Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@HP Brehme
das schöne an der ganzen Geschichte ist doch, wir werden sehen, ob es richtig war. ... und selbst Kurz-Kritiker haben ihr Erfolgserlebnis, denn trotz aller Kritik glaube ich, daß kein echter Fan sich auf die Zweite Liga freut, nur um Recht zu haben. Insofern richtige Entscheidung!
Hasta la Victoria - siempre!
Markie

Beitrag von Markie »

morlautern1971 hat geschrieben:Insofern würde ich mich nicht wundern, wenn es gerade die vielen, teils gründlich unfundierten Proteste gegen Kurz waren, auch hier im Forum, die Kuntz bewogen haben, bereits jetzt und so schnell wie möglich zu verlängern. Schon allein, um für Ruhe zu sorgen. Insofern wäre der Schuss der ewigen Nörgler nach hinten los gegangen.
Manche bezeichnenderweise Pro-Argumente sind schon von einer entlarvenden Schlichtheit, dass einem das Blut in den Adern gefriert. SK hat das also nur gemacht, um für Ruhe im Forum zu sorgen … Und dir ist wohl dabei? Ist damit auch nur ein Punkt gewonnen?

Wieviel Ruhe das gebracht hat wird sich nach den nächsten drei Spielen zeigen. Ich rechne eher mit gegenteiligem Effekt, da jetzt alle eine schöne Bestätigung und ein Alibi für die bisherigen blutleeren Auftritte haben (außer gegen Depp). Das hat Kuntz ja die ersten Spiele selbst angemahnt.
wolle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wolle »

Eine klare Entscheidung. Mit so einem Freibrief können alle planen.
Die jungen Spieler, weil sie bei dem Trainer keine Chance haben. Ein Götze würde bei uns heute noch A-Jugend spielen.
Die Verbannten, die können jetzt trainieren wie sie wollen, die haben nie mehr eine Chance, können wir uns ja augenscheinlich leisten.
Der Rest der Mannschaft weiß jetzt, einmal was sagen oder sich beschweren und schon ist der große Zampano gekränkt und man wird verbannt. Da können wir bald eine konkurrenzfähige Mannschaft melden.
Und die Fans können ihre Termine für nächstes Jahr schon planen, wenn wir wieder Sonntags spielen. Übrigens, Freitags um 18:00 Uhr fand ich persönlich gar nicht so schlecht.
Aber ich werde weder meine Mitgliedschaft, noch meine Dauerkarte kündigen. Ich liebe den Verein und nicht irgendwelche agierenden Personen und wenn wir 3. Liga spielen müßten, dann kommen wenigstens wieder die richtigen Fans.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Für mich ist diese Vertragsverlängerung der kaufmännische und sportliche Offenbarungseid für den FCK. :shock: :traurig:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

MT-Betze hat geschrieben:Klappe zu - Affe tot

und der große 1.FCK hat Deutschland mal wieder daran teilhaben lassen wie man Geld zum Fenster rausschmeist

Entscheidung ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut lächerlich

Die Abschiedstour nimmt seinen Lauf - nächster Halt Gelsenkirchen-Buir

:danke: solange diese Entscheidung Kuntz, Kurz und die blinden Vereins-Brillenträger hier glücklich macht ist ja alles bestens. Er ist ja wirklich ein Top-Trainer der uns mit seinem Kurzpassspiel begeistert, ich denke aber das nach 2013 Schluss ist und Barcelona ihn holt, denn da sucht man solche genialen Trainer
WernerL

Beitrag von WernerL »

ikea68 hat geschrieben: Aber seht ihr nur weiter alles in rosarot. Wo das hinführt hat man ja unter Atze und Konsorten gesehen. Nur keine (berechtigte) Kritik aufkommen lassen, lieber mit "ich hab euch alle lieb" in die 2. Liga absteigen. Und das wir kein Geld haben mag stimmen, nur warum sitzen dann 2 Mio. auf der Tribüne (Rivic, Amri, Micanski, Bilek)? Aber pssssst. an der Transferpolitik darf man ja auch keine Kritik üben.

Wie ist die Aussage von SK wohl zu deuten "MK leistet sensationelle Arbeit". Bei der Qualität wie sie von MK und SK immer erwähnen, stehen wir doch mit 5 Punkten sensationell da...

Wo uns MK hinführt werden wir ja spätestens am Ende der Saison sehen. Ich hoffe, dass ich mich irre und ich mich offiziell bei allen "rosarot Sehern" entschuldigen muss. Aber allein der Glaube dazu fehlt mir.

