Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Gewaltendreiteilung. ha ha ha.
und welche Gewalt ist die Polizei? ha ha ha.
wäre das nicht die Ausführende=Exekutive Gewalt? und somit keinen Freiraum für Feingefühl, Deiskalation usw. sondern nur Ausführung der Gesetze? In diesem Fall auch Schutz der Mehrheit und des eigenes Lebens/ eigener Gesundheit vor den Interessen der wenigen.

Für die überprüfung der Richtigkeit wäre die judikative =richterliche Verantwortlich. Und jedem der gestern in irgendeiner Art und Weise in seiner Freiheit beschränkt wurde (sei es druch eine Umleitung oder die Blocksperre) hat die Legislative = Gesetzgebende die nötigen Instrumente geliefert. Und jeder kann den Polizeieinsatz in Frage stellen und richterlich prüfen lassen.

Wenn man schon auf die Gewaltenteilung blickt sollte man diese auch in perfekter Ausführung betrachten.

edith sagt man sollte vorhe schauen wer den Beitrag mit der gewaltenteilung geschrieben hat. trotzdem stehe ich dazu... :teufel2:
Zuletzt geändert von w8.1 am 27.10.2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
Vollheimer

Beitrag von Vollheimer »

StarDevil hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Glück gehabt!

Und den Verein wieder um viel Geld erleichtert. Pyrotechnik IST ein Verbrechen! Irgendwann wird es nicht nur bei einer Geldstrafe bleiben...

So geht es einfach nicht weiter, es ist verboten und es wird kaum legalisiert werden weil man es trotzdem tut. Überlegt mal bitte was ihr dem Verein antut. Einige 10 Sekunden brennende Fackeln kosten den Verein tausende Euro, die deutlich sinnvoller z.B. in die Modernisierung des Fröhnerhofs oder ins FCK Museum gesteckt werden können. Da ist das Geld nachhaltiger investiert...

Mir kann keiner erzählen, dass der Schrott nicht zentral von einem oder mehreren Personenkreisen/Fangruppen organisiert wird. Werdet euch mal der Verantwortung bewusst, dass ihr Geld vom Verein das Fenster raus werft. Geht doch bitte bei einem anderen Club zündeln, um auf eure Sache aufmerksam zu machen. Grundsätzlich geht es nicht um ein für oder wider sondern nur darum das Abbrennen zu unterlassen wenn es dem Verein mehr schadet als nützt!
Es tut mir ja sehr leid, aber dem muss ich widersprechen. Das ist reine Willkür. Ich kann nachvollziehen, dass selbstgemachte Fackeln und Rauchbomben nicht tolleriert werden, aber für das andere muss ein Kompromiss gefunden werden.

Im letzten Jahr hat der FCK die West 2x mit Wunderkerzen "ausgeleuchtet" und das war sehr geil, da regt sich niemand dürber auf. Wenn man davon ausgeht, dass die West etwa 10.000 Fans beheimatet und jeder 2te Fan mehr als eine Wunderkerze hält, dann brennen in der West 10.000 - 15.000 Wunderkerzen. Schon mal überlegt wie heiß ne Wunderkerze wird? Laut Wiki über 1000 °C, ich glaube nicht, dass ein Bengalo viel heißer wird. Und woraus besteht besteht ne Wunderkerze? Aluminium und Eisenoxid sowie einigen anderen Dingen, kurt Termit, übrigens das Zeug, womit angeblich das WTC gesprengt worden sein soll.

Würde der DFB jetzt einige Varianten an Bengalos freigeben und darauf bestehen, dass diese namentlich angemeldet würden, würden sich sicher die meisten überlegen ob sie nicht besser ne legale Varianzte mitnehmen als eine verbotene.
Was soll der Vergleich mit Wunderkerzen? Darum geht es nicht! Pyrotechnik mag toll und genau so harmlos wie Wunderkerzen sein. Ja und? Pyrotechnik ist verboten und zieht jedesmal eine beschissene Geldstrafe nach sich, die unser Verein einfach überhaupt nicht gebrauchen kann! Das weiß jedes Kind aber anscheinend nicht die paar Vollhonks aus unserem Block. Diese Jungs haben kein Hirn und wahrscheinlich auch einen kleinen Pimmel. Wie kann man so bescheuert sein? Wahrscheinlich gebt ihr in euren Proletenschlitten vor nem Blitzerkasten noch mal richtig Gas, damits auch schön teuer wird. Ich versteh`s einfach nicht...
pommes weiss rot!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Aragorn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:@paulgeht
Für den Sieg gestern gibts 588.250€.
Innsgesamt hat der FCK knapp 1 Mio.€ bisher erhalten.
Es sind 531.250.- € für das Erreichen der 3. Runde... macht bis jetzt ca. 880.000.-€ Guthaben + Zuschauer + TV Gelder kommen noch dazu. Wird man brauchen für den Umbau der West in Sitzplätze..... :lol:

