Forum

Niederlage in Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michael

Beitrag von Michael »

Genau Vito.
Und durch die 10 Minuten Schweigen sind die Spieler dann so beeindruckt, dass sie mindestens 10 Tore schießen- innerhalb von 5 Minuten.
:schnarch:
Auf ein Neues.
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Selbst beim Spiel in Freiburg hat man gesehen,wie wenig der FCK Fußballerisch zu bieten hat.Keiner unserer Spieler ist im Stande einen Ball so zu stoppen,dass er am Fuß bleibt.Das lernt man sogar schon in der F-Jugend.Ein Ball,der bei der Annahme 5 Meter verspringt,kann nur verloren gehen.Desweiteren kam keine einzige Flanke an.Jeder Versuch einer Flanke landete direkt beim Freiburger Schlussmann Nulle.Das momentane Hauptproblem des FCK ist jedoch,dass Sie sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm absolut nichts zu bieten haben.Wer nicht im Stande ist vor das gegnerische Tor zu gelangen und somit auch keine Tore schießt,der sollte eher von Abstieg reden als vom Aufstieg.Und danach siehts momentan ja auch aus.Die seit 5 Jahren andauernde Talfahrt des FCK (geprägt und bedingt durch die Misswirtschaft und Inkompetenz aller Vereinsbosse) hat ihren Höhepunkt erreicht und ich befürchte sogar,dass sie gegen Wehen gekrönt wird!Ich bin und bleibe ein absoluter FCK Fan für immer und ewig aber das was gewisse Herren in den letzten Jahren aus diesem Verein gemacht haben ist nur noch lächerlich,unprofessionell und in höchstem Maße peinlich!Der einstige Vorzeigeclub wird immer mehr zur Lachnummer und das tut mir sehr sehr weh.
Aus diesen Gründen denke ich,dass gegen Wehen nicht einmal mehr 12000 Zuschauer anwesend sein werden (mit sicherheit auch bedingt durch den Mittwoch) und das Rekdal im Falle einer erneuten Niederlage vielleicht sogar von sich aus den Hut zieht.
Von meiner Seite aus kann ich nur noch eines sagen:"Ich lebe und sterbe für den FCK und ich werde es nicht zulassen und mit ansehen,wie wir langsam aber sicher mit jedem Spiel dem Tod ein bischen näher rücken!

WIR FANS MÜSSEN WAS TUN DAMIT DER VEREIN SOWIE SEINE FÜHRUNG ENDLICH MAL BEGREIFT,DASS ES SO NICHT WEITER GEHEN KANN!!!UND WENN DIE PRO-FCK-HALTUNG UND DER ABSOLUTE SUPPORT NICHTS MEHR BRINGT,DANN MÜSSEN WIR HALT ZU RADIKALEREN MITTELN GREIFEN (Gewalt natürlich ausgeschlossen eher sowas wie ne FAN-Demonstration)!!!!In diesem Sinne.......
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

..geb ich dir recht..dumme idee
Red Max

Beitrag von Red Max »

Tja, nun hat es wohl fast auch der letzte der sogenannten "Experten" kapiert, wie der Hase läuft..
Die wenigen Kritiker (auch mich einbezogen) am Anfang der Saison noch als Schwarzseher abgestempelt sehen sich nun im Recht! (LEIDER!!)
Und ich frage mich, wieso der bisherige Verlauf für manche hier so überraschend ist??
Ein überwiegend unerfahrenes, junges Team, ohne Führungsspieler, dafür aber mit viel durchschnittlicher Qualität in allen Mannschaftsteilen. Dazu ein unerfahrener Trainer u. Spielermanager deren Umgang mit den Spielern aufgrund der Vielzahl von Differenzen und Problemen auch mal zu hinterfragen wäre!

