Forum

Torschusspanik: Spieler geben sich kritisch (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Marky hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Der Schwabe lacht sich doch insgeheim schepp über die Pälzer Bauern: Gewinnt er mal, ist er der Held, verliert er wie üblich, ist der Kader nicht ligatauglich. Er ist immer fein raus ...
Markie, zuckst du zusammen, wenn du den Namen liest?

Nur für dich:

MARCO KURZ
Na super, jetzt müssen seine Eltern wieder im Flur das Licht brennen lassen, sonst macht er gar kein Auge mehr zu. 8-)
Zu Piranha nur ein Wort:
Grössenwahn.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Piranha hat geschrieben:Ich hab nur Unzufriedene gesehen.
Man sieht immer nur das, was man sehen will.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Piranha hat geschrieben:10000 waren auch gar nicht erst gekommen!
Achtung, großer Gedankensprung. Manche waren auch mal fest davon überzeugt, dass wir mit Bayern auf Augenhöhe seien. Schade, dass es damals noch kein Internet gab. Sonst würde ich jetzt zu gerne mal die staubigen Archive aufsuchen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@ Sprotte
Dann sollten die "Stinker" doch besser bis zum 33. Spieltag warten. Dann ist der Klassenerhalt nämlich eingetütet. :teufel2:
Von Durchhalteparolen ist jemand wie ich auf alle Fälle meilenweit entfernt. Die bringen nix. Harte Arbeit und Selbstvertrauen ist angesagt. Sonst hätte ich in meinem Geschäft nicht 28 Jahre überlebt. 8-)
Beim Fußball sieht´s übrigens genau so aus. Hast du kein Selbsvertrauen und scheißt dir in die Hosen, verlierst du. Glaubst du, der Erfolg kommt von ganz alleine, verlierst du auch.
Hosenscheißer an die DBB - Front. Zum Weiterstinken. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Marky hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Ich hab nur Unzufriedene gesehen.
Man sieht immer nur das, was man sehen will.
Eben.
Ich hab auch überwiegend zwar enttäuschte, aber zufriedene Mitstreiter in Erinnerung, nach unserem Spiel.
Dass wir net gewonnen haben war schade, verdient hätten wirs allemal gehabt.
Und die 10.000, die net bei uns dabei waren, konnten entweder net, oder sind selber schuld, weil sie eine ziemlich überzogene Erwartungshaltung haben.
Wer wegen dem Nürnberger Grottenkick net gekommen is, der soll den Rest der Runde auch wegbleiben.
Aber der grosse Haufen Fans wars zufrieden, mit dem Auftritt der Mannschaft. Zurecht.
Das EINZIGE was es zu bemängeln gibt, ist die Torausbeute.
Aber wenn Fussballspieler das leere Tor net treffen, is halt einfach scheiss Pech, sonst nix.
Weiter gehts - immer weiter - rauskämpfen da unten ! 8-)
Yaramiye05
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2009, 23:11

Beitrag von Yaramiye05 »

Wenn wir zumindest in Dormund einen Punkt holen können wir
uns "von" schreiben....die sind als Mannschaft einfach zu stark
und wissen im gegensatz zu uns wie mann das Tor trifft!!!!!! :|

Naja ich hoffe immer das wir gewinnen auch wenn die situation noch so ausweglos erscheinen mag. ....hatte sogar eine Karte muss aber dann leider doch auf der arbeit antreten....fuck!!

Forza FCK..... auf zu 3 Punkten in Dortmund :pyro: :schild:
devil-enzo
Beiträge: 697
Registriert: 10.03.2010, 19:58
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dennweiler-Frohnbach

Beitrag von devil-enzo »

carphunter hat geschrieben:Das soll wohl unsere Verstärkung werden.......


carphunter hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561696/artikel_lautern_kommt-joergensen.html

falls das stimmt haben wir anscheinend einen Kooperationsvertrag mit den Pillendrehern ....
Finnla
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2011, 07:53

Beitrag von Finnla »

Piranha hat geschrieben:@Cohen

Da war von mir 0 Ironie versteckt. Deshalb nicht unnötig suchen.
Und das mit dem "Hass auf unserem Trainer" wollen wir mal beiseite lassen. Keiner hier hat die Verpflichtung von Kurz mit mehr Sympathie begleitet und auch seine ersten beiden Jahre mit mehr Wohlwollen gesehen als ich.
Also ganz sachlich: Die Zeit beim FCK ist vorbei. Alles krampfhafte und sture Festhalten an ihm ist mit dem Verlust seiner Aufbauarbeit in den ersten beiden Jahren verbunden. Ich bin mir sicher, daß er auch bald einen anderen Verein finden würde. Aber beim FCK hat er sein Pulver verschossen. Er ist mit seinem Latein am Ende und sieht vor lauter Wald die Bäume nicht.

