Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

bene667 hat geschrieben:
lexje hat geschrieben:Liebe Fan-Kollegen,
ich bin grad Strohwitwer und musste das Spiel alleine im Internet ansehen, und jetzt hab ich - emotional aufgewühlt - keinen zum dischbidiere. Ich fand nämlich, dass wir überhaupt nicht schlecht gespielt haben. Die Stuttgarter haben ihre Chancen halt verwertet (so viele waren das nicht), und wir nicht. Oder hab ich da nur die rote Brille auf?
...
Warum postest Du das jetzt hier? Das wurde doch schon durchgekaut..
Das schreibt er doch: Weil er Austausch-Bedarf hat und grad kein anderer da ist. Dafür ist das Forum doch gut, oder...!? Warum darf man denn nach drei Tagen nicht auch noch seine Meinung schreiben?

Ich schreib meine jedenfalls auch noch, weil ich's bisher nicht wirklich geschafft hab - auch auf die Gefahr hin, keine unglaublich neuen Erkenntnisse liefern zu können:

Erstmal was mich nervt, sind die vielen Fähnchen, die sich hier wöchentlich im Wind drehen:
- Vor dem Mainz-Spiel wettert jeder (meist zurecht) gegen RSP. Dann macht er ein halbwegs ordentliches Spiel gegen Mainz, dann fordert das halbe Forum einen Dreier-Sturm mit RSP, Shechter und Kuemaha. Den bietet Kurz dann auch auf, jetzt ist das im Nachhinein auch verkehrt.
- Kurz lässt erst zu defensiv spielen, dann reagiert er und lässt offensiver spielen, daraufhin hat er keine Linie in seinem System.
- Viele schreiben, dass sie der Mannschaft auch eine Niederlage verzeihen, wenn sie kämpft. Genau das ist passiert, und jetzt wird trotzdem von vielen munter draufgehauen.

Ich finde, ein guter Rückhalt von uns Fans sieht anders aus. Und da geht's mir nicht um berechtigte oder konstruktive Kritik, sondern um das überaktionistische Holzhammer-Gekloppe, das hier jede Woche abgeht.

Meine Meinung: Grundsätzlich finde ich, dass die Mannschaft genug Potenzial hat, den Klassenerhalt gut zu schaffen. Die Neuzugänge sind nicht schlecht, die Abgänge für mich nicht unkompensierbar. Und es wird von Woche zu Woche besser. Natürlich haben wir nicht die Zeit, jetzt zu warten, bis das Team am 30. Spieltag vielleicht mal eingespielt ist. Kurz muss sich deshalb natürlich die Frage stellen lassen, warum er es nicht geschafft hat, die Mannschaft zum Saisonbeginn auf ihr wirkliches Leistungsniveau zu bringen. Und warum wir eine halbwegs ordentliche Saisonvorbereitung mit Spielern spielen, die im Ligaalltag doch keine Chance bekommen.
Ich gehe davon aus, dass Kuntz diese Fragen stellt. Und - wenn er an Kurz festhält - kurzfristig eine positive Prognose sieht. An die blinde Männerfreundschaft glaubt doch hier nicht wirklich jemand...?

Ich denke, es wird sich in den nächsten beiden Spielen entscheiden. Verlieren wir auf Schalke (was durchaus mal passieren kann) und zu Hause gegen Freiburg als direkten Abstiegskonkurrenten, wird Kuntz mit Sicherheit handeln. Das wäre dann meines Erachtens auch genau der richtige Zeitpunkt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betzinho hat geschrieben:@ Rosso:
Finde deine Vorschläge gut, das 4141 mit Adam ist mein persönlicher Favorit. Ich bin aber der Meinung, dass es weniger am System als am Personal liegt. Es spielen bei uns von Beginn an nur die Renner (Kirch, Petsos). Kreative Spieler wie Vermouth und Fortounis bleiben draußen. Dann ist unser Spiel nach vorne natürlich viel zu durchsichtig. Ich denke, es würde schon reichen, wenn die beiden überhaupt spielen. Das 4141, dass du vorgeschlagen hast würde sich perfekt eignen. Adam kann hoch, flach aus der Abwehr angespielt werden und die Bälle nach außen ablegen. Und man kann dazu noch direkt über außen spielen: Ball nach außen zu Dick/Jessen, dann Linie nach vorne oder noch einmal zu Petsos oder Nemec und dann nach Außen.