Man kann eigentlich bei der Gesamtsituation nur auf ein Wunder hoffen!!! :cry:
Vito

Beitrag von Vito »

Du sprichst mir aus der Seele @ UltrasFCK...speziell bei unserem Coach hab ich auch ein ganz seltsames Gefühl wenn ich die Interviews nach Freiburg Revue passieren lasse-wirkte wie jemand der resigniert hat-kann ihn aber characterlich nicht einschätzen..tut er das weil er eigendlich Offensivfußball haben will (hat er ja immer betont) und jetzt eher aus einer kontrollierten Abwehr heraus spielen muß und eben dieses offensive Mittelfeld+Stürmer fehlt? ojeoje.Fragen über Fragen..
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Was machen wir jetzt um dem Vorstand ma die Augen zu öffnen?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Rekdal ist ratlos er hat ganz klar keine ahnung was er noch machen soll!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
sundance

Beitrag von sundance »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:REKDAL RAUS!!!

Ganz klare Sache er hat seine Chance gehabt und VERSAGT! Das war doch von vorn herein klar das ein AMATEUR Trainer niemals eine "noch" Profimannschaft trainieren kann. Vorallem weil es sich hier um einen vollkommen unerfahrenen Trainer handelt. Einfach inakzeptabel!
Der Zug ist abgefahren, wir brauchen einen GESTANDENEN Trainer und müssen dafür auch das Geld locker machen!!!

100% toll du bist ja wohl der geistige oberschlaumeier! kann deine aussage nicht akzeptieren. schau dir endlich mal unsere finanziellen möglichkeiten an die von anderen usern bereits zu genüge beschrieben sind. aber anscheinend hast du ja einen schweren geldgeber in peto der uns da raus hilft :o

aber ich denke mal das, dies von dir (emotional) nicht so gemeint ist :wink:
michi67

Beitrag von michi67 »

Fakt ist viele hier haben nicht verstanden wie es um den Verein steht und um was es eigentlich geht. Die angeblichen Dauernörgler haben warscheinlich kapiert um was es geht. Um die nackte Existens des Traditionsclubs. Der FCK ist von einem Krebsgeschwür befallen das seit Jahren wuchert und immer schlimmer wird. Er kämpft ums überleben. Nur mit einer Radikaloperation kann dem Patient Betze noch geholfen werden. Der Heilungsprozess wird aber nicht schnell verlaufen, so das die Genesung erst in der Regionalliga beginnen wird. Das Krebsgeschwür heißt übrigens Vorstand und Aufsichtsrat kurzum Vereinsführung. Auch werden ständig neue Geschwüre im Körper des Totgeweihten verstreut. Zwei davon sind Trainer und sportlicher Leiter. Sie haben ebenfalls ihre Erreger (Neuverpflichtungen) weiter verbreitet, die den Kader bzw. die Mannschaft zu grossen Teilen befallen hat. Die jetzt kurzfristig machbare Chemotherapie in Form von neuem Trainer und sportlichem Leiter kann erst langsam wirken. Sie wird ihre Wirkung erst nach der Winterpause voll entfalten und den infizierten Kader mit neuen gesunden Zellen versorgen, wenn sie sich der FCK überhaupt finanziell leisten kann und es bis dahin nicht zu spät ist. Eine Selbstheilung kann nicht erwartet werden, deshalb müssen außenstehende Speziallisten eine richtige Therapie einleiten. Bei einem Menschen unmöglich, aber bei einem Verein nötig sollte der kranke Kopf durch einen gesunden ersetzt werden. Wir sind ein erbärmlicher Verein geworden der als Intensivpatient im Amateurfussball landen wird. Alle Verantwortlichen sollten sich selbst hinterfragen, ihre Konsequenzen ziehen und von selbst die Koffer packen. Das was der FCK als Verein und gleichermaßen seine Anhänger derzeit erleben ist das allerletzte. Wer hätte gedacht das wir noch schlechter spielen, einen leistungsmäßig noch düneren Kader und einen überforderten Trainer und Sportdirektor in Verein haben. Ich sage es euch, alle die ein bischen Fußballverstand mitbringen mussten die Befürchtung haben das es eng wird in der Zweiten Liga.
Die Frage aller Fragen ist, wer will einem scheinbar unheilbaren Patienten überhaupt noch helfen. Viele haben sich schon abgewendet und haben es aufgegeben. Einen guten Ruf kann man sich da schnell ramponieren.
Abwarten, Zeitgeben bis wir mit ein paar wenigen Punkten weiter am Abgrund taumeln. Die Qualität des Kaders wird sich kurzfristig nicht ändern lassen das steht fest. Ein Dilemma das Andere zu verantworten haben, die man sehr wohl austauschen kann.
Der vielgepriesene Neuanfang ist für mich schon heute in einer Katastrophe geendet. Die Mannschaft ist und bleibt ein Abstiegskandidat. Momentan weist sie zumindest teilweise wenig, bisweilen kein Zweitliganiveau auf. Eine Offensivabteilung mit Reginalligaformat wird uns nicht aus der unteren Tabellenregion ballern. Die Pseudonationalspieler aus fernen Ländern sind beileibe nicht besser als die Spieler die man nicht mehr wollte oder als nicht passend deklarierte. Der möchtegern Regisseur Bernier, ein Witz. Den würde Hainal auf einem Bierdeckel schwindlig spielen. Die Roten Teufel eine Lachnummer, ein Sammelsurium an unbrauchbaren Akteuren, in dem auch ein besserer Spieler hoffnunglos untergeht.
Derzeit sehe ich den FCK dort wo er eigentlich hingehört wenn man die letzten Jahre genauer betrachtet, in der Regionalliga. Dort angekommen ist eines sicher. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ein wirklicher Neuanfang wäre möglich, wenn sich die Vereinspitze was schon längst überfällig ist auflöst und Platz macht für verantwortungsvolle Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem und fussballerischem Sachverstand.
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Lautrer Jung hat geschrieben:Rekdal ist ratlos er hat ganz klar keine ahnung was er noch machen soll!