:arrow: ...ich glaube du schätzt das alles völlig falsch ein...!
Es geht nicht darum Dinge rosarot zu sehen und uns händchenhaltend im Ringelreien zu erfreuen...sondern es geht darum die Gesamtsituation des FCK realistisch einzuschätzen...!

Und genau da versagen viele, die dauernd Änderungen fordern ohne genauere Hintergründe zu kennen...!

Der FCK hat erstmal den richtigen Schritt getan..damit ist diese Baustelle erst mal erledigt um aufkommende Spekulationen zu beenden...!
Weiterhin muss der FCK weiter auf die Konsolidierung achten und kann nicht wie der klamme HSV Trainer irgendwo auf die schnelle rauskaufen...die dann evtl. auch nichts bringen...!

Die Mannschaft ist von SK+MK zusammengestellt worden...und dass nun einige nicht eingeschlagen sind ist allen anzukreiden....aber was will man schon ankreiden, wenn man bei schlechten finanziellen Voraussetzung einfach Glückstreffer landen MUSSTE...!

Die Mannschaft wird eine Saison spielen wie ich sie im übrigen letztes Jahr schon erwartet habe...ich denke keiner von euch hat an den 7. Platz gedacht...! Wir werden bis zum Ende...leider Gottes um die Existenz kämpfen müssen...uns scheint es wie Gladbach letztes Jahr zu gehen. Das ist bitter, denn ich würde auch lieber gerne die Bayern fordern...aber es wird wohl nicht mehr möglich sein...!

Und zum Abschluss: SK mit Atze und Konsorten zu vergleichen is wohl daneben...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...denn die haben tatsächlich 3 Trainer pro Saison verschlissen und am Ende waren wir pleite!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
CKwon

Beitrag von CKwon »

Markie hat geschrieben: Wieviel Ruhe das gebracht hat wird sich nach den nächsten drei Spielen zeigen. Ich rechne eher mit gegenteiligem Effekt, da jetzt alle eine schöne Bestätigung und ein Alibi für die bisherigen blutleeren Auftritte haben (außer gegen Depp). Das hat Kuntz ja die ersten Spiele selbst angemahnt.

Na toll. Man kann alles immer drehen und wenden wie man will.

Steht ein Trainer zur Debatte, dann haben die Spieler ein Alibi wegen Unruhe und weil der Trainer ja eh eine "lame duck" ist.
Verlängert man und stärkt dem Trainer den Rücken, dann haben die Spieler ein Alibi weiter so schlecht zu spielen.

Was soll also die Lösung sein? Nach jeder dritten Niederlage den Trainer zu wechseln?

Ich kann auch nicht jede Aufstellung von Kurz nachvollziehen (bin aber auch nicht beim Training dabei), aber auch letzte Saison haben in beiden Halbserien Kurz und die Mannschaft das Ruder nach einer längeren Schwächephase nochmal rumgerissen.

Daher kann ich das Vetrauen in Kurz nachvollziehen. Und den Spielern zeigt es hoffentlich, fass sie sich in Ruhe auf ihren Job konzentrieren können.
harryyy

Beitrag von harryyy »

ikea68 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:So eine gute Entscheidung
und ein Schlag ins große Maul all der "unnützen" Antikurzschreiber/hetzer. Ihr Affen...
Was bist du denn für ein Affe... Mk ist mit uns aufgestiegen, letztes Jahr sogar 7. geworden. Und deshalb sollen wir "Dauernörgler" die Augen vor dem verschließen was auf dem Platz passiert. Aber seht ihr nur weiter alles in rosarot. Wo das hinführt hat man ja unter Atze und Konsorten gesehen. Nur keine (berechtigte) Kritik aufkommen lassen, lieber mit "ich hab euch alle lieb" in die 2. Liga absteigen. Und das wir kein Geld haben mag stimmen, nur warum sitzen dann 2 Mio. auf der Tribüne (Rivic, Amri, Micanski, Bilek)? Aber pssssst. an der Transferpolitik darf man ja auch keine Kritik üben.

Wie ist die Aussage von SK wohl zu deuten "MK leistet sensationelle Arbeit". Bei der Qualität wie sie von MK und SK immer erwähnen, stehen wir doch mit 5 Punkten sensationell da...

