Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 9. Spieltag beim FC Schalke 04 mit 2:1 (1:0).
Die Roten Teufel haben in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Allerdings geht der FCK nur mit einer 1:0-Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian Tiffert (30.) in die Halbzeitpause.
Der FCK, der seit der Roten Karte gegen den Schalker Keeper Fährmann in der 28. Minute in Überzahl spielt, ist auch in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft. Auch nach dem Ausgleich der Schalker (62.) durch eine mehr als fragwürdigen Elfmeterentscheidung und einer damit verbundenen Roten Karte gegen Rodnei, zeigt sich der FCK nicht beeindruckt. In der 72. Minute kann Dorge Kouemaha nach schöner Vorarbeit von Pierre De Wit zum Lauterer Sieg einköpfen.
Durch diesen Auswärtserfolg verlässt der FCK die Abstiegsränge. Die Roten Teufel stehen mit 8 Punkte auf dem 14. Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
AUSWÄRTSSIEG!!!! Oh man, das ist soooooooo geil!!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Bin am Radio fast wahnsinnig geworden... nachher mal Sportstudio schauen ob das wirklich so eng war... Mit dem Sieg hätte ich niemals gerechnet, sage ich ganz ehrlich!
Endlich mal wieder ein schönes Wochenende was den FCK angeht.
Scheiß Schiri aber trotzdem verdient gewonnen!
Jetzt aber auch so weiter machen, super Leistung der Mannschaft!
Sahan hat mir bis auf Kleinigkeiten sehr sehr gut gefallen. Kouemaha hätte mehr Tore schießen MÜSSEN genauso wie Kirch den vor der Halbzeit hätte versenken MÜSSEN.
Wie dem auch sei: 3 Punkte sind 3 Punkte und 3 Punkte sind extrem wichtig für unsere Jungs!
Sau Starker Suport von alle die oben waren!!! danke danke danke! Ich bin Fertig mit den Nerven für heute. Son spiel aufm Betze und der Berg hätter gebrannt oder wäre sogar Explodiert!!!
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
@bene667
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Immer wenn ich was im Urin habe....
Lassen wir das. Ich bin einfach nur glücklich. Nicht weil wir gewonnen haben, nein wie wir gewonnen haben. Geilstes Spiel seit Langem.
DAS WAR DER FCK, mehr kann ich dazu net sagen!!!
Meine Oma ist heute nacht gestorben, die hat sich mitem Fritz zusammen gesetzt und die Hand drauf gehalten!
cafeloddi hat geschrieben:@bene667
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Immer wenn ich was im Urin habe....
Lassen wir das. Ich bin einfach nur glücklich. Nicht weil wir gewonnen haben, nein wie wir gewonnen haben. Geilstes Spiel seit Langem.
Trotz aller Differenzen..darauf ein
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."