Forum

Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FranzClausKarl
Beiträge: 81
Registriert: 02.05.2008, 11:13

Beitrag von FranzClausKarl »

Kessel hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:ich war am Wochenende im Ausland unterwegs, habe das Ergebnis erst gestern Abend im kicker gelesen.
muss aber sagen, dass (auch wenn wir anscheinend mehr hätten mitnehmen können) ich zufrieden bin:

wieder gepunktet / HSV auf Abstand gehalten.

Nach meiner Rechnung stehen wir jetzt "+2"
(wir müssen 3 teams hinter uns lassen, im moment sind es 5. ;-)
Das man, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, mit einem Punkt gegen Hamburg mehr als zufrieden ist, kann ich absolut nachvollziehen. Nur das ist eben der Punkt: Das Auftreten in der ersten Halbzeit und die rote Karte noch vor Ablauf der ersten halben Stunde machen die Sache eben ärgerlich, da mit einer mutigen Leistung ein mehr als deutlicher Sieg dringewesen wäre.
Guter Post! Das kann man nur so unterschreiben!
FCK - so wunderbar!
HellMan
Beiträge: 203
Registriert: 12.01.2011, 10:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kandel

Beitrag von HellMan »

axelmueller hat geschrieben:Nachdem einige angesichts der Punktgewinne der letzten Wochen die Nörgler kritisierten , hiermal wieder etwas Genörgels. Unser Trainer versteht es nachwievor nicht , auf das Spielgeschehen angemessen zu reagieren bzw. die Mannschaft richtig einzustellen . Kein zweiter Stürmer gegen 10 Hamburger , unsinniges Ballgeschiebe von Alibifußballern ( Kirch) nach hinten , wo sogleich Chancen für den Gegner entstehen, Sukuta -Paso auf die rechte Außenbahn (5 Fouls ,gelb ,und damit rotgefährdet in 10 Minuten) , tja Supertrainer.....).Glücklicherweise gibt es tatsächlich erfolglosere ( nicht spielerisch schlechtere ) Mannschaften , als den FCK . Und langsamere gibt es schon gar nicht . Mit Tempo schnell nach vorne geht mit dieser Truppe nicht , weil fast jeder Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor erstmal wieder nach hinten gespielt wird.Vielleicht sollte man mal Hannoversche Übungsformen anwenden
Das ist genau diese Art von Kritik, die einfach nicht ernst genommen werden kann. Vor allen Dingen die Art und Weise wie du hier schreibst. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, das Tor fiel mit dem Spielsystem, das Du hier kritisierst. Aufgrund des kompakten Mittelfeldes in der ersten Halbzeit, hatten die Hamburger nur eine gefährliche Situation, nämlich der Weitschuß von Jansen. Ich gebe dir recht, das Ballgeschiebe hat mich in der 2. Halbzeit auch aufgeregt, aber man wollte wahrscheinlich Hamburg zum Laufen zwingen um dann gegen Ende der Partie vielleicht noch ein Tor zu erzielen. Ich hätte zur Halbzeit eher einen Wechsel Shechter gegen Kouemaha erwartet, eben einen schnellen Konterstürmer, zumal Tiffert ja dann nach der Auswechslung von De Witt die zentrale Mittelfeldposition übernahm. Insofern war die Umstellung auf ein 442 aus meiner Sicht nicht glücklich. Aber deswegen einem MK Unfähigkeit vorzuwerfen wäre vermessen und völlig unangebracht. Was mich bei deinem Beitrag (und auch bei Anderen) einfach auch auf die Palme bringt, ist der übliche Tenor in Sachen Kirch (Alibifußballer) und Sukuta-Pasu (und nicht Paso!). Ich fand Sukuta-Pasu bei der Einwechslung auch übermotiviert und in manchen Szenen hat er einfach die falsche Entscheidung getroffen. Aber eines darf man auch nicht vergessen, der Junge hat 2 Jahre keinen Spielrhythmus mehr gehabt. Es wird einfach noch dauern, vielleicht sogar erst in der nächsten Saison, bis er zündet. Und ich weiß nicht, aber ich halte dennoch viel von ihm. Wenn er vielleicht in Fahrt kommt, haben wir genau diese Art von Spieler, die man auch mal für gutes Geld verkaufen kann. Da kann man mal auch etwas mehr Geduld einfordern. Wenn ich an Altintop, Marschall oder Lakic denke, wie die im ersten Jahr bei uns gespielt haben, dachte ich auch manchmal, dass die einfach kein Bundesliganiveau haben. Ich bin eines besseren belehrt worden.
Nun zu deinem Alibifußballer. Kirch frisst in der Mannschaft in der Regel die meisten Kilometer. Er ist ständig in Bewegung und macht die Räume für den Gegener im Mittelfeld einfach dicht. Im Gegensatz zu Dir, finde ich sogar, dass er sehr wohl einen gepfegeten Ball spielen kann. Kirch ist ein Spieler, der sich nicht versteckt und auch die Bälle mal fordert. Er ist ein wichtiger Bestandteil im Kollektiv und wesentlich stärker als Petsos.
Ach ja noch was, das 1:1 war in meinen Augen nicht der Fehler von Trapp, sondern von Bugera und Amedick, die in dieser Szene einfach schlecht verteidigten.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

