Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

el ninho hat geschrieben: Was ich gerne mal sehen würde (da ich auch von einem 4-5-1 in Dortmund ausgehe) wäre Shechter auf der 10 (irgendjemand hier meinte mal Shechter hätte das in einem Interview als Lieblingsposition angegeben) oder auf einer der Außenpositionen im Mittelfeld.
Für Shechter auf der 10 fehlt mir die Phantasie, dass er auch entsprechend nach Hinten arbeitet oder sich die Bälle auch mal erläuft/erkämpft. Er kommt mir so vor, als würde er sich für die eine Aktion Pausen gönnen, die dann entscheidend sein soll. Nur gelingt es ihm derzeit überhaupt nicht und auf der 10 darf man so nicht (mehr) denken.

Von der Veranlagung halte ich ihn für absolut fähig, in der 1. Liga eine gute Rolle zu spielen. Ob er das bei uns kann, ist die Frage. Er verkörpert, für mich zumindest, zu wenig Betze. Körpersprache, Spielweise und taktisches Verhalten hat er noch nicht verinnerlicht. Das ist mein Eindruck und ich hoffe, dass ich das irgendwann revidieren darf. Aber dazu muss er sich ändern und der Trainer zu ihm stehen. Aber ich bin sicher, dass MK ihn nicht zum Micanski degradieren wird.

Bei Vermouth bin ich viel pessimistischer als bei Shechter. Sehr guter Techniker, der jedoch in Sachen Dynamik und Defensivverhalten in der 1. Liga viel Lehrgeld zahlen würde. Ansonsten würde er doch zumindest auf der Bank sitzen! Auch wenn jetzt die Gutmenschen wieder ausflippen, weil einer es wagt, kritische Töne anzuschlagen: Ich glaube, mit dem wird das nix mehr.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Man sollte neben Kouemaha immer einen zweiten Stürmer spielen lassen. Kou ist ein Typ wie Nemec - der reißt vorne Lücken - die ein anderer dann Nutzen muss.

Gegen H96 könnte man auchmal einen Zellner oder Wooten vorne Stürmen lassen - weniger treffen als Shechter, Pasu oder Nemec können die auch nicht. Und wenns nicht läuft kann man nach der HZ immer noch wechseln. Aber die Chance sollte man den Jungs schon mal geben.

Früher haben wir auch öfters mal einen von den Jungs ins kalte Wasser geworfen.

Klar.. gegen den BVB so etwas zu machen.. könnte wieder in einem 5:0 enden.. aber hopp... das haben wir letztes Jahr auch schon erlebt gehabt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Wollte mich auch zum Thema Shechter melden.

Welcher Stürmer in den letzten Jahren, ist denn bei uns in seiner ersten Saison wirklich eingeschlagen? Wenn wir gerade mal die beiden Granaten Lakic und Jendrisek anschauen. Die sind auch nicht gekommen und haben uns ein Tor nach dem anderen geschossen.

Itay Shechter kommt aus ISRAEL. Ich weiss ja nicht, ob die Kritiker hier eine Ahnung haben, welche Temperaturen dort vorherschen. Das Jahresmittel liegt bei ca 20 Grad! Richtige Winter mit Schnee, Eis und Temperaturen um den Gefrierpunkt kennt man dort nur aus dem Fernsehen.
Und jetzt komm mir bitte keiner mit: Der verdient soviel Kohle - das muss er als Profi aber abkönnen. Ja - aber nicht sofort. Er muss sich an solche Dinge gewöhnen. Wer mal so einen Schritt gemacht hat, in eine andere klimatische Zone, der weiss, dass es nicht einfach ist.

Ich persönlich warte mal noch ab, bis ich mir ein Urteil über ihn erlaube. Und ein endgültiges Urteil gebe ich ab, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Nicht nach ein paar Spielen in seiner ersten Saison.

Gleiches gilt für seinen Kollegen Vermouth.

Vielleicht hätten die beiden in der Zeit als der Ablösepoker sich über Wochen hinzog, schonmal in einem Kühlhaus trainieren sollen.