Bingo! Und deshalb bleibt ja wohl nur eine Konsequenz......RAUS --->

Oder wollt ihr ihm nen Trainer Trainer stellen HAHAHAHAHAHA
michi67

Beitrag von michi67 »

FCK Tycoon hat geschrieben:Ich habe das alles schoneinmal geschrieben aber dann stürzte mein AOL ab und ich konnte es nicht einfügen. Also nochmals. Wann wacht ihr endlich auf Fans? Ich gehe seit ich klein war auf den Betze aber jetzt ist auch meine Geduld als Fan zu Ende. Ich war gestern in Freiburg und wieder 53€ weg(ohne Benzin nur Karten etc) für eine sehr sehr schwache Leistung des FCK. Ihr schreibt hier das jetzt alle zusammenhalten sollen? Die Mannschaft hat in Freiburg nicht mal das Zeug gehabt zu Ihren Fans zu gehen die laufen wie Weltstars an Ihnen vorbei statt mal Danke zu sagen für die paar wo gekommen sind. Jeder von euch sollte bei den nächsten Heimspielen und auch Auswärtsspielen lieber Zuhause bleiben damit die vom Vorstand sowie die Spieler merken das Sie uns nicht verarschen können. Das Stadion müsste leer sein dieses Heimspiel nur soetwas zeigt Wirkung. Einige schreiben das die Abwehrleistung unserer Mannschaft ok war........ WIE BITTE? In den ersten 10 Minuten hätte Freiburg schon 4.0 führen können. Dieser FCK hat nichts mehr mit meinem FCK zu tun, so langsam stirbt mein Herz....... Der Vorstand muss weg sonst landen wir in der 3 Profiliga. Wie sagte Axel Roos in der aktuellen Sport Bild mit dem FCK gehts nur noch bergab und keiner merkt es, sowie der Vorstand nimmt von ehemaligen Spielern keinerlei Hilfe an. Michael Schönberg ist auch der falsche Mann er kennt keine Spieler hat wirklich keinerlei Kontakte und arrogant dazu ist er auch noch.