Tiffert müsste in diesem System aber wieder anfangen nah hinten zu arbeiten, sonst haben wir das selbe Problem wie am Samstag. Dann passt bei einem Konter hinten die Ordnung nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema...

Was mir nicht klar, warum so viele User Vermouth fordern. Ich hoffe ja auch, dass Vermouth noch eine Verstärkung sein KÖNNTE - aber ist er es jetzt schon? Er hatte etwa 1o Minuten Spielzeit und wirkte auf mich so, als habe er Konditionsdefizite, was deutlich in der Rückwärtsbewegung zu erkennen war. Das Defensivverhalten könnte eh sein Problem sein (war laut Aussage von MK in Israel von Defensivarbeit befreit). Fortounis gehörte im Spiel gegen Stuttgart sicher zu den besten Spielern und sollte in die Startformation: ein äußert begabter Fußballer, der uns aber jetzt schon weiterbringen kann (wird).

Zu der Diskussion Kirch oder Petsos: Kirch, eindeutig. Finde ihn so schlecht nicht.
Nordteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Nordteufel »

@hellboy: :danke: :applaus:
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Nochmal die Zusammenfassung, Namen spielen da doch erstmal keine Rolle. Aber es gibt gewisse Kombis, die einfach nicht gehen!

Bild
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Blochin hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:@ Rosso:
Finde deine Vorschläge gut, das 4141 mit Adam ist mein persönlicher Favorit. Ich bin aber der Meinung, dass es weniger am System als am Personal liegt. Es spielen bei uns von Beginn an nur die Renner (Kirch, Petsos). Kreative Spieler wie Vermouth und Fortounis bleiben draußen. Dann ist unser Spiel nach vorne natürlich viel zu durchsichtig. Ich denke, es würde schon reichen, wenn die beiden überhaupt spielen. Das 4141, dass du vorgeschlagen hast würde sich perfekt eignen. Adam kann hoch, flach aus der Abwehr angespielt werden und die Bälle nach außen ablegen. Und man kann dazu noch direkt über außen spielen: Ball nach außen zu Dick/Jessen, dann Linie nach vorne oder noch einmal zu Petsos oder Nemec und dann nach Außen.

Tiffert müsste in diesem System aber wieder anfangen nah hinten zu arbeiten, sonst haben wir das selbe Problem wie am Samstag. Dann passt bei einem Konter hinten die Ordnung nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema...

Was mir nicht klar, warum so viele User Vermouth fordern. Ich hoffe ja auch, dass Vermouth noch eine Verstärkung sein KÖNNTE - aber ist er es jetzt schon? Er hatte etwa 1o Minuten Spielzeit und wirkte auf mich so, als habe er Konditionsdefizite, was deutlich in der Rückwärtsbewegung zu erkennen war. Das Defensivverhalten könnte eh sein Problem sein (war laut Aussage von MK in Israel von Defensivarbeit befreit). Fortounis gehörte im Spiel gegen Stuttgart sicher zu den besten Spielern und sollte in die Startformation: ein äußert begabter Fußballer, der uns aber jetzt schon weiterbringen kann (wird).

Zu der Diskussion Kirch oder Petsos: Kirch, eindeutig. Finde ihn so schlecht nicht.
Gebe dir Recht, Vermouth hat bis jetzt wirklich noch nicht viel gerissen. Aber im Spiel gegen Stuttgart gab es 2 Szenen, in denen er mich überzeugt hat. Einmal hat er Fortounis einen Pass in den Lauf gespielt, der auch wirklich mal ganz genau ankam, das hatten Kirch und Petsos das ganze Spiel nicht geschafft. Und in einer Szene war er 25 Meter zentral vor dem Tor und hat einfach mal das 1 gegen 1 gesucht, ich glaube da hatte sich dann sogar ne Chance entwickelt. An solchen Szenen sieht man finde Ich die Kreativität eines Spielers.
Ich denke einfach, dass er wirklich Riesenpotenzial hat und Ich finde man konnte gegen Wob und Stuttgart erkennen, dass er technisch richtig gut ist. Die Pässe die er gespielt hat, kamen alle präzise und bei der Ballannahme sprang ihm der Ball eben nicht 2 Meter weg.
Das sind für mich alles Indizien, dass Vermouth ein richtig guter Fußballer ist, weshalb Ich ihn gerne mal spielen sehen möchte. Natürlich wäre es ein gewisses Risiko, aber bisher sind wir mit unserer risikofreien Spielweise nicht gerade weit gekommen. Vielleicht gewinnen wir dann auf Schalke ja mal 3:2, mir wäre das recht :D
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

