Der Bericht ist für mich nur auf den ersten Blick amüsant.Er hat mE einen handfesten Hintergrund. Ich behaupte dass Vereine die sich nicht komplett veralbert und verkauft haben in naher Zukunft die Ernte einfahren werden.Dieses Veralbere ala coface, playmobil oder was weiss ich nicht alles nimmt Keiner mehr ernst.Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit ist die Währung der Zukunft.
Man muss das Gesamtbild sehen.Ich bin felsenfest davon überzeugt dass Tradition, Glaubwürdigkeit, Fanverbundenheit Dinge sind die sich langfristig durchsetzen.Wer weiss wann Hopp pleite geht oder VW oder Bayer das Interesse an ihren Spielzeugen verlieren?
Sicherlich nicht kurzfristig aber mittelfristig ist das in unserer kurzlebigen Zeit absolut vorstellbar.
Wir haben mit die treueste Fangemeinde im bezahlten Fussball.Tradition ohne Ende und vll war der Niedergang in den späten 90ern auch ein Segen weil wir für die Wirtschaft nicht mehr interessant waren.
Aber wir werden es wieder werden wenn wir nicht für nen Appel und nen Ei unsere Tradition verscherbeln.
Pro Fritz Walter Stadion für immer