Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

pebe hat geschrieben:@ pfalzfanatiker
ich habe nichts gegen kurz, finde ihn vom auftreten ebenfalls absolut positiv aber es geht nun mal um andere dinge. Genauso wie sasic als "hartplatztrainer" der richtie war um den fck genau vor dem status zu bewahren, so ist MK ein solider, guter 2 liga trainer. Vielleicht hat kuntz auch nur verlängert um dem fall des klassenerhaltes im nächsten jahr nicht einen teuereren vertrag mit MK aushandeln zu müssen. So hat er im winter evtl. noch finanzielle reserven für personelle veränderungen! Sehe kuntz und kurz NICHT als doppel, wenn es schief gehen sollte, gebe ich kuntz zwar eine mitverantwortung aber attestiere ihm KEIN fehlverhalten. Ist halt kein geld da vermutlich....
Mensch pebe, jetzt wirds Zeit für Dich - mach die Äuglein zu und schone Dich für die Krankfurter Stricher :D Die Zukunft wird´s uns zeigen. Es bleibt dabei... erst wenn der Sturmwind braust, die Fahne flattert, der wilde Haufen will zerstoben, zeigt sich die wahre Treue! In diesem Sinne Gute Nacht.
vorderpfalz1988
Beiträge: 183
Registriert: 16.01.2011, 01:33

Beitrag von vorderpfalz1988 »

SpeyrerBub hat geschrieben: Interessant finde ich übrigens auch, dass die Kurz-Jünger hier im Forum immer nur die Kritiker von Kurz kritisieren, nie aber Argumente vorbringen, inwiefern Kurz denn einen GUTEN job macht und weswegen er bleiben sollte. Stattdessen wird immer das scheinbare Katastrophenszenario von Kurz's Weggang an die Wand gemalt - da bin ich aber beeindruckt.
- MK hat viele Spieler mit seiner Art "weiterentwickelt".
- Er weiß genau um die Fähigkeiten seiner Spieler.(siehe Lakic letzte Saison)
- Zwischen ihm und dem Vorstand gibt es ein sehr vertrauensvolles Verhältnis welches nur von Vorteil sein kann.
- Er erreicht die Mannschaft immer!!Drückt sich zwar (noch) nicht in Erfolgen aus diese Saison, aber da hat man schon ganz andere Mannschaften gesehen die nicht umgesetzt haben was der Trainer verlangt hat und sogar teilweise gegen den Trainer gespielt haben
- ALLE fans wollen kontinuität in diesem Verein.
- Er identifiziert sich zu 100% mit seinem Arbeitgeber und ist mit vollem Einsatz bei der Sache
- Während den Spielen zeigt er Emotionen pur, während er 1 Minute später in den Interviews wieder auf 0 ist und die Situation meistens genau einschätzen kann.

Mir würden noch mehr Argumente einfallen, aber das reicht erstmal. Natürlich sind diese Argumente auch angfreifbar. denn woher soll ich denn wissen ob er sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und so weiter...

Meiner Meinung nach ist auch Kritik am Wechselverhalten angesagt. Aber wenn ich wie früher in der Schule pro und contra gegenüber stelle und evtl noch gewichte dann kanns bei mir nur ein klares ergebnis geben.
Helbomat
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2011, 01:56

Beitrag von Helbomat »

:teufel2: Meine ehrliche - ohne Rote Brille - TeufelFan seit ewig - Meinung:
Es hängt nicht an der Vertragsverlängerung...wir (der Kader) ist aktuell zu schwach. MK ist ein ordentlicher Trainer , aber das Weinglas kann noch so groß sein - wenn die Flasche leer ist. Wir werden bis zur Winterpause zwischen 13 und 15 magere Pünktchen einheimsen...dann simmer irgendwie noch mit dabei im Abstiegskampf...( Siehe Gladbach letztes JAhr...ausserdem ist Relegation nicht gleich Abstieg ).... Ich glaube SK + MK können in der Winterpause...von mir aus mit Leih - Spielern...das Ruder rumreisen...und dann ATTACKE...Freiburg , Augsburg & Eintracht Frankfurt vom letzten Jahr (hört , hört...irgendeiner rutschscht schon noch rein)...Nein - der FCK ist noch lange nicht abgestiegen , nur mir macht die Offensive sowie das Kreative wirklich Angst zur Zeit...oder ums in der "Gossen - Sprache" auszudrücken...den Scheiss konn ich mir jo nimmer aaagugge...
Wir packen´s ...irgendwie !! :teufel2:
th_hd
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2011, 00:04

