Forum

1:1-Unentschieden bei Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alfredo123

Beitrag von Alfredo123 »

RedFighter hat geschrieben:Spitzenleistung von unserer Mannschaft!

War das Tor von Shechter regular? Für mich war das kein Abseits und Weidenfeller hatte den Ball nicht am Körper?!
Sobald die Hand auf dem Ball ist, gehört der Ball dem Torwart,

Ich freue mich trotzdem über den Punkt
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Wo sind jetzt User wie Berndkissel, Old man, callipso usw.??
Wo sind die Experten die nach dem Berlin- Spiel mit ihren Weisheiten geglänzt haben!? Ärgert ihr Dauernörgler euch eigentlich wenn wir gewinnen?
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Stolz !!!

@werauchimmer
warumhälstdunichtdeinmaulundverpisstdichausdiesemforum
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
basdri

Beitrag von basdri »

LDH hat geschrieben:Wo sind jetzt User wie Berndkissel, Old man, callipso usw.??
Wo sind die Experten die nach dem Berlin- Spiel mit ihren Weisheiten geglänzt haben!? Ärgert ihr Dauernörgler euch eigentlich wenn wir gewinnen?
Vermutlich ärgern die sich heute, dass die Tore nicht 15 cm höher und 15 cm breiter sind, weil sie dir ansonsten den gleichen substanzlosen Quatsch wie du ihnen unter die Nase reiben könnten...
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

LDH hat geschrieben:Wo sind jetzt User wie Berndkissel, Old man, callipso usw.??
:danke: Schau deren posts gelegentlich mal an.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

zurück in Düsseldorf und alles was ich sagen kann:

BÄMBÄMBÄTSCH!

Wenn wir doch endlich mal so weitermachen und diese Leistung immer bringen könnten (vor allem mal zu Hause!!), dann mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen. Natürlich war heute eine MegaextraXXL-Portion Glück dabei, aber sei es drum. In den letzten Jahren waren wir damit nicht immer gesegnet, so können wir es also jetzt auch mal gerne annehmen. Ganz nebenbei muss man sich Glück auch erarbeiten.
Wie immer nach so einem Spiel schreibe und sage ich: Es geht doch!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Ein Lob von einem Borussen Fan an die FCK Fans. (Quelle: schwatzgelb.de)

"Was mich heute aber vorallem beeindruckt hat waren die Kaiserslautern Fans die es als wirklich seltene Fangemeinschaft schaffen ohne Pyro einen (klasse) Eindruck zu hinterlassen, sei es die Choreo vor dem Spiel als auch während des Spiels. Auf jeden Fall ist so ein Auswärtssupport Sonntags nicht alltäglich."

:danke:
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

Zitat:
Es handelt sich bei der Person in dem Logo weder um Bruce
Lee, noch um irgendeine andere bekannte Persöhnlichkeit.
Vielmehr soll dieses junge Gesicht den Geist der Gruppe
verkörpern. Wie es eigentlich auch Sinn eines Gruppenlogos ist,
symbolisiert es also ausschließlich die Gruppe und nicht den Verein.[/quote]

Naja, so ganz unbekannt ist Gustav (Sänger von Mando Diao) ja wohl nicht. Hab mich immer gefragt was er mit dem FCK und seinen Ultras zu tun hat.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Mika hat geschrieben:Wie es eigentlich auch Sinn eines Gruppenlogos ist,
symbolisiert es also ausschließlich die Gruppe und nicht den Verein.
Ist es auch Sinn eines Gruppenlogos metergroß in einem Gästeblock präsentiert zu werden? Auch andere Fanklubs sind 5 oder mehr Jahre dabei und müssen so einen riesen Gästeblock ned zum Anlaß nehmen, sich und ihr Logo so in den Vordergrund zu stellen.
Gerade nach der zuletzt massiven Kritik am Auftreten der Frenetischen Jünglinge ist das doch nur mehr als Kritikresistenz zu werten.
teufel58

Beitrag von teufel58 »

cafeloddi hat geschrieben:Sehr gutes Spiel von uns, wenn auch etwas glücklich, aber der Punktgewinn ist durchaus verdient. Rodnei wieder wie eine Schrankwand, gut das er gespielt hat. Bis auf Kirch eine gute Mannschaftsleistung. Er war wieder mit Schuld am Tor der Borussen weil er sich bei dem Zuspiel von Gündogan wieder mal zu passiv verhalten hat. Hoffentlich muß ich den nie mehr als Spieler sehen, sonst bekomm ich Augenkrebs.
und Bilek sitzt noch nichtmal auf der Bank!Wüsste zugerne was unser Trainer gegen Ihn hat......Schlechter als Kirch ist er bestimmt nicht
Lasta2002

