basdri hat geschrieben:Nachdem ich jetzt einige Posts hier gelesen habe sind wir wohl zurück im Kampf um die Meisterschaft. Ausgezeichnet!
Das war lange das übliche Spiel, wir stehen einigermaßen sicher, spielen teilweise ganz nett nach vorne, versagen aber offensiv in schöner Regelmäßigkeit beim letzten Pass und pennen hinten in mindestens einer Situation so tief, dass es rappelt.
Das Trapp dabei wie schon in Nürnberg fällt wie die berühmte Bahnschranke macht die Sache nicht besser, immerhin hat er später aber noch ein paar gute Aktionen gehabt.
Das Tor konnte eigentlich nur so fallen, wie es dann gefallen ist. Sahan hatte bis dahin kein Bein auf den Boden bekommen, bei seinem kläglichen Fallrückzieherversuch 5 Minuten vor dem Tor wusste ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll, er war der fleischgewordene Offensivfehlpass.
Aber das war gut gemacht, vielleicht kann er daraus mal etwas Selbstvertrauen schöpfen und kommt mal in die Gänge.
Über den Punkt kann ich mich so richtig nicht freuen, auch wenn wir bei 3 oder 4 Alutreffern der Dortmunder eigentlich nicht über 2 fehlende Punkte zu jammern brauchen ärgert es mich, wie fahrlässig Shechter mit seiner Kopfballchance umging und warum er in der letzten Szene den Ball nicht quer legen konnte.
Ich war im Stadion und so oder so ähnlich sahen fast alle Umstehenden das Spiel auch, trotzdem freuen wir uns über den Punkt, denn zu erwarten war er nicht.
Dennoch alle, die hier schon wieder vom Anschluß an den internationalen Fußball reden, das war mit und ohne Kirch spielerisch schwach, nach vorne ging fast garnichts, selbst Trapp verzögerte immer wieder das Spiel nach vorne und der Angriff war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Das ausgerechnet Shahan das Tor machte, Glück für den Jungen, denn er hatte ja während der Woche recht dicke Arme gemacht und in der Zeit bis zum Tor, zwar sich links sehr engagiert gezeigt, aber wie alle anderen vorne harmlos.
Der FCK hatte am Ende auch einiges an Glück, die Dortmunder den Schiedsrichter, denn so einseitig pro home, wie der pfiff, geht kaum noch.
Fazit, einen der vielen Punkte, die wir in letzter Zeit verloren haben, unerwartet gewonnen, zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel, kein Grund zur Euphorie, aber mal wieder ein möglicher Start in einen erfolgreichen Jahresabschluß.