Kennt jemand Cool Runnings ???? :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Pälza

Beitrag von Pälza »

Büschel hat geschrieben:Das Problem ist leider Stefan Kuntz,nichts gegen seine Arbeit als Retter und Vorstandsvorsitzender,aber der FCK braucht einen Sportdirektor der vom Fach ist und die Bundesliga kennt :!:

Dann hätten wir auch einen guten Kader :!:
Man sieht ja was K+K im Sommer geholt haben,und bitte kommt nicht damit der FCK hat doch kein Geld-ich kanns nicht mehr hören.

Kuntz war als Trainer eine Niete,und deshalb finde ich das zwischen Team und Trainer Kurz ein Sportdirektor gehört,ich finde es gibt gute Leute zB.Effenberg,Kahn,Briegel .

Vor der neuen Transferperiode wird mir Angst und Bange,denn da 1-2 Volltreffer zuhaben traue ich Kuntz nicht mehr zu :!: :danke: :pyro:
Wenn ich so einen S***** lese, da werde ich richtig aggressiv!

Effenberg, Kahn.. pah! In welcher RTL2 - Welt lebst du?? Der Effenberg stellt sich bei Gladbach selbst auf, mischt den verein auf, und wird nicht gewählt. So einen willst du?

Wo ist denn die Arbeit von Kuntz zu kritisieren? Wer hat Lakic, Ilicevic und Tiffert geholt, ohne dass sie groß aufgefallen sind vorher? .. Effenberg oder Kahn! --> Ein absolut schlechter Witz!
Der leistet doch Top-Arbeit, führt den Verein in die Bundesliga und wirtschaftlich sind wir auch wieder mehr oder weniger saniert!

Also ich bin grad richtig sauer, und kann mir nur an den Kopf greifen, wie man so einen Mumpitz labern kann..

Jeder darf seine Meinung haben, das respektiere ich, ist auch kein persönlicher Angriff an irgendwen, aber das ist nun wirklich Realitätsfern!
Gewinnt Lautern zwei Spiele, ist Kuntz der Gott. Macht Shechter zwei Tore hatter nen Super-Fang gelandet...
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Yves

Beitrag von Yves »

Auf den Schwachsinn mit Kahin und Effenberg bin ich gar nicht erst eingegangen.

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob dieser Kommentar vielleicht die pure Ironie war.

Und Briegel ... der kennt die Bundesliga besser als Kuntz??? Naja ...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
chris
Beitrag von chris »

habe eben gehört am bahnhof hätte es geknallt! hat da jemand was gesehen?
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Shechter kommt noch - auf jeden Fall.

Denke das Problem liegt in der Aufstellung. Die Leute vorne müssen einfach besser gefüttert werden. Tiffert muss wieder von etwas weiter hinten das Spiel gestalten. Und die Außen müssen einfach mal konzentrierter, mutiger und zielstrebiger (Torgeiler!) agieren.
Dann knallt´s auch endlich wieder!
Hardl

Beitrag von Hardl »

Shechter ist ein junger Mann, der sich offensichtlich in einem Loch befindet. Anstatt darüber nachzudenken, wie er dort reingekommen ist, sollten wir ihn unterstützen wieder dort rauszukommen.

Genau richtig!
Marky

Beitrag von Marky »

Als Shechter seine erste Großchance in der Bundesliga nervenstark und humorlos verwandelt hat - und uns einen Punkt gegen Augsburg rettete - dachte ich, das ist ein Killer. Wie Lucky.

Aber dann kam Kölle. Shechter spielt sich herrlich frei und läuft mutterseelenallein auf den Kasten zu. Aber was macht er? Er spielt rüber zu RSP. Und der Pass kommt nicht mal an. Lakic hätte den Nebenmann übersehen.

Gegen Freiburg lässt Shechter seinen Gegenspieler sensationell aussteigen und knallt ohne zu zögern auf den Kasten. Auf Schalke will er wieder anderen den Erfolg gönnen.