Die Haltung, es sind ja noch 2 Vereine hinter uns, wird sich höchstens noch 2 Spieltage durchhalten lassen. Auch Freiburg und Augsburg spielen einen wesentlich besseren Fußball als der FCK!

Hier wurde oft der Mainzer Trainer Tuchel beschimpft und lächerlich gemacht. Völlig widersinnig. Sein Spielsystem und seine Spielerführung sind vorbildlich. Er zeigt die Tugenden, für die der FCK stand und am Betzenberg weit und breit nicht zu finden sind. Ich weiß nicht, wer in Mainz die Personalpolitik betreibt. Aber sie an Fußball- und Personalsachverstand der des FCK meilenweit überlegen. Und das fängt schon in der Nachwuchsarbeit an.

Wer hätte je gedacht, daß man einmal Mainz als Vorbild für den FCK empfehlen müßte. Daß es so weit gekommen ist, daran sind natürlich nur die Zuschauer und die kritischen User in den Foren schuld. Die Mitglieder, die in der Vergangenheit idiotische Führungen gewählt haben, nicht. Von diesen Führungen hebt sich Kuntz natürlich positiv ab. Aber es ist mehr als offensichtlich, daß er bei seiner Personalpolitik sein anfänglich gutes Händchen schon seit einiger Zeit verloren hat, und daß er bei der Kapitalvernichtung dem Trainer viel zu lange zugesehen hat. Die bedingungslose Bindung an Kurz ist nur noch mit dumm zu bezeichnen. Das ist undifferenzierte o8/15-Personalführung, deren einziges Ziel es ist, selbst öffentlich schön dazustehen. Der Held, der zu seinem Trainer stand. Bis zum letzten Atemzug. Stoff für eine griechische Tragödie. :lol:

Das Liebäugeln mit der zweiten Liga wird einigen noch vergehen, wenn es so weit ist. Die Erstligatauglichkeit der Gehälter in der Führungsetage wieder zurückzuschrauben, wird ein schweres Unterfangen werden. Und das mit den Schulden und der Stadionmiete wird eine neue Dimension erhalten, da die Stadt nicht mehr helfen kann und darf. Bielefeld ist näher als viele hier glauben. :shock:

Noch etwas zu dem Pfeifen im Walde anläßlich des bevorstehenden Spiels. In Schalke waren die Voraussetzungen beim Gegner ganz andere als jetzt in Dortmung. Für diesen FCK wäre alles unter 0:5 schon eine Überraschung. Damit dürfte ich dem Ergebnis näher liegen, als die Frohnaturen hier, die in Optimuismus verkrampfen.
Womöglich sind die "Deppen"gar keine Deppen?
Finnla
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2011, 07:53

Beitrag von Finnla »

Für die mit dem kurzen Gedächtnis-die Betze Trainer seit 2000,(fast)alle wurden vorzeitig fortgejagt(entlassen)-mit welchem wurde es dann besser?

Andreas Brehme 10/2000 - 08/2002
Karl-Heinz Emig 08/2002 - 09/2002
Erik Gerets 09/2002 - 02/2004
Kurt Jara 02/2004 - 04/2005
Hans Werner Moser 04/2005 - 06/2005
Michael Henke 07/2005 - 11/2005
Wolfgang Wolf 11/2005 - 04/2007
Wolfgang Funkel 04/2007 - 06/2007
Kjetil André Rekdal 07/2007 - 02/2008
Alois Schwartz 02/2008 - 02/2008
Milan Sasic 02/2008 - 05/2009
Alois Schwartz 05/2009 - 05/2009
Marco Kurz seit 06/2009
neukölln teufel
Beiträge: 388
Registriert: 07.04.2010, 10:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: berlin

Beitrag von neukölln teufel »

Abstiegskampf ist nunmal nix für jedermanns Nerven.
Bei so manchem hier schaut der Zibbel vom Kackstift schon raus. :wink:
Und natürlich isses auch menschlich rumzukreischen wenn man kurz davor is sich vollzumachen, um nämlich genau davon abzulenken, versteh ich ja. Aber geholfen ist damit leider auch niemandem.

