Forum

1:1-Unentschieden beim HSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Hatte jetzt eben die Zusammenfassung auf Flutlicht gesehen das was sie gespielt haben fand ich stark zumindest in der ersten Halbzeit, die kurze zu passive Phase in Halbzeit zwei wurde bestraft. Trotzallem kann man darauf aufbauen, es wird besser werden und vor allen Dingen hat man gesehen das uns vorne ein Vollstrecker fehlt. Im Schnitt bracu der FCK 17 Chancen um 1 Tor zu machen.

Selbst in der Mannschaft herrscht Unmut das dieses Spiel mit 2 Punkten weniger verschenkt wurde. Die Jungs sind selbstkritisch und das Zeigt das man weis wo Dings Bums de Most holt.

Weiter immer weiter Jungs das wird besser!!!!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Standard

Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt wir holen in Hamburg einen Punkt hätte Ich das sofort unterschrieben. Aufgrund des Spielverlaufs muss man aber eindeutig sagen es wäre heute mehr möglich gewesen. Wenn du über 1 Stunde in Überzahl bist kannst du am Ende eigentlich nicht mit dem Punkt zufrieden sein.

Ähnlicher Spielverlauf wie in Wolfsburg. Auch dort waren wir Recht früh in Überzahl Konten daraus aber nichts machen. Für mich unerklärlich weshalb wir uns jedes Mal in Überzahl so schwer tun, uns nur noch zurückziehen und den Gegner das Spiel machen lassen. Eine ganz schlechte 2 Halbzeit so dass wir am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein müssen.

Ärgerlich das man heute eine große Möglichkeit sich etwas abzusetzen von den Abstiegsplätzen nicht nutzen konnten.

Kleiner Trost bleibt da das wir trotzdem den HSV auf Abstand halten konnten und auf Freiburg, Augsburg, Mainz und Nürnberg zumindest 1 Punkt gutmachen konnte.


Von daher wir der HSV sich wahrscheinlich noch mehr ärgern als wir.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

So schwach wie er hier von Einzelnen dargestellt wird war Shechter nicht.
Z. B. brachte er kurz vor Ende noch im Sitzen einen Ball in die Mitte - wo aber keiner war. Man hatte ihn weder an der Seite unterstützt noch damit gerechnet, dass er aus der Situation noch etwas machen würde. Schade.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wetterfrosch87
Beiträge: 74
Registriert: 10.08.2007, 14:05

Beitrag von wetterfrosch87 »

Bitte wieder Jessen in die Mannschaft in, man konnte ja fast Mitleid haben mit Bugera in hz 2...er ist halt nicht mehr der schnellste
Meff1974
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2011, 04:01

Beitrag von Meff1974 »

Mich ärgert es natürlich das man den Vorsprung gegen 10 Mann nicht über die Zeit gebracht hat, da wären 2 Punkte mehr drin gewesen. Andererseits hätten einige hier im Forum dann wohl wieder das Saisonziel UEFA-Cup o.ä. ausgerufen. Mit jetzt 12 Punkten haben wir einen kleinen Abstand zu den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, den es Woche für Woche zu verteidigen gilt.
joker78
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2008, 17:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joker78 »

Auswärts Unentschieden, zu Hause gewinnen!! Weiter so!! Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt sehr, sehr zufrieden gewesen. Bei dem Spielverlauf ist es schade, dass man gegen 10 den Sack nicht zu gemacht hat...!! Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Wir sollten mit den letzten Resultaten zufrieden sein: Schalke, Freiburg, Hamburg = 7 Punkte! Wär hätte das gedacht? Wenn man bedenkt, daß die hochgelobten Heilsbringer Nemec, Micanski u.s.w. nicht zum Einsatz gekommen sind...!! :wink:
heidelberger
Beiträge: 27
Registriert: 03.03.2009, 15:38

Beitrag von heidelberger »

was ist eigentlich mit nemec???
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ich wüsste gern, wieviele hier MK für seine besonnene und überlegte Taktik loben würden, wenn der Kopfball von Abel kurz vor Schluss rein geht... :wink:
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent

Hier nochmal die Stimmen zum Spiel.
Man sieht doch wieder herrlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen im Fußball doch sein können.
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Was war denn das für eine Verarsche am Fan?

Wir gehlöen wohl mit zu den taktisch unflexibelsten Teams der Liga. Was wir heute zum bereits dritten mal nach einer Überzahl verhunzten, entzieht sich meinem Vertrauen.

Bei Überzahl lässt man den Gegner laufen, zieht das Spiel in die Breite. Und vor allem rückt man schnell nach, nach Ballgewinn.

Wir machten lediglich einmal das Spielfeld schön breit, rückten wunderbar nach, hinterliefen und schon fällt das 1-0…

Totalausfälle:

Dick: Offensiv gewohnt unbrauchbar. Auch heute wieder mit dem Beleg, der innovative Erfinder der wunderbar getimten Flanke in die Füße des Gegners zu sein. Defensiv vor allem als selten dämlicher Verursacher von Eckbällen, Freistößen und Ballverlusten aufgefallen.

Koumaha: Warum er heute 90 Min. seine Fertigkeiten in „21“, das Spiel, bei der nur eine Berührung erlaubt ist, unter unsere Augen schmeißen durfte? Null Entlastung, null Sinn für den Raum. Stattdessen viel Fehlpässe und Verstolperei. Zugegeben, dass er auch sehr wenig Unterstützung von den biederen Außen, bestehend aus Fortounis und Sahan, erfuhr.

Wir spielen 60 Min. in Überzahl gegen den Vorletzten, der nebenbei bemerkt – und das darf man nach diesem weit fort geschrittenen Abschnitt der Saison mittlerweile behaupten - zurecht dort steht. Und wir geben uns mit einem Punkt zufrieden, spielen auf Zeit, wechseln taktisch spät aus usw … statt den Sack zuzumachen, einen Befreiungsschlag zu landen oder ganz einfach das einmaleins des Überzahlspiels anzuwenden. Vor allem im Umschalten auf Offensive hat mir das heute überhaupt nicht gefallen.

Angst vor der eigenen Courage einen derart verunsicherten und um einen Mann dezimierten Anti-Gegner in die Schranken zu weisen?

Ich will in dieser Saison kein zweites mal eine derart siegesungeile Darbietung mit ansehen müssen.


PS: Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punktn zufrieden gewesen, weil unsere aktuell goldenen Wochen dadurch keinen eklatanten Abbruch erfahren hätten. Da wusste ich aber auch noch nicht, wie kacke der HSV tatsächlich ist...
Betzemike
Beiträge: 100
Registriert: 24.10.2010, 08:50

Beitrag von Betzemike »

Gegen 10 Mann 1:0 in Führung gegangen. Da hätte ich den Shechter gebracht. Der HSV war hinten für Konter sehr anfällig,schade das es Kurz nicht gesehen hat.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Na, mal halblang hier...! Wir haben teilweise ein prima Spiel gemacht, waren aber in der 2. HZ teilweise etwas platt und nicht spritzig genug. Das ist nach dem Frankfurt-Spiel durchaus verzeihlich und NICHT vergleichbar mit den 120 Minuten, die sich Hamburgs B-Elf durch Trier gequält hat. Und dass HH auch mit 10 Mann eine höhere individuelle Klasse hat als wir, ist wohl nicht zu diskutieren.

Bei Führung in Unterzahl hat Kurz dann doch letztendlich zwei Möglichkeiten: weiter defensiv und auf einen Konter hoffen oder offensiv und evtl ins Messer laufen. er hat sich für ersteres entschieden, ist nicht ganz aufgegangen. Hätte allerdings auch durchaus noch zum Sieg reichen können. Leider fehlte da heute das Glück der letzten Wochen.

Schade. Aber mit einem Punkt kann man da auch mal zufrieden sein.
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

fichtenherbert hat geschrieben:http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=140839#mbContent

Hier nochmal die Stimmen zum Spiel.
Man sieht doch wieder herrlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen im Fußball doch sein können.
bei min. 11:00
sagt der kurz da ...hier beim bayernjäger????

irgend ne anspielung auf die aufbruchsstimmung vom fink??
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Man sollte man einmal einige Dinge gerade rücken:

1. Ein Platzverweis ist in der Liga längst kein Grund mehr um zwingend ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren. Das beherrschen mittlerweile alle Mannschaften wie man einen Mann ersetzt und vernünftig weiterspielt.

2. Vielleicht ist es einigen entgangen, aber wir haben auswärts gespielt und haben eine ordentliche Vorstellung abgeliefert gegen einen Gegner der gerade den Trainer gewechselt hat und noch etwas den Schwung dieses Trainerwechsels und dessen großer Sprüche vor eigenem Publikum beweisen wollte.

3. Der Platzverweis war zwingend erforderlich. Der Fink hat im Sportclub des NDR sich als Suppenkasper gezeigt als er behauptet hat daß das nie ein Platzverweis war, da kein Mensch in einen Zweikampf geht mit angelegten Armen nach unten und auch Tiffert gesagt hat daß der Rajkovic ihn nicht geschlagen hat.
a) es gibt auch den Platzverweis für rohes Spiel und dabei muß man dem Gegner nicht das Gesicht zu Brei schlagen.
b) Man kann ja in den Zweikampf gehen und den Ellenbogen ausfahren. Aber bitte nicht auf Gesichtshöhe !!
c) Tiffert ist ein Sportsman. Der hat sich nicht 10 x gewälzt, der hat den Raikovic nicht angeschrien - das war einfach Klasse. Der Fink ist immernoch der kleingeisitige Kotzbrocken der er schon immer war.

4. Hamburg feiert den Fink wie einene Messias. Die werden sich noch wundern. Aber wenn sich ein Bongartz hinstellt und bezeichnet den Fink als kleinen Mourinho, dann erinnert mich das an den alten Spruch:
Alolol macht Birne hohl
Birne hohl
mehr Platz für Alolol.

5. Dem ersten Tor von Guerrero ging ein klares Handspiel voraus. Gerade die Filmaufnahmen aus der Sicht des Linienrichters zeigen deutlich daß die Hand hochgeht und der Ball mit Brust und Arm gestoppt wurde.
Guerrero mußte dann eigentlich zwingend vom Platz, denn Vogelzeigen ist eine Beleidigung.

Ich denke man sollte die Trainerdiskussion endlich beerdigen. Als das Thema ende September hochkam war ich auch bei den Befürwortern daß der Kurz gehen sollte. Ich habe das zwar mit der Feststellung verbunden daß es mir lieber wäre wenn er etwas seinen Sturschädel ablegen würde und Trainer bleiben würde (alles nachprüfbar), ich konnte es aber damals nicht glauben.
Genau ab diesem Zeitpunkt gibt es einen völlig neuen Marco Kurz. Sukuta Pasu, von dem ich viel halte, wird plötzlich - berechtigterweise - zum Joker, die Ausrichtung offensiver, fällige Umstellungen vollzogen. So brachte er dieses mal die erwartete Innenverteidigung Amedick/Abel, und den überspielten Shechter erst draussen zu lassen zeigt sehr viel Mut.
Man sollte aber nicht versuchen ihm jede Auswechslung und die Farbe der Unterhose vorzuschreiben. Momentan verhält sich der Marco so daß ich sage da hat ein Lernprozess stattgefunden.

Den Kurzbefürwortern möchte ich ohne jede Gehässigkeit einmal folgendes vor Augen halten: die Hauptverteidigungslinie für den Marco war im Prinzip die Aussage daß ein Trainerwechsel nichts bringt, weil kein Trainer aus einem beschissenen Kader mehr rausholen kann. Die Truppe hat keine Substanz, ist nicht bundesligatauglich. Diese Meinung habe ich nie geteilt.
Heute sieht man, die Truppe ist bundesligatauglich und keineswegs 11 Trottel mit 11 Blindenhunde. Das heisst aber daß der Marco auch Fehler gemacht hat. Wir sollten es jetzt gut sein lassen. Wir brauchen bis zur Halbzeit noch 8 Punkte, von Stefan ein oder zwei gute Weihnachtsgeschenke, dann bleiben wir auch drinnen. Unsere Mannschaft hat jetzt das 3. Auswärtsspiel in Folge. Egal wie Hoppenheim ausgeht, sie hat es verdient gegen Leverkusen zu Hause empfangen zu werden als die Größten.
Zuletzt geändert von W.Schnarr am 31.10.2011, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

no_remorse hat geschrieben:
bei min. 11:00
sagt der kurz da ...hier beim bayernjäger????
Der Kurz meint wohl ``Bayerjäger`` :D
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Alles Gute zum Geburtstag, Fritz Walter! Keine Sorge, mer packens! :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Peter Gedöns hat geschrieben:Wenn man betrachtet, wo wir am 14. Oktober waren und wo wir jetzt sind. Ist ok. Letztes Jahr hätten wir das Ding verloren zu dem Saisonzeitpunkt.
Bei dem Ausgleichstreffer hat ein Mann gefehlt - Rodnei! Rodnei hätte das Ding weggeköpft und wir hätten gewonnen. Ich möchte, dass Rodnei wieder spielt!
Betzedeiwel
Beiträge: 565
Registriert: 11.01.2007, 20:52
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

W.Schnarr hat geschrieben:Momentan verhält sich der Marco so daß ich sage da hat ein Lernprozess stattgefunden.

Egal wie Hoppenheim ausgeht, sie hat es verdient gegen Leverkusen zu Hause empfangen zu werden als die Größten.
Zu deinem 1. Punkt:
Das hat er aber in der Zeit der Entwicklung oft genug betont.
Sowas braucht Zeit. Die hat er Gott sei Dank bekommen und nun sehen wir die ersten Ergebnisse welche uns alle zuversichtlich stimmen sollten.

2. Punkt.
Alleine schon wegen dem Sieg gegen die Schweine aus Frankfurt :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Benutzernamen hat geschrieben:Was war denn das für eine Verarsche am Fan?

Wir gehlöen wohl mit zu den taktisch unflexibelsten Teams der Liga. Was wir heute zum bereits dritten mal nach einer Überzahl verhunzten, entzieht sich meinem Vertrauen.

Bei Überzahl lässt man den Gegner laufen, zieht das Spiel in die Breite. Und vor allem rückt man schnell nach, nach Ballgewinn.

Wir machten lediglich einmal das Spielfeld schön breit, rückten wunderbar nach, hinterliefen und schon fällt das 1-0…

Totalausfälle:

Dick: Offensiv gewohnt unbrauchbar. Auch heute wieder mit dem Beleg, der innovative Erfinder der wunderbar getimten Flanke in die Füße des Gegners zu sein. Defensiv vor allem als selten dämlicher Verursacher von Eckbällen, Freistößen und Ballverlusten aufgefallen.

Koumaha: Warum er heute 90 Min. seine Fertigkeiten in „21“, das Spiel, bei der nur eine Berührung erlaubt ist, unter unsere Augen schmeißen durfte? Null Entlastung, null Sinn für den Raum. Stattdessen viel Fehlpässe und Verstolperei. Zugegeben, dass er auch sehr wenig Unterstützung von den biederen Außen, bestehend aus Fortounis und Sahan, erfuhr.

Wir spielen 60 Min. in Überzahl gegen den Vorletzten, der nebenbei bemerkt – und das darf man nach diesem weit fort geschrittenen Abschnitt der Saison mittlerweile behaupten - zurecht dort steht. Und wir geben uns mit einem Punkt zufrieden, spielen auf Zeit, wechseln taktisch spät aus usw … statt den Sack zuzumachen, einen Befreiungsschlag zu landen oder ganz einfach das einmaleins des Überzahlspiels anzuwenden. Vor allem im Umschalten auf Offensive hat mir das heute überhaupt nicht gefallen.

Angst vor der eigenen Courage einen derart verunsicherten und um einen Mann dezimierten Anti-Gegner in die Schranken zu weisen?

Ich will in dieser Saison kein zweites mal eine derart siegesungeile Darbietung mit ansehen müssen.


PS: Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punktn zufrieden gewesen, weil unsere aktuell goldenen Wochen dadurch keinen eklatanten Abbruch erfahren hätten. Da wusste ich aber auch noch nicht, wie kacke der HSV tatsächlich ist...
"Es enzieht sich also deinem Vertrauen" Aha.Und ein andere User schreibt "Ich bin stinksauer".Na gut. Dann mal an euch Helden: In dich "Benutzernamen" habe ich auch kein Vertaruen.Weder in Bezug auf gute Formulierungen noch in Bezug auf eine echte Fanseele.Und stinksauer bin ich auch.Und zwar wenn ich mir den Tenor ganz ganz vieler Posts hier anschaue.Da werden Kirch, Kouemaha,Dick, Bugera usw alles als Gurken hingestellt und natürlich hat Marco Kurz zum gefühlten 100 sten Mal taktisch alles versaut.
Wir haben einen Minietat, die sportliche Führung versucht aus geringsten Mitteln was zu zaubern.Wir schlagen Ffm auswärts im Pokal ( ein Traum für jeden echten FCK ler und das alleine schon Grund genug Spielern und Führung Kredit einzuräumen), haben big Points IN Schalke und gegen Freiburg gelandet und dann "erdreistet" sich die Mannschaft AUSWÄRTS gegen 10 Mann (davon fast alle Nationalspieler) nur 1:1 zu spielen.
Normalerweise versuche ich mich gegen Andere hier im Forum nicht zu äussern.Aber was hier teilweise geschrieben wird macht mich echt sauer.Stinksauer.Punkt.
Ich frage mich echt ob hier einige nicht besser bei Bayern oder Hoppelheim aufgehoben wären.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Benutzernamen hat geschrieben:Was war denn das für eine Verarsche am Fan?
Was ist denn das für eine Kundenmentalität?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

gut das wir mit einer überzahl scheinbar nicht gut zurechtkommen ist schade.
aber dennoch ist der punkt ganz ok denk ich.
die motzereien jedoch sind ein absoluter witz!
3/4 der user hier fordern seit monaten das rodnei auf der bank sitzt. zack isser draußen. jessen seit einigen wochen schon draußen. tiffert wieder in der zentrale. supa draußen.
alles gefordert alles von kurz heute gemacht.
taktisch unflexibel??
shechter heute draußen zu lassen war ganz großes kino. der hätte heute wieder so in der luft gehangen wie zu beginn der saison als man es nur mit einer spitze versuchte.
ok supa dann zu bringen war vielleicht der einzige fehler heute (abgesehn das rodnei einfach in die innenverteidigung gehört), ich hätt ja den vermouth als ballsicheren mann gebracht.
amedick wird nächste woche wohl wieder auf der bank platz nehmen, das tor geht klar auf ihn.
auch in sinsheim ist was möglich!
Jannemann
Beiträge: 311
Registriert: 24.09.2008, 21:01
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Jüchen (NRW)

Beitrag von Jannemann »

Zurück aus HH und bin immer noch enttäuscht! Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne genommen, so sinds für mich jetzt zwei verschenkte Punkte. Wären in den letzten 15Min. bei Ballbesitz 2-3 Spieler nachgerückt, dann hätten wir den Sack locker zu gemacht. So sah es nach Angsthasenfußball aus, der mich und alle um mich herum im Block wahnsinnig gemacht hat :( Jetzt erstmal schlafen, vielleicht sieht's morgen anders aus ;)
Beibelu
Beiträge: 120
Registriert: 03.09.2008, 17:58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beibelu »

@Betzedeiwel
bravo!
Zuletzt geändert von Christian am 31.10.2011, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Auf ein angemessenes Vergältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten.
mms2304
Beiträge: 118
Registriert: 17.01.2011, 18:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mms2304 »

Ärgerlich dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat.
Andrerseist haben die Jungs das Pokalspiel in den Knochen gehabt, wir haben bei einem HSV gespielt dessen Kader von den individuellen Stärken der Spieler her nicht in diesen Tabellenbereich gehört usw.

Natürlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber man sieht dass die Truppe will und sich nicht hängen lässt. Also weiter gehts, immer weiter.
DerJoker
Beiträge: 39
Registriert: 14.02.2009, 15:32

Beitrag von DerJoker »

Der Trend der letzten Spiele geht eindeutig nach oben. Die Mannschaft ist erstligatauglich. Der Verein hat nach dem schlechten Start Ruhe bewahrt, was sich ausgezahlt hat. Wichtige Änderungen bei der Aufstellung des Trainers zeigen Wirkung. Marco Kurz ist ein guter Trainer, dessen Lernkurve weiter nach oben zeigt. Ich hoffe, er bleibt noch ganz lange in K'lautern. Er passt zu uns, identifiziert sich voll mit dem Verein, erreicht die Mannschaft.

2 Punkte verschenkt? Ich denke nicht. Man muss bei aller Euphorie um den Aufwärtstrend auch sehen, dass der HSV sehr gute Spieler hat, am Ende nicht da unten stehen wird. Außerdem waren die gestern top motiviert.

Lautern war beim Stand von 1:0 zu ängstlich, das ist ohne Frage richtig. Ich glaube, es ist der mentale Druck, die Erwartungshaltung, dass man ein Spiel mit einem Mann mehr auf dem Platz und beim Stand von 1:0 gewinnen muss. Das müssen die Jungs ablegen. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Tatsache ist, dass Teams in Unterzahl noch mehr fighten. Es ist kein Selbstläufer, so ein Spiel in Überzahl zu gewinnen. Dennoch hatte ich beim 1:1 eher das Gefühl, wir können nochmal nachlegen, verlieren das Spiel nicht.

Also, alles in Allem passt das. Noch ein Punkt in Hoffenheim, dann zu Hause nochmal nachlegen, das wäre die halbe Miete für die Hinrunde.
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!
Antworten