Beitrag von th_hd »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:
- MK hat viele Spieler mit seiner Art "weiterentwickelt".
- Er weiß genau um die Fähigkeiten seiner Spieler.(siehe Lakic letzte Saison)
- Zwischen ihm und dem Vorstand gibt es ein sehr vertrauensvolles Verhältnis welches nur von Vorteil sein kann.
- Er erreicht die Mannschaft immer!!Drückt sich zwar (noch) nicht in Erfolgen aus diese Saison, aber da hat man schon ganz andere Mannschaften gesehen die nicht umgesetzt haben was der Trainer verlangt hat und sogar teilweise gegen den Trainer gespielt haben
- ALLE fans wollen kontinuität in diesem Verein.
- Er identifiziert sich zu 100% mit seinem Arbeitgeber und ist mit vollem Einsatz bei der Sache
- Während den Spielen zeigt er Emotionen pur, während er 1 Minute später in den Interviews wieder auf 0 ist und die Situation meistens genau einschätzen kann.
All diese Argumente stimmen. Sie sind richtig, Aber sie sind nicht "spielentscheidend". Mit 100% Emotion, Identifikation und Vetrauensverhältnis gewinnt Marco Kurz kein einziges Spiel. "Spielentscheidend" sind die eklatanten Fehler von Marco Kurz. Diese hat der SpeyererBub in ganz sachlicher Weise dargelegt. Gegen diese Kritikpunkte gibt es keine Gegenargumente.
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Wenn ich hier lese und sehe dass wir uns quasi selbst zerfleischen tut mir das echt weh.Es scheint ne Menge pro Kurz und ne hartgesottene Menge contra Kurz zu sein.So weit so gut.Ja.SO GUT. Denn wir sind nicht im Kommunismus wo alle einer Meinung sein müssen.Aber der Ton macht halt die Musik.
Ich persönlich finde dass Marco Kurz nen Klassejob macht.Er macht sicherlich nicht alles richtig.Aber wer macht das schon?Die Bilanz von ihm ist beeindruckend.Aufstieg.Klassenerhalt.7 Platz. Im Moment läufts -darüber sind wir uns alle einig- eher bescheiden.Aber ich finde er hat Vertrauen verdient und deswegen ist die Verlängerung das richtige Signal.
Für mich ist das Problem eh nicht der Trainer sondern der Kader.
Mandjeck.Sam.Ilicevic.Lakic.Im Aufstiegsjahr waren wir klar besser besetzt.Und das liegt daran dass wir Leihspieler hatten oder auslaufende Verträge mit Stammspielern aus Kostengründen nicht verlängern konnten (Lakic). Es ist ne Sache der Finanzen.Ganz einfach.Und jetzt versucht SK junge billige Spieler zu holen mit Potenzial.Walch.SuPa.Jessen; Fortounis.Vermouth etc.DER EINZIG richtige Weg.Aber das sind natürlich im erweiterten Sinne alles Wundertüten und längst nicht jeder Transfer zahlt sich aus.Das liegt in der Natur der Sache.Wir haben aber keine andere Möglichkeit. Wer diese Rahmenbedingungen nicht berücksichtigt tut den handelnden Personen schlicht unrecht.
Es ist in meinen Augen absolut fatal Spieler auf dem Betze auszupfeifen und noch mehr Unruhe reinzubringen. Das sollte sich jeder der Nörgler vor Augen führen.Und ich bin weit davon entfernt irgendjemand was vorzuschreiben oder jemand mundtot zu machen.Aber man muss halt die Gesamtsituation sehen und die ist eben so wie sie ist.Es ist eh ein Wunder dass wir im 2 Jahr wieder Bundesliga spielen.Das ist alles Andere als selbstverständlich wenn man bedenkt in welchem Tal wir waren.
Auf Schalke erwarte ich nichts.Aber kämpfen und wehren sollten wir uns.DAS wäre zumindest ein Signal.Und vielleicht irgendwie einen Punkt mitnehmen.
Ich hoffe auf die Winterpause und dass SK mit der Ilicevic Kohle 1-2 echte Verstärkungen kauft.Mandjeck und Tese oder Sestak.Ein Mandjeck wäre Gold wert.Dazu noch ein erfahrener robuster Stürmer.
Und im Übrigen gilt: die jetzige Situation ist doch ein Kindergeburtstag im Vergleich zu vor 3 Jahren.Zerfleischt euch nicht Männer.Pickelhaube auf und Vollgas :teufel2:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

th_hd hat geschrieben:"Spielentscheidend" sind die eklatanten Fehler von Marco Kurz. Diese hat der SpeyererBub in ganz sachlicher Weise dargelegt. Gegen diese Kritikpunkte gibt es keine Gegenargumente.
Ach was.
Es gibt immer zwei Meinungen.
Frag mal bei Stefan Kuntz nach, der würde Speyrerbubs Kritik wahrscheinlich komplett auseinandernehmen und locker zig unwiderlegbare Argumente für Kurz bringen.
Aber um des gehts net.
Die Entscheidung is gefallen. Da können wir hier noch rauf und runter diskutieren - bringt nix mehr.
Jetzt heissts Stimmbänder ölen, Bauch rein, Brust raus, Ärmel hoch, und Vollgas - bis wir drei Teams sicher hinter uns gelassen haben !
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

