Forum

Itay Shechter: ''Tief berührt'' (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Tief berührt''

Interview: Itay Shechter über FCK, Fans und Fußball

Seit fünf Monaten in Deutschland: Itay Shechter. Foto: Kunz
Pirmasens. Für die Serie "Pfälzer (W)Orte" des FCK-Stadionmagazins weilte Itay Shechter gestern im Pirmasenser Dynamikum, einem technischen Mitmach-Museum. Horst Konzok sprach mit dem 24 Jahre alten Stürmer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Die Studentin Andrea Liebler übersetzte.

Herr Shechter, Sie sind jetzt fünf Monate in Deutschland. Wie komme Sie klar, als Fußballer und als Mensch?
Die letzten fünf Monate waren toll! Es gab schwere und es gab schöne Augenblicke. Klar, war es am Anfang schwierig und auch eine große Umstellung. Aber die Menschen sind überall sehr freundlich zu mir.

(...)

Wie beurteilen Sie das Niveau der Fußball-Bundesliga?
Sehr gut, weil in der Bundesliga sehr schnell gespielt wird. Ich glaube, die Bundesliga ist die schnellste Liga der Welt. Deshalb passt sie auch am besten zu mir.

(...)

Haben Sie registriert, das FCK-Fans mehrere israelische Fahnen in der Westkurve schwenken seit Sie und Gil Vermouth beim FCK spielen?
Ja, das geht mir sehr nahe, das berührt mich sehr, da geht mein Herz auf! Auch die Menschen in Israel sehen unsere Spiele im Fernsehen und sind sehr beeindruckt davon, dass israelische Fahnen bei uns in Kaiserslautern im Stadion sind. Ich empfinde dabei jedes Mal große Wärme. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

ganz schön koscher ,der Itay
Tom01

Beitrag von Tom01 »

Hier auch nur mal zur Info der Bericht der führenden Lokalzeitung in Pirmasens, allerdings dürfen da ja keine richtigen Interviews gemacht werden! :?

http://www.pirmasenser-zeitung.de/cgi-b ... id=8346218
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

stell der mol vor, der würd en gscheide saumage esse, der wär jo net mehr zu halde =) auf geht´s , 3 dubbe gege die pillefresser !
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vom Fleischangebot her betrachtet wäre Itay in Argentinien sicher besser aufgehoben, aber dem steht eben der Vorteil gegenüber, dass seine Prinzipientreue hier getestet wird und er aus dem Bestehen dieser Prüfung neue Kraft ziehen kann.
Wenn er erst einmal Pfälzisch gelernt hat, werden die Prüfungen natürlich noch schwerer. Es wird gefeiert, "do werd die Wutz geschlacht" singen die Leute, und er weiß nicht so recht ob er mitsingen soll. An diesem Dilemma wird er aber nicht zerbrechen, und auch der Verzicht auf die gute Pfälzer Hausmacher fällt ihm sicher verhältnismäßig leicht, er weiß ja nicht wie sie schmeckt.

Aber wegen des Essens ist er ja nicht hier.
Ich muss zugeben, ich war skeptisch, aber er scheint sich doch gut zu entwickeln, und es ist noch mehr drin.
Was mir bei ihm auch sehr gefällt, er hat seinen eigenen Stil zu spielen, sein Unverwechselbares.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzerot

Beitrag von betzerot »

uwegrünstadt hat geschrieben:stell der mol vor, der würd en gscheide saumage esse, der wär jo net mehr zu halde =) auf geht´s , 3 dubbe gege die pillefresser !
Aber bitte, das kann er doch nicht. muss doch Koscher zubereitet werden.
Und da ist dann die Wirkung wieder dahin. :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Sollte er noch mehr Tore schießen kann er auch besser tanzen. :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Des wär doch jetz mol en Ohlass, uffm Betze schääne Fischweck wie uff rer Kerwe eizefiehre.
Hab ich ämol in Offebach uffm Bieberer Bärg im Stadion gesse, muss sache, seeehr gut, gewwe sich alle Müh.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Heute nachmittag habe ich mit einem israelischen Gast das Training besucht. Shechter und Vermouth haben sich erst reichlich überrascht umgeschaut, wer sie denn da auf hebräisch anspricht. Es hat sie allerdings sichtlich gefreut, denn sie haben sich ordentlich Zeit für das Gespräch mit ihrem Landsmann gelassen - jedenfalls solange bis der Coach nachkam. Itay Shechter hat prompt eine Einladung für das kommende Spiel ausgesprochen, nur leider ist mein Kollege dann schon wieder abgereist.
Wieder ein schöner Augenblick mehr für die beiden. :wink:

Mein Gast ist aber auch eine Nummer. Als er mitbekommen hat, dass ich FCK-Fan bin, hat er mich direkt auf Shechter angesprochen und erklärt, dass er gerne eine Trainingseinheit besuchen möchte und gefragt, ob das denn nicht machbar sei.
Dies ist keine Signatur.
der ilse

Beitrag von der ilse »

uwegrünstadt hat geschrieben:stell der mol vor, der würd en gscheide saumage esse, der wär jo net mehr zu halde =) auf geht´s , 3 dubbe gege die pillefresser !
aber keener aus deine halbvolle dose :lol:
Freiler ist häßlich
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn er erst einmal Pfälzisch gelernt hat, werden die Prüfungen natürlich noch schwerer. Es wird gefeiert, "do werd die Wutz geschlacht" singen die Leute, und er weiß nicht so recht ob er mitsingen soll. An diesem Dilemma wird er aber nicht zerbrechen, und auch der Verzicht auf die gute Pfälzer Hausmacher fällt ihm sicher verhältnismäßig leicht, er weiß ja nicht wie sie schmeckt.
Ja er weiß ja nichts wie s schmeckt ... ganz schön gemein was Du da so schreibst. Lewwerworscht gebbts awwera koscher... :wink:
RFB