HellMan hat geschrieben:
Nun zu deinem Alibifußballer. Kirch frisst in der Mannschaft in der Regel die meisten Kilometer. Er ist ständig in Bewegung und macht die Räume für den Gegener im Mittelfeld einfach dicht. Im Gegensatz zu Dir, finde ich sogar, dass er sehr wohl einen gepfegeten Ball spielen kann. Kirch ist ein Spieler, der sich nicht versteckt und auch die Bälle mal fordert. Er ist ein wichtiger Bestandteil im Kollektiv und wesentlich stärker als Petsos.
Ach ja noch was, das 1:1 war in meinen Augen nicht der Fehler von Trapp, sondern von Bugera und Amedick, die in dieser Szene einfach schlecht verteidigten.
Ich gebe Dir in vielem Recht aber bei Kirch nicht. Kirch ist kein Alibifußballer, weil er kämpft und rackert, aber er ist ein Antifußballer. Der Junge steht sich selbst im Weg, verliert fast jeden Zweikampf, gewinnt kein Kopfballduell, ist absolut nicht torgefährlich, spielt nur Sicherheitspässe nach hinten. Auch wenn er sich bemüht und rennt und kämpft, was zählbares für die Mannschaft kommt einfach nicht heraus bei ihm. Wir haben auf der Position die Kirch spielt einfach bessere Alternativen. Mir kommt da auch vom Trainer einfach zu wenig. Wie wär`s mal mit einem Bilek, oder auch Abel, vielleicht auch Lucas. Wir brauchen auf dieser Position Leute die defensiv stärker als Kirch sind und nach vorne entwickeln sowieso andere Spieler, wie z.B. De Wit oder Tiffert, unser Spiel. MK müßte es halt nur mal ausprobieren lassen und nicht immer an "alten Zöpfen" festhalten. Kirch hat ja schon oft genug zeigen dürfen was er kann bzw. nicht kann.
FredO
Beiträge: 249
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

Wir haben gespielt wie die Deppen der Liga.

2 Punkte fahrlässig verschenkt.

Wenn ich mit einem Mann mehr spiele, muss Kirch raus und Shechter rein. Warum nur mit einem Stürmer! Angsthasenfussball. Erst in Wolfsburg 3 Punkte verschenkt und jetzt 2. Lernt der Kurz nix dazu? Der HSV war am Boden, etwas mehr provozieren und dann spielen wir nur noch gegen 9, die Nerven bei denen lagen blank. Was machen wir? Wir spielen uns in den Schlaf und bauen den Gegner wieder auf. Super tolle Leistung, meine Gratulation.

Wartet ab, diesen Punkten weinen wir am Ende noch nach!!!

Bin stinkesauer!!! ... kann mich immer noch nicht beruhigen.