@ SpeyrerBub:

Klasse Beitrag. Stimme 100 % mit dir überein
Zuletzt geändert von Betzel am 13.10.2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Pfalzfanatiker hat geschrieben:Insofern kritiserte ich ihn auch, aber das überlass ich einem Fußballlehrer mit A.Lizenz, der wird das besser einschätzen können
Ja wassn nun? Kurz ist Fußballlehrer, die A-Lizenz ist eine Stufe untendrunter. Mit A-Lizenz darf Kurz uns gar nicht traineren :D
Scheint aber zu dem ganzen Inhalt zu passen.
Hauptsache irgendwas raushauen.
superbetzebernie
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2011, 11:27

Beitrag von superbetzebernie »

Ist doch perfekt !
Er holt aus unserer Truppe das Maximum raus.
Wen sollen wir den sonst verpflichten ? Alle anderen Trainer sind doch schon 10 mal entlassen worden. Mann sieht an Freiburg und dem Depp, dass man auch mit einem guten Trainer absteigen und aufsteigen kann.

Alles richtig gemacht Stefan.

Auf nach Scheiße 05 :teufel2:
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Die am Dienstag verkündete Vertragsverlängerung mit Coach Kurz bis 2013 begrüßt Kapitän Tiffert ausdrücklich - gerade auch zu diesem Zeitpunkt. "Für Leute, die sich beim FCK auskennen, war es nicht überraschend, dass der Vertrag des Trainers verlängert wird. Es ist schön, dass es Vereine gibt, die das so lösen", betont der 29-Jährige, "es wird immer Momente geben, in denen es nicht so läuft, und die muss man durchstehen."

Euphorie sieht anders aus. :nachdenklich: "Für Leute, die sich beim FCK auskennen, war es nicht überraschend" klingt auch irgendwie negativ konnotiert, zumindest sollte es Aussenstehende überraschen.

Ansonsten im Südwesten nichts Neues, Nemec wieder nicht im Kader, freuen wir uns also auf die erneuten Taten von Supa Richie & Co.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Helbomat hat geschrieben: Wir werden bis zur Winterpause zwischen 13 und 15 magere Pünktchen einheimsen...
Woher nimmst du bloß deinen Optimismus? Ich rechne mit 10-12 Punkten.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Wagner98
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2010, 10:31

Beitrag von Wagner98 »

Was mich hier maximal in Rage bringt ist das immer wieder geschreie nach Amri (da hieß es letztes Jahr verpiss Dich nach Mainz und jetzt soll er Heilsbringer sein)Rivic und Micanski. Den Kurz-Befürwortern wird doch immer vorgeworfen keine Argumente zu haben. Dann lieber keine Argumente und den Glauben an die Richtigkeit einer Sache als eine solch wiederliche Wendehalseinstellung.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum, in dem es nur noch ums Niedermachen geht, was sehr schade ist.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

superbetzebernie hat geschrieben:Ist doch perfekt !
Er holt aus unserer Truppe das Maximum raus.
Wen sollen wir den sonst verpflichten ? Alle anderen Trainer sind doch schon 10 mal entlassen worden. Mann sieht an Freiburg und dem Depp, dass man auch mit einem guten Trainer absteigen und aufsteigen kann.

Alles richtig gemacht Stefan.

Auf nach Scheiße 05 :teufel2:
wo holt er alles aus der truppe? Wir sind der schlechteste gestartete FCK aller zeiten. Relegationsplatz FAKT. Ein guter trainer steigt nicht ab, ein TV trainer und emporkömmlinge die medienwirksam unterwegs sind benenne ich nicht als Maßstab. Das gesamtbild muß passen. Zb ein "kloppo-deppo-brille-des-jahres" wirst nicht ernsthaft mit einem heynckes oder hitzfeld national vergleichen wollen!?! Spreche schon garnicht von ikonen aus der englischen szene die gefühlte 20 CL titel eingespielt haben, einen guardiola, einen fergusson, einen wenger, einen houllier... Fergusson, der seit 27 jahren die geschicke eines milliarden schweren topclubs seither auf welltniveau hält. :lol: Kloppo und tuchel die fürze, sind zusammen 3 x beinahe aufgestiegen und einmal abgestiegen bisher... Moderieren auf RTL bühne vor kreischenden teenies ne WM vorrunde.... :lol: Ok, ne zufallsmeisterschaft mit taubenzucht 09. Das relativiert sich ja gerade und ein dutt schafft es zu leverkusen, wo die B-truppe von chelsea ein müdes 2:0 herauskickt. Ein fergusson kennt nicht mal den namen von WOB + magath!?! Was willst also damit also sagen? Sch... trainer sag ich und ne truppe, die einen braucht der eben 20% mehr rausholt oder spieler die 20% mehr draufhaben um einen sch.... trainer zu kompensieren. Das sage ich! Sk hat mit seiem etat die qual der wahl! :nachdenklich:
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