Ich glaube, Shechter will zu viel. Er will sich in unsere Herzen spielen, will Lakic vergessen machen, will Tore schießen, aber auch im Team nicht als Egoist dastehen, der Millionen gekostet hat und wohl mit das meiste verdient.

Ganz sicher leidet er darunter, dass wir keinen Moravek mehr haben. Dann könnte er sich - wie Außenverteidiger, Mittelfeldspieler, Außenstürmer, Mittelstürmer Kouemaha - auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren. Toreschießen.

Wir alle können SK nur ganz viel Glück wünschen, dass er für die Moravek-Position Ersatz findet. Warum nicht Moravek selbst.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Pälza

Beitrag von Pälza »

Gelungene Darstellung des derzeitigen Sachverhaltes!
Sehe ich ganz genauso..

Wir brauchen vor allem noch einen 10er, die kosten aber leider recht viel.
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
dschinni

Beitrag von dschinni »

frieder hat geschrieben:lasst Wooten spielen der triftt wenigstens das Tor!
Heute 2 mal
Was ein Schwachsinn, ich hab auch sonntags schon getroffen, Kreisliga-A
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Pälza hat geschrieben:Gelungene Darstellung des derzeitigen Sachverhaltes!
Sehe ich ganz genauso..

Den hätten wir ja gehabt. Aber der Herr Klement hat sich dafür entschieden, sich in Nürnberg auf die Bank zu setzen. Hoffendlich beißt er sich deswegen kräftig selbst in den Arsch. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

dschinni hat geschrieben:
Heute 2 mal

genau für was auf die Jugend setzen?! Sind doch im Abstiegskampf unerfahren und taugen nichts lass mal sein. Die Jugend gehört in die zweite Mannschaft um von dort aus zu anderen Verein zu wechseln
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

SEAN hat geschrieben:
Pälza hat geschrieben:Gelungene Darstellung des derzeitigen Sachverhaltes!
Sehe ich ganz genauso..

Den hätten wir ja gehabt. Aber der Herr Klement hat sich dafür entschieden, sich in Nürnberg auf die Bank zu setzen. Hoffendlich beißt er sich deswegen kräftig selbst in den Arsch. :wink:

man muss aber auch sagen das er in Nürnberg mehr Perspektive hat wie bei unserem FCK, ist ja fast schon Tradition das eigene Junge Spieler für uns nicht zu gebrauchen sind aber woanders.

Klement kann ich verstehen mit Derstroff, Orban, Wooten etc wird es auch nicht anders sein da die bei uns sowieso nicht richtig gefördert worden wären

Feldspielermäßig kennen die Jungen unter uns hier sowieso nur noch Klose der es geschafft hatte für einige Zeit in der ersten zu kicken
chio1966

Beitrag von chio1966 »

Und ich bleibe dabei: Der Kirch ist ein pseudo Fußballer mit VIIIIIEL Schatten und ganz wenig Licht! Es ist unverständlich, dass MK den immer wieder aufstellt und am Samstag zu spät in der Halbzeit raus holte!
Der Sturm ist ein Offenbarungseid! Schlicht nicht vorhanden...
Marky

Beitrag von Marky »

FW 1920 hat geschrieben:Wir haben nur noch eine Chance:
Loddar als Trainer, Effenberg als Sportdirektor!!
Kuntz und Kurz sofort entlassen!!!

Ich verzichte darauf, das als Ironie zu kennzeichnen, ich habe den Eindruck, bei einigen hier hilft auch das nichts!!!
Und - wie ich eben von Piranha lesen durfte - endlich Amri und Rivic eine echte, faire Chance geben.

Ich versuche auch nicht zu lachen. Aber es geht nicht :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Blochin

Beitrag von Blochin »

FW 1920 hat geschrieben:Wir haben nur noch eine Chance:
Loddar als Trainer, Effenberg als Sportdirektor!!
Kuntz und Kurz sofort entlassen!!!