Beitrag von Lasta2002 »

Südpälzer hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:Wie es eigentlich auch Sinn eines Gruppenlogos ist,
symbolisiert es also ausschließlich die Gruppe und nicht den Verein.
Ist es auch Sinn eines Gruppenlogos metergroß in einem Gästeblock präsentiert zu werden? Auch andere Fanklubs sind 5 oder mehr Jahre dabei und müssen so einen riesen Gästeblock ned zum Anlaß nehmen, sich und ihr Logo so in den Vordergrund zu stellen.
Gerade nach der zuletzt massiven Kritik am Auftreten der Frenetischen Jünglinge ist das doch nur mehr als Kritikresistenz zu werten.
Dass zuvor das FCK-Wappen präsentiert wurde und die ganze Choreo von vereinsfarbenen Fahnen untermalt worden ist, wird dabei wohl wieder vergessen!

Außerdem "beschenkt" sich doch jede Ultras-Gruppe zu einem bestimmten Jahrestag mit einer Choreo. Hier nun eben die FY mit einer wirklich sehr ansehnlichen Choreo, die zudem das FCK-Wappen beinhaltete.

Wer daran etwas auszusetzen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen und redet wohl echt alles schlecht!
Lisalein
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lisalein »

bet hat geschrieben:leute, ich sagte doch, WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER!! also wenn das keines war, dann weiß ich auch nicht

das war folgendes:
kämpferisch
fußballerisch

So isses! Haben endlich mal wieder gezeigt was sie können!
Ich Freu mich soo sehr :D
♥FCK♥
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Nein, ich red gewiß ned alles schlecht, aber man hätte es auch beim FCK-Wappen belassen können
Teufel95
Beitrag von Teufel95 »

also nächsten Sonntag alle ins Stadion und jeder alles geben......
Mac41

Beitrag von Mac41 »

basdri hat geschrieben:Nachdem ich jetzt einige Posts hier gelesen habe sind wir wohl zurück im Kampf um die Meisterschaft. Ausgezeichnet!
Das war lange das übliche Spiel, wir stehen einigermaßen sicher, spielen teilweise ganz nett nach vorne, versagen aber offensiv in schöner Regelmäßigkeit beim letzten Pass und pennen hinten in mindestens einer Situation so tief, dass es rappelt.
Das Trapp dabei wie schon in Nürnberg fällt wie die berühmte Bahnschranke macht die Sache nicht besser, immerhin hat er später aber noch ein paar gute Aktionen gehabt.
Das Tor konnte eigentlich nur so fallen, wie es dann gefallen ist. Sahan hatte bis dahin kein Bein auf den Boden bekommen, bei seinem kläglichen Fallrückzieherversuch 5 Minuten vor dem Tor wusste ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll, er war der fleischgewordene Offensivfehlpass.
Aber das war gut gemacht, vielleicht kann er daraus mal etwas Selbstvertrauen schöpfen und kommt mal in die Gänge.
Über den Punkt kann ich mich so richtig nicht freuen, auch wenn wir bei 3 oder 4 Alutreffern der Dortmunder eigentlich nicht über 2 fehlende Punkte zu jammern brauchen ärgert es mich, wie fahrlässig Shechter mit seiner Kopfballchance umging und warum er in der letzten Szene den Ball nicht quer legen konnte.
Ich war im Stadion und so oder so ähnlich sahen fast alle Umstehenden das Spiel auch, trotzdem freuen wir uns über den Punkt, denn zu erwarten war er nicht.
Dennoch alle, die hier schon wieder vom Anschluß an den internationalen Fußball reden, das war mit und ohne Kirch spielerisch schwach, nach vorne ging fast garnichts, selbst Trapp verzögerte immer wieder das Spiel nach vorne und der Angriff war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Das ausgerechnet Shahan das Tor machte, Glück für den Jungen, denn er hatte ja während der Woche recht dicke Arme gemacht und in der Zeit bis zum Tor, zwar sich links sehr engagiert gezeigt, aber wie alle anderen vorne harmlos.
Der FCK hatte am Ende auch einiges an Glück, die Dortmunder den Schiedsrichter, denn so einseitig pro home, wie der pfiff, geht kaum noch.
Fazit, einen der vielen Punkte, die wir in letzter Zeit verloren haben, unerwartet gewonnen, zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel, kein Grund zur Euphorie, aber mal wieder ein möglicher Start in einen erfolgreichen Jahresabschluß.
Hasta la Victoria - siempre!
jjwschweizer