@Rosso :jubel: :verbeug: :applaus: :love:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betzinho hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Gebe dir Recht, Vermouth hat bis jetzt wirklich noch nicht viel gerissen. Aber im Spiel gegen Stuttgart gab es 2 Szenen, in denen er mich überzeugt hat. Einmal hat er Fortounis einen Pass in den Lauf gespielt, der auch wirklich mal ganz genau ankam, das hatten Kirch und Petsos das ganze Spiel nicht geschafft. Und in einer Szene war er 25 Meter zentral vor dem Tor und hat einfach mal das 1 gegen 1 gesucht, ich glaube da hatte sich dann sogar ne Chance entwickelt. An solchen Szenen sieht man finde Ich die Kreativität eines Spielers.
Ich denke einfach, dass er wirklich Riesenpotenzial hat und Ich finde man konnte gegen Wob und Stuttgart erkennen, dass er technisch richtig gut ist. Die Pässe die er gespielt hat, kamen alle präzise und bei der Ballannahme sprang ihm der Ball eben nicht 2 Meter weg.
Das sind für mich alles Indizien, dass Vermouth ein richtig guter Fußballer ist, weshalb Ich ihn gerne mal spielen sehen möchte. Natürlich wäre es ein gewisses Risiko, aber bisher sind wir mit unserer risikofreien Spielweise nicht gerade weit gekommen. Vielleicht gewinnen wir dann auf Schalke ja mal 3:2, mir wäre das recht :D
Ich habe auch den Eindruck, dass er technisch stark ist - hat er aber schon die Kondition? Aber kreativere Fußballer würden uns gut tun.
harryyy

Beitrag von harryyy »

nur mal ein kleiner Zwischeneinwurf:
also, dass Supa nun tatsächöich mehr als genug Chancen bekommen hate zu zeigen dass er doch mehr kann als er bisher gezeigt hat, ist klar. Der muss definitiv aus der Mannschaft raus.

Was mich wundert, wie ungeschoren bisher ein Petsos davon kommt. Der regt mich nämlich ähnlich auf. Alibifußball nenne ich das. Übers Spielfeld marschieren, immer schön weit weg vom Mann, immer gut für zwei, drei haarsträubende Fehler, nach vorne gar nix beitragen, gegelegentliche Schussversuche ins Nirvana, und das ganze mit einer irgendwie arroganten Körpersprache. Also das wäre defintiv der zweite Spieler, den ich aus der ersten Elf rausnehmen würde !
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Hellboy hat geschrieben:
Erstmal was mich nervt, sind die vielen Fähnchen, die sich hier wöchentlich im Wind drehen:
- Vor dem Mainz-Spiel wettert jeder (meist zurecht) gegen RSP. Dann macht er ein halbwegs ordentliches Spiel gegen Mainz, dann fordert das halbe Forum einen Dreier-Sturm mit RSP, Shechter und Kuemaha. Den bietet Kurz dann auch auf, jetzt ist das im Nachhinein auch verkehrt.
- Kurz lässt erst zu defensiv spielen, dann reagiert er und lässt offensiver spielen, daraufhin hat er keine Linie in seinem System.
- Viele schreiben, dass sie der Mannschaft auch eine Niederlage verzeihen, wenn sie kämpft. Genau das ist passiert, und jetzt wird trotzdem von vielen munter draufgehauen.
Absolut korrekt!
Das ist auch das, was mich schon lange hier nervt. Insbesondere der Punkt mit dem Kämpfen.

Deine Liste lässt sich auch noch deutlich erweitern. Ständig wurde das 4-4-2 gefordert. Jetzt spielen wir es seit einigen Wochen und schon fordern einige die Rückkehr zum 4-5-1.
Letzte Saison war Kurz stur, weil er immer die gleichen spielen ließ, jetzt hat er kein System, weil er nach schlechten Spielen die Mannschaft umstellte.