:( :cry: :?:
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 19:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

HellMan hat geschrieben: Was mich bei deinem Beitrag (und auch bei Anderen) einfach auch auf die Palme bringt, ist der übliche Tenor in Sachen Kirch (Alibifußballer) und Sukuta-Pasu (und nicht Paso!). Ich fand Sukuta-Pasu bei der Einwechslung auch übermotiviert und in manchen Szenen hat er einfach die falsche Entscheidung getroffen. Aber eines darf man auch nicht vergessen, der Junge hat 2 Jahre keinen Spielrhythmus mehr gehabt. Es wird einfach noch dauern, vielleicht sogar erst in der nächsten Saison, bis er zündet. Und ich weiß nicht, aber ich halte dennoch viel von ihm. Wenn er vielleicht in Fahrt kommt, haben wir genau diese Art von Spieler, die man auch mal für gutes Geld verkaufen kann. Da kann man mal auch etwas mehr Geduld einfordern...
..Nun zu deinem Alibifußballer. Kirch frisst in der Mannschaft in der Regel die meisten Kilometer. Er ist ständig in Bewegung und macht die Räume für den Gegener im Mittelfeld einfach dicht. Im Gegensatz zu Dir, finde ich sogar, dass er sehr wohl einen gepfegeten Ball spielen kann. Kirch ist ein Spieler, der sich nicht versteckt und auch die Bälle mal fordert. Er ist ein wichtiger Bestandteil im Kollektiv und wesentlich stärker als Petsos.
Ach ja noch was, das 1:1 war in meinen Augen nicht der Fehler von Trapp, sondern von Bugera und Amedick, die in dieser Szene einfach schlecht verteidigten.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es wird aber leider nichts nützen! Was hier ein Bullshit bezügl. SuPa, Kirch, Jessen und Rodnei abgeliefert wird, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr.
Wäre statt Bugera und Amedick dieser kapitale DoppelfehlerJessen/Rodnei unterlaufen? Mein Gott, man hätte 3 Tage hier nicht mehr reinschauen können.
Ich denke daß Bugera (wenn überhaupt) noch ein oder zwei Spiele macht, und dann wieder auf die Bank muß. Und wenn hoffentlich Abel wieder zu alter Stärke zurückfindet, werden wohl in der IV Rodnei/Abel stehen.

Und noch was zu unseren Dauernörglern.
Manchmal frage ich mich, sind die einfach nur hohl, oder werden die für ihren geistigen Dünnschiss noch bezahlt.
(Fan seit 40 Jahren)
Parson
Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2006, 12:23

Beitrag von Parson »

Für viele hier sind gegen 10 Mann zu spielen automatisch gleich 3 Punkte.
Betze-Hermann
Beiträge: 1811
Registriert: 10.08.2006, 23:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 67433 Neustadt/Wstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze-Hermann »

FredO hat geschrieben:Wir haben gespielt wie die Deppen der Liga.

2 Punkte fahrlässig verschenkt.

Wenn ich mit einem Mann mehr spiele, muss Kirch raus und Shechter rein. Warum nur mit einem Stürmer! Angsthasenfussball. Erst in Wolfsburg 3 Punkte verschenkt und jetzt 2. Lernt der Kurz nix dazu? Der HSV war am Boden, etwas mehr provozieren und dann spielen wir nur noch gegen 9, die Nerven bei denen lagen blank. Was machen wir? Wir spielen uns in den Schlaf und bauen den Gegner wieder auf. Super tolle Leistung, meine Gratulation.

Wartet ab, diesen Punkten weinen wir am Ende noch nach!!!

Bin stinkesauer!!! ... kann mich immer noch nicht beruhigen.

:( :cry: :?:

Nicht wir weinen den Punkten am Ende nach sondern DU und Fans wie du es bist. Klar war mehr drin aber wir konnten auch verlieren. Ich habs schon des öfteren geschrieben. Wir sind der FCK nicht der FC Bayern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Ghost of Sparta
Beiträge: 248
Registriert: 12.07.2007, 20:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wallerfangen

Beitrag von Ghost of Sparta »

...Wir sind der FCK nicht der FC Bayern.
Zum Glück! :teufel2:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