Wo uns MK hinführt werden wir ja spätestens am Ende der Saison sehen. Ich hoffe, dass ich mich irre und ich mich offiziell bei allen "rosarot Sehern" entschuldigen muss. Aber allein der Glaube dazu fehlt mir.
diesen Scheiß mit dem angeblichen "Rosarot-Sehen" kann ich nicht mehr hören. Nein, ich (und viele anderen) sehen natürlich eine Menge Probleme, verstehen auch manche Entscheidungen nicht, ABER deshalb hier wieder ALLES kaputtreden und einen Mann, dessen Verdienste unbestritten sind, in einer schlechten Phase einfach rausschmeißen - DAS wollen wir nicht.

Man muss ja nicht mal die Mienung teilen, dass es richtig ist, Kurz langfristig zu binden, aber bitte nehmt das doch verdammt nochmal zur Kenntnis: An Kurz festzuhalten und NICHT reflexartig den x-ten Trainerwechsel zu fordern (der auch absolut KEINE Gewähr auf Besserung hätte)
DAS HAT NICHTS MIT ROSAROT SEHEN ZU TUN.

p.s. absolute Zustimmung, Steini
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

auch wenn kurz (wie keiner) perfekt ist. sehr sehr gut dass er bleibt. beste nachricht der woche (und ich befürchte dass es auch nach dem samstag die beste nachricht bleiben wird). ein trainerwechsel würde sowieso nichts bringen. man hat ja gesehen dass es teils unfähigkeit und teils mutlosigkeit ist was die misere bei uns bewirkt. dass da welche gegen kurz oder gar kuntz gehen ist lächerlich und zeugt nur von enorm großer ahnungslosigkeit, undankbarkeit und/oder gröpßenwahnsinnigem verhalten.

nur mit kurz und kuntz können wir die klasse gemeinsam halten. es sei den sogenannte "fans" machen so lange ihrem unmut luft dass das umfeld sich nie beruhigen kann.
an alle kritiker: auch wenn ihr keine fans von den personen bzw. den daraus resultierenden entscheidungen seid. WENN ihr fans des 1. fc kaiserslauterns seid dann kritisiert nicht sondern schreit die mannschaft verdammt nochmal zum sieg. nur SO kanns was geben.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Sagida

Beitrag von Sagida »

Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, wie jemand den Kopf von Kurz fordern konnte, zumindest niemand mit fussballsachverstand. Am Anfang war es die Abwehr, die teilweise aber auch vom Mittelfeld sehr im Stich gelassen wurde. Dies wurde verbessert. Dann war es das kreieren von Chancen, auch dies wurde verbessert. Jetzt ist es die chancenverwertung - und ihr werdet sehen, auch dies wird verbessert. Wo bitte liegt unsre Misere am Trainer? Es passiert genau das, was uns schon zu beginn der runde prophezeit wurde - wir spielen um nichts anderes als den Klassenerhalt und die Mannschaft braucht Zeit sich einzuspielen und sich an das Niveau der Bundesliga zu gewöhnen. Alleine diese Aussagen und das tatsächliche eintreffen dieser Vorhersagen zeigt doch, dass der Mann genau weiß was er tut. Und wenn dem ein oder anderen die ein oder andere aus/Einwechslung nicht passt - glaubt ihr wirklich, ihr habt mehr Fachwissen und könnt einen Spieler besser beurteilen, in den paar Minuten, in denen ihr ihn sehr, oder vielleicht doch der Trainer, der eben die ganze Woche über den Spieler sieht und nicht nur das können jedes einzelnen Spieler sieht, sondern auch das " wie harmonieren die Spieler miteinander auf dem Platz. Was leisten sie im Training, nachdem sie mal in der startelf standen ?
Also gestern hatte ich richtig Bammel, weil ich schlimmstes befuerchtet habe - jetzt geht es mir richtig gut :schal: :applaus:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

ikea68 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:So eine gute Entscheidung
und ein Schlag ins große Maul all der "unnützen" Antikurzschreiber/hetzer. Ihr Affen...
Ich bin bereit selbst mit MK in die 2. Liga zu gehen, denn an Ihm liegt es am allerwenigsten.(unsere momentane Situation)
Auch nicht am SK. Wir leiden an permanenter Geldnot und daraus machen wir das Beste. Wieso kann man das einfach mal nicht akzeptieren?
Jahrelang wurde im Zusammenhang mit unserem FCK, vorallem die fehlende Konstanz, insbesondere auf dem Trainerposten kritisiert.
Wie oft wurden Trainer hier gefeuert ohne den eigentlichen gewünschten Effekt zur Besserung zu erreichen? Das sind Realitäten, die Tabellen von damals lügen nicht.
Jetzt zeigt SK Rückgrat und fällt eine Entscheidung, die halbe Liga will unseren Trainer und immernoch gibts hier Dummschwätzer (aber 100%)