von SpeyrerBub am 12.10.2011, 22:28


--------------------------------------------------------------------------------

@svart
Die Personalien Amri, Rivic, Micanski und Bilek, ebenso wie die Personalie Abel sind einfach nur ein schlagender Beleg dafür, dass der Trainer, obwohl er es immer propagiert, nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt. Die schlechten Leistungen all derer, die schon auf den Außenbahnen gespielt haben rechtfertigen nach dem Leistungsprinzip die Berücksichtigung von weiteren Außenbahnspielern in dem Kader. Kurz tut das aber nicht. Und mit dieser sturköpfigen Art werden wir SEHR wenig Freude am FCK haben diese Saison
--------------------------------------------------------------------------------

Amri ?---Totalausfall !!!
Rivic ?--bis auf Topspiel in Nürnberg--enttäuschend!!!
Micanski ? -- ok sollte man mal eine Chance geben!!!
Bilek ? --versteh ich auch nicht, daß er nicht spielt !!!
Abel ? --kommt zur Zeit nicht am Amedick vorbei !!!

ob Bilek und Micanski jetzt die Retter wären?
keine Ahnung .... :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Pebe du träumst...
wach auf !!! ohne Geld kannst den besten Trainer der Welt vergessen.
so siehts aus...
Zuletzt geändert von Maren am 13.10.2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten. Danke!
HANSLIK/Man of the important Goals
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@pebe:
Was willst du uns mit deinem Post eigentlich sagen? :?:

Irgendwie fehlt mir der Link zum Thema, ausser, dass du am Ende deines literarischen Geniestreichs zu dem Schluss kommst, dass Kurz ein "Scheisstrainer" ist...

Wenn's drückt, einfach mal auf's Klo gehen...soll helfen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
dazlak69
Beiträge: 195
Registriert: 04.05.2010, 08:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von dazlak69 »

Also,obwohl das hier immer noch gerne behauptet wird, ist das hier schon lange keine Diskussion mehr!!
Hier wird gerade der Verein komplett auseinandergeredet und Fronten aufgezogen!

Die Würfel sind doch jetzt gefallen... ob das jetzt positive oder negative Auswirkungen hat, werden wir ja alle sehen.

Auf dass wir uns alle bald mal wieder ein bisschen einkriegen und uns für den Verein zusammentun, um aus der jetzigen, zugegeben beschissenen, Situation das Beste zu machen!

Bis denne! :teufel2:
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

SpeyrerBub hat geschrieben:@svart
Die Personalien Amri, Rivic, Micanski und Bilek, ebenso wie die Personalie Abel sind einfach nur ein schlagender Beleg dafür, dass der Trainer, obwohl er es immer propagiert, nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt. Die schlechten Leistungen all derer, die schon auf den Außenbahnen gespielt haben rechtfertigen nach dem Leistungsprinzip die Berücksichtigung von weiteren Außenbahnspielern in dem Kader. Kurz tut das aber nicht. Und mit dieser sturköpfigen Art werden wir SEHR wenig Freude am FCK haben diese Saison
:arrow: das Hauptproblem, dass die meisten Fans doch mit Kurz haben, ich übrigens auch, ist der Eindruck, dass MK irgendwie nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, um ein schlecht laufendes Spiel quasi von außen mit Einwechselungen noch zu drehen...! Diesen Eindruck hatte ich selbst im letzten Jahr teilweise auch, vor allem in der Vorrunde...aber die späteren Ergebnisse haben ja uns alle widerlegt und MK Recht gegeben...!

Ich frage mich auch: Warum wirft MK nicht einfach einen Micanski in die Schlacht...wenn es ja schon bereits 0:1 oder 0:2 steht und man nichts zu verlieren hat...?!?

Eher werden oft nur defensive Leute reingeworfen anstatt Risiko gegangen wird...ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer...!