Und die Zuschauereinnahmen -- in Frankfurt knapp 50 000 -- werden ja wohl geteilt. Das wären, legt man einen Durchschnittspreis von 10 Euro zu Grunde, noch einmal 250 000 Euronen
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Lautrer Jung hat geschrieben:Deutsche Presse - halt die Fresse !

Jeder der dabei war kann bestätigen das nichts großes passiert ist...
... Pyrotechnik ist kein Verbrechen :!:
Dummheit auch nicht
harryyy

Beitrag von harryyy »

bescheuerter spielbericht der zusammenfassung im tv gestern
erst kriegt er sich gar nicht mehr ein, wie schlecht alles gewesen sei, vor allem natürlich wir.

nachher heißt es dann: an dramatik kaum zu überbieten, packender fußballabend.

ja, my god, wer erwartet denn bei einem solchen pokalderby spielerische leckerbissen, da musst du bestehen, sonst gar nix. und am ende auch das nötie glück haben um so ein spiel zu gewinnen.

und natürlich ist da auch kein klassenunterschied zu erwarten zwischen einer spitzenamnnschaft derr zweiten liga und einer mannschaft der ersten liga, die gegen den abstieg spielt. vom etat wollen wir mal gar nicht reden.

was ein dummschwätzer.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

w8.1 hat geschrieben:Gewaltendreiteilung. ha ha ha.
und welche Gewalt ist die Polizei? ha ha ha.
wäre das nicht die Ausführende=Exekutive Gewalt? und somit keinen Freiraum für Feingefühl, Deiskalation usw. sondern nur Ausführung der Gesetze? In diesem Fall auch Schutz der Mehrheit und des eigenes Lebens/ eigener Gesundheit vor den Interessen der wenigen.

Für die überprüfung der Richtigkeit wäre die judikative =richterliche Verantwortlich. Und jedem der gestern in irgendeiner Art und Weise in seiner Freiheit beschränkt wurde (sei es druch eine Umleitung oder die Blocksperre) hat die Legislative = Gesetzgebende die nötigen Instrumente geliefert. Und jeder kann den Polizeieinsatz in Frage stellen und richterlich prüfen lassen.

Wenn man schon auf die Gewaltenteilung blickt sollte man diese auch in perfekter Ausführung betrachten.
natürlich, genau so isses. Aber die Legislative macht diese Gesetze für alle Bürger, auch für Beamte uim Dienst. Und die Judikative kann auch die Exekutive maßregeln, genauso wie dich und mich. Sollte sie auch.

Aber das wird jetzt pathetisch! Und zu blöd! Es gab ja im Vorfeld eine Begründung für massives Auftreten der Polizei. Es ist ihnen aber nicht gelungen, weder am Bahnhof, noch im Wald vorm Stadion, die Fangruppen so zu trennen, dass gaaaaaar nix passiert. Es gab einen Schlagstockeinsatz, weil Flaschen flogen zwischen beiden Fangruppen (und nicht auf die Polizei) Bis hierhin ist alles ok.

Dann gab es einen "Fan" der einen ordner umgestoßen hat, den muss man raus holen, auch ok. Aber muss eine Hundertschaft in den block um Zaunbanner abzuhängen oder drei Bierwerfer dingfest zu machen, noch dazu mit Pfefferspray? Quote!!! Ich wiederhole mich!

Mal ernsthaft, es war selten so wenig los in Frankfurt beim Derby. Und das Spiel war auch langweilig bis zur 119. Min. Einfach schade, dass unser VV da ohne Informationen zu haben medienaktiv wird.

Mich regt das einfach auf, dass jeder zweite auf dieses billige Medienspiel reinfällt und sogar Vereinspräsidenten und der DFB-Präsident gequirlte Scheiße von sich geben, (sorry.. aber der Fritz-Walter-Vergleich regt mich imer mehr auf!!!) anstatt mal den Mund zu halten und vernüftige Maßnahmen zu ergreifen, um die wirklichen Straftäter zu catchen, die die Stadien unsicher machen.

