Fußball-Phänomene
Freitags ist das Tor vernagelt
(...) SPIEGEL ONLINE hat für Sie weitere interessante Daten zum Thema "Was passiert an welchem Tag in der Bundesliga" zusammengestellt. So ist der 1. FC Kaiserslautern absolut gesehen der Freitagsmeister. Im Schnitt die meisten Punkte haben allerdings vier andere Clubs geholt. Das Schlusslicht der ewigen Freitagstabelle heißt übrigens Tasmania Berlin.
Sehen Sie hier alle Daten im grafischen Überblick: http://www.spiegel.de/flash/flash-27458.html
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 66,00.html
----------------------------------------
Statistisch belegt: Der FCK ist „Freitags-Meister“
Was viele Fans längst vermuteten, ist durch eine Studie von „Spiegel Online“ und „Bundesligaprofessional.de“ nun auch mit Fakten belegt: Der 1. FC Kaiserslautern ist bei Freitagsspielen die beste Mannschaft Deutschlands! Kein anderes Team ist in der Tabelle der Flutlichtspiele zum Start des Wochenendes erfolgreicher als der FCK.
In 203 Bundesligaspielen am Freitagabend seit 1963 konnten die Roten Teufel 271 Punkte erringen und liegen damit knapp vor Borussia Dortmund (199 Spiele, 270 Punkte) sowie dem Drittplatzierten Werder Bremen (202 Spiele, 261 Punkte). Die FCK-Spieler schossen freitags insgesamt 347 Tore und holten damit im Schnitt 1,3 Punkte, wobei diese Tabelle nicht komplett auf die 1995 eingeführte Drei-Punkte-Regel umgerechnet ist.

Grafik: Spiegel Online
Quelle: Der Betze brennt / Spiegel Online

Queer Devils e.V.