Ich vertraue dieser Entscheidung. Schon sellmols als Rasenmäher hoch im Kurs standen, war ich einer der ersten der diese Verpflichtung begrüßte. Die Kritiker von damals haben so vel auf die virtuelle Fresse bekommen... Aufstieg ...Klassenerhalt ... und dieses Jahr/Saison, die bekanntlich schwerere für jeden Aufsteiger, werden wir auch positiv zu Ende bringen.
Allen die dies nicht glauben mögen ...speichert Euch meinen Post ab, entweder zahle ich am letzten Spieltag viel Bier an der Buzzhaltsstelle oder kann mich auf Eure Kosten hemmungslos besaufen...letzteres wird eintreten.

Herzlichen Glückwunsch Marco Kurz diese vorzeitige Verlängerung ist eine Auszeichung und zugleiche Verpflichtung.
Herzlichen Glückwunsch SK ...das war mutig.
Herzlichen Glückwunsch FCK, wenn wir am Ende doch dann Sieger sind... nein dann wird es immer noch nicht allen klar sein aber wir werden Bundesweit ein Stück verlorene Reputation und Respekt zurückbekommen. Übrigens selbst wenn wir absteigen sollten, wäre dies der Fall. Die Tage von Chaoslautern müssen endlich vorbei sein und sind sie auch.

In der Ruhe liegt die Kraft, wir bleiben der 1. Liga erhalten, wer anderer Meinung ist, darf mich gerne mit Argumneten überzeugen zu versuchen, doch wie wir in Schalke tatsächlich spielen werden, kann er damit auch nicht vorhersagen. Schon gar nett was nächstes Jahr sein wird. Der Betze lebt. Nur das ist wichtig. Ohne Betze sind wir alle nur ein Staubkorn im Nichts des WWW. Das müssen wir uns alle immer vor Augen führen.
(selbst mit Betze sind wir das) :teufel2:

Klar werden jetzt wieder unserer patologischen Knodderer sagen...worauf bitteschön Steini gründest Du Deine "Arroganz" solches zu schreiben?
Eigentlich hör ich nur auf meinen unwichtigen Waschbärbauch, aber wissen kann es doch keiner.

Wir sollten uns alle auf Samstag 18 30 Uhr vorbereiten. Da wirds wieder real.
Was bist du denn für ein Affe... Mk ist mit uns aufgestiegen, letztes Jahr sogar 7. geworden. Und deshalb sollen wir "Dauernörgler" die Augen vor dem verschließen was auf dem Platz passiert. Aber seht ihr nur weiter alles in rosarot. Wo das hinführt hat man ja unter Atze und Konsorten gesehen. Nur keine (berechtigte) Kritik aufkommen lassen, lieber mit "ich hab euch alle lieb" in die 2. Liga absteigen. Und das wir kein Geld haben mag stimmen, nur warum sitzen dann 2 Mio. auf der Tribüne (Rivic, Amri, Micanski, Bilek)? Aber pssssst. an der Transferpolitik darf man ja auch keine Kritik üben.

Genau... und weil auch du am Ende der Saison erst siehst wohin das führt, halte dich doch einfach mit Beleidigungen ("was bist den du für ein Affe?") zurück.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

BadenTeufel8493 hat geschrieben: dass da welche gegen kurz oder gar kuntz gehen ist lächerlich und zeugt nur von enorm großer ahnungslosigkeit, undankbarkeit und/oder gröpßenwahnsinnigem verhalten.

.

hat schon mal jemand die Klasse gehalten aus Dankbarkeit? sicherlich nicht

was bedeutet schon die große Ahnungslosigkeit? man ist so ahnungslos das man beim Training mehr unlust und Einzelleute sieht anstatt eine Mannschaft sowie einen Trainer der sich den ganzen Mist noch anschaut anstatt mal die Jungs zu motivieren und auf Fehler hinzuweisen

Größenwahnsinn? in der Bundesliga zu bleiben ist sicherlich kein Größenwahnsinn
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Die Kaderplanung für diese Saison nicht optimal.
Eine Scouting das nur darin besteht nicht bundesliga taugliche Spieler von Lev. zu kaufen.
Und jetzt auch noch die Vertragsverlängerung von S.K. mit M.K. für mich eigentlich zu früh,im Winter hätte man mehr gewußt.
S.K.macht immer mehr gravierende Fehler. Schade.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

...ich hatte ja bis zuletzt auf Clemi Walch als Spielertrainer gehofft :love:

Pro Clemi-Walch-Stadion

http://www.youtube.com/user/RoteTeufel1900
capitano

Beitrag von capitano »

diefaulsau hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:
Es muss aber doch "Kontinuität auf niedriegem Niveau heißen, liebe faulsau. Wenn schon, denn schon. "Kontinuität auf niedriges Niveau", das ist doch ein Deutsch auf einem ganz schön niedrigen Niveau.