Mal mit 3 Stürmern ein Spiel drehen zu wollen und mal die Taktik auf "Brechstange" zu setzen wie bei den guten alten PC-Spielen Anstoss oder BuLi-Manager... 8-)

Es muss ja Gründe geben..entweder ist Micanski trotz Ausfall von Nemec und Vermouth trotzdem zu schwach...oder MK hat andere taktische Vorstellungen...ich meine der Trainer ist eben der Entscheider und muss nen Plan haben wie man Problemstellungen auf dem Platz lösen kann mit Gegenmaßnahmen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Betze-Hermann
Beiträge: 1811
Registriert: 10.08.2006, 23:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 67433 Neustadt/Wstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze-Hermann »

Einen Bericht über die Vertragsverlängerung von Marco Kurz seht ihr im Videoraum des 1. FCK Herzblut-Chat.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

Hmmmm - der gemeine FCK-Fan.....
Was soll man noch sagen?
Jahrelang wurde unser Verein durch die am Hinterteil gefertigte Masse gezogen, jahrelang wurde unser Namen, unsere Farben durch den übelsten Dreck und Matsch und Schlamm gezogen, alles, aber auch alles wurde öffentlich an den Pranger und an die lechtsende Presse verraten, verkauft, gestellt und bestellt. Ein ruhiger Verein waren wir nie, es wurden Millionen zum Fenster rausgeschmissen, es wurden nach Höhen Spieler gekauft, deren Namen nicht mal zumutbar waren, es wurde gehandwerkt wie in der Fleischer Innung und was kam dabei raus? Sportlich nix und finanziel erst recht nix. Kein Geld auf der hohen Kante, kein Stadion mehr, kein vorzeigbares Jugendzentrum mehr, keine namhaften, guten Fussballer mehr, nicht mal der Rasen, auf dem wir spielen, gehörte mehr uns, wir hatten nix, gar nix und waren fast auf dem Weg in die unsterblichen Weiten der 3. Liga. Wir waren fast weg vom Fenster und sind jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.
Doch wir machten einen Fehler. Wir stiegen zu früh auf und wurden dann noch 7. Wow, die internationalen Ränge wurden knapp verpasst. Aber nächstes Jahr, da ist die Europaleague in greifbarer Nähe, und das Jahr darauf, Championsleague, DFB-Pokal und Meisterschaft - Jawoll, da simmer wieder der FCK, Renne C. Jäggi, der schweizer Löcherreisser, hat es uns ja auch vorgemacht, es geht, es läuft - der FCK - wunderbar.


Was ich hier für einen bullshit lese, tut mir weh in meiner rotweißroten Seele. Ich frag mich, wer ihr seit? Woher ihr kommt und wo wollt ihr hin??????

Wir haben nix, Jungs, gar nix, wir haben keinen Mandjeck mehr, keinen Illicevic, keinen Moravek, keinen Lakic, keinen Erwin der erhoffte Hoffer.....

Wir haben auch keinen Robben, keinen Schweinsteiger, keinen Ribery, keinen Schürle, keinen Götze, wir haben nix, außer unsere Spieler, die unten auf dem Platz stehen und die gegen den Abstieg spielen, was von vornerein klar war.

Wir haben einen Clubchef, der Ruhe in unseren Verein gebracht hat, der uns wieder versucht zu gesunden, der nicht den Trainer rausschmeisst in dieser Situation, sondern zu im Hält, und seinen Vertrag verlängert. Ich finde das bombastisch und wenn ihr wissen wollt, wie es anderst geht, dann schaut zu Happels Sturm Verein, hoch gen Norden, die machen für mich im Moment alles, aber auch alles falsch.

Jeder hat sich nach der Ruhe geseht und jeser wollte sie und keiner möchte mehr Chaos in unserem Verein haben und das Chaos machen hier die sogenannten Fans, die in meinen Augen, null Ahnung von gar nix haben.

Beispiele?

Bei der Verpflichtung von Kurz gab es Schreie, die man bis Flenburg gehört hat, warum gerade der?

Als wir aufstiegen, war er der beste Mann....

Bei unseren zwei Durststrecken letzte Saison, war er wider der Depp, dann wurden wir durch unseren fullminanten Schlussspurt 7., und Kurz war wieder der beste Mann....

Dann lief es nicht und er war wieder der Depp, dann der Sieg gegen eben den einzigen Depp in unserer Nation, und Kurz war wieder der beste Mann, denkt an Eure Gesänge im Stadion.

Wir hatten letzte Saison eine Durststrecke von 7 ng. Spielen und von 8 ng. Spielen, nur waren sie mitten in der Saison, einmal Vorrunde, einmal Rückrunde und wir sind trotzdem 7. geworden. Sind wir 7. geworden, weil wir so gut waren, oder weil die anderen so schlecht waren? Denkt mal darüber nach bevor ihr schreit.

Unsere komplette Offensivabteilung und kreativ Abteilung wurde bis auf Tiffert ausgewechselt und die die jetzt da sind, haben im Moment scheisse an den Füssen....