Ich verzichte darauf, das als Ironie zu kennzeichnen, ich habe den Eindruck, bei einigen hier hilft auch das nichts!!!
Endlich jemand, der die rrichtigen Leute ins Gespräch brringt. An dieser Stelle möcht ich mich outen. Ich bin es selbst, bin Loddar Maddäus. Ich, der Loddar Maddäus, lese hier schon seit gerraumer Zeit mit; gerade als Drrainer, der über eine gewisse internationale Errfahrrung verfügt, sollte man wissen, was der Fan von heute so denkt und schrreibt. Ich sag immer: Was wärre der Fußball ohne seine Fans. Zum Thema: Ich bin es leid, mich immer selbst ins Gespräch bringen zu müssen. Wie es schon in der Bibel steht: Ein Prrophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland. Gut, dass das bei euch anders ist und ein Loddar Maddäus von Fanseite geschätzt und geforrdert wird. Den Steilpass aufnehmen, das geht schon, das hat ein Loddar Maddäus noch drrauf. Mein Vorschlag: Ich, also Loddar Maddäus, ersetze den Marrco Kurz. Ein Frranke kommt, eine Schwabe geht. Schon als Spieler war ich, der Loddar Maddäus, dem Marrco Kurz schon immer vorraus; und als Drrainer gehört ein Loddar Maddäus, das ist nur in Deutschland nicht bekannt, zu den besten Drrainern weltweit. Der Marco Kurz liefert auch eh keinen Stoff fürs Kabarrett, auch da leistet ein Loddar Maddäus ganze Arbeit. Zu eurrer Situation sag ich nur: Ein Loddar Maddäus gibt niemals auf, weil ein Loddar Maddäus genau weiß, dass ein Loddar Maddäus der beste Drrainer der Welt ist, nur in Deutschland weiß das niemand, eben nur der Loddar Maddäus. In Kaiserslautern, das ja nicht weit von Frranken liegt, wissen die Fans, was ein Loddar Maddäus leisten kann und zu leisten bereit ist, deshalb fordern sie ja auch den Loddar Maddäus. Deshalb bin ich, der Loddar Maddäus, auch berreit sofort einzuspringen, um den Karren aus dem Drreck zu ziehen, denn dazu ist sich ein Loddar Maddäus nicht zu schad. Mein Herrz, ich mein damit das Herrz von Loddar Maddäus, hat schon immer für den FCK geschlagen, nur gehört hat den Herrzschlag von Loddar Maddäus nur der Loddar Maddäus, wobei das Herrz des Loddar Maddäus nicht nur für den FCK schlägt, sondern ... Na ja, das gehörrt jetzt nicht in ein Fanforum, wo es doch in erster Linie um Fußball geht.

Euer Loddar!
Zuletzt geändert von Blochin am 07.12.2011, 19:20, insgesamt 10-mal geändert.
Yves

Beitrag von Yves »

Yves hat geschrieben:(...) Itay Shechter kommt aus ISRAEL. Ich weiss ja nicht, ob die Kritiker hier eine Ahnung haben, welche Temperaturen dort vorherschen. Das Jahresmittel liegt bei ca 20 Grad! Richtige Winter mit Schnee, Eis und Temperaturen um den Gefrierpunkt kennt man dort nur aus dem Fernsehen.
Kennt jemand Cool Runnings ???? :-)
rmpfl ... ich zitiere mich normalerweise nicht selbst. Aber hab ich der Rheinpfalz hier eine Idee gegeben?

Rheinpfalz: Hinzu kommt, dass der im Sommer aus dem subtropischen Tel Aviv in die Pfalz gewechselte Shechter im deutschen Herbst als aggressiver Angreifer zuletzt längst nicht mehr so auffällig spielte wie von August bis Oktober.
Yves

Beitrag von Yves »

Heute 2 mal
Sag das mal dem Marco Kurz! Du bekommst sofort Vertrag und spielst gegen den BVB. So ein Juwel ... und das auf der Tribüne. SKANDAAAAAAAAL !!!! Trainer raus !
Yves

Beitrag von Yves »

devil-enzo hat geschrieben:(...)Feldspielermäßig kennen die Jungen unter uns hier sowieso nur noch Klose der es geschafft hatte für einige Zeit in der ersten zu kicken
Und Reinert, Schönheim, Bohl und Ziemer... aber falsch ... die passen ja nicht zu der Kritik, weil sie sich nicht durchgesetzt haben.