Rekdal ist in diesem Theater die ärmste Sau.... er hat alle Spieler von Schönberg gekauft bekommen und muss jetzt mit dem zurecht kommen was da ist. Trotz allem ist auch Rekdal nicht der richtige Mann und schon gar nicht für unsere Situation. Schaut euch nur mal ein Training von Rekdal an, es ist kein Wunder das unsere Jungs nix können. Einen Stefan Kuntz wollte unser Vorstand nicht als Sportmanager... fragt euch mal warum.... Wacht endlich auf Fans und boykottiert das Heimspiel...... Am Donnerstag sollten 40.000 Lautrer Fans vor der Geschäftsstelle stehen und die Köpfe des Vorstands fordern..... sonst spielen wir bald in der 3 Liga. Ich schaue mir jedenfalls keine Spiele in der 3 Liga an... Viel schlimmer wären noch die Menschen die durch diesen Abstieg ihre Arbeitsplätze verlieren. Ich habe fertig.

PS. Der Vorstand hat REKDAL als Neuling wieder gleich einen 3 Jahresvertrag gegeben..... ich bin sprachlos. Dieser Vorstand redet im SWR Flutlicht noch immer vom jetzigen Aufstieg LOL......

Du bist einer der sieht und erkannt hat um was es geht. Momentan haben es nur die Fans und Anhänger in der Hand Druck zu machen. Auch ehemalige Spieler und Personen die Verantwortung übernehmen wollen müssen sich jetzt zu Wort melden. Da hilft nur massiver Druck von außen um den Vorstand zur Aufgabe zu bewegen. Was sind das eigentlich für jämmerliche Gestalten, die nicht merken das sie fehl am Platz sind. Der Betze muss brennen, brodeln, kochen in Sinne von Vorstand raus. Aktionen die Öffentlichkeit erzeugen, Fan Demos usw. nur so kann es gehen. Alle die was zu sagen haben müssen jetzt aus ihren Löchern kommen und zeigen das sie es ernst meinen. In jeder Zeitung muss ein kritisches Interview zu lesen sein. Eine Opposition ist zu wenig wir brauchen eine Revolution. Alles für den Erhalt und Bestand eines Traditionvereines.
Luki

Beitrag von Luki »

Wenn wir den trainer rausschmeißen brauchen wir wieder geld für einen neuen

Und immer dran denken Wolf wird dann noch bezahlt+Rekdal+der neue dann

omg^^
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

Luki hat geschrieben:Wenn wir den trainer rausschmeißen brauchen wir wieder geld für einen neuen

omg^^

Trainer rausschmeissen ist nicht, NO MONEY!!!
würde auch meiner Meinung nach nicht viel bringen.
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

War ebenfalls wieder dabei, man hat echt gemerkt dass Freiburg uns echt ein weites Stück vorraus ist..., allein shon die Torschüsse in der Halbzeit so irgenwie: Freiburg 10 FCK 2 das war erschrekend, aber wir haben einen Bärenstarken Florian Fromlowitz gesehen er wurde zurecht von uns gefeiert, zu der stimmung von uns, GEIL!!! und was ich gut finde wir singen wieder ein paar alte lieder, wie z.B olé FCK uh uh..., aber des kann leider nur ein viertelst der fans...
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

schreib se doch auf :D

Und was machen wir jetzt um den Vorstand zu zeigen das wir net alles mitmachen?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
DerBetzeRuft

Beitrag von DerBetzeRuft »

Freiburg war die bessere Mannschaft, daher geht die Niederlage absolut in Ordnung. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum Bohl für Diarra eigewechselt wurde. Bohl ist zwar variabel einsetzbar, wenn allerdings Quattara noch auf der Bank sitzt, dann muß dieser auch spielen. So ging die Ordnung in der Abwehr total verloren.
Vito