Beitrag von jjwschweizer »

Super, aber ohne 3 Punkte gegen Hannover ist das zu wenig.
Lasta2002

Beitrag von Lasta2002 »

Südpälzer hat geschrieben:Nein, ich red gewiß ned alles schlecht, aber man hätte es auch beim FCK-Wappen belassen können
Das geschieht in der Regel doch auch bei jeder Chroeo. Aber alle fünf Jahre sei ihnen doch wohl auch einmal erlaubt, nach dem FCK-Wappen ihr Gruppenlogo hochzuziehen. Das gebietet zumindest auch der Respekt vor ihrem Engagement. Ich habe damit keinerleich Probleme.
Zuletzt geändert von Lasta2002 am 11.12.2011, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

RedFighter hat geschrieben:Spitzenleistung von unserer Mannschaft!

War das Tor von Shechter regular? Für mich war das kein Abseits und Weidenfeller hatte den Ball nicht am Körper?!
aber er hatte die Hand drauf.
"Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
-gefährlich spielt
[...]
(Fußballregeln, Regel 12 "Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen)"
So muss man das auslegen. Korrekte Entscheidung ;)
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
LDH

Beitrag von LDH »

basdri hat geschrieben:
Vermutlich ärgern die sich heute, dass die Tore nicht 15 cm höher und 15 cm breiter sind, weil sie dir ansonsten den gleichen substanzlosen Quatsch wie du ihnen unter die Nase reiben könnten...

Ja nee. Is klar...
TeufelzKerl

Beitrag von TeufelzKerl »

Wer es nicht mitbekommen hat die choreo war 2 teilig und spitze.
erst wurde das fck Wappen und danach eine andere blockFahne mit FY logo.

sah echt gut aus.
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

absolut genial was die jungs heute zeigten (für unsere verhältnisse)

mit etwas mehr glück hätte itays ding gezählt und wir wärn mit 3 punkten heim gegangen!!!!!

weiter so !

noch ein ganz dickes lob an unsere auswärts fahrer super auftritt die choreo war klasse und stimmung kam selbst bei S*Y sehr gut rüber !

jetzt noch die 69 weghaun und es wird ein teuflisches fest !! :teufel2:
:pyro:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich verlinke hier mal den Spielbericht von schwatzgelb.de, aus dem vorhin auch schonmal zitiert wurde. Schön zu lesen, dass unsre Leistung auf der Tribüne so gelobt wird!

zum Link: http://www.schwatzgelb.de/2011_12_11_sp ... utern.html
Bild
pebe

Beitrag von pebe »

kuntz gleich in flutlicht über die anstehenden aufgaben über winter beim fck. Natürlich auch gäste vom depp im studio. Bin mal gespannt...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

paulgeht hat geschrieben:Ich verlinke hier mal den Spielbericht von schwatzgelb.de, aus dem vorhin auch schonmal zitiert wurde. Schön zu lesen, dass unsre Leistung auf der Tribüne so gelobt wird!

zum Link: http://www.schwatzgelb.de/2011_12_11_sp ... utern.html
Die Gäste aus der Pfalz interessieren diese Saison so ziemlich niemanden und sind auf dem besten Wege, zu einer grauen Maus der Liga zu avancieren.

[...]

ersonell vielleicht noch bemerkenswert: Ex-Borusse Amedick nur auf der Bank, ansonsten langweilt Lautern schon durch die Spielernamen.

Für die nächsten Jahre würde mir das ja erst mal reichen..
Bild
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Gästechoreo (BVB)
Rossi , Schwelm, Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:19 (vor 2 Stunden, 27 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Über das heutige Spiel wurde hier schon genug geschrieben zufrieden bin ich auch nicht aber was soll es. Vor der Saison zu diesem Zeitpunkt 2. hätte ich trotz Meisterschaft angenommen.

Was mich heute aber vorallem beeindruckt hat waren die Kaiserslautern Fans die es als wirklich seltene Fangemeinschaft schaffen ohne Pyro einen (klasse) Eindruck zu hinterlassen, sei es die Choreo vor dem Spiel als auch während des Spiels. Auf jeden Fall ist so ein Auswärtssupport Sonntags nicht alltäglich.

Nur mal zur Info , wie dia BVB - Fans unseren Support sahen
Antworten