Pressemeldungen:
Mageres 0:0 am Betzenberg
Der 1.FC Kaiserslautern hat auch im dritten Heimspiel der Saison keinen Sieg einfahren können. Gegen den SC Paderborn 07 gab es im Fritz-Walter-Stadion vor rund 20.000 Zuschauern ein mageres 0:0-Unentschieden.
Die "Roten Teufel" hatten zu Beginn der Partie mehr Spielanteile, wirkten aber zu nervös und überhastet in der gegnerischen Spielhälfte.
In der 14. Spielminute wurde es erstmals gefährlich vor dem Paderborner Tor, als Aimen Demai eine Ecke von links direkt auf den Kasten zog. Torhüter Bade konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken. Von den Paderbornern war bis dato nicht viel zu sehen.
Die Gäste hatten erst nach knapp 20 Minuten ihre erste Chance, als Sören Halfar den Ball von der linken Seite in die Mitte passte, doch Timo Röttger rutschte vorbei.
Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und zu einigen guten Chancen. Zunächst bekam Röttger im Strafraumgetummel den Ball. Den Schuss konnte FCK-Keeper Florian Fromlowitz zur Ecke klären (23.). (...)
Quelle und ausführlicher Artikel:
www.fck.de
Ohne Tor zum zweiten Punkt
Deutlich verbessert präsentierte sich der SCP im fünften Saisonspiel. Auf dem gefürchteten Betzenberg blieben die Paderborner zwar erneut ohne Tor, entführten aber zu Recht einen Punkt beim favorisierten 1. FC Kaiserslautern. Besonders erfreulich: Das Chancen-Plus lag eindeutig auf Seiten der Mannschaft von Chef-Trainer Holger Fach, in der Mittelstürmer Jovan Damjanovic einen guten Einstand feierte.
Vor 18.000 Zuschauern bei idealen Witterungsbedingungen hatte Timo Röttger die erste dicke Möglichkeit der gesamten Partie. In der 23. Minute profitierte er von einer schlampigen Rückgabe von Demai, zielte aber mit dem linken Fuß aus zwölf Metern genau auf den Lauterer Keeper Fromlowitz. Auch Damjanovic konnte sich auszeichnen, seinen Drehschuss von der Strafraumkante wehrte der Heimtorwart soeben noch über die Latte. Hinten stand der SCP gut und ließ kaum eine echte Gelegenheit der Gastgeber zu. (...)
Quelle und ausführlicher Artikel:
www.scpaderborn07.de/scpaderborn07/
Krösche sieht Ampelkarte
FCK und Paderborn weiter sieglos
Der 1.FC Kaiserslautern und der SC Paderborn warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Während die Pfälzer vor allem nach der Pause mehr für das Spiel taten und sich ein optisches Übergewicht erspielten, blieben die defensivstarken Gäste stets gefährlich und waren dem Führungstreffer mehrfach sehr nahe.
Kaiserslauterns Coach Kjetil Rekdal nahm an seiner Anfangsformation im Vergleich zum 2:2-Remis in Koblenz zwei Änderungen vor. Kotysch und Neubauer blieben draußen, dafür spielten Jendrisek und Neuzugang Hansen. Rekdals Gegenüber Holger Fach wechselte nach der 0:1-Niederlage gegen Aue gleich viermal. Statt Noll, Männer, Fischer und Siradze liefen die wiedergenesenen de Graef (Sehnenoperation im Fuß) und Krupnikovic (Erkältung), sowie Krösche und die Neuverpflichtung Damjanovic auf. (...)
Quelle und ausführlicher Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/807905
Zweite Bundesliga
St. Pauli klettert nach oben - Kaiserslautern enttäuscht
14. September 2007
Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der Zweiten Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Saisonsieg. Am fünften Spieltag kamen die Pfälzer über eine ernüchternde Nullnummer gegen den noch sieg- und torlosen SC Paderborn nicht hinaus und belegen weiterhin den enttäuschenden 14. Tabellenplatz (Siehe auch: Ergebnisse und Tabelle, 2. Bundesliga). (...)
„Die Spieler schleichen nur über den Platz“
Kaiserslautern tut sich weiter schwer. Selbst gegen dezimierte Paderborner, die nach 66 Minuten ohne den des Feldes verwiesenen Markus Krösche auskommen mussten, reichte es nur zum zweiten Unentschieden im eigenen Stadion. In der 75. Minute hatte der FCK sogar Glück, dass er nach einem Schnitzer von Torwart Florian Fromlowitz kein Tor kassierte. Paderborn ist als einziges Zweitligateam weiterhin ohne Torerfolg, holte aber einen wichtigen Auswärtspunkt. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
FCK weiter ohne Sieg - St. Pauli stoppt Offenbach
München -
Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Saisonsieg.
Am fünften Spieltag kamen die Pfälzer über eine ernüchternde Nullnummer gegen den noch sieg- und torlosen SC Paderborn nicht hinaus.
Defaultbanner
Damit belegt der FCK weiterhin den enttäuschenden 14. Tabellenplatz. Ohne „Dreier” ist auch noch der FC Carl Zeiss Jena, der beim 1:2 (1:2) gegen die TuS Koblenz die dritte Heimpleite kassierte. Im dritten Freitagsspiel schlug Aufsteiger FC St. Pauli die Offenbacher Kickers mit 3:1 (2:1) und verbesserte sich durch den dritten Saisonsieg vorerst auf den vierten Tabellenplatz. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.rhein-zeitung.de/on/07/09/14 ... 692.html?a