Beitrag von Vito »

michi67 hat geschrieben:Fakt ist viele hier haben nicht verstanden wie es um den Verein steht und um was es eigentlich geht. Die angeblichen Dauernörgler haben warscheinlich kapiert um was es geht. Um die nackte Existens des Traditionsclubs. Der FCK ist von einem Krebsgeschwür befallen das seit Jahren wuchert und immer schlimmer wird. Er kämpft ums überleben. Nur mit einer Radikaloperation kann dem Patient Betze noch geholfen werden. Der Heilungsprozess wird aber nicht schnell verlaufen, so das die Genesung erst in der Regionalliga beginnen wird. Das Krebsgeschwür heißt übrigens Vorstand und Aufsichtsrat kurzum Vereinsführung. Auch werden ständig neue Geschwüre im Körper des Totgeweihten verstreut. Zwei davon sind Trainer und sportlicher Leiter. Sie haben ebenfalls ihre Erreger (Neuverpflichtungen) weiter verbreitet, die den Kader bzw. die Mannschaft zu grossen Teilen befallen hat. Die jetzt kurzfristig machbare Chemotherapie in Form von neuem Trainer und sportlichem Leiter kann erst langsam wirken. Sie wird ihre Wirkung erst nach der Winterpause voll entfalten und den infizierten Kader mit neuen gesunden Zellen versorgen, wenn sie sich der FCK überhaupt finanziell leisten kann und es bis dahin nicht zu spät ist. Eine Selbstheilung kann nicht erwartet werden, deshalb müssen außenstehende Speziallisten eine richtige Therapie einleiten. Bei einem Menschen unmöglich, aber bei einem Verein nötig sollte der kranke Kopf durch einen gesunden ersetzt werden. Wir sind ein erbärmlicher Verein geworden der als Intensivpatient im Amateurfussball landen wird. Alle Verantwortlichen sollten sich selbst hinterfragen, ihre Konsequenzen ziehen und von selbst die Koffer packen. Das was der FCK als Verein und gleichermaßen seine Anhänger derzeit erleben ist das allerletzte. Wer hätte gedacht das wir noch schlechter spielen, einen leistungsmäßig noch düneren Kader und einen überforderten Trainer und Sportdirektor in Verein haben. Ich sage es euch, alle die ein bischen Fußballverstand mitbringen mussten die Befürchtung haben das es eng wird in der Zweiten Liga.
Die Frage aller Fragen ist, wer will einem scheinbar unheilbaren Patienten überhaupt noch helfen. Viele haben sich schon abgewendet und haben es aufgegeben. Einen guten Ruf kann man sich da schnell ramponieren.
Abwarten, Zeitgeben bis wir mit ein paar wenigen Punkten weiter am Abgrund taumeln. Die Qualität des Kaders wird sich kurzfristig nicht ändern lassen das steht fest. Ein Dilemma das Andere zu verantworten haben, die man sehr wohl austauschen kann.
Der vielgepriesene Neuanfang ist für mich schon heute in einer Katastrophe geendet. Die Mannschaft ist und bleibt ein Abstiegskandidat. Momentan weist sie zumindest teilweise wenig, bisweilen kein Zweitliganiveau auf. Eine Offensivabteilung mit Reginalligaformat wird uns nicht aus der unteren Tabellenregion ballern. Die Pseudonationalspieler aus fernen Ländern sind beileibe nicht besser als die Spieler die man nicht mehr wollte oder als nicht passend deklarierte. Der möchtegern Regisseur Bernier, ein Witz. Den würde Hainal auf einem Bierdeckel schwindlig spielen. Die Roten Teufel eine Lachnummer, ein Sammelsurium an unbrauchbaren Akteuren, in dem auch ein besserer Spieler hoffnunglos untergeht.
Derzeit sehe ich den FCK dort wo er eigentlich hingehört wenn man die letzten Jahre genauer betrachtet, in der Regionalliga. Dort angekommen ist eines sicher. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ein wirklicher Neuanfang wäre möglich, wenn sich die Vereinspitze was schon längst überfällig ist auflöst und Platz macht für verantwortungsvolle Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem und fussballerischem Sachverstand.