1. Die Deppen der Liga bleiben die Meeenzer. Egal was bei uns los is. Immernoch.
2. Hinterher is man immer schlauer.
Das Geheule wollt ich mal lesen, wenn Kurz die Wechsel gemacht hätte, und wir hätten des noch verloren.
Im Nachhinein kann man immer toll daherlabern was man besser gemacht hätte, beweisen lässt sichs aber net.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Besser wie in Wolfsburg. Von daher auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Der HSV durfte dieses Spiel unter keinen Umständen gewinnen - das haben wir geschafft.
Und das ist auch gegen 10 Hamburger, bei denen zu Hause, keine Selbstverständlichkeit.
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

FredO hat geschrieben:Wir haben gespielt wie die Deppen der Liga.
Und du schreibst so. Gratulation.
bbBowser
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2010, 23:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Ich kann mit dem Punkt leben. Es ist ärgerlich, aber wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Kurz hat - wie ich finde - alles richtig gemacht. Wie manche hier immer bei Überzahl einen weiteren Stürmer fordern :nachdenklich: . Im Fussball geht es nicht immer nur um Offensivspiel und Zauberfussball. Wir sind hier nicht bei FIFA, wo viele Stürmer == viele Tore bedeutet :lol: . Wir hatten besonders in der ersten Hälfte eine sehr nützliche Übermacht im Mittelfeld, die auch letztendlich zu dem Tor geführt hat (wie vermutlich auch der fehlende 11 Mann, der da stehen müsste, wo de Wit war).
Auch in der zweiten Hälfte hat Kurz ganz und gar nicht ängstlich gewechselt. Mit etwas mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen macht SuPa auf der Seite so einige satt. Hier wird auch oft behauptet, dass Pasu auf den Aussen nicht gut aufgehoben wäre. Diese Ansicht kann ich in keinster Weise teilen. Er strahlt über die Aussenbahn viel mehr Gefahr aus und kann, wenn der Rest der Mannschaft noch am Offensivspiel teilnimmt, dort viele Räume schaffen. Shechter hingegen war imho eher schwach und war vielleicht auch noch von der Doppelbelastung beeinträchtigt.
Leider haben die Hamburger in der zweiten Hälfte schnell unsere schwache linke Abwehrseite ausgemacht und haben fast jedne Angriff dort aufgezogen, gegen einen Bugera der dem Druck einfach nicht ewig standhalten konnte. Hier hätte man reagieren müssen und Fortounis bzw. Kirch hätten weiter nach hinten gemüsst um Bugera im aussichtslosen Kampf zu unterstützen. Auch beim Gegentor muss der zweite Mann schneller dort sein, um die Flanke zu verhindern. Amedick kann da nicht mehr viel machen, wenn der Stürmer aus dem Rückraum mit Anlauf die Flanke einköpft.
Hier wünsche ich mir noch etwas mehr Mut von Kurz, der doch einfach mal Rodnei als DM oder LV einsetzen sollte. Rodnei hat bei der Hertha doch bereits Aussenverteidiger gespielt und eignet sich meiner Ansicht nach auch perfekt als DM. Ich weiss natürlich, dass Kurz das nie testen wird, weil er ein sehr enges Verständnis von Positionsgebundenheit hat... schade :( . Aber der Erfolg gibt ihm Recht - und das wäre auch Kritik auf hohem Niveau.
So viel dazu. Auf zu den Punkten in Hoffenheim - against all odds! :love:
HellMan
Beiträge: 203
Registriert: 12.01.2011, 10:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kandel

Beitrag von HellMan »

Loweyos hat geschrieben:..
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es wird aber leider nichts nützen! ..
Natürlich wird es nichts nützen. Es ist ja auch nicht die teilweise berechtigte Kritik an den Spielern, sondern die Art, wie sie angebracht wird. Absolut Substanzlos und außer beleidigendem Inhalt keinerlei Aussage. Ich schreibe in der Regel relativ selten in den Foren, da ich meine Meinung durch viele User durchaus vertreten sehe. Aber vielleicht sollte ich es mal überdenken, da mir in der letzten Zeit die "Haudrauf-User" überhand nehmen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wieso wird Trapp die Schuld beim Ausgleich gegeben :o
Dieses Tor geht in erster Linie auf den in dieser Szene viel zu langsamen und schwerfälligen Bugera, der Töre flanken ließ aber noch mehr auf Amedick, der Guerrero relativ unbedrängt zum Kopfball springen ließ. Und das obwohl Amedick gefühlte 3 Köpfe größer ist als der Peruaner :nachdenklich:
DePeTe
Beiträge: 261
Registriert: 14.08.2007, 02:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DePeTe »