Kurz gesagt: Er kann machen, was er will, es wird eh immer gegen ihn ausgelegt. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis sich der erste beschwert, dass er zu früh auswechseln würde...
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

klasse rosso!!!! genau so und nich anners....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Kurz Petsos raus nimmt, reißt ihm die andere Hälfte hier den Kopf ab.
Was Kurz macht ist eben Mist.....so wird aus einem Aufstiegsheld eine Flasche.....gut dass er ein hohes Selbstwertgefühl hat...wie Labbes es genannt hat....
Carsi
Beitrag von Carsi »

Diese Freundschaft sollte sich auf ALLE FCK-Fans und VfB-Fans berufen und übergreifen..
Eines ist doch klar und ich denke ALLE Fans sind sich dabei einig.. So langsam muss sich etwas Erfolg einstellen, denn wenn es weiter so geht, dann bleiben bald keine Gründe mehr für an dem Trainer Kurz festzuhalten, obwohl er ja gute Arbeit macht die ganze Zeit..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Carsi hat geschrieben:Diese Freundschaft sollte sich auf ALLE FCK-Fans und VfB-Fans berufen und übergreifen..
Eines ist doch klar und ich denke ALLE Fans sind sich dabei einig.. So langsam muss sich etwas Erfolg einstellen, denn wenn es weiter so geht, dann bleiben bald keine Gründe mehr für an dem Trainer Kurz festzuhalten, obwohl er ja gute Arbeit macht die ganze Zeit..
Ich hab genug Freunde in Lautern, ich will keine in Stuttgart oder sonstwo! Basta! Fanfreundschaften sind eine Erfindung der Textilindustrie! Es gibt 1000mal mehr Gründe an Kurz festzuhalten, wie am VfB ...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rossobianco hat geschrieben:Ich hab genug Freunde in Lautern, ich will keine in Stuttgart oder sonstwo! Basta! Fanfreundschaften sind eine Erfindung der Textilindustrie! Es gibt 1000mal mehr Gründe an Kurz festzuhalten, wie am VfB ...
Nur, wenn ich dann einen Pro-Kurz-Schal bekomme! :wink:
basdri

Beitrag von basdri »

Rossobianco hat geschrieben:Aber nochmal: An dieser völlig starren, unfexiblen Doppelsechs festzuhalten, ist Wahnsinn! Egal wer sie spielt, so beraubt man Tiffert und auch Kirch ihrer Stärken.
Sehe ich eigentlich weniger so, denke sogar, die beiden könnten sich in der Rolle durchaus ergänzen, was sie auch in der letzten Saison bei den wenigen gemeinsamen Einsätzen auf dieser Position (zB Stuttgart daheim 2. HZ) gezeigt haben.
Allerdings spielte da auch noch ein 10er vor der Doppelsechs.
Wenn man sich den Kader anschaut wäre für die 10er Position auch Personal da, Vermouth und Fortounis.
Beide haben für mich nichts auf dem Flügel verloren, halten dort auch die Position nicht und ziehen permanent nach innen, wie man schon in ihren wenigen Einsätzen sah und was sich mit den Berichten von griechischen/israelischen Usern einer anderen Plattform deckt.
Reine Flügelspieler im verbliebenen Kader sind für mich nur Sahan und Walch und ich sehe bei beiden nicht wirklich die Qualität, die es für die Bundesliga braucht.
Das italienische System liest sich ganz interessant, fast eine Rückkehr zum Libero-Modell, bei einigen internationalen Topmannschaften wird in letzter Zeit ja auch hin und wieder versucht, mit einer 3er kette zu spielen.
Wäre eine Überlegung wert, obwohl wir defensiv eigentlich nicht so schlecht stehen.
Das spanische System dagegen halte ich mit unserem Personal eher für nicht praktikabel, da fehlt mir vor allem die Absicherung, dass funktioniert bei den Spaniern in der Ausrichtung ja auch nur, weil die Paßquote so überragend ist und man zwei konsequent nach hinten mit arbeitende zentrale Elemente in der offensiven 4er Reihe hat, die ich bei uns so nicht sehe.
Was ich mir bei unserem Kader aktuell am besten vorstellen könnte, wäre die Raute wie sie Werder spielte.
Mit Petsos/Kirch/Bilek auf der 6, Tiffert/de Wit/Kirch, vielleicht auch Sahan auf den Halbpositionen, Fortounis/Vermouth auf der 10.
Aber auch das ist nur ein theoretisches Spielchen und macht die Einzelspieler nicht besser.
Jedoch haben gerade in der letzten Saison einige Mannschaften gezeigt, dass mit dem passenden System und der richtigen Taktik nicht unbedingt die Einzelspieler den Ausschalg geben, darunter auch wir.
Nur war es bedeutend leichter, aus dem damaligen Kader eine entsprechende Stammformation zu bilden als aus dem aktuellen... ich hoffe, dass es nicht schon zu spät ist, wenn sie gefunden wurde.
axelmueller