Du sprichst von einem Karzinom und Zellenhyperplasie??? Na gut Herr Doktor..nenn mir mal ein paar Namen-dann sprech ich dich vielleicht mit Professor an-sag mir wen wir holen sollen, nenn mir die Leukozyten die die entarteten Zellen phagozytieren! Vorschläge-keine Schlaumeiereien! Ich kanns auch nicht verstehen das sportliche Berater alla Kuntz, Roos usw. abgewiesen wurden--aber bitte-nenn mir Fakten wer in alles um der Welt alles verbessern soll (beim derzeitigen Stand der Dinge)

..oder gehörst du etwa auch zu denen die glauben (wie ein Freiburger 'mittvierziger' nach dem Spiel in dessen Stadt) das Finke zu uns kommt, nur weil er es von jemanden mit FCK Schal in der S-Bahn gehört hatte?? das ich nicht lache!! mach mal Vorschläge-und sofern die gut sind-lass dich in den Vorstand wählen..
voltaren

Beitrag von voltaren »

Wie einige Vorredner finde ich auch dass unser Problem im Vorstand sitzt. Und das viel zu fest verankert. Ich denke das Offenbach Spiel sollte man noch abwarten bis man von seiten der Fans irgendwie reagiert.
Wie hilflos Göbel Geld sucht hat man ja gester in Flutlicht gesehen. Jetzt sieht man wohl nur noch die Chance per Stadionname- Verkauf an Geld zu kommen.

Bezüglich Rekdal hab ich das Gefühl, dass er geht bevor man ihn rauswirft. Aber er ist für mich schwer einzuschätzen.
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Luki hat geschrieben:Wenn wir den trainer rausschmeißen brauchen wir wieder geld für einen neuen

omg^^

Hat Jena mehr Geld als wir? Oder warum haben die nen neuen Trainer??? Manchmal meine ich ihr glaubt alles was man euch erzählt....!
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ihr seid alles lusche ey keine Ahnung vom Fussballgeschäft aber hauptsache draufhauen! Schon vor der Verpflichtung einiger Trainer war schon klar das die nix bringen wie auch im Falle von Rektal (scheiss egal wie sich der schreibt) und auch hier wird sich bestätigen das es nix bringt.
Ihr habt doch jetzt endlich wieder ein Ziel wie mich auf dem ihr rumreiten könnt aber in wirklichkeit wissen viele das es so nicht weitergehen kann. Euer Zweckoptimismus ist doch nur geheuchelt und eure Parolen nur deshalb so stark weil es doch im Endeffekt auch scheiss egal ist wo der FCK spielt.

ICH FRAG MICH WARUM IHR DANN LETZTES JAHR NICHT MIT 20.000 MANN DIE REGIONALLIGAMANNSCHAFT UNTERSTÜTZT HABT!!!! IST DOCH FAST DIE GLEICHE LIGA!!!!!!!!!

Na was sagt ihr treuen Fans....

Ruuuuhig, schön brav bleiben, keine Hektik :D . Ich habs gewusst, du bist also doch Hanussen2, der tolle Magier, der die Dinge in der Zukunft sieht. :lol:
Was bei uns, ich schreibe extra uns weil WIR Fans sind, nicht geheuchelt ist, ist unser Glaube an die Mannschaft , auf bessere Zeiten 8-)
Dazu brauchen WIR keinen SadoMaso-Knaben, der umso geiler wird, je mehr Tore der FCK bekommt. Sorry wegen der klaren Worte, aber so kommst du rüber. Dein Papa soll mal das Passwort ändern, du brauchst eine Ruhepause :love :schnarch:
Und was soll der Quatsch mit den Amas? Wohl dein ewiges Geheimnis :schnarch:
FCK...wie Phönix aus der Asche
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich habs eben in einem andern Thread schon mal so ähnlich geschrieben:

Selbst wenn wir es uns finanziell leisten könnten, Trainer und Sportdirektor vor die Tür zu setzen, glaubt ihr wirklich, dass es jemals einen geben wird, der es zu eurer Zufriedenheit machen kann...

