in den letzten jahren einfach mal anerkennen...
aber mit dem glück ist das halt so ne sache, ne?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
schneckerl hat geschrieben: Was soll man über Shechter sagen. Wie soll man Ihn einschätzen. Ein Stürmer wird an Tore gemessen, und heute hat er es nicht fertiggebracht von 4m völlig frei vor dem Tor den Ball zu verstecken. Das hilft uns und auch Ihm nicht wirklich weiter. Was heute in der Rheinpfalz stand ist schon berechtigt angesprochen zu werden.
Deswegen hoffe ich wir leihen noch einige Spieler aus. Ich will weder einen anderen Tainer noch einen anderen Präsidenten aber schlecht eingekauft bleibt schlecht eingekauft.Natürlich freue auch ich mich über diesen Punkt scheißegal ob glücklich aber nach dem Hannover Spiel reden wir weiter.
Für mich war es ein klares Tor: der Ball wurde mit einer Hand von Weidenjudas auf den Boden gedrückt und ist somit frei (und nicht an der Brust des Torwarts, mit beiden Händen gehalten). Schechter schiebt diesen Ball rein: einwandfreies Tor. Falls es hier einen Schiri-Fuchs gibt der es besser weiss, lass ich mich auch gerne belehren.
Eindeutig kein Tor (leider). Denn sobald der Torwart auch nur eine Hand auf dem Ball hat, darf der ihm nicht mehr weggenommen werden; dabei ist unerheblich wie fest er den Ball hält.
Du hast recht, habe zwar auch schon über MK geschimpft aber wenn man sich mal fünf Minuten hinsetzt und überlegt, dann kommt man zu dem Schluss das es ne riesen arbeit ist das aus dem Kader raus zu holen was er raus holt.
Dann überlegt mal wo wir vor 3 Jahren waren...........
Außerdem ist das eine Sensation einen Punkt in Lüdenscheid Nord mitgenommen zu haben.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch