Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Altmeister » 19.10.2009, 10:40

Jo. Oder so. Das kann ich unterstreichen!!!

Beitragvon kepptn » 19.10.2009, 11:37

OWL-Teufel hat geschrieben:Werner und der FCK!

Kannste knicken, weil es keinen Fanschal mit offiziellen Logos gibt! Was man von Mattes alles lernen kann...
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Thomas » 03.11.2009, 18:18

Hier mal ein kleines Video davon, wie das damals (1991) mit der Fanfreundschaft zwischen Werder und dem FCK war: http://www.youtube.com/watch?v=6k_lR-7DRqg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fck'ler » 04.11.2009, 08:05

Sehr potitiv in München fand ich, dass nachm Spiel trotz Niederlage derHeimmannschaft "Super FCK" eingespielt wurde....Auch der Stadionsprecher hat ja mehrmals von der Fanfreundschaft gesprochen....
Persönlich hab ich auch gut Erfahrungen in München gemacht!
Negativ fand ich die Rufe gegen Sippel. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass wir ne Fanfreundschaft haben und keine Freundschaft zwischen Fans und der gegnerischen Mannschaft. Und in einer Situation, wo man unten drin steht, noch ein paar strittige Schirientscheidungen dazu kommen, kann man schonmal verstehen, dass die Nerven blank liegen.
Was mich auch bissl gewundert hat, war auf der Autobahn, als unser Bus nen '60 Fanbus überholt hat und man ausm dem anderen Bus nur Mittelfinger gezeigt bekommen hat.
Aber ich denke halt es gibt einfach ein paar Fangruppen, die zwar zum einen groß von Tradition reden, aber selbst keine besitzen und dann auch noch auf alte Traditionen des Vereins bzw. der Betzefans keinen Wert legen....eigentlich schade....

Beitragvon tim_price » 04.11.2009, 12:27

Thomas hat geschrieben:Hier mal ein kleines Video davon, wie das damals (1991) mit der Fanfreundschaft zwischen Werder und dem FCK war: http://www.youtube.com/watch?v=6k_lR-7DRqg

Die Fans in dem Video sind.....äh...sehr originell.
War Anfang 90er rein optisch wirklich so ne schlimme Zeit.

Schupp zielt, Schupp schießt......TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

Beitragvon chris » 04.11.2009, 13:22

ich bin auch schon nach münchen gefahren! wir wurden auch von einem 60er-bus überholt und uns wurden auch nur mittelfinger gezeigt! das war allerdings schon vor 2 jahren! trotzdem traurig! von einer fanfreundschaft kann man kaum noch reden! es sind noch einzelpersonen und wenige gruppen, die unseren fck sympathisch finden und umgekehrt ist es ned anders!

Beitragvon kepptn » 04.11.2009, 13:58

chris hat geschrieben:ich bin auch schon nach münchen gefahren! wir wurden auch von einem 60er-bus überholt und uns wurden auch nur mittelfinger gezeigt! das war allerdings schon vor 2 jahren! trotzdem traurig! von einer fanfreundschaft kann man kaum noch reden! es sind noch einzelpersonen und wenige gruppen, die unseren fck sympathisch finden und umgekehrt ist es ned anders!

Das waren dann jetzt zwei Vorfälle die belegen, dass die Fanfreundschaft nur noch Einzelfälle sind? Und kann es nicht sein, dass in den Bussen die Äquivalente zu unseren Metz-Freunden waren? Auch die Löwen haben Anhänger, die ihre eigenen Regeln als Maß aller Dinge sehen und dabei verkennen, dass sie eigentlich eine Minderheit darstellen.

Beitragvon OWL-Teufel » 04.11.2009, 16:29

Es ist halt in diesen Fällen wie bei den meisten "Fan-Freundschaften": Viele wollen sich einfach nicht vorschreiben lassen,wen man toll finden zu finden hat.

Sehe ich nämlich auch so: Mich verbindet mit 1860 und Bremen genauso viel wie mit allen anderen Vereinen: NICHTS.

Ich habe wunderbare Erlebnisse mit Fans aller möglichen Vereine gehabt,genauso hatte ich Erlebnisse mit Arschlöchern aller möglichen Vereine!

Beitragvon kepptn » 04.11.2009, 16:33

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist halt in diesen Fällen wie bei den meisten "Fan-Freundschaften": Viele wollen sich einfach nicht vorschreiben lassen,wen man toll finden zu finden hat. ...

Das kommt da noch dazu, klar.

Beitragvon devil-nk » 04.11.2010, 13:39

Hab ich irgendwas verpasst, oder wie ist das zu erklären? :shock: :?:

http://www.youtube.com/watch?v=4vsVWcYZDiA

Beitragvon Baden Teufel » 04.11.2010, 14:17

devil-nk hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst, oder wie ist das zu erklären? :shock: :?:

http://www.youtube.com/watch?v=4vsVWcYZDiA

Von wann ist das ?

Wurde die "Freudschaft" nicht durch den Stadionsprecher nach dem Abstieg in Wolfsburg zunichte gemacht ?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!

Beitragvon fckfan24 » 04.11.2010, 22:58

was issen des ???? versteh ich net
Nur der FCK!!!

Beitragvon tobz » 04.11.2010, 23:57

ist schon paar Jahre alt und hier auch schonmal aufgetaucht (oder war das noch bei der alten Version von dbb?). Zur Entstehung sollen andere was sagen.

Beitragvon Mathias » 05.11.2010, 00:10

tobz hat geschrieben:ist schon paar Jahre alt und hier auch schonmal aufgetaucht (oder war das noch bei der alten Version von dbb?). Zur Entstehung sollen andere was sagen.

Das Video wurde gestern hochgeladen!
Naja, das Hochladedatum sagt ja nix aus. PfalzInferno sollte sich mal äußern
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Peter Gedöns » 05.11.2010, 00:12

Mathias hat geschrieben:Das Video wurde gestern hochgeladen!

Das Video ist älter als die Plattform auf der es steht. ;) Und die Geschichte sollte denen, die es interessiert, bekannt sein. Ansonsten kann man das wohl als Randnotiz abhaken.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Stuttgarter » 05.11.2010, 00:14

Also der Kontakt zu den Wolfsburgern ist, soweit ich mich recht erinnern kann, 2001 beim DFB-Pokal-Spiel Salmrohr-Wolfsburg entstanden.Ein paar Lautrer waren da "einfach so" zu Gast. Ich glaub das mit denen ist aber schon längst ad acta. Das Video ist glaub ich uralt.

Beitragvon Mathias » 05.11.2010, 00:16

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Das Video wurde gestern hochgeladen!

Das Video ist älter als die Plattform auf der es steht. ;) Und die Geschichte sollte denen, die es interessiert, bekannt sein. Ansonsten kann man das wohl als Randnotiz abhaken.

Das kann schon mal gar nicht stimmen! "Viva Colonia" ist aus der Karnevalls-Session 2003/04.
DBB gab's schon im Jahr 2001.

EDIT: Lesefehler. Du meintest YouTube. Ja, YouTube kam erst 2005 an den Start.
Sorry!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Peter Gedöns » 05.11.2010, 00:18

Mathias hat geschrieben:Das kann schon mal gar nicht stimmen! "Viva Colonia" ist aus der Karnevalls-Session 2003/04.
DBB gab's schon im Jahr 2001.

Drum steht es ja auch auf Youtube, lieber Mattes. ;) Und das stammt aus dem Jahre 2005.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Schalk » 11.11.2010, 12:20

Zitat aus dem Jahr 2007:

Schalk hat geschrieben:
Das Video ist Asbach, hat schon 5 Jahre auf dem Buckel. Von der aktuellen Bande hat keiner Kontakt nach Wolfsburg! Es gab auch niemals eine Gruppenübergreifende Freundschaft und es wird zu 10000%iger Sicherheit auch niemals eine geben. Das Ding gehört eher in die Fun-Ecke ;)

Wer sich trotz allem weiterhin mit Sinnlosgeschichten (oder auch ernsten Themen ;) ) befassen möchte, darf uns jederzeit vor Heimspielen an unserem Infostand ansprechen.

NUR der FCK

Mehr braucht man auch Anno 2010 nicht dazu schreiben.

Beitragvon chris » 06.02.2011, 20:02

Beitragvon nils1612 » 01.08.2011, 23:03

hey leute,
ich würde gern die alte fanfreundschaft zu werder bremen wieder ein wenig aufleben lassen und ein fantreffen organisieren.wollte ich mal umhören,wie ihr dazu steht.lg nils
Forza FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 02.08.2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.

Beitragvon OWL-Teufel » 02.08.2011, 09:05

nils1612 hat geschrieben:hey leute,
ich würde gern die alte fanfreundschaft zu werder bremen wieder ein wenig aufleben lassen und ein fantreffen organisieren.wollte ich mal umhören,wie ihr dazu steht.lg nils
Forza FCK

Aufgrund zahlreicher Erfahrungen kann ich dir sagen,dass gerade die etwas älteren Bremer (zum Jungvolk brauchst du nicht gehen) uns gegenüber nach wie vor sehr aufgeschlossen sind.

Wenn du in Bremen bist,geh einfach hin und quatsch sie an.

Gerade nach unserer Rückkehr aus der 2. Liga in der vergangenen Saison haben wir mit Bremern viele schöne Dinge erlebt und bei einigen Bieren von alten Zeiten geplaudert.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.08.2011, 10:13

Auch ich werde mich vor und nach dem Spiel mit ein paar alten, befreundeten Werderanern auf die eine oder andere Hopfenkaltschale treffen. Das Schöne am Weserstadion ist ja, dass es sich dabei um eine historisch gewachsene Spielstätte handelt, und dementsprechend in unmittelbarer Nähe einige schöne Kneipen zu finden sind (wo die Leute bei schönem Wetter auch draußen uff de' Gass' steh'n).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon nils1612 » 02.10.2011, 21:45

Hey Leute
Ich suche dringend eine fanschal mit 1860.Wer einen hat und ihn abgeben möchte,bitte melden.danke

Beitragvon Lucky_Lakic » 30.10.2011, 21:34

nils1612 hat geschrieben:Hey Leute
Ich suche dringend eine fanschal mit 1860.Wer einen hat und ihn abgeben möchte,bitte melden.danke

Hey Nils,

falls du immer noch suchst, schau doch mal im Fanshop von den Sechzigern, da gibts einen zu kaufen:

http://www.tsv1860-shop.de

Geh einfach in den Shop, dann auf "Fan-Basics"- "Schals" - "Schal Freundschaft".

Zurück zu Allgemeines