Lasst uns doch mal die letzten x-Trainer nochmal angucken, nach Rehhagel:

Andi Brehme: alter Recke, mittelmäßig bis schlechter Trainer, ohne Stumpf wär garnichts gewesen und hat mit Glück den 7 Spiele Rekord aufgestellt. Danach begann die Talfahrt. Erst mit verpassen des UEFA-CUps, dann mit ner miserablen Startphase der Saison 2000/2001.

Eric Gerets: Liebling der Westkurve und eigentlich auch ein guter Trainer. Hat aber mit immens Fehleinkäufen ne Menge Kohle verprasst und so ebenfalls ein gutes Stück zum Niedergang beigetragen, aber: Er konnte halt so schön inne Westkurve winken....

Kurt Jara: der wohl zugegebenermaßen erfolgreichste Trainer der letzten 6-7 Jahre, lange vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft, am UI-Cup gerochen, ABER: Er konnte nicht so schön inne Westkurve winken und war damit zum Tode verurteilt...

Interimscoach H.W. Moser: Nach starkem Auftritt in Bielefeld, der eigentlich eher noch K.J. zuzuschreiben war, war gar nichts mehr...

Michael Henke: Das Tüpfelchen aufm i bzw. der Tropfen, der das Fass endgültig zum überlaufen gebracht hat. Im Endeffekt der Totengräber, der vollendet hat, was seine meisten Kollegen vorher nicht geschafft haben...

Wolfgang Wolf: Endlich der pälzer Junge mit dem passenden Stallgeruch, konnte zwar den Abstieg trotz noch 17 Spielen nimmer verhindern, aber er isch doch hald e Pälzer...

Kjetil Rekdal: Ein Mann von weit ausserhalb, ohne Stallgeruch und ohne alte Seilschaften und Bekanntschaften. Eigentlich genau der richtige, um mit eisernem Besen auszukehren und neu aufzubauen. Er hat ja auch immerhin 6! Spieltage dazu Zeit gehabt. Aber, keiner weiss es so genau, aus irgendeinem Grund mögen auch ihn die Anhänger nicht... vielleicht kanner ja nicht so schön in die West winken...

Das Trainer-Profil, dass hier gesucht wird, muss erst noch geboren werden... aber vielleicht kommt ja Kalli doch noch zurück, dem der FCK ja so am Herzen liegt, er aber Gesundheitsbedingt keine Trainerstelle mehr annehmen möchte und kann... obwohl, ach nee, IStanbul wird da wohl nicht zählen...

Oder als SD den Stefan, der Gute, dem der FCK ja auch so am Herzen liegt, so lange eine Kamera läuft und er sich jenseits der Nahe befindet, der aber keinen Job hier haben wollte weil der Vorstand ihm keine Stell im Vorstand geben wollte... der böse Vorstand... aber... der FCK liegt ihm doch halt so am Herzen...

Oder vielleicht den Martin Wagner, sag ich mal, dem der FCK so am Herzen liegt, letztendlich sag ich mal, dass er in Koblenz flanieren geht und den Halfar überall anpreist wie Sauerbier, letztendlich sag ich mal... das sind alles Leute, die können dem FCK richtig weiterhelfen...

Viele hier beschweren sich darüber, dass der Vorstand versucht sie zu verarschen, meint ihr echt, dass das mit ehemaligen Profis besser ist?
RWP

Beitrag von RWP »

UltrasFCK hat geschrieben:WIR FANS MÜSSEN WAS TUN DAMIT DER VEREIN SOWIE SEINE FÜHRUNG ENDLICH MAL BEGREIFT,DASS ES SO NICHT WEITER GEHEN KANN!!!UND WENN DIE PRO-FCK-HALTUNG UND DER ABSOLUTE SUPPORT NICHTS MEHR BRINGT,DANN MÜSSEN WIR HALT ZU RADIKALEREN MITTELN GREIFEN (Gewalt natürlich ausgeschlossen eher sowas wie ne FAN-Demonstration)!!!!In diesem Sinne.......

Ich kann ja nachvollziehen, was du fühlst und warum du so denkst...ABER:

Das Problem ist doch, dass man als Fan so gut wie nichts konstruktives zu einer Verbesserung der Situation beitragen kann, wenn es nicht läuft. Was soll man denn machen? Dem Trainer in der Halbzeitpause die Spielerwechsel einflüstern? Kohle für neue Spieler spenden (wenn das hier jemand finanziell stemmen kann...nur zu :D )?
Das einzig konstruktive was man tun kann, ist die Mannschaft zu unterstützen (Anfeuern, Singen, Fahnen bosseln usw., überhaupt ins Stadion gehen).
Alles andere ist doch eher destruktiver Aktionismus, der meiner Meinung nach nur in den allersteltensten Fällen angewendet werden sollte: Blocksperre, Stimmungsboykott, vor den Bus werfen usw.
Was will man denn mit einer solchen Aktion aussagen? Man will der Mannschaft deutlich machen, dass man als Fan mit den dargebotenen Leistungen und der sportlichen Situation im Allgemeinen unzufrieden ist! Außerdem will man der Mannschaft auf diesem Wege zurufen, dass sie endlich mal ihre Ärsche bewegen sollen!
Ja, glaubt ihr wirklich, dass die Jungs das nicht von selbst wissen? Glaubt ihr wirklich, dass sie mit der Tabellensituation zufrieden sind und sich auf dem Erreichten ausruhen? Müssen wir die Mannschaft durch aktionistische Maßnahmen darauf extra noch hinweisen??
Wohl kaum. Die wissen doch ganz genau, dass wir alle totunglücklich sind. Und sie wissen auch, dass sie verdammt nochmal besser spielen und punkten müssen! Den Willen dazu kann ich absolut erkennen. Das Bemühen ist da!
Nur, wenn dieser Wille nicht erkennbar wäre, wäre eine Aktion wie oben beschrieben für mich zu rechtfertigen. In der jetzigen Situation wäre es eher mit einer Aktion zu vergleichen, bei der man auf den auf dem Boden liegenden noch ordentlich drauf tritt! Und das bringt nix.
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

[quote="derhonkel"]Ich habs eben in einem andern Thread schon mal so ähnlich geschrieben:

Selbst wenn wir es uns finanziell leisten könnten, Trainer und Sportdirektor vor die Tür zu setzen, glaubt ihr wirklich, dass es jemals einen geben wird, der es zu eurer Zufriedenheit machen kann...

Lasst uns doch mal die letzten x-Trainer nochmal angucken, nach Rehhagel:

Und das ist doch genau das worum es sich dreht!

Man merkt, daß der Honkel früh aufgestanden ist und frisch seine Nachtgedanken zum Besten gibt.

In diesem Verein mangelt es an Kontinuität.
Was mann früher mit Herzblut beschrieben hat fehlt zur Zeit an allen Ecken und Enden.

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern als in den 70er/80er Jahren die Bayern (O-Ton Breitner: "am besten schicken wir die Punkte mit der Post!") hier vom Betze gejagt wurden.

Von der Heimstärke ist nicht mehr viel übrig und die wird es auch so schnell nicht wieder geben.

Zurück zum Herzblut und der Kontinuität. Seinerzeit wurden nicht die Trainer und Spieler wie die Unterhosen gewechselt. wir brauchen jetzt Typen, die mit dem Verein groß werden wollen. Wir brauchen Männer, die sich den Hintern aufreißen. Leute, die langfristig mit dem FCK etwas erreichen wollen und nicht beim nächsten Angebot direkt die Segel streichen.

Denkt mal drüber nach!
der alte Fritz
chris
Beitrag von chris »

diese typen gibts aber im heutigen profifußball nicht mehr!
was wir brauchen ist geld! so siehts im jahr 2007 aus!
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

chris hat geschrieben:diese typen gibts aber im heutigen profifußball nicht mehr!
was wir brauchen ist geld! so siehts im jahr 2007 aus!

Bellinghausen hat's doch vorgemacht!
der alte Fritz
Gesperrt