Forum

Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Chris_KL
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Chris_KL »

Shorty hat geschrieben:Die FY sollte vorallem auch mal lernen sich zu mindestens nicht untereinander zu prügeln?! Was war denn da los im Block nach Spielende??? Das wird ja wohl auch gerne im Bericht verschwiegen, oder wie?

Ich war mit zwei befreundeten HSV-Fans im Stadion, für die war das natürlich ein gefundenes Fressen.

Ich zitiere: " Na, wenn eure Fans keine anderen zum verprügeln finden, haun die sich wohl gegenseitig zu brei, wa?"

Peinliche Nummer....
Die FY hat sich nicht untereinander verprügelt, sry aber..:D
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

4everfck hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:
Bin eben auch fast von der Couch gefallen, als ich das gehört habe.
Kaiserslautern-Fans würden zu Gewalttaten gegen Frankfurt aufrufen.
Wie bescheuert muss man eigentliich sein, um das falsch zu interpretieren.
Ich unterstelle dem Sender eindeutig Absicht, den FCK und seine Fans zu diskriminieren.
Ihr seit selbst dran schuld! Wer guckt schon Sport 1 :lol:
http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg
FCK - so wunderbar!
Shorty
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Shorty »

Chris_KL hat geschrieben:
Shorty hat geschrieben:Die FY sollte vorallem auch mal lernen sich zu mindestens nicht untereinander zu prügeln?! Was war denn da los im Block nach Spielende??? Das wird ja wohl auch gerne im Bericht verschwiegen, oder wie?

Ich war mit zwei befreundeten HSV-Fans im Stadion, für die war das natürlich ein gefundenes Fressen.

Ich zitiere: " Na, wenn eure Fans keine anderen zum verprügeln finden, haun die sich wohl gegenseitig zu brei, wa?"

Peinliche Nummer....
Die FY hat sich nicht untereinander verprügelt, sry aber..:D
Habs doch gesehen, das sich diese vermumten angeblichen "Fans" untereinander im Gästeblock verprügelt haben. Ob das nun FY oder GL oder was weiß ich wer war, ist ja auch vollkommen egal. Fakt ist nur das sich alle drumherum über diese Leute, zurecht, lustig gemacht haben. Und man sich als FCK-Fan schon echt schämen musste! Das ist einfach nur peinlich! Dann brauchen wir demnächst keine, Frankfurter, Mainzer oder Koblenzer mehr, wenn wir uns schon gegenseitig die Fresse polieren. Clever.
Nur der FCK!
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Shorty hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Die FY hat sich nicht untereinander verprügelt, sry aber..:D
Habs doch gesehen, das sich diese vermumten angeblichen "Fans" untereinander im Gästeblock verprügelt haben. Ob das nun FY oder GL oder was weiß ich wer war, ist ja auch vollkommen egal. Fakt ist nur das sich alle drumherum über diese Leute, zurecht, lustig gemacht haben. Und man sich als FCK-Fan schon echt schämen musste! Das ist einfach nur peinlich! Dann brauchen wir demnächst keine, Frankfurter, Mainzer oder Koblenzer mehr, wenn wir uns schon gegenseitig die Fresse polieren. Clever.
Dann wars keiner von den Ultras :D Gestern war keiner vermummt !! Kleiner Tipp: Unsre Jungs tragen entweder hellrote T-Shirts, rot weiße Jacken, Rot weiß rote jacken und es gibt auch noch schwarze Jacken,manchmal auch schwarze T-Shirts
-http://www.der-betze-brennt.de/spiele/20092010/2bl_koblenz_a/fanfotos.php

..trotzdem war gestern keiner vermummt..warum auch?Egal, falscher Fred !
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:3 Spiele Sperre für den Hamburger und der HSV legt noch Protest ein. Absolute Schweinerei. So ein brutales Einsteigen muss mindestens 5 Spiele geben. So ein Mistverein und -verband! Wahrscheinlich der (Ex-)Bayern-Bonus für Fink.

Der HSV hat bei mir jedes bisschen Restsympatie verspielt.
Bayern-Bonus für Fink? Nein, das glaube ich wirklich nicht!! Der hat doch bei Bayern auch nie eine entscheidene Rolle gespielt!! Und Anzug und Krawatte alleine macht auch nicht weltmännisch
Keine entscheidende Rolle? Fink war Stammspieler beim FCB (150 Buli-spiele in 6 Jahren!). Wurde 4x Meister, 3x Pokalspieler, gewann die CL (alle spiele mitgemacht). :shock:
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Shorty

Beitrag von Shorty »

Chris_KL hat geschrieben: Dann wars keiner von den Ultras :D Gestern war keiner vermummt !! Kleiner Tipp: Unsre Jungs tragen entweder hellrote T-Shirts, rot weiße Jacken, Rot weiß rote jacken und es gibt auch noch schwarze Jacken,manchmal auch schwarze T-Shirts

Jaja, ich weiß schon warum ich dieses Forum sonst meide. Demnach haben gestern also andere sich im GB geschlagen und den FCK 90 min angefeuert. Nunja. ich weiß was ich gesehen habe. Peinlich bleibt die Sache allemal, egal ob rote, hell rote oder schwarze Jacken. Traurig, das man solche Leute akzeptiert und als Fans bezeichnet. Mich und viele viele andere echte Fans sieht man nämlich genau deswegen nicht mehr im Heim oder Gäste Block.

Traurig für den Fussball! Traurig für den FCK!
Nur der FCK!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Obs im Spielbericht verschwiegen wurde oder connavar es einfach nicht mitbekommen hat, vermag ich nicht zu beurteilen (schätze eher letzteres): Fakt ist: Ein Besoffener hat einem anderen FCK-Fan auf die Nuss gegeben und dessen Freunde haben ihm dann zurück eine auf die Nuss gegeben. Von FY war da gar niemand beteiligt. Auch allgemein macht es doch keinen Unterschied ob ein Ultra einen "normalen" FCK-Fan schlägt oder umgekehrt, oder? Es war einfach unnötig, dumm, scheiße und bedauerlich - aber manchmal passiert sowas leider, früher wie heute.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westside Story

Beitrag von Westside Story »

Shorty hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Dann wars keiner von den Ultras :D Gestern war keiner vermummt !! Kleiner Tipp: Unsre Jungs tragen entweder hellrote T-Shirts, rot weiße Jacken, Rot weiß rote jacken und es gibt auch noch schwarze Jacken,manchmal auch schwarze T-Shirts

Jaja, ich weiß schon warum ich dieses Forum sonst meide. Demnach haben gestern also andere sich im GB geschlagen und den FCK 90 min angefeuert. Nunja. ich weiß was ich gesehen habe. Peinlich bleibt die Sache allemal, egal ob rote, hell rote oder schwarze Jacken. Traurig, das man solche Leute akzeptiert und als Fans bezeichnet. Mich und viele viele andere echte Fans sieht man nämlich genau deswegen nicht mehr im Heim oder Gäste Block.

Traurig für den Fussball! Traurig für den FCK!
Woche für Woche stehen zigtausende FCK-Fans zusammen im Stadion. Bei Auswärtsspielen sind regelmäßig tausende Anhänger zusammen im Gästeblock. Menschen der unterschiedlichsten Sorte. Dazu kommen Emotionen, Gruppendynamik und auch mal Alkohol. Dass es da mal zu Reibereien kommt ist völlig normal. Das passiert aber unterdurchschnittlich oft. Auf jeder Kirmes gibt es das viel öfter. Auf jedem Weinfest. Bei jedem Rockkonzert. Das hat weder was mit Fußball, noch mit FCK-Fans zu tun. Da gräbt einer im Vollsuff die Frau des anderen an, da sucht ein Idiot im Rausch der Gefühle Ärger. Dann gibts ne Backpfeife, dann kommen die Kumpels und es gibt ne Schlägerei. Das ist nicht schön, aber wenn man sich da raushält, hat man meistens auch nix damit zu tun. Dafür, dass sich jede Woche so viele vornehmlich junge Menschen auf engstem Raum zusammenfinden, Emotionen und Gefühle ausleben, passiert das im Stadion sogar eher seltener als man es annehmen könnte. Und natürlich sind Fußballfans auch keine Waisenknaben, das wollen viele auch nicht sein. Aber das jetzt als die Regel und nicht als die Ausnahme einzustufen halte ich für übertrieben. Und dass es dann natürlich die Ultras waren, liegt wohl an der derzeitigen Berichterstattung der Medien. Und selbst wenn, ohne die Hintergründe zu kennen ist es schwer zu urteilen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

bladde hat geschrieben:
Bayern-Bonus für Fink? Nein, das glaube ich wirklich nicht!! Der hat doch bei Bayern auch nie eine entscheidene Rolle gespielt!! Und Anzug und Krawatte alleine macht auch nicht weltmännisch
Keine entscheidende Rolle? Fink war Stammspieler beim FCB (150 Buli-spiele in 6 Jahren!). Wurde 4x Meister, 3x Pokalspieler, gewann die CL (alle spiele mitgemacht). :shock:
Und sie hätten auch jeden titel ohne ihn gewonnen... Klar solche Spieler braucht man auch.... Entscheidend sind für mich aber Spieler wie Kahn, effenberg oder Elben gewesen. Nicht Fink.
3. Liga verhindern!
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

....von uns auch noch'n kleiner Bericht :)

http://www.queer-devils.org/2011/11/01/ ... -verziert/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ich war am Wochenende im Ausland unterwegs, habe das Ergebnis erst gestern Abend im kicker gelesen.
muss aber sagen, dass (auch wenn wir anscheinend mehr hätten mitnehmen können) ich zufrieden bin:

wieder gepunktet / HSV auf Abstand gehalten.

Nach meiner Rechnung stehen wir jetzt "+2"
(wir müssen 3 teams hinter uns lassen, im moment sind es 5. ;-)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

bladde hat geschrieben:Keine entscheidende Rolle? Fink war Stammspieler beim FCB (150 Buli-spiele in 6 Jahren!). Wurde 4x Meister, 3x Pokalspieler, gewann die CL (alle spiele mitgemacht). :shock:
Und sie hätten auch jeden titel ohne ihn gewonnen... Klar solche Spieler braucht man auch.... Entscheidend sind für mich aber Spieler wie Kahn, effenberg oder Elben gewesen. Nicht Fink.
Ja, man nannte ihn auch den "Oli Kirch von München", wenn ich mich recht erinnere...
40
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hellboy hat geschrieben:Ja, man nannte ihn auch den "Oli Kirch von München", wenn ich mich recht erinnere...
:lol:

Aber, meinst du, Oli wäre mit der Bezeichnung "Fink vom Betze" gut beschrieben? Ich weiß nicht so recht. Ich sehe Oli bei all seinen Fehlern doch deutlich wichtiger für uns als F. in M. je war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben: Ja, man nannte ihn auch den "Oli Kirch von München", wenn ich mich recht erinnere...
Die Frisur war damals schon modern.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

kann mir mal jemand erklaeren warum der itay nicht in der startelf war? so ein schwachsinn, und warum sukapaso immer wieder auf den aussen ran soll kann ich auch nicht verstehen, hoffentlich fehlen uns am ende diese zwei punkte nicht. leichter kann man kaum gewinnnen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Glas ist wieder einmal halb leer. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dazu fehlt im Dubbeglas aber noch ein Sechstel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
CKwon

Beitrag von CKwon »

carlcarlos hat geschrieben:kann mir mal jemand erklaeren warum der itay nicht in der startelf war? so ein schwachsinn, und warum sukapaso immer wieder auf den aussen ran soll kann ich auch nicht verstehen, hoffentlich fehlen uns am ende diese zwei punkte nicht. leichter kann man kaum gewinnnen.
Die erste Halbzeit hat Kurz doch recht gegeben. Das war mit das stärkste, was ich vom FCK in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Startelf war also genau richtig.

Sukuta Pasu habe ich auch gar nicht so schwach gesehen. Er hat zumindest da außen die Leute ordentlich beschäftigt und mitgeholfen, dass über die Seite vom HSV am Schluss kaum noch was kam. Trotzdem wäre im Nachhinein Schechter und Umstellung auf 4-4-2 die bessere Alternative zu der Zeit gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer...
axelmueller

Beitrag von axelmueller »

Nachdem einige angesichts der Punktgewinne der letzten Wochen die Nörgler kritisierten , hiermal wieder etwas Genörgels. Unser Trainer versteht es nachwievor nicht , auf das Spielgeschehen angemessen zu reagieren bzw. die Mannschaft richtig einzustellen . Kein zweiter Stürmer gegen 10 Hamburger , unsinniges Ballgeschiebe von Alibifußballern ( Kirch) nach hinten , wo sogleich Chancen für den Gegner entstehen, Sukuta -Paso auf die rechte Außenbahn (5 Fouls ,gelb ,und damit rotgefährdet in 10 Minuten) , tja Supertrainer.....).Glücklicherweise gibt es tatsächlich erfolglosere ( nicht spielerisch schlechtere ) Mannschaften , als den FCK . Und langsamere gibt es schon gar nicht . Mit Tempo schnell nach vorne geht mit dieser Truppe nicht , weil fast jeder Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor erstmal wieder nach hinten gespielt wird.Vielleicht sollte man mal Hannoversche Übungsformen anwenden
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Super Leistung von unseren Jungs. Ein Punkt geholt und nicht 2 verloren. Wir sind der FCK und nicht der FC Bayern. Warum sollten wir uns also "grämen?" Wem der Punkt nicht reicht ist falsch beim FCK.
Einspruch, Hermann :!:
Wenn man 70 Minuten in Überzahl agiert und zudem noch 1-0 führt, dann kann man auch als FCK-Fan durchaus 3 Punkte erwarten. Und dieses Spiel gewinnen wir auch, wenn nicht, der ansonsten in der Kategorie "Fliegenfänger" beheimatete Drobny, sein bisher bestes Spiel im Trikot der Fischköpfe zeigt :nachdenklich: und man zwischen der 46. und 65. Minute nicht komplett das Fußballspielen eingestellt hätte....
Wir sind nicht der FC Bayern, richtig - aber machen wir uns nicht kleiner als wir es sind :!: :!: Und zudem steht der HSV nicht durch Zufall im Abstiegskampf :wink:
Und genau daß erwarten die meisten vom FCK. Deshalb sind die Enttäuschungen auch so groß wenn es nicht umgesetzt wird. Wir haben Jahrelang beim HSV nix geholt deshalb bin ich mit dem Punkt voll und ganz zufrieden scheißegal ob wir einen Mann mehr waren. Der FCK hatte das ganze Hamburger Publikum gegen sich. Das hat sich damit wieder ausgeglichen. Der FCK ist noch nicht soweit, daß er das Level der letzten 3 Spiele halten kann. Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel von den Jungs. Stärkt ihnen endlich mal den Rücken und hört auf draufzuballern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