Unterstützt unsere Farben und zieht sie nicht durch den Dreck....
Ich würd gern noch mehr schreiben, aber ich weiß, dass es eh keinen Sinn hat hier und das macht mich traurig, deshalb schreib ich auch schon lange nix mehr......

Wir packen das diese Saison, nicht weil wir gut sind, sondern weil wir kämpfen und irgendwann gehen die Dinger rein, denkt an Lakic letzte Saison in der Rückrunde, es wiederholt sich alles, immer und immer wieder, aber wir bleiben drin...

Und auf Schalke muss man nicht gewinnen, man kann, man muss aber nicht, also erwartet nicht zuviel, sondern unterstützt unsere Farben, unseren Verein unsere Jungs, und hört auf, Eure Träume zu leben, sondern bleibt in der Realität und wenn wir 16. werden, dann klatschen wir den 3. der 2. Liga eben weg und fertig - :|
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

[quote="SpeyrerBub"]@Pfalzfanatiker
Deine Argumentation ist komplett unschlüssig. Kurz's Verdienste (und die bestreite ich nicht) schmälern nicht die Tatsache dass er momentan einen schlechten Job macht und dass er objektive Fehler macht. Du meinst also dass weil Kurz mal gute Arbeit geleistet hat, dass man ihn nicht kritisieren sollte wenn er Fehler macht die uns an den Rande des Abgrundes treiben. Und dann hast du noch die Dreistigkeit zu behaupten ich und andere Kritiker hätten nichts gelernt - ich nehme an du spielst damit auf die unglorreiche Zeit des FCK under Jäggi, Friedrich und co. an, die uns wirtschaftlich verdammt in die Scheisse geritten haben.
Das finde ich insofern interresant, weil scheinbar gerade du nichts aus der Vergangenheit gelernt hast. Damals hatten die Bosse doch nur so freie Hand, weil die Fangemeinde (bis auf ein paar Kritiker, die damals als Nestbeschmutzer gebrandmarkt wurden) dem Vorstand bedingungslos gefolgt ist, weil doch mit dem Vorstand gute Ergebnisse erzielt wurden.
Diese Episode sollte uns lehren, uns genauso NICHT zu verhalten wie du es gerade tust. Sachliche Kritik im Präsens sollte Unabhängig von den Verdiensten der Vergangenheit stattfinden - Kritiker sollten nicht beschimpft werden, sondern ernstgenommen werden. Das sollte die FCK-Fangemeinde lernen.
Interessant finde ich übrigens auch, dass die Kurz-Jünger hier im Forum immer nur die Kritiker von Kurz kritisieren, nie aber Argumente vorbringen, inwiefern Kurz denn einen GUTEN job macht und weswegen er bleiben sollte. Stattdessen wird immer das scheinbare Katastrophenszenario von Kurz's Weggang an die Wand gemalt - da bin ich aber beeindruckt.[/quote]

Ja, in der Vergnagenheit wurde zuviel unkritisch irgendwelchen "starken Männern" hinterhergelaufen und das war schädlich. Das Problem ist nur, dass Du unterstelltst, dass dies gerade wieder passiert. Und das ist einfach nicht richtig. Die ganze Argumentation hinkt:

Prämisse 1: Kurz macht schwere, objektiv belegbare Fehler, die zu Niederlagen führen.
Prämisse 2: Das ist so offensichtlich, dass es eigentlich alles sehen müssen. Wer dies leugnet, der tut dies bewusst, weil er glaubt, dass Kritik perse schadet.

Aber das stimmt so nicht. Ich unterschreibe schon Prämisse 1 nicht. Natürlich sind die Außen mit den "falschen" Spielertypen besetzt, aber Amri oder Rivic haben in der Vergangenheit durch nichts bewiesen, uns helfen zu können. Ich glaube nicht mehr an diese Spieler und der Trainer, der sie lange genug jeden Tag stundenlang beobachten konnte, tut es auch nicht. Ich habe keinen Anlass, an seiner Einschätzung zu zweifeln, dass ein Tiffert auf Außen für unser Spiel immer noch besser ist, als ein Amri. Mir scheint vielmehr, dass das vermeintliche Potenzial von Amri, Rivic oder Micanski in den Augen der Fans mit jeder Niederlage exponentiell wächst.

Kurz macht wie wir alle Fehler. Es ist aber einfach nicht zwingend, zwischen den unbefriedigenden Ergebnissen und der Mannschaftsführung durch Kurz eine direkte kausale Verbindung herzustellen. Diese existiert nur für den, der das unbedingt so sehen will. Es könnte, ganz eventuell, ja auch sein, dass Kurz den Spielern die richtigen Anweisungen gibt und diese sie, mangels Qualität oder Disziplin, einfach nicht umsetzen. Für mich führt z.B. keine vernünftige Verbindung vom Trainer Kurz zu Shechters Versagen vor dem Tor gegen Stuttgart.