Womit ich noch nichts über den Inhalt deines Beitrags gesagt habe.
Und das lass ich auch lieber bleiben.
Lohnt nicht...

ps. und antworte jetzt bitte bloß nicht, dass du dich in der eile nur vertippt hast, zum beispiel, weil du so viel stress hast in der arbeit grad oder so... glaub ich dir eh nicht... :wink:

Ach Morlautern1971, dein Nickname reicht schon aus um Mitleid zu haben. Wenn du den Inhalt dieses einfachen Satzes nicht verstehst, dann lies doch Struwwelpeter :D
:o und er antwortet doch...wenn auch weiterhin auf niedrigem niveau (oder niedrigen niveau ? oder niedrigem niwoo ?)
ikea68

Beitrag von ikea68 »

@hgmanz

Ließ die mal den Bericht von Steini durch. Besonders den 1. Abschnitt. Warum darf er zu uns "Affe" sagen und ich darf es nicht. Ich habe nicht damit angefangen!

Aber immer sind es die Dauernörgler. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan als die anderen. Liebe ich deswegen den FCK weniger als die anderen. Im Endeffekt geht es uns dich allen um den Fck, oder? Manche reagieren mehr und andere weniger, aber das Ziel dürfte doch allen klar sein. Und deshalb lasse ich mich nicht von Steini als Affe bezeichnen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

So, und jetzt dann aber auch ran an die Buletten. Die sehen durch meine Rosarot-Vereinsbrille zwar auch gewöhnungsbedürftig aus, aber ich rede mir ja auch immer alles schön. Also auch rosarote Buletten. Schade, dass sich das Ruhrpottgerücht um Asamoah nicht bestätigt hat. Nicht, dass ich den jetzt unbedingt gebraucht hätte, aber schön wäre es allemal gewesen....
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

scheiss fc köln hat geschrieben:So, und jetzt dann aber auch ran an die Buletten. Die sehen durch meine Rosarot-Vereinsbrille zwar auch gewöhnungsbedürftig aus, aber ich rede mir ja auch immer alles schön. Also auch rosarote Buletten. Schade, dass sich das Ruhrpottgerücht um Asamoah nicht bestätigt hat. Nicht, dass ich den jetzt unbedingt gebraucht hätte, aber schön wäre es allemal gewesen....
Farbe, wir brauchen Farbe.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Sache mit Asa ist ja noch nicht ausgestanden.
Ich "freue" mich schon auf die Zeit, wenn hier die Zahnfee und der Frauenschläger diskutiert werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

diabolic.red hat geschrieben: Farbe, wir brauchen Farbe.
Ich denke, einige Kandidaten hier sind zumindest zornesrot um ihre bäckchen herum gefärbt. :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:Die Sache mit Asa ist ja noch nicht ausgestanden.
Ich "freue" mich schon auf die Zeit, wenn hier die Zahnfee und der Frauenschläger diskutiert werden.
Engelhardt hat ja auch keinen Verein mehr, der könnte dann die Fotos machen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

...."einen der besten Trainer der Liga"....?
Oh mein Gott, Stefan was haste geraucht??? :oops:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

SEAN hat geschrieben:Engelhardt hat ja auch keinen Verein mehr, der könnte dann die Fotos machen. :D
Geh mir weg mit Nationalspielern, nicht dass wir für den Unsinn noch mehr Spieler abstellen müssen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 11.10.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Und der neue Kneipenwirt aus FFM hat ja bestimmt auch noch was gutes....

btt: Gute Entscheidung! Gutes Zeichen! Danke Marco!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schönheim hat geschrieben:...ich hatte ja bis zuletzt auf Clemi Walch als Spielertrainer gehofft :love:

Pro Clemi-Walch-Stadion

http://www.youtube.com/user/RoteTeufel1900
Der wird es dir schon noch zeigen...
Jetzt wo es sicher ist, dass sein Mentor bleibt, wird er loslegen wie die Feuerwehr!

Vom Messi hat man auch die ersten 18 Jahre nix gehört.

Ich hoffe, dass jetzt einige mal ihr Alibigekicke ablegen.
An Amedick können sich auch mal einige ein Beispiel nehmen.
Weniger Reden, dafür mehr Leistung...
Antworten