Ach was solls, ich versteck mich weiter im Gebüsch und nehm mein Kind eben nicht mit zum Fußball. Aber eins werd ich ihm bei bringen: An dem Tag, an dem Sitzplätze in Fankurven sind, kauf ich mir ein Sky-Abo!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.10.2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Neues aus der Tierklinik :

Dem Frankfurter Adler gehts heut net gut. 8-)

http://www.colognecardinals.de/var/card ... _large.jpg
whuZa

Beitrag von whuZa »

Weschtkurv hat geschrieben:Neues aus der Tierklinik :

Dem Frankfurter Adler gehts heut net gut. 8-)

http://www.colognecardinals.de/var/card ... _large.jpg
:D :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich hab dann schonmal ausgelost, diese DFB-Schnatzen versemmeln es eh jedesmal:

Fürth - Augsburg
Bochum - Dortmund
Düsseldorf - Gladbach
Vfb - Hoffenheim
Kiel - Hsv
Hertha - Schalke
Nürnberg - Bayern
Fck - Mainz
Rossobianco

tim_price hat geschrieben:Ich hab dann schonmal ausgelost, diese DFB-Schnatzen versemmeln es eh jedesmal:

Fürth - Augsburg
Bochum - Dortmund
Düsseldorf - Gladbach
Vfb - Hoffenheim
Kiel - Hsv
Hertha - Schalke
Nürnberg - Bayern
Fck - Mainz
Och menno, ich wollt nach Kiel! Der Ground fehlt mir noch!
Los nochmal!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Kurpfalzteufel85

Beitrag von Kurpfalzteufel85 »

Orschel hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Die geneigte Öffentlichkeit hatte sich fast schon an die Zündler gewöhnt, Reporter hatten auf einmal nichts mehr gegen Pyro und die Bild ließ voten "Pyro ja oder nein" und nahm das Ergebnis - 90 % pro - hin.

Also musste was passieren und man beschloss, mehr zu eskalieren, um auch in der öfffentlichen Wahrnehmung die Begriffe Pyro und Randale wieder näher zusammen zu bringen.

Entsprechend gierig und voller Vorfreude stürzte sich die Presse das Spiel des FCK in Frankfurt. Beim neutralen Beobachter wurde ja schon durch die Vorberichterstattung ("Lautern-Schweine" etc.) die Geilheit auf mögliche Tumulte und entsprechende Kriegsberichterstattung geweckt. Gespannt wartet also der Spießer, was wohl so alles passiert beim "Haßderby". Die Presse sitzt in den Startlöchern, um von Schlimmem und Schlimmeren zu berichten und dem Leser wohlige Schauer über den Rücken zu jagen. Mittendrin und doch dabei, dank seiner Tageszeitung.

Und dann passiert - gemessen an den Erwartungen - fast nichts. Das Massenaufgebot an Polizei erstickt (fast) jede Randale im Keim. Es werden ein paar Bengalos gezündet, aber da hat man sich dran gewöhnt und da nichts in den Innenraum fliegt, wird dem Schiedsrichter nicht mal die Chance zur Unterbrechung gegeben.

Und jetzt sitzt die Redaktion zusammen und fragt sich: Was haben wir denn? Und aus all den Agenturmeldungen, die leider samt und sonders nicht geeignet sind, die Sensationsgier der Spießer zu bedienen, fällt dann eine heraus. Da ist einer bei der Einfahrt des Zuges verletzt worden. Zwar nicht wirklich gefährlich, aber immerhin. Wie konnte das passieren? Bestimmt wurde da geschubst? Nee, besser, er wurde gestoßen. Wenn das Opfer Frankfurter war, dann waren das bestimmt Lautrer, ja sicher sogar. Haben wir Belege? Nö, aber wie soll es sonst gewesen sein? Genau, so bringen wir es: Die Gewaltspirale dreht sich immer weiter, jetzt haben sie sogar einen Fan vor den Zug geworfen. Das ist immerhin was, eine Schlagzeile, die die hohen Erwartungen erfüllt.

Und da hinten liegt ja noch eine Meldung, Stefan Kuntz echauffiert sich wegen der zu erwartenden Pyro-Strafe. Kann man das nicht kombinieren? Also den Eindruck erwecken, dass Kuntz davon weiß, dass Lautrer Mordversuche an Frankfurtern begehen und das verurteilt hat? Klar geht das. Und dann passt auch der pathetische und deplatzierte Verweis auf Fritz Walter erst so richtig.

