Forum

Rodnei für ein Spiel gesperrt (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Diablo-Rojo hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Gäbe es nicht solche unsportlichen Bastarde wie Jurado, würden wir jetzt und hier nicht diskutieren.
In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht mit Lob in Richtung Huntelaar sparen! Wenn er sich in HZ1 beim Tackling von Trapp fallen lässt gibts zu 100% auch nen Elfer. *den Hut zieh*
Stimmt Diablo. Aber wie weit sind wir schon, dass wir das loben müssen? Eigentlich eine Selbstverständlichkeit..
Nicht die Schiris sind unsportlich..sondern die Spieler, die am laufenden Band versuchen zu lügen und betrügen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Tja die Japse eben... mit allen Wasser gewaschen... Mir stank vielmehr die gesamte fallsucht der Schalker in HZ 2...

Naja egal wir buzzen die auch im Rückspiel...vlt bekommen die auch noch zuhaues im Pokal dann buzzen wir die glei nocheinmal...
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Diablo-Rojo hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Gäbe es nicht solche unsportlichen Bastarde wie Jurado, würden wir jetzt und hier nicht diskutieren.
In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht mit Lob in Richtung Huntelaar sparen! Wenn er sich in HZ1 beim Tackling von Trapp fallen lässt gibts zu 100% auch nen Elfer. *den Hut zieh*

Abgesehen davon, dass Huntelaar bei der Aktion 2 Meter im Abseits stand, was ein Schiedsrichter in der Bundesliga auch ruhig mal sehen darf, fand ich das auch klasse, gibt genug andere, die die Aktion angenommen hätten.

Da find ichs ehrlicher, wenn der Stürmer sich dann nicht einfädelt, sondern weiterkämpft, sowas will ich auch von den eigenen Stürmern sehn.
mosie17

Beitrag von mosie17 »

na das geht ja noch..

habe aber auch mit nichts längerem gerechnet - war ja eigentlich keine rote karte !!

kann aber nicht verstehn dass es selbst bei einer klaren fehlentscheidung min. 1 spiel sperre gibt.. :nachdenklich:
dk
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dk »

der matze kann das auch, was rodnei in letzter zeit gebracht hat - seit dem spiel gegen kölle auf dem betze macht er mich des öfteren mal etwas nervös, wenn er den ball hat... :teufel2: abhaken, weiter gehts!
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

LACHHAFT
aber das gibt 3points
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

Zitat Kicker;
Die Hoffnung von Klubchef Stefan Kuntz ("Dass das Sportgericht sagt: Es war eine Fehlentscheidung. Es gibt einen Freispruch!") erfüllte sich nicht, das DFB-Sportgericht sprach am Montag die Mindeststrafe von einem Spiel Sperre aus - "wegen eines unsportlichen Verhaltens".

-Was war an der Situation unsportlich? Das einzige was unsportlich war, war die Ballannahme von Rodnei zuvor. :D
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Pichi91 hat geschrieben:der DFB könnte mal Eier zeigen und ihn freisprechen! :teufel2:
Es wäre vor allem einmal an der Zeit, daß der FCK, allen voran der Vorstand, "Eier" zeigt. Dieses Urteil hätte er nie und nimmer annehmen dürfen, sondern einmal eine grundsätzliche Diskussion über diesen Unsinn und die Unsportlichkeit eines Schiedsrichtergespannes auslösen müssen. Es ist schon seit Jahren offensichtlich, daß sich Schiedsrichterbrtrug am FCK relativ leicht "verdauen" läßt. Ich hätte einmal das Theater hören wollen, wenn das den Münchnern widerfahren wäre. Aber bei dem bayernlastigen Schiedsrichtergewerbe besteht diese Gefahr wohl ohnehoin nicht.

Sofort Begnadigungsersuchen stellen!!! Rodnei hat diese Sperre nicht verdient! Das ist der Verein dem Spieler schuldig. :!:
Zuletzt geändert von Piranha am 17.10.2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
CKwon

Beitrag von CKwon »

salamander hat geschrieben:Zwei Spiele Sperre ist normal die Mindeststrafe, ein Spiel Speree heisst, dass es eine Fehlentscheidung war. Weniger geht nicht.
Da liegst du falsch. Bei einer Notbremse gibt es im Allgemeinen nur ein Spiel Sperre, wenn der anschließende Freistoß / Elfmeter reingeht.

Daher ist die Sperre nicht das Eingeständnis einer Fehlentscheidung.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ergänzung zu meinem Beitrag:

Der Schiedrichter-Leiter Fröhlich hat die Doppelbestrafung für eine Notbremse zur Diskussion gestellt. Umso wichtiger ist aktuell Straffreiheit, wenn keine Notbremse vorliegt. Und Notbremse war der Zweikampf zwischen Rodnei und dem Schalker auf keinen Fall.

Wenn sich Kuntz dem Urteil entgegengestellt hätte, hätte das dieser von Fröhlich begonnener Diskussion nur gut getan.