Zum Spiel will ich nicht mehr viel sagen.
Aber an alle die die Feiertagslangeweile plagt, schaut euch dieses Flutlichtextra zum Nichtabstieg 2008 an. Da sieht man wie gut es uns unter Kuntz und Kurz geht.
http://www.fck-recorder.net/viewtopic.p ... 3%B6ln#p50

Nachtrag: R.I.P Fritz
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
RedPumarius
Beiträge: 3968
Registriert: 05.01.2007, 18:45

Beitrag von RedPumarius »

FredO hat geschrieben:Wir haben gespielt wie die Deppen der Liga.

2 Punkte fahrlässig verschenkt.

Wenn ich mit einem Mann mehr spiele, muss Kirch raus und Shechter rein. Warum nur mit einem Stürmer! Angsthasenfussball. Erst in Wolfsburg 3 Punkte verschenkt und jetzt 2. Lernt der Kurz nix dazu? Der HSV war am Boden, etwas mehr provozieren und dann spielen wir nur noch gegen 9, die Nerven bei denen lagen blank. Was machen wir? Wir spielen uns in den Schlaf und bauen den Gegner wieder auf. Super tolle Leistung, meine Gratulation.

Wartet ab, diesen Punkten weinen wir am Ende noch nach!!!

Bin stinkesauer!!! ... kann mich immer noch nicht beruhigen.

:( :cry: :?:

Mensch, denkt mal an den Anfang der Saison - da waren wir nicht konkurrenzfähig und vollkommen überlastet sowie erfolglos!!!!

Wir haben in den letzten Begegnungen erfolgreich gespielt. Ein Punkt auswärts ist immer gut!!!
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

RedPumarius hat geschrieben:[
Mensch, denkt mal an den Anfang der Saison - da waren wir nicht konkurrenzfähig und vollkommen überlastet sowie erfolglos!!!!

Wir haben in den letzten Begegnungen erfolgreich gespielt. Ein Punkt auswärts ist immer gut!!!
Ja, in den letzten Spielen sah die Sache schon bedeutend besser aus. Wichtig ist jetzt, das wir aus den Spielen bei Hopp, zuhause gegen die Pillen und in Nürnberg nachlegen, am besten 5-7 Punkte.
Danach zuhause gegen BSE, in Dortmund und daheim gegen 96. Hab da mal 4 Punkte einkalkuliert. :D Wir können durchaus mit 21-23 Punkten in die Winterpause gehen. Mit dem folgenden Programm (Werder/H, Puppen/A, Köln/H) wäre nach 20 Spieltagen die 30 Punktemarke drin. :love:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 19:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

HellMan hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:..
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es wird aber leider nichts nützen! ..
Natürlich wird es nichts nützen. Es ist ja auch nicht die teilweise berechtigte Kritik an den Spielern, sondern die Art, wie sie angebracht wird. Absolut Substanzlos und außer beleidigendem Inhalt keinerlei Aussage. Ich schreibe in der Regel relativ selten in den Foren, da ich meine Meinung durch viele User durchaus vertreten sehe. Aber vielleicht sollte ich es mal überdenken, da mir in der letzten Zeit die "Haudrauf-User" überhand nehmen.
Ja überleg es Dir wirklich. Es ist nämlich so, daß nicht nur diese "Haudrauf-User" überhand nehmen. Andere - auch mir geht es so - verlieren hier langsam aber sicher die Lust.