Und der Spießer liest und freut sich. War also doch was los. Wirkt schon unheimlich, diese Schwarzgekleideten auf dem Zaun im Gegenlicht der Pyros. Echte Killer sind das, bereit, zu töten, andere vor Züge zu stoßen. Wird ja immer schlimmer mit dem Pack. Da hat der Zwanziger schon ganz recht, weg mit den Stehplätzen.

Und die Schmierfinken in den Redaktionen lehnen sich genüßlich zurück. Ist ja nochmal gut gegangen.
KlatschKlatsch. Starker beitrag!!!

Da hat einer Talent!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ salamander

Vorsicht!
Bald bietet Dir die Rheinpfalz einen Praktikumsplatz oder sogar ein Volontariat an! :wink:

Bleib lieber hier...

@ rosso

OK, nochmal ausgelost.
Nun spielen wir IN Mainz!
Zuletzt geändert von tim_price am 27.10.2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

der ilse hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:@Hajoe
Aaah, jetzt raff ichs... wegen "judäisch" ??? Nein mit Juden hat das nix zu tun, obwohl der Springerverlag ja jüdisch angehaucht ist.... auf keinen Fall!
Sorry für diese Ambivalenz! :!:
@hajoje:
mein gott. hier fehlts aber an den grundkenntnissen :shock: und dann gleich wieder den zeigefinger heben. gruss von schwanzus longus :wink:
Jetzt hört auf hier Chapernack zu treipen....
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Kurpfalzteufel85: Und noch jemand verfügt über das Talent, vollkommen unnötig einen Fullquote zu posten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Rossobianco

fck'ler hat geschrieben:
der ilse hat geschrieben: @hajoje:
mein gott. hier fehlts aber an den grundkenntnissen :shock: und dann gleich wieder den zeigefinger heben. gruss von schwanzus longus :wink:
Lass uns doch. Jedem seinen eigenen Wachholderstrauch! :wink:
kulak

Beitrag von kulak »

Rossobianco hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
Lass uns doch. Jedem seinen eigenen Wachholderstrauch! :wink:
Ihr Pösen Puben.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

westpfalzteufel hat geschrieben:Ich finde, dass hier viel hochgekocht wird und die Polizei wohl die Deutungshoheit hat. Ich war seitlich über Block 20 und hab den Polizeieinsatz bei Anpfiff gesehen. Ich weiß zwar nicht, was ihr mit dem Ordner gemacht habt. Als Jurist fand ich den Polizeieinsatz unverhältnismäßig und damit rechtswidrig, ziel- und zwecklos und auch polizeitaktisch falsch
Hätten die Ordner einfach gelassen, wär das normalste der Welt passiert: Banner aufgehängt worden.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Also wenn ihr hier schon unseren Staatsaufbau für Euren rechtskundigen Ausflüge zitiert, dann vergessen hier einige die Presse als "Vierte" gewalt im Staat, die einen enorm hohen Stellenwert hat. Das solltet ihr dann nicht unter den Teppich kehren.
Wenn ihr der Meinung seit, dass es Medien gibt, die Falsch Berichterstatten, dann kauft Euch den Blödsinn nicht.
Aber bei machen Beiträgen mit ihrem pseudo-Wissen und Halbwahrheiten über viele Dinge kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass es eben aus diesen Medien ist, die hier so kritisiert werden.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Südpälzer hat geschrieben:
westpfalzteufel hat geschrieben:Ich finde, dass hier viel hochgekocht wird und die Polizei wohl die Deutungshoheit hat. Ich war seitlich über Block 20 und hab den Polizeieinsatz bei Anpfiff gesehen. Ich weiß zwar nicht, was ihr mit dem Ordner gemacht habt. Als Jurist fand ich den Polizeieinsatz unverhältnismäßig und damit rechtswidrig, ziel- und zwecklos und auch polizeitaktisch falsch
Hätten die Ordner einfach gelassen, wär das normalste der Welt passiert: Banner aufgehängt worden.
Ich gehe mal davon aus, die Taktik dahinter war ganz simpel "Freie Sicht auf freie Pyromanen", ohne das jetzt in irgendeiner Form werten zu wollen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

tim_price hat geschrieben: ...
@ rosso

OK, nochmal ausgelost.
Nun spielen wir IN Mainz!
Nee lass mal, die Paarungen waren schon klasse zusammengestellt.
Jede Partie für sich ein Zungenschnalzer (ausser Hertha gegen Schalke - :schnarch: )
Für uns wünsch ich mir einfach mal ein Heimspiel gegen Bochum.
Frankfurt auswärts war schon ein dicker Klops.
Viele hätten dort nicht gewonnen, aber WIR haben !
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Michael aus Zypern hat geschrieben: Und die Zuschauereinnahmen -- in Frankfurt knapp 50 000 -- werden ja wohl geteilt. Das wären, legt man einen Durchschnittspreis von 10 Euro zu Grunde, noch einmal 250 000 Euronen
Wie lange warst Du denn nicht mehr im Stadion?