Kurz hat uns bereits zweimal mit einem mäßigen Kader aus Situationen befreit, die vielen hier genauso düster und aussichtlos erschienen, wie das momentan der Fall ist. Wenn Du es nicht glaubst, dann blättere zurück in den März 2011 und November 2010. Ähnliche Aussagen wie jetzt waren schon damals über Kurz zu lesen. Dass er es zweimal geschafft hat, heisst nicht, dass er es zwangsläufig wieder packt, aber man könnte das so sehen, dass er mit solchen Situationen gut umgehen kann. Dagegen spricht aus meiner Sicht wenig dafür, dass ein neuer Trainer aus der Mannschaft mehr heraus holt, alldieweil wir auf dem Trainermarkt genausowenig "zuschlagen" können wie auf dem Spielermarkt.Einen Trainer der Kategorie Feldkamp oder Rehhagel kriegen wir heute nicht mehr. Nach meiner Beobachtung fruchten die meisten Trainerwechsel ohnehin nicht nachhaltig, aber die weinigen spektakulären Erfolgsfälle bleiben halt im Gedächtnis haften (Feldkamp! Aber das ist 20 Jahre her).

Mit anderen Worten: Die, die gerne mit Kurz weitermachen wollen, sind keine "Kurz-Jünger" und sehen in ihm auch keinen fehlerfreien Supertrainer, sondern sie halten dies nach Abwägung aller Fakten einfach für das erfolgversprechendere Modell gegenüber einem Neuanfang mit einem "Retter". Von mir aus auch für das kleinere Übel. Nachdem nun klar ist, dass Kuntz Kurz nicht entlassen wird, sehen aber viele hier keinen Sinn darin, die vermeintlichen Verfehlungen unseres Trainers wieder und wieder auszuwalzen. Dieses nicht endenwollende Kurz-Bashing nervt dann auch jene, die von kritikloser Zustimmung zu Allem und Jedem weit entfernt sind, z.B. mich. Kurz ist UNSER Trainer und wird es auf absehbare Zeit bleiben, egal, ob das eine lautstarke Minderheit hier goutiert oder nicht. Vielleicht sollte man das nun einfach mal zur Kenntnis nehmen. Oder konsequenterweise die Ablösung von Stefan Kuntz, der die Entscheidungen nämlich trifft, fordern. Das wäre dann auch eine interessante Diskussion.
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Marco Kurz ist für mich der erste Trainer seit bald einem kompletten Jahrzehnt, der mit dem FCK wieder echte Erfolge feiern konnte. Was er mit der Mannschaft in den vergangenen beiden Spielzeiten erreicht hat, können kein Wolf, kein Gerets, kein Jara und wie diese Knaller sonst noch alle geheißen haben, vorweisen. Dafür bin ich unserem aktuellen Trainer äußerst dankbar und dafür gebührt ihm aller Respekt.

Der einzige große Fehler, den ich ihm ankreide und der ihn auch für mich nicht grundsätzlich unantastbar macht, ist die Kaderzusammenstellung für diese Saison. Es war vorher klar, welche "Hochkaräter" uns alles verlassen werden. Hierfür wurde nicht ansatzweise gleichwertiger Ersatz geholt. Unser Spiel lebte stark vom Spiel über die Außen, gepaart mit den Geistesblitzen von Tiffert. Auf den Außenbahnen sind wir derzeit aber eindeutig mausetot. Stellt der Gegner Tiffert auf Sparflamme, ist der gesamte FCK schachmatt. Shechter hängt in der Luft, kriegt keine Bälle, bei SuPa klaffen Anspruch und Wirklichkeit himmelweit auseinander und Sahan bzw. Vermouth, auf die ich eigentlich gehofft hatte, bringen's bisher nicht oder hatten noch nicht die Gelegenheit etwas zu zeigen. Kouemaha könnte ein richtiger Sturmtank sein, mit einem spielenden Shechter drumherum aber wenn da vorne keine Bälle aus dem Mittelfeld ankommen...müßig darüber zu philosophieren.