Es ist ja mal ein Fortschritt, dass der WKV die Sinnlosigkeit seines Tuns eingesehen und uns verlassen hat (oder warumauchimmer). Aber leider Gottes ist seine Saat aufgegangen.
(Fan seit 40 Jahren)
Sagida
Beiträge: 534
Registriert: 26.04.2011, 19:05

Beitrag von Sagida »

Also fuer mich ist es auch eher ein punktgewinn.
Warum hier aber so viele denken, oder manche ja sogar davon ausgehen, dass wir MINDEST einen punkt in hoppelheim mitnehmen, kann ich icht nachvollziehen. Die spielen zur zeit richtig guten fussball seit stani bei denen ist. Also ich bin sehr FROH, WENN wir einen punkt mitnehmen. Ein sieg waere traumhaft. Und wenn wir verlieren, ist in meinen augen nichts passiert. Ich glaube eher an einen heimsieg gegen leverkusen, als an einen punkt in hoppelheim. Lass mich aber gerne ueberraschen :wink:
Unsre zeit kommt erst in der rueckrunde. Da werden sich noch so manche wundern - denke ich.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 19:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

RedPumarius hat geschrieben:
FredO hat geschrieben:Wir haben gespielt wie die Deppen der Liga.
2 Punkte fahrlässig verschenkt...
:( :cry: :?:
Mensch, denkt mal an den Anfang der Saison - da waren wir nicht konkurrenzfähig und vollkommen überlastet sowie erfolglos!!!!

Wir haben in den letzten Begegnungen erfolgreich gespielt. Ein Punkt auswärts ist immer gut!!!
Am Anfang der Saison haben wir so schlecht gespielt, daß wir über ein Remis froh sein konnten.
Mittlerweile spielen wir so stark, dass wir zwar immer mal wieder verlieren können (z.B. auch in Hoppelhausen), allerdings auch überall gewinnen können. I.d.R. steigt man so nicht ab.

Und was soll dieses Gejammere über das Remis in Hamburg. Natürlich hätte man gewinnen können - allerdings kann man auch das Spiel in der 2. HZ verlieren.
Für mich ist wichtig, dass wir den HSV auf Abstand gehalten haben. Hätten die das Spiel gewonnen und wären mit uns gleichgezogen, hätte das bei denen eine Euphoriewelle auslösen können, die sie vielleicht tatsächlich nach oben getragen hätte. Damit ist nun mal vorläufig Schluß und dieses Großmaul Fink muß jetzt kleinere Brötchen backen - und unsere exportierte Bauchmuskelzerrung ist wohl auch etwas ins Grübeln gekommen :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Loweyos hat geschrieben:............ dieses Großmaul Fink muß jetzt kleinere Brötchen backen - und unsere exportierte Bauchmuskelzerrung ist wohl auch etwas ins Grübeln gekommen :lol: .
Das Großmaul Fink ( ich bin wie Klopp - oder hat er gesagt ich bin bekloppt ) und die personifizierte Grinsebacke Ilicevic werden keinen Erfolg beim HSV haben. Die sind beide schneller wieder ausgemustert als sie glauben. Wenn ich die sehe bekomme ich Brechreiz.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich arbeite schon immer mit eigenen Zielvorgaben. Sei es bei mir privat, im Job oder eben beim FCK. Es gibt da ein Mininumum, welches ich erreichen muß und ein Maximum, welches ich erreichen will. Das wären beim FCK als Minimum der Klassenerhalt und als Maximum 42+ Punkte und ein einstelliger Tabellenplatz. Erreiche ich am Ende das Minimum (Klassenerhalt) ist alles im Lot. Liege ich darüber oder sogar am/ über dem Maximum, dann war´s ein super Jahr.
Dann gibt es da auch noch irgendwelche Zwischenziele, die sich teilweise von Woche zu Woche verschieben oder auch für eine längere Zeit relevant sind. Ein Zwischenziel war, in Hamburg zu Punkten und die Hanseaten hinter uns zu lassen. Das haben wir erreicht. Warum also jammern?
Ein weiteres, mittelfristiges Ziel ist es, noch 10 Punkte bis zur Winterpause zu holen. Wenn ich die Steigerungen und das Potenzial von Mannschaft, Trainer und Umfeld sehe, die restlichen Gegner betrachte und auch deren Probleme berücksichtige, dann ist das machbar. Erreichen wir dieses Ziel wider erwarten nicht - mein Gott was soll´s? Solange wir 18 oder mehr Punkte haben, ist der direkte Klassenerhalt in Sichtweite und der ist maßgebend.
2 kurzfristige Ziele habe ich auch noch. Erstens will ich einen Auswärtssieg beim Dopp. Da wird es nämlich wirklich einmal Zeit. Mindestens aber einen Punkt. Klappt das nicht, ist halt 8 Tage Ärger angesagt, die Gosch werd abgebutzt unn weider gehts.
Mein letztes kurzfristiges Ziel ist die Hertha. Ich habe schon vor 8 Tagen geschrieben, daß ich einen Sieg gegen die Frösche will und das die dann hinter uns stehen werden. Wie wichtig das wäre kann man heute deutlich im Fernsehgelderthread lesen.
Dann gibt´s da ja auch noch den Pokal. Da habe ich Wünsche aber keine Zielvorgabe. Den kannst du nicht kalkulieren. Du hast ein Spiel und du bist weiter oder du fliegst raus. So ist das eben im Pokal.
Alles in Allem gibt es hier eigentlich keinen Grund zum Meckern. Es passt, wir liegen mehr als nur im grünen Bereich und es wird sich noch so einiges bewegen. Vermutlich auch bei Spielerverpflichtungen.
At last but not at least: Wir haben jetzt die 3. Runde in Folge ohne wirklich notwendigen Stress. Wir haben ein paar Steilvorlagen zum Aufstieg nicht genutzt - okay. Es hat aber deutlich sichtbar gepasst. Wir haben im letzten Jahr 2 Duststrecken passiert und trotzdem schwärmt jeder vom 7. Platz. Wir stehen im diesem Jahr besser da als zur vergleichbaren Zeit im Vorjahr und wir haben nicht gegen die komplette Bundesligaelite hintereinender anzutreten.
Also: Hamburg war nicht schlecht, den Ball flach halten und abwarten, wo wir nach dem 17 Spieltag stehen. Stehen wir da mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 15 in der Tabelle, dann könnt ihr gerne anfangen zu mosern. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Egal was schiefgelaufen ist oder was besser hätte laufen können - 7 Punkte in 3 Spielen und im Pokal eine Runde weiter - da ist jegliche Kritik jammern auf hohem Niveau. :wink:
fckwolfi
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2008, 18:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von fckwolfi »