Beitrag von axelmueller »

harryyy hat geschrieben:nur mal ein kleiner Zwischeneinwurf:
also, dass Supa nun tatsächöich mehr als genug Chancen bekommen hate zu zeigen dass er doch mehr kann als er bisher gezeigt hat, ist klar. Der muss definitiv aus der Mannschaft raus.

Was mich wundert, wie ungeschoren bisher ein Petsos davon kommt. Der regt mich nämlich ähnlich auf. Alibifußball nenne ich das. Übers Spielfeld marschieren, immer schön weit weg vom Mann, immer gut für zwei, drei haarsträubende Fehler, nach vorne gar nix beitragen, gegelegentliche Schussversuche ins Nirvana, und das ganze mit einer irgendwie arroganten Körpersprache. Also das wäre defintiv der zweite Spieler, den ich aus der ersten Elf rausnehmen würde !

DAAAAAANKEEEE endlich einer der es sieht mit PETSOS!! so eine frechheit hab ich noch nicht aufem betze gesehn. der grösste alibifussballer in der bundesliga!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Der nächste schimpft auf Tiffert, der auch nur noch in Interviews mit besonderem Elan auffällt, und schon haben wir unser Mittelfeld zusammen....
bene667

Beitrag von bene667 »

Hellboy hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Warum postest Du das jetzt hier? Das wurde doch schon durchgekaut..
Das schreibt er doch: Weil er Austausch-Bedarf hat und grad kein anderer da ist. Dafür ist das Forum doch gut, oder...!? Warum darf man denn nach drei Tagen nicht auch noch seine Meinung schreiben?

Ich schreib meine jedenfalls auch noch, weil ich's bisher nicht wirklich geschafft hab - auch auf die Gefahr hin, keine unglaublich neuen Erkenntnisse liefern zu können:

Ich finde, ein guter Rückhalt von uns Fans sieht anders aus. Und da geht's mir nicht um berechtigte oder konstruktive Kritik, sondern um das überaktionistische Holzhammer-Gekloppe, das hier jede Woche abgeht.

Meine Meinung: Grundsätzlich finde ich, dass die Mannschaft genug Potenzial hat, den Klassenerhalt gut zu schaffen. Die Neuzugänge sind nicht schlecht, die Abgänge für mich nicht unkompensierbar. Und es wird von Woche zu Woche besser. Natürlich haben wir nicht die Zeit, jetzt zu warten, bis das Team am 30. Spieltag vielleicht mal eingespielt ist. Kurz muss sich deshalb natürlich die Frage stellen lassen, warum er es nicht geschafft hat, die Mannschaft zum Saisonbeginn auf ihr wirkliches Leistungsniveau zu bringen. Und warum wir eine halbwegs ordentliche Saisonvorbereitung mit Spielern spielen, die im Ligaalltag doch keine Chance bekommen.
Ich gehe davon aus, dass Kuntz diese Fragen stellt. Und - wenn er an Kurz festhält - kurzfristig eine positive Prognose sieht. An die blinde Männerfreundschaft glaubt doch hier nicht wirklich jemand...?

Ich denke, es wird sich in den nächsten beiden Spielen entscheiden. Verlieren wir auf Schalke (was durchaus mal passieren kann) und zu Hause gegen Freiburg als direkten Abstiegskonkurrenten, wird Kuntz mit Sicherheit handeln. Das wäre dann meines Erachtens auch genau der richtige Zeitpunkt.
Naja, er hat die Mail noch einmal wortwörtlich zitiert, die auf der Fck.de Seite zu finden war.
Oder handelt es sich bei dem User lexje um diesen Beppo? Ich glaube nicht..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Was nicht schlecht wäre, wenn er es wäre .....
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was nicht schlecht wäre, wenn er es wäre .....
:D
Messer gewetzt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was nicht schlecht wäre, wenn er es wäre .....
Zugegeben..ich habe es auch nicht gleich gemerkt..aber dann musste ich fast noch einmal kotzen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Westkurvenveteran