In wiefern Marco Kurz bei der Kaderplanung nachvollziehbaren finanziellen Zwängen unterworfen war, kann ich nicht beurteilen aber genau aus diesem Grund ist für mich auch Stefan Kuntz mit Marco Kurz im selben Ruderboot unterwegs. Die beiden haben die Mannschaft für die Saison 2011/2012 gemeinsam zusammengestellt...das war nicht der Trainer alleine!
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Mit anderen Worten: Die, die gerne mit Kurz weitermachen wollen, sind keine "Kurz-Jünger" und sehen in ihm auch keinen fehlerfreien Supertrainer, sondern sie halten dies nach Abwägung aller Fakten einfach für das erfolgversprechendere Modell gegenüber einem Neuanfang mit einem "Retter". Von mir aus auch für das kleinere Übel. Nachdem nun klar ist, dass Kuntz Kurz nicht entlassen wird, sehen aber viele hier keinen Sinn darin, die vermeintlichen Verfehlungen unseres Trainers wieder und wieder auszuwalzen. Dieses nicht endenwollende Kurz-Bashing nervt dann auch jene, die von kritikloser Zustimmung zu Allem und Jedem weit entfernt sind, z.B. mich. Kurz ist UNSER Trainer und wird es auf absehbare Zeit bleiben, egal, ob das eine lautstarke Minderheit hier goutiert oder nicht. Vielleicht sollte man das nun einfach mal zur Kenntnis nehmen. Oder konsequenterweise die Ablösung von Stefan Kuntz, der die Entscheidungen nämlich trifft, fordern. Das wäre dann auch eine interessante Diskussion.
--------------------------------------------------------------------------------
besser kann man es nicht sagen! :danke: Salamander....


@Docschorle
klasse Post ... :danke:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

RedFear hat geschrieben:Marco Kurz ist für mich der erste Trainer seit bald einem kompletten Jahrzehnt, der mit dem FCK wieder echte Erfolge feiern konnte. Was er mit der Mannschaft in den vergangenen beiden Spielzeiten erreicht hat, können kein Wolf, kein Gerets, kein Jara und wie diese Knaller sonst noch alle geheißen haben, vorweisen. Dafür bin ich unserem aktuellen Trainer äußerst dankbar und dafür gebührt ihm aller Respekt.

Der einzige große Fehler, den ich ihm ankreide und der ihn auch für mich nicht grundsätzlich unantastbar macht, ist die Kaderzusammenstellung für diese Saison. Es war vorher klar, welche "Hochkaräter" uns alles verlassen werden. Hierfür wurde nicht ansatzweise gleichwertiger Ersatz geholt. Unser Spiel lebte stark vom Spiel über die Außen, gepaart mit den Geistesblitzen von Tiffert. Auf den Außenbahnen sind wir derzeit aber eindeutig mausetot. Stellt der Gegner Tiffert auf Sparflamme, ist der gesamte FCK schachmatt. Shechter hängt in der Luft, kriegt keine Bälle, bei SuPa klaffen Anspruch und Wirklichkeit himmelweit auseinander und Sahan bzw. Vermouth, auf die ich eigentlich gehofft hatte, bringen's bisher nicht oder hatten noch nicht die Gelegenheit etwas zu zeigen. Kouemaha könnte ein richtiger Sturmtank sein, mit einem spielenden Shechter drumherum aber wenn da vorne keine Bälle aus dem Mittelfeld ankommen...müßig darüber zu philosophieren.

In wiefern Marco Kurz bei der Kaderplanung nachvollziehbaren finanziellen Zwängen unterworfen war, kann ich nicht beurteilen aber genau aus diesem Grund ist für mich auch Stefan Kuntz mit Marco Kurz im selben Ruderboot unterwegs. Die beiden haben die Mannschaft für die Saison 2011/2012 gemeinsam zusammengestellt...das war nicht der Trainer alleine!

ist schon alles richtig
aber wer weiß schon immer wie Neuzugänge einschlagen?
Läufts gleich bist vielleicht in der Tabelle ganz oben,,läufts nicht bist eben am Tabellenende.
Daß Ivo noch auf den letzten Drücker geht konnte man auch nicht ahnen
und ein Ersatz als Schnellschuß ..zum Glück nicht. Der Markt war leer....
Jeder hat hat so seine Favorits gehabt...
ich hätte gerne Hlousek behalten und Mölders hier gesehen..
Keiner weiß warum es nicht geklappt hat.
Wir müssen das Beste draus machen,
SK und MK sind verantwortlich und müssen das wenige Geld gezielt investieren wenns bis zur Winterpause nicht rund läuft muß nachgelegt werden in der Hoffnung daß es besser wird.
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurve9.1
Beiträge: 119
Registriert: 22.08.2011, 17:53

Beitrag von Westkurve9.1 »

Hey ihr LAAAAAUTRER.......
Na ja bin die letzten Tage unglaublich überrascht:....
Wie viel misst ich lesen
muss von angeblich Lautrer....
Wir steigen ab... Un Kurz iss ah nä das wahre...
Man was iss los ihr Dude?????
Wir steigen näd aaaaab..... Un mit Kurz weiter den weg zu gehn iss
Rischdisch:::::
Ein Leben Lang Fck Ole OLe
Antworten