Weschtkurv hat geschrieben:1. Die Deppen der Liga bleiben die Meeenzer. Egal was bei uns los is. Immernoch.
2. Hinterher is man immer schlauer.
Das Geheule wollt ich mal lesen, wenn Kurz die Wechsel gemacht hätte, und wir hätten des noch verloren.
Im Nachhinein kann man immer toll daherlabern was man besser gemacht hätte, beweisen lässt sichs aber net.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Besser wie in Wolfsburg. Von daher auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Der HSV durfte dieses Spiel unter keinen Umständen gewinnen - das haben wir geschafft.
Und das ist auch gegen 10 Hamburger, bei denen zu Hause, keine Selbstverständlichkeit.
dem kann ich nichts mehr hinzu fügen.
Wir können froh sein, das wir nicht noch verloren haben.
so laaft die g´schischt
Alex76
Beiträge: 1479
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

War doch eine coole abgeklärte Mannschaftsleistung mit Steigerungspotential gegen den als Fink verkleideten Mourinho.

Und nachdem Ilicevic unsere Schwächen dem Mourinho im Vorfeld ausgeplaudert hat, war das Halbzeitinterview von Ilicevic auf Sky doch sehr dürftig ausgefallen: :( ähhhm, mhhhh, Grübel, ....

Möchte jetzt keinen herausheben, aber De Wit hat die letzten Spiele einfach super gespielt. Traumtor gegen HSV. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Aber wohl auch die Krönung für harte Trainingsarbeit. Dafür Daumen hoch!

Wenn man dann noch den alten Tiffert bei der PK nach 25 Sekunden gehört hat (http://www.youtube.com/user/RoteTeufel1 ... 13n_QnsMQE), dann musste man ja befürchten, dass wir gegen die nordisch euphorisierten Nordlichter baden gehen.

Also Kopf hoch. Brust raus. :wink:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

FCK58, sehr schöne Ausführung und denke für jeden hier verständlich.
Dazu noch etwas Geduld und Vertrauen. Dann passt es.
Abgerechnet wird am 34. Spieltag.
Antworten