Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am 9. Spieltag mit 3:1 beim Mit-Absteiger FK Pirmasens gewonnen und damit - zumindest vorübergehend - einen einstelligen Tabellenplatz erobert.
Vor 1.500 Zuschauern erzielte Christian Henel mit dem Halbzeitpfiff die Lautrer Führung, welche Pirmasens' Baum in der 55. Minute ausgleichen konnte. Alper Akcam sorgte nach 75 Minuten für die erneute FCK-Führung, Christoph Werner besorgte in der Nachspielzeit den Endstand. Der FKP'ler Reich sah zudem in der 79. Minute die rote Karte.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Geht doch!
Komischerweise gewinnen die Amas nur die Auswärtsspiele. Haben wir nen Heimkomplex bei beiden Mannschaften in dieser Saison?
Gut die Erste hat nen Heim-und Auswärtskomplex aber hoffentlich nur bis Sonntag .
Werner hat auch endlich mal getroffen.
komme gerade von pirmasens...Fazit:äußerst mäßiges Spiel,mit wenig Höhepunkten! Auffällig auf Lautrer Seite:Christian Henel,wenn er den Ball hatte wurde es zumeinst gefährlich,antrittsschnell,technisch stark,torschütze zum 1:0,genialer Pass zum 2:0....Meiner Meinung nach sollte man ihm ne Chance geben in der 1.Mannschaft...schlechter wie en stachnik is er mit sichherheit nicht!
Den Führungstreffer für die "Roten Teufel erzielte Christian Henel durch einen Freistoß in der 45. Spielminute. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem FKP der Ausgleich durch Baum. Eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Alper Akcam die erneute Führung für den FCK. Die letzten zehn Minuten der Partie mussten die Gastgeber mit einem Mann weniger zu Ende spielen. Reich sah wegen Nachtretens die rote Karte. Christoph Werner konnte die Führung für die "Roten Teufel" in der Nachspielzeit noch ausbauen und machte den 3:1-Endstand klar.
Die Amateure haben eine gute Reaktion nach zuletzt eher schwachen Spielen gezeigt und verdient gegen Pirmasens gewonnen.
Vieleicht ja ein gutes Ohmen. Endlich mal eine erfreuliche Nachricht. Ich meine vor dem Spiel hat sicherlich kaum einer mit einem Sieg gerechnet. Vieleicht nehmen sich die Profis ein Beispiel und legen am Sonntag nach.
So ein Sieg ist natürlich schön und tut vor allem dem Selbstbewusstsein gut. Man merkt wir können wenn alles stimmt ja doch mithalten. Hoffentlich schöpfen die kleinen Teufel aus diesem Sieg neue Kraft und neuen Mut und der Sieg war keine Ausnahme
Das Spiel war zwar nicht der Hit, und von Support kann man auch nicht sprechen, aber wenigstens konnte man nach dem Spiel mal wieder die Mannschaft feiern.
PfalzAG hat geschrieben:Die ams sind doch eh scheiß egal
Wie bitte??? - jeder Profiverein muß als Unterbau eine vernünftige Amateurmannschaft haben. Nur so können junge Talente und verletzte Spieler an die Profimannschaft herangeführt werden.
PfalzAG hat geschrieben:Die ams sind doch eh scheiß egal
Wie bitte??? - jeder Profiverein muß als Unterbau eine vernünftige Amateurmannschaft haben. Nur so können junge Talente und verletzte Spieler an die Profimannschaft herangeführt werden.
Absolut richtig!
...und total unnötiger Kommentar von ******!
PfalzAG hat geschrieben:Die ams sind doch eh scheiß egal
Du solltest das "Pfalz" aus deinem Namen streichen! Der einzige armseelige Amateur bist hier du!
Unglaublich, was hier für ein Dreck geschieben wird!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Rosso,
da geb Dir Recht (ausnahmsweise). Aber die Amas fahren leider - solange ich hier im Forum bin - eine Pleite nach der anderen ein. Ob das so richtig ist?
Viele Grüße vom Eigelstein
@eigelstein51: tja, vielleicht solltest Du Dich dann ganz aus dem forum raushalten, bei so einem Schwachsinnssatz... evtl. gewinnen se dann ja öfter...
P.S.: Herzlichen Glückwunsch an unsere Ama s, weiter so !...
schön für die amas, freu mich für das team... da sind wirklich en paar einzelne drin, die wasfür den profi bereich wären!
jedoch wird es dieses jahr sehr schwierig mit dem aufstieg, also unter die ersten 5 (oder 4?) zu kommen und somit sich für die neue reginonalliga zu qualifizieren, denn es gibt dieses jahr echt viele starke mannschaften in der oberliga!