Aber typisch FCK: Immer schon ducken, ja nicht anecken, schon gar nicht bei der "Obrigkeit", und nehmen, was andere ihm freiwillig lassen. Typisch für die harmoniesüchtige brave und unterwürfige "FCK-Familie".
Omobetze

Beitrag von Omobetze »

CKwon hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Zwei Spiele Sperre ist normal die Mindeststrafe, ein Spiel Speree heisst, dass es eine Fehlentscheidung war. Weniger geht nicht.
Da liegst du falsch. Bei einer Notbremse gibt es im Allgemeinen nur ein Spiel Sperre, wenn der anschließende Freistoß / Elfmeter reingeht.

Daher ist die Sperre nicht das Eingeständnis einer Fehlentscheidung.
Hallo alle, die von der DFL können gar nicht auf Freispruch plädieren, die haben die Hose voll. :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es ist Schade für Rodnei, aber so ist das eben, abhaken und nach vorne schauen, alles ander belastet nur und stört die Konzentration auf nächste Spiel.
Es ist leider auch üblich in der Liga, daß so wie Schalke am Samstag, es nicht klappt versucht wird Elfer zuschinden, die einen Spieler bringes gut fertig die anderen weniger gut, die einen Schiris geben Schwalben Gelb die Anderen Elfer und Rot, soviel zu Fair geht vor.
Dies betrifft aber alle Spieler in erster Linie und die Schiris in Zweiter, aber keinen wird zugeben daß er ne Schwalbe gemacht hat und keiner ne Fehlentscheidung.
So iss das im Mio-Geschäft Fußball.
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

das ist der Hammer!! DFB: Sippel sofort sperren lassen!!!
ich fass es nicht.... Reaktion aus Lautern??

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

_________

Und hätte Rodnei den Ball nicht vorher so blöd verspielt, wäre es gar nicht soweit gekommen. Wir verdanken Rodnei mind. schon 3-4 leichtfertige Gegentore in dieser Saison. Und warum sollte Abel das nicht mind. so gut machen wie Rodnei ?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Unser (dem Verein sein) Verhalten gefällt mir aber allemal besser, als z.b. dem Tuchel sein beleidigtes "Hinterhergejaule".
Denn bringen tuts eh nix. Nur Ärger mit den Allmächtigen vom DFB.
Und den können wir in unserer Situation am Wenigsten gebrauchen.
Wir (vom kleinsten Fan bis Kuntz) sollten unser Hauptaugenmerk auf die nächsten "Schicksalsspiele" legen, und uns net aussichtslos in Nebenkriegsschauplätze verrennen.
Des eine Mal werden wir Rodnei hoffentlich ersetzen können.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Man kann die Kritik am DFB noch erhärten, daß nämlich seine Schiedsrichter mit zweierlei Maß messen und vor allem auch auf den möglichen Gegenwind aus der presse schielen. Wehe den Münchnern geschieht einmal ein Unrecht. Dann ist das öffentliche Geschrei ganz groß (weil es vor allem auch einen Schmierblatt nicht in den Kram paßt). Bei den Kleinenjh kräht kein Hahn danach:

Lakic wurde in seiner FCK-Zeit in einem Spiel beim Kampf um die Ballannahme ständig abgepfiffen, so daß er mehr Angriffsbremser als Angreifer war. Bei Wolfsburg wird er kaum noch abgepfiffen. Eine wundersame Änderung --bei den Schiedsrichtern-. Irgendwie muß die Schiedsrichterbetreeung durch den VW-Konzern besser funktionieren als bei unserem klammen FCK. :nachdenklich: Jedenfalls sind bei der Erklärung der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

Genau das was ich erwartet habe.

Klar, ungerecht, da es kein Foul war. Aber vllt. ist das ja die Strafe für den Stockfehler :lol:

Abel und Ame schaukeln dass schon...oder wer weiß....die Spatzen zwitschern schon Simunek... :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Weschtkurv hat geschrieben:Unser (dem Verein sein) Verhalten gefällt mir aber allemal besser, als z.b. dem Tuchel sein beleidigtes "Hinterhergejaule".
Denn bringen tuts eh nix. Nur Ärger mit den Allmächtigen vom DFB.
Und den können wir in unserer Situation am Wenigsten gebrauchen.
Wir (vom kleinsten Fan bis Kuntz) sollten unser Hauptaugenmerk auf die nächsten "Schicksalsspiele" legen, und uns net aussichtslos in Nebenkriegsschauplätze verrennen.
Des eine Mal werden wir Rodnei hoffentlich ersetzen können.
1. Im Gegensatz zu dir sehe ich nicht den DFB in der Kritik. Auch von einer Allmacht des DFB will ich nicht sprechen. Jedenfalls glaube ich nach wie vor, daß der DFB um den Stellenwert des FCK (noch) weiß. Abe3r von einer Selbstgerechtigkeit und Allmachtswahn bzw. Bildzeitungshörigkeit seiner Schiedsrichterabteilung kann ohne Übertreibung gesprochen werden. Die Fehlentwicklung in dieser Abteilung ist vor allem auf den übergroßen bayrischen Einfluß zurückzuführen. :shock:

2. Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, daß Ruhe und Duckmäusertum der weiteren Entwicklung des FCK gut tut. Es sollte zwar keine Enegie von der Mannschaft abgezogen werden, der diesbezügliche Widerstand ist auch keine Aufgabe von Trainer und Spielern, sondern von Vorstand und Fans. Ein Hochhalten des Erregungs- und Aggressionspegels kann unserem ach so braven FCK nur gut tun! :wink:
Zuletzt geändert von Piranha am 17.10.2011, 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Rodnei wird sein freies Wochenende genießen und steht dann fürs übernächste Spiel wieder voll im Saft.
Abel wird ihn gut vertreten, denn erinnern wir uns an letzte Saison, als Abel Amedick vertreten hat. Der "braucht" das glaub ich mittlerweile. :D
Wieso sollte sich der Verein gegen die Entscheidung auflehnen, ich denke das sie mal froh sind nicht in den Schlagzeilen zu landen, desweiteren würde es auch nichts bringen.

in diesem Sinne
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ProudDevil

Beitrag von ProudDevil »

Es war nichts anderes zu erwarten.
Was denkt ihr was los wäre, wenn der DFB keine Sperre verhängt hätte? Hier wahrscheinlich nichts, aber bei 17 anderen Vereinen...
Dann würde das in Zukunft bei jeder unberechtigten roten Karte gefordert und das Wort / die Entscheidung des Schiedsrichters hätte kaum noch Wert.
Auch wenn ich mich im Falle Rodnei und in Bezug auf die Sippel-Leistung im ganzen Spiel sehr aufrege, geht das in Ordnung so.

Was ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann, ist:
http://www.dfb.de/index.php?id=500240

Es spielt zwar keine Rolle, da er eh verletzt ist, aber wieso bekommt Fährmann ebenfalls nur 1 Spiel Sperre?
Im Gegensatz zu Rodnei war es ein Foul und eine Notbremse.
Wenn man die zwei Situationen vergleicht MUSS es eine differenzierte Strafe geben.
Das macht den DFB unglaubwürdig. Denn wenn viele es hier so sehen, dass 1 Spiel für Rodnei das Eingeständnis für eine Fehlentscheidung war, dann wäre ja auch die Notbremse von Fährmann nichts gewesen.
Mir ist egal, wie lang ein Schalker gesperrt ist zumal er eh verletzt ist. Aber da stimmt das Verhältnis nicht.

Und dass ein Spiel Sperre Standard ist, wenn nach einer Notbremse der Elfmeter reingeht, ist Schwachsinn :?

Ich halte auch das Verhalten des Vereins für richtig.
Zumindest in dieser Situation. Eigentlich gehört das angesprochen und nicht einfach hingenommen.
Aber das letzte was wir gebrauchen können ist eine durch uns losgetretene Schiedsrichterdiskussion, unsichere Schiedsrichter aufm Betze und Artikel in der BILD wie "wird der FCK benachteiligt? bla bla".

Die Schiedsrichterdiskussion wird schon genug von der BILD angeheizt (checkt mal deren Homepage... Voting, Regeldiskussionen etc.).
Die machen das schon, da sollten wir uns (der Verein) raushalten ;-)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben: ...
Ein Hochhalten des Erregungs- und Agressionspegels kann unserem ach so braven FCK nur gut tun! :wink:
Nach den letzten Wochen hab ich erst mal die Schnauze voll von Erregungs- und Aggressionspotenzial !
Des wird erst wieder gegen Freiburg abgerufen. :wink:
Niki22

Beitrag von Niki22 »

Regt euch doch nicht auf, ein Spiel ist doch noch ok, für Samstag ist ein Abel oder SImunek schon ausreichend. :doppelhalter:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Yogi

Beitrag von Yogi »

sehts mal so:

wir haben gewonnen, Rodnei können wir ersetzen
der Schiri hatte halt einen rabenschwarzen Tag,,,,

mich nervt viel mehr das mittlerweile hochkomplizierte Abseits...
da werden Linien gezogen auf den bis zu 6 !!! Spieler stehen und die Zeitlupe angehalten damit man erkennt daß der Schiri richtig (oder eben nicht) lag, weil ein Spieler mit der FUßSPITZE im Abseits stand ( 5 cm)..
das heißt der Linienrichter entscheidet nach Bauchgefühl, der kann das gar ned sehen.
Dann werden Tore gegeben wie in Bremen oder auch nicht wie MZ , rein nach der interpretation des Schiris....
DAS IST WETTBEWERBSVERZERRUNG !!!!!
da kann man bei fast jeder Abseitsentscheidung mittlerweile diskuttieren ob nicht noch ein anderer Spieler in der Nähe den TW irritiert hat usw.
BULLSHIT ist das.....

Wird Zeit das die Regel reformiert wird. und zwar Abseits nur auf den Spieler gerichtet der angespielt wird.....
und nicht noch Spieler 1 , 2 oder 3 mit einbeziehen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

@steini: Japse??
meuder

Beitrag von meuder »

Schlimmer als der Sippel geht nur noch einer - Babak Rafati
Gesperrt