Aber mal im Ernst. Natürlich sind Herr Kuntz und Herr Kurz auch nicht frei von Fehlern. Aber die beiden machen im Rahmen der Möglichkeiten die sie haben, einen hochseriösen Job!
Kuntz kann nunmal nicht beim Spielerkauf Geld ausgeben wie Magath, er muss das Risiko wählen. Und wer riskiert kann auch schonmal daneben greifen.. (Amri, Rivic....)
Entsprechend hat unser Trainer aber nunmal keine Spieler wie Bayern, Leverkusen oder sonstwer zur Verfügung.
Und trotzdem schafft er es eine Mannschaft zu Formen, die mitunter richtig guten Fußball zeigt.

Und was mich wirklich maßlos ärgert, bei den Personen die unsere beiden K´s lieber heute als morgen ersetzen wollen, ist, dass von niemandem auch nur im Ansatz ein seriöser Vorschlag kommt wer es denn besser machen soll. Wer aus genau den Vorraussetzungen, die in Kaiserslautern herrschen, mehr rausholen soll.
Vom Berg geplärrt kriegen wir die zur Not. Und dann? Wer ist denn dann der Messias, der Heilsbringer, der uns wundersam innerhalb einer halben Saison im sicheren Mitelfeld der Tabelle platziert. Natürlich auch nur Vorübergehend, denn die Championsleagueplätze müssen schließlich kurzfristig das Mindestziel sein... :|

Und dann kommen hier manche mit Personalien wie Matthäus, Kahn und was weiß ich noch wem alles um die Ecke.
Dann am besten noch Lattek als Trainer und Wontorra als neuer Pressesprecher.
:kotz:
o > []
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

TazDevil hat geschrieben: (1) Das Spiel gegen Hertha hat es mal wieder einmal deutlich gezeigt. Es liegt nicht nur am Sturm. Die Außenbahnen sind viel zu schwach besetzt. So kann man keine Spiele gewinnen!!!!! :? Gefährlich wurde es immer nur wenn Tiffert über außen kam.

Soweit gebe ich Dir recht.
TazDevil hat geschrieben: (2) Ein Rivic hat letzte Saison ein paar Gurkenspiele gemacht, aber auch ein paar Überragende. (z.B. gegen Nürnberg). Der muss wieder eine Chance bekommen.
Welches Spiel hat er noch überragend gespielt???
TazDevil hat geschrieben: (3) Ein Vermouth war lange Verletzt, Spielt zweimal nur kurz. Jeder sagt ja der scheint nicht schlecht zu sein und dann Sitzt er auf einmal noch nicht einmal auf der Bank. Wieso bekommt der keine Chance mehr jetzt wo er fit ist? :?:
Ist er denn fitt? Und seine Chance wird er in der Rückrunde bekommen. Da bin ich fast sicher.
TazDevil hat geschrieben: (4) Ein Micanski muss auch mal wieder eine Chance bekommen. So schlecht ist der nicht!!!!!! Wieso wurde er im Sommer nicht abgegeben wenn er eh keine Chance mehr kriegt :?:
Micanski ist verletzt. Mal wieder. Oder immer noch? Und was das Abgeben im Sommer angeht? Hat irgendein Verein Interesse gezeigt, von dem ich nichts mitbekommen habe?
TazDevil hat geschrieben: (5) Das beste wäre ein neuer Trainer und alle Spieler fangen wieder bei null an. :teufel2:
Und müssen dann wieder ein neues System einstudieren, neue Spieler die dieses System spielen können müssen gekauft werden und sich sofort einspielen. Kann nicht Dein ernst sein, oder?
Glaubst Du unter einem neuen trainer treffen auf einmal unsere Stürmer das leere Tor?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Finnla hat geschrieben:Für die mit dem kurzen Gedächtnis-die Betze Trainer seit 2000,(fast)alle wurden vorzeitig fortgejagt(entlassen)-mit welchem wurde es dann besser?

Andreas Brehme 10/2000 - 08/2002
Karl-Heinz Emig 08/2002 - 09/2002
Erik Gerets 09/2002 - 02/2004
Kurt Jara 02/2004 - 04/2005
Hans Werner Moser 04/2005 - 06/2005
Michael Henke 07/2005 - 11/2005
Wolfgang Wolf 11/2005 - 04/2007
Wolfgang Funkel 04/2007 - 06/2007
Kjetil André Rekdal 07/2007 - 02/2008
Alois Schwartz 02/2008 - 02/2008
Milan Sasic 02/2008 - 05/2009
Alois Schwartz 05/2009 - 05/2009
Marco Kurz seit 06/2009

Eigentlich wollte ich ja diesen Beitrag beim Support melden. Wie kannst Du es wagen, so ein Horror-Kabinett aufzustellen! Du Wicht!!!