Beitrag von RFB »

Haben wir denn unter den Metzgern in Lautern keinen einzigen der koscheres Essen machen kann?
Hat Härting nicht mal koscheres Fleisch angeboten?
Es ist schon arg das Itay jedesmal nach FFM fahren muß um Essen zukaufen....tztztz
Just my 2 Cent
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Beim Härting gibt es "Koschere". Die sind aber für gläubige Juden alles andere als koscher, denn sie enthalten nicht nur Rindfleisch. Außerdem werden auch beim Rind die Schlachtvorschriften nicht beachtet.
Kurz gesagt, Härting ist so tabu wie Eckel oder Kohler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RFB

Beitrag von RFB »

Damit wirst du sehr wahrscheinlich recht haben, Schlossberg. :D
Allerdings sollte es für einen Fleischer oder Metzger kein Problem sein auch koscheres Fleisch anzubieten, zumindest wenn man Abnehmer hat.
Itay sollte sich vielleicht da mal bei unseren Metzgern in Lautern schlau machen ob es denn möglich sei.
Just my 2 Cent
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Bei two and a half man hat die Haushälterin gesagt,das der Kopfschlächter
beim finalen Schlag nur ein lächeln im Gesicht haben müßte.
Das könnte doch gehen.
einmal lautern immer lautern
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ich empfehle "Double Whopper" o.ä. internationaler Ketten. D a ist gar kein Fleisch drin. Allerdings nur, wenn Sägemehl nicht unkoscher ist.
bet

Beitrag von bet »

soll er ins mcDonald gehen;)
en guter typ der itay!!!
soll nur weiter tore machen, dann kann er bald auch tanzen...
dann kann er mit mir ins hiphop gehen;))
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Heute nachmittag habe ich mit einem israelischen Gast das Training besucht. Shechter und Vermouth haben sich erst reichlich überrascht umgeschaut, wer sie denn da auf hebräisch anspricht. Es hat sie allerdings sichtlich gefreut, denn sie haben sich ordentlich Zeit für das Gespräch mit ihrem Landsmann gelassen - jedenfalls solange bis der Coach nachkam. Itay Shechter hat prompt eine Einladung für das kommende Spiel ausgesprochen, nur leider ist mein Kollege dann schon wieder abgereist.
Wieder ein schöner Augenblick mehr für die beiden. :wink:

Mein Gast ist aber auch eine Nummer. Als er mitbekommen hat, dass ich FCK-Fan bin, hat er mich direkt auf Shechter angesprochen und erklärt, dass er gerne eine Trainingseinheit besuchen möchte und gefragt, ob das denn nicht machbar sei.
Schöne Aktion! Solche "Kleinigkeiten" sorgen für gute Laune und Bindung zur Umgebung. Danke für die Story. Ich denke, wir werden noch viel Freude an den beiden haben, und hoffe sehr, bald mal mehr von Gil auf dem Rasen zu sehen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

RFB hat geschrieben:Haben wir denn unter den Metzgern in Lautern keinen einzigen der koscheres Essen machen kann?
Hat Härting nicht mal koscheres Fleisch angeboten?
Es ist schon arg das Itay jedesmal nach FFM fahren muß um Essen zukaufen....tztztz
Angebot und Nachfrage halt.
Wobei wenn ich den Thread als Metzger lesen würd, würd ich gucken, dass ich mein Angebot erweiter und mir einen der beiden als Werbefigur krallen kann.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Südpälzer hat geschrieben:Des wär doch jetz mol en Ohlass, uffm Betze schääne Fischweck wie uff rer Kerwe eizefiehre.
Hab ich ämol in Offebach uffm Bieberer Bärg im Stadion gesse, muss sache, seeehr gut, gewwe sich alle Müh.
Also an äm Stand unner de Wescht gäbts Fischweck un Lachseweck! Ich glab beim Kohler, bin mer awa net sicher. Odder froh mol de Rosso, der esst no äm 1-0 Sieg a immer Fischweck :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

In die Hölle ist es überall gleich weit.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Heut schießt er uns zum Sieg.
spank

Beitrag von spank »

Habt ihr das schon gesehen? Find ich ne echt lustige Aktion. Ein Witz für sowas gelb zu geben. Ich wette bei einem muslimischen Kicker hätte es kein Gelb gegeben. Das wäre ja für die Integration schlecht. :nachdenklich:
Da hätte der Schiri Angst gehabt, dass er sich danach nicht mehr blicken lassen kann, oder dass es direkt Aufstände gibt.

http://www.az-online.de/sport/fussball/ ... 84966.html
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

spank hat geschrieben:Habt ihr das schon gesehen? Find ich ne echt lustige Aktion. Ein Witz für sowas gelb zu geben. Ich wette bei einem muslimischen Kicker hätte es kein Gelb gegeben. Das wäre ja für die Integration schlecht. :nachdenklich:
Da hätte der Schiri Angst gehabt, dass er sich danach nicht mehr blicken lassen kann, oder dass es direkt Aufstände gibt.

http://www.az-online.de/sport/fussball/ ... 84966.html
Kein Wunder das der ned trifft. Mit der Kapp im Stutze/ Schuh verrutscht doch jeder Ball^^ :D
Antworten