Rechne mal lieber mit 20 € Durchschnittspreis.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also ich wäre für Kiel als Gegner... weil es einfach das "vermeintlich" leichteste los ist.

sollte es nicht Kiel werden dann ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten:

Bochum, Fürth oder Ddorf

Naja am ende fahren wir eh nach schalke, dortmund oder münchen :(
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FraneX hat geschrieben:Die werden glaube ich 60:40 aufgeteilt.
"Darüber hinaus erhalten die Pokalteilnehmer Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten und der Bandenwerbung, die sich Gastgeber und Gäste nach Abzug der Kosten jeweils zur Hälfte teilen"

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal
mster

Beitrag von mster »

harryyy hat geschrieben:bescheuerter spielbericht der zusammenfassung im tv gestern
erst kriegt er sich gar nicht mehr ein, wie schlecht alles gewesen sei, vor allem natürlich wir.

nachher heißt es dann: an dramatik kaum zu überbieten, packender fußballabend.

ja, my god, wer erwartet denn bei einem solchen pokalderby spielerische leckerbissen, da musst du bestehen, sonst gar nix. und am ende auch das nötie glück haben um so ein spiel zu gewinnen.

und natürlich ist da auch kein klassenunterschied zu erwarten zwischen einer spitzenamnnschaft derr zweiten liga und einer mannschaft der ersten liga, die gegen den abstieg spielt. vom etat wollen wir mal gar nicht reden.

was ein dummschwätzer.
Ich bin, trotz ordentlich Schlafmangel, seit heute morgen bester Laune, aber der ARD-Bericht hätte das fast geändert. Was dieser Stümper am Mikrofon da zusammenfaselt ist der Wahnsinn.

Ich gebe ihm insofern recht, als dass das Spiel schlecht war (aber von beiden Seiten!) mit einer 1. HZ in der die Frankfurter deutlich besser waren. Was er dann aber für einen Stuss labert, meine Güte... Insbesondere in der Verlängerung müsste sogar diesem Blindfisch aufgefallen sein, dass die Lautrer konditionell deutlich besser drauf waren. Was dann letztendlich auch zum - mehr als glücklichen - Siegtor reichte.

Aber vielleicht war er ja einfach nur sauer dass die "große Überraschung" (wäre für mich übrigens auch keine große Überraschung oder gar Sensation gewesen, hätte FFM gewonnen) ausgeblieben ist und er sich 120 Minuten ein Gurkenspiel ansehen musste... :D

-------

Zum Spiel: Eine solche 1. HZ möchte ich bitte so schnell nicht wieder sehen. Das war ja überhaupt nix! Ohne Trapp dürfen wir uns über einen 2:0-Rückstand zur Pause nicht beschweren. Was war da denn bitte los?

Nach der offenbar passenden Halbzeitansprache wurde es dann immerhin besser, das war aber auch bitter nötig. In der Verlängerung hat man dann meiner Meinung schon gemerkt dass unsere Spieler konditionell wirklich topfit sind, die Frankfurter wirkten da deutlich platter. Für den Abstiegskampf ist das sicher keine schlechte Voraussetzung.

Ingesamt war der Sieg natürlich trotzdem glücklich, aber ganz ehrlich, wen interessiert das jetzt noch? Den Gummiadlern endlich mal wieder das Maul gestopft, noch dazu in guter alter Betzemanier in fast allerletzter Sekunde. Da sieht man auch mal über 120 Minuten gepflegte Langeweile hinweg... Einfach nur geil!

Freut mich auch für RSP. Sehe ihn meistens auch eher skeptisch, aber vielleicht gibt ihm das ja noch etwas Auftrieb für die kommenden Spiele.

Scheiß Spiel, scheißegal!

P.S.: Hoffe es sind noch alle gut heimgekommen. War ja dieses Mal scheinbar zum Glück vergleichweise ruhig, speziell was den Zug angeht.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Fürth Auswärts...der nächste interssante kommt erst im 1/4-Finale!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Antworten