Mir wird bei der Hälfte der Namen schlecht!

Um einen der besten Foristen zu zitieren: "JARA RAUS!"
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Der Kommentar der Rheinpfalz (http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8419618) deckt sich in großen Teilen mit meinen Ansichten.

Wir haben vor allem im Sommer zwei Israelis geholt, die bereits europäisch gespielt und in deren Nationalteam (beleibe keine Gurkentruppe) im Einsatz waren. Zurzeit soll ein gerade erst 19 Jahre alt gewordener Kostas Fortounis die Kastanien aus dem Feuer holen, weil seine Mitstreiter auf der Position (z.B. ein Gil Vermouth) wohl schlechter als er sind. Bei Olcay Sahan denke ich manchmal: "Schieß doch mal einfach auf's Tor anstatt einen Kollegen einsetzen zu wollen." Olcay entwickelt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung, nur habe ich häufig noch den Eindruck, dass ihm der Mut fehlt.

Alles in allem sehe ich bei vielen unserer Spieler Potential nach oben und gute Ansätze, das bringt aber kurzfristig keinen Erfolg. Viele Medienvertreter schreiben ja auch, dass unser Team in der Bundesliga mithalten kann, aber die katastrophale Chancenverwertung den optischen Eindruck zu oft zunichte macht.

Da unser Team das Potential zur "Wundertüte" (siehe vorrangig das Schalke-Spiel) hat, will ich noch nicht zum Spiel am Samstag orakeln.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tja hier steht die Einkaufspolitik ist schei.. aber nicht nur die die Verkaufspolitik ist genauso schei..!

Zählt mal wieviel Kohle nicht mehr zum Einsatz kommt, kommen darf da wird einem schlecht!

Was die Transferpolitik angeht nicht besser ehr schlechter als bei Jäggi Göbel und Co ehr noch schlechter.

Und neue Spieler kaufen, vom was für einem Geld der Beutel ist leer, so nach Kängeruhmanier große Spring und nix im Beitel :o
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Yves bei deiner Traineraufstellung fehlt noch der Tabellenstand wo sie fortgejagt wurden Platz 16 und schlechter war da glaub ich nicht dabei!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Dann passt ja hier auch mal wieder eine Statistik - die wie immer keiner braucht.
Demnach sind bei uns die Tore am teuersten ;)

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... et_ein_tor
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:@Yves bei deiner Traineraufstellung fehlt noch der Tabellenstand wo sie fortgejagt wurden Platz 16 und schlechter war da glaub ich nicht dabei!
War nicht meine Aufstellung - habe sie nur zitiert. Und doch - ich glaube Andi Brehme musste bei einem schlechteren Tabellenplatz gehen. Henke doch auch, oder täusche ich mich.

trotz allem wäre dies eine recht eindimensionale Sicht auf die Dinge. es gehört definitiv dazu, welchen Spielraum wir damals hatten und welchen wir heute haben. Der Turnover an Spielern war doch damals viel höher als heute. Und auch damals gab es Spieler, die nicht mehr berücksichtigt wurden. Mir fallen da spontan Ciri Sforza, Thomas Hengen, Thomas Riedel und der ... ach wie heisst er noch, der dann bei Fortuna Düsseldorf wieder gross aufgespielt hat ??? Egal.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Jörgensen....
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

Yves hat geschrieben:
Finnla hat geschrieben:Für die mit dem kurzen Gedächtnis-die Betze Trainer seit 2000,(fast)alle wurden vorzeitig fortgejagt(entlassen)-mit welchem wurde es dann besser?

Andreas Brehme 10/2000 - 08/2002
Karl-Heinz Emig 08/2002 - 09/2002
Erik Gerets 09/2002 - 02/2004
Kurt Jara 02/2004 - 04/2005
Hans Werner Moser 04/2005 - 06/2005
Michael Henke 07/2005 - 11/2005
Wolfgang Wolf 11/2005 - 04/2007
Wolfgang Funkel 04/2007 - 06/2007
Kjetil André Rekdal 07/2007 - 02/2008
Alois Schwartz 02/2008 - 02/2008
Milan Sasic 02/2008 - 05/2009
Alois Schwartz 05/2009 - 05/2009
Marco Kurz seit 06/2009

Eigentlich wollte ich ja diesen Beitrag beim Support melden. Wie kannst Du es wagen, so ein Horror-Kabinett aufzustellen! Du Wicht!!!