Soviel zur einseitigen Betrachtung ....
Pälza

Beitrag von Pälza »

Das bedeutet also, dass die Rheinpfalz sich hier an das Forum anlehnt!
Erklärt weshalb manchmal so ein Schwachsinn in den Artikeln steht :lol:
Wenn man sich an den falschen Leuten orientiert - am Montag werden in der Rheinpfalz Loddar, Effe und der Titan ins Gespräch gebracht... Danke DBB!

Und deine qualitativ anspreschenden Posts lasse ich mal außen vor, Yves!
Da kann ich mich nicht beklagen, die Rheinpfalz hat was Wahres abgeschrieben :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

Pälza hat geschrieben:Und deine qualitativ anspreschenden Posts lasse ich mal außen vor, Yves!
Da kann ich mich nicht beklagen, die Rheinpfalz hat was Wahres abgeschrieben :wink:
War das ironisch? Ich kritisiere doch nur aus meiner Sicht dummes Geschwätz. Dass ich ein Verfechter der Kontinuität bin, ist ja nichts neues. Vor allem dann, wenn die Zielsetzung "Nichtabstieg" von vorne herein immer wieder propagiert wurde. Da helfen Kurzschlussreaktionen nicht. Beim HSV hat es zwar was gebracht - aber sein wir doch mal ehrlich. Der Oenning ist eine echte Gurke und der Kader den er zur Verfügung hatte, ist dem von Lautern haushoch überlegen.
dschinni

Beitrag von dschinni »

devil-enzo hat geschrieben:

genau für was auf die Jugend setzen?! Sind doch im Abstiegskampf unerfahren und taugen nichts lass mal sein. Die Jugend gehört in die zweite Mannschaft um von dort aus zu anderen Verein zu wechseln

Genau, besser als abzusteigen. Der letzte Jugendspieler der den FCK retten sollte war Daniel Halfer. Ausgang vielleicht bekannt?
Wenn nicht, schau mal intensiv auf diese Statistik, vielleicht merkste was.

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Weil unser Mittelfeld absoluter mist ist! Nicht die stuermer! Sahan macht vor, wie arbeitsverweigerung in der offensive aussieht!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Man muss mit den vielen neuen Spielern auch mal halblang machen. Der Jendrisek galt als Riesenpfeife. Schläft in der Mannschaftsitzung ein, bekommt in BL 2 nix auf die Reihe. Welch Fehleinkauf. Ein Jahr später der Held, den man nie gehen lassen darf. Nun Ergänzungsspieler in Freiburg. Hajnal, einer von Schalkes Resterampe gefallener, der nix bringt. Dann auf einmal Heilsbringer. Lakic brauchte auch ein wenig Zeit, und wer sich noch länger zurückerinnert: auch ein Witeczek brauchte ein bissl, um auf Touren zu kommen, ebenso ein Marschall...
Ich traue insbesondere Schechter zu, durchaus ein hochkarätiger Stürmer für uns zu werden. Wer sich daran erinnert wie Gomez mal ein halbes Jahr nur Bekannte und sonst nix auf dem Spielfeld traf, sollte auch hier noch Hoffnung haben. Was mir fehlt, ist ein dribbelstarker und schneller Spieler im OM. Die sind halt recht selten und daher teuer.
Und wenn ich die Kritik an der Einkaufspolitik sehe: wir haben Treffer und Nieten, und die Quote ist ok. Wer machts denn besser? Frag nach in Bremen (Carlos Alberto, Wesley u.v.a.) Hamburg (da wird die Liste zu lang) WOB (noch länger) Schalke (das sprengt jedes Posting), selbst Bayern hatten mal mit "McInully und Mihailonix" ne Phase wo fast jeder Transfer danebenging. Also, tief durchatmen, auf die Winterpause hoffen, und bis dahin 17 Punkte haben :)
Antworten