axelmueller hat geschrieben:Nachdem einige angesichts der Punktgewinne der letzten Wochen die Nörgler kritisierten , hiermal wieder etwas Genörgels. Unser Trainer versteht es nachwievor nicht , auf das Spielgeschehen angemessen zu reagieren bzw. die Mannschaft richtig einzustellen . Kein zweiter Stürmer gegen 10 Hamburger , unsinniges Ballgeschiebe von Alibifußballern ( Kirch) nach hinten , wo sogleich Chancen für den Gegner entstehen, Sukuta -Paso auf die rechte Außenbahn (5 Fouls ,gelb ,und damit rotgefährdet in 10 Minuten) , tja Supertrainer.....).Glücklicherweise gibt es tatsächlich erfolglosere ( nicht spielerisch schlechtere ) Mannschaften , als den FCK . Und langsamere gibt es schon gar nicht . Mit Tempo schnell nach vorne geht mit dieser Truppe nicht , weil fast jeder Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor erstmal wieder nach hinten gespielt wird.Vielleicht sollte man mal Hannoversche Übungsformen anwenden
Ein zweiter Stürmer hätte wohl kaum ein Trainer gebracht. Wenn dann das Gegentor fällt, muss man sich nämlich fragen lassen, wieso man diesen einwechseln hat lassen. Sukuta-Pasu hat unglücklich reagiert (was du aber kaum dem Trainer ankreiden kannst oder meinst du er hat ihm gesagt: "Los Junge, jetzt holst du dir aber mal die Gelb-Rote?!").
Spielerisch fand ich das phasenweise auch in Ordnung, unseren Mitteln angemessen. Auch ein schnelles Spiel nach vorne hat man phasenweise sehen können. Sicherlich hat die Manschaft zu unsouverän reagiert, jedoch lässt sich daran ja arbeiten. Nehmen wir am Samstag in Hoffenheim 3 Punkte mit, ist das Spiel hier schon fast vergessen.
Verlieren wir es wird diesem Spiel noch nachgetrauert.
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

Denkt mal ALLE an Wolfsburg :oops:
Wir sind auf dem richtigen Weg wir werden uns weiter steigern seht euch die jungen Spieler und ihre Entwicklung an um nur 2 zu nennen Fourtounis, De Wit etc :danke:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

red-faced-devil hat geschrieben:....von uns auch noch'n kleiner Bericht :)

http://www.queer-devils.org/2011/11/01/ ... -verziert/
Kleiner aber feiner Bericht.
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

[quote="eliasalissa"]Denkt mal ALLE an Wolfsburg :oops:
Wir sind auf dem richtigen Weg wir werden uns weiter steigern seht euch die jungen Spieler und ihre Entwicklung an um nur 2 zu nennen Fourtounis, De Wit etc :danke:[/quote]
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

Kessel hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:ich war am Wochenende im Ausland unterwegs, habe das Ergebnis erst gestern Abend im kicker gelesen.
muss aber sagen, dass (auch wenn wir anscheinend mehr hätten mitnehmen können) ich zufrieden bin:

wieder gepunktet / HSV auf Abstand gehalten.

Nach meiner Rechnung stehen wir jetzt "+2"
(wir müssen 3 teams hinter uns lassen, im moment sind es 5. ;-)
Das man, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, mit einem Punkt gegen Hamburg mehr als zufrieden ist, kann ich absolut nachvollziehen. Nur das ist eben der Punkt: Das Auftreten in der ersten Halbzeit und die rote Karte noch vor Ablauf der ersten halben Stunde machen die Sache eben ärgerlich, da mit einer mutigen Leistung ein mehr als deutlicher Sieg dringewesen wäre.
Guter Post! Das kann man nur so unterschreiben!
FCK - so wunderbar!
Antworten