Mir wird bei der Hälfte der Namen schlecht!

Um einen der besten Foristen zu zitieren: "JARA RAUS!"
Haha :D
Ich versuche trotzdem mal die Frage so sachlich wie möglich zu beantworten.
Einen besseren Punkteschnitt als ihre unmittelbaren Vorgänger hatten Jara und Sasic.
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

fichtenherbert hat geschrieben: Haha :D
Ich versuche trotzdem mal die Frage so sachlich wie möglich zu beantworten.
Einen besseren Punkteschnitt als ihre unmittelbaren Vorgänger hatten Jara und Sasic.
Das ist zwar richtig - aber auch keine beachtliche Leistung :-)
Die Vorlagen waren ja nun nicht so schwer zu übertreffen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

Zum Glück wirds mit dem nichts mehr seid heute: http://www.transfermarkt.de/de/wolfgang ... r_285.html
LAUTERNPOWER
Beiträge: 546
Registriert: 09.12.2010, 22:24

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wenns wirklich mit 14 punkten und lächerlichen 11, 12 toren in die winterpause geht, dann muss Kurz gehen da gibts gar kein vertun :!:

welcher trainer durfte in der vergangenheit in der 1.liga mit so einer katastrophen-bilanz, mit ganzen 3 siegen in 17 spielen denn schon bleiben???? letztes jahr frontzeck vielleicht, wohin das um schamhaaresbreite geführt hätte haben wir ja alle gesehen :!: :x
wenn kurz dann trotzdem bleiben darf wär das fast schon vereinsschädigendes verhalten :!:

wie soll das mit dem denn gut gehen, mit dann insgesamt 7, 8 siegen und 10 bis 12 remis den klassenerhalt schaffen??? :lol: :lol: da lachen doch die hühner!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

welcher Trainer eine schlechtere Bilanz hat? O die gibt es ganz sicher, ich bin aber zu faul nach Namen zu suchen. Ich kenne zwei nach dieser Halbserie: Sorg und Luhukay :D
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.12.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

von LAUTERNPOWER am 07.12.2011, 13:51


wie soll das mit dem denn gut gehen, mit dann insgesamt 7, 8 siegen und 10 bis 12 remis den klassenerhalt schaffen??? da lachen doch die hühner!
--------------------------------------------------------------------------------
das würde aber genau für den Klassenerhalt reichen!!!
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

An alle die jetzt in Hektik verfallen und alles ändern wollen:
Wer sich vom 7 Platz letzte Saison blenden liess geht komplett an der Wirklichkeit vorbei.Das 2 Jahr ist immer das Schwerste.Und nach den Abgängen die wir hatten sowieso. Fast die komplette Offensivabteilung austauschen kann noch nicht mal ein Branchenprimus. Es ist eindeutig dass wir auf den Faktor "Glück"setzen mussten bei den Neuzugängen. Schlicht weil wir die Kohle nicht hatten um auf Nummer sicher zu gehen.Sahan, SuPa, Vermouth..alles Wundertüten. Shechter und Fortounis schon eher in die Kategorie "kann was werden". Aber auch bei den Beiden war/ist das alles Andere als sicher.
Stefan Kuntz hofft darauf das Marco Kurz aus Nobodys Gold macht. Was er bereits bei Ilicevic, Lakic oder Moravek (den kannte vorher auch niemand) geschafft hat. Bei unserem bescheidenen Einsatz an Geld ist es fast zwangsläufig dass man Flops wie Micanski, Rivic, Amri produziert. Das sind mit Sicherheit hochveranlagte Spieler die aber aus den unterschiedlichsten Gründen eben NICHT zu "Gold" werden.
Fertige Spieler können wir uns nach wie vor nicht leisten.Das ist die bittere Wahrheit. Wer das nicht ertragen kann soll nicht ins Stadion gehen oder TV schauen.Es sind schlicht die Rahmenbedingungen.
Ich hoffe dass man in der Winterpause wieder ein glückliches Händchen bei 1 maximal 2 Verstärkungen hat (Jörgensen würde perfekt ins Beuteschema passen) und hoffe darüber hinaus dass man etliche Spieler abgibt.
Ich bin mir sicher: Wenn SK und MK ruhig bleiben und cool ihren Job machen bleiben wir drin.Zur Not über die Relegation.Wenn wir und die Führung aber hektisch werden drehen wir uns selbst nen Strick.
Antworten