Ich frag mich, wann wieder wie damals die ersten "Promis" um Vertrauen werben.....was viele heute nicht wahr haben wollen..... :D
papillion

Beitrag von papillion »

tim_price hat geschrieben:Jungs, nur noch 2 Wochen müsst Ihr warten und dann habt Ihr nach dem Abschuss auf Schalke Euren Trainerrauswurf. Dann dürft Ihr Euch und Eure Kompetenz vom großen Fußballbusiness hier abfeiern.
Dann kommt Schupp (obwohl Ihr doch von Foda träumt) und gewinnt gegen lausige Freiburger. Und den Rest verliert er - genau wie es Kurz getan hätte -, aber hauptsache Ihr hattet hier mal Recht mit Eurem tumben Getöse.

Ihr könnt das Gelaber von Kuntz und Kurz nicht mehr hören? Denkt Ihr das geht in anderen Vereinen anders zu? Zeigt mir mal das letzte originelle Interview ohne Phrasendreschen? Das dürfte Marco Bode oder Alain Sutter 1995 gegeben haben...
Ich kann das Gelaber der Mehrheit hier nicht mehr hören. Die billigen Kalauer wegen Qualität, der Interviews, Rivic, Engelhardt usw. Irgendwann ist das auch mal nicht mehr lustig...

Im Übrigen: die Fans auf dem Betzenberg waren mal für 5-6 Punkte pro Saison gut. Heute verteilen sie Wunderkerzen, machen einen unfassbaren Singsang (wenn es nicht passt) und passen sich dem allgemeinen, austauschbaren Klamauk an. Bruno Labbadia hat schon Recht, wenn er sagt, dass heute fast alle Stadien gleich sind.
Auf dem Betzenberg bringt mittlerweile auch ein Durchnittskeeper wie Ullreich ne Topleistung. Der hätte sich früher in die Hosen geschissen überhaupt da zu stehen. Gestern hat man sich gewundert, dass er nicht sein i-phone rausgeholt hat und ein süßes Foto von der putzigen Allez-allez-Westkurve gemacht hat.

Die Fans sind so mies wie das Team und bedauerlicherweise gehen die Ultras noch mit in die zweite Liga. Man darf auf die tollen Choreos gespannt sein.

Den einzig guten Beitrag hier hat salamander geschrieben. Den Rest kann man vergessen und leider geht salamanders Beitrag hier im Sumpf unter und das Gröhlvolk wird gewinnen. Konzepte kann es auch nicht vorlegen, aber im draufkloppen sind sie gut.

Die Chance Fourtunis/Shechter war natürlich krass, unfassbar. Vielleicht haben sie gedacht, wenn sie SO EIN DING vergeigen blüht ihnen das, was SuPa vorher durchgemacht hat. Pfiffe bei der Aufstellung durch die eigenen Fans. Das war pure Unsicherheit oder Angst. Der Grund liegt in der miesen Saison und bei diesem lausigen Support.

Bei der Anhängerschaft hat sich in den letzten Jahren etwas entwickelt mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann. Machts gut Ihr Westkurvenhelden. Ihr seid nur noch eine Tapetenbreite von Mainz, Hoffenheim weg. Wie einige Spieler habt auch Ihr so ziemlich alles verraten was Lautern mal ausgemacht hat.

Ich stimme dir voll und ganz zu!
Wenn ich mich dazu äussern würde kämen mir noch ganz andere Dinge in den Sinn.
Teufel geben niemals auf
bene667

Beitrag von bene667 »

papillion hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:J...

Ich stimme dir voll und ganz zu!
Wenn ich mich dazu äussern würde kämen mir noch ganz andere Dinge in den Sinn.
Sag Sie bitte nicht, sonst machst Du noch Deinen Full Qoute kaputt 8-)
Lieber mit 2 Sätzen nichts sagen :D

tim_price

Beitrag von tim_price »

@ rossobianco :?:

Was sind das denn für Taktiktafeln?
Wo gibt es die?
Welche erfolgreichen Trainer operieren damit?
Welcher Provinzklub operiert noch erfolgreich damit?
Sind sie auch auf dem Footiemanager auf dem c64 erfolgsversprechend?
Was sagt Arsene dazu? Und was Jürgen und was Urs und was Johannes B.?
Funktionieren die Dinger auch als Koch- oder Backrezept, wenn man die Spieler gegen Zutaten austauscht?

Fragen über Fragen...
Antworten