Forum

Bis zu vier Millionen: HSV holt Lautern-Star Ilicevic (Hamburger Morgenpost)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
harryyy

Beitrag von harryyy »

rudideivel hat geschrieben: Die letzten Heimspiele waren eigentlich für bezahlten Zuschauer eine Zumutung.
Bezahlten Zuschauer ?? Also, ich hab nix gekriegt :wink:
hogan knows best

Beitrag von hogan knows best »

haha, für mich die schönste nachricht des tages. am wochenende hab ich mich noch drüber lustig gemacht dass den keiner mehr geschenkt nehmen würde und mich drüber geärgert ihn nicht im winter abgegeben zu haben. danke hsv ihr werdet eurem ruf als unfähigster verein deutschlands wieder mal gerecht :lol: das einzige was mich stört ist warum man jetzt nicht nochmal zuschlägt und zwei verteidiger verpflichtet. im mittelfeld und sturm sind wir ausreichend besetzt nur unsere abwehr muss verbessert werden. da fehlt der spielaufbau.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

bigmcmurph hat geschrieben:Wir haben halb 12 und Ilicevic steht bisher nicht auf der Transferliste...
Ist ja auch logisch, wenn die Liste nur 1 Mal am Tag veröffentlicht wird!

Und das wird in ca. 1 Stunde sein.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Mag sein das Ivo in der Mannschaft ein Störenfried war der nun für eine gute Ablöse verkauft wurde.Wenn er keine Bock mehr hat auf den FCK ist es gut dass es weg ist, nur wusste man das nicht schon früher??

Glaubt ihr allen Ernstes dass jetzt wo der Störenfried weg ist alle Mann eine 100%ige Leistungssteigerung zeigen im nächsten Spiel? Ich nicht und wenn es so einfach wäre hätte man das auch früher lösen können. Diese Steigerung brauchen wir aber wenn wir nicht schon zur Winterpause abgestiegen sein will....Oh ja ich vergaß wir haben ja Ivos Ablöse und können dann in allen Mannschaftsteilen nachlegen in der Winterpause und dann steigen wir nicht ab...Wie naiv sind die Verantwortlichen da oben eigentlich?
Unabhängig vom Verkauf von Ivo hätte man unbedingt jetzt noch nachlegen müssen, einen Bundesligaerfahrenen Stürmer, einen linken Verteidiger und einen spielstarken Mittelfeldspieler hätte zusätzlich zu Ivo noch unbedingt gebraucht, die Jungs die wir jetzt haben bringens in Liga 1 (noch) nicht, Sahan braucht seine Zeit, Walch ist für mich kein Bundesligaspieler und Vermouth ist auch noch die große Unbekannte ob der uns verstärkt oder nicht muss man erstmal sehen...Bundesligaformat im Mittelfeld haben bei uns lediglich Tiffert und Ivo ( wenn er denn Lust hatte) aber selbst ohne ist der noch besser als alle anderen zusammen.....

Vertrauen in den Kader ist ja schön und gut aber das muss man doch sehen, wir waren direkten Konkurrenten im den Klassenerhalt im direkten Vergleich schon meilenweit unterlegen was das spielerische angeht, ist ja kein Problem aber wenn man das sieht sollte man noch was tun wenn man denn kann....Aber was tun wir, verkaufen den einzigsten der außer Tiffert nen Ball stoppen kann ohne dass der 30 Meter vom Fuß weg springt ohne Ersatz zu haben ich raff es echt nicht....

Ich begüße den Verkauf ohne Frage, ist gutes Geld für einen der eh keine Lust bei uns mehr hatte was ich aber nich begrüße ist dass man das schon vorher wusste und nicht entsprechend reagiert und sich darauf vorbereitet hatte...Aber der Tag ist ja noch nicht rum vielleicht tut sich ja noch was, aber ich glaube nicht dran....Wir sind toll, haben super eingekauft und die neuen Supertalente werden in einem von den verbleibenden 30 Spielen schonmal ein gutes Spiel machen dass wird dann vielleicht wenn die anderen auch mal nen guten Tag haben gewinnen....Ich freue mich auf diesen historischen Sieg...
bigmcmurph
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von bigmcmurph »

Betzegeist hat geschrieben:
bigmcmurph hat geschrieben:Wir haben halb 12 und Ilicevic steht bisher nicht auf der Transferliste...
Ist ja auch logisch, wenn die Liste nur 1 Mal am Tag veröffentlicht wird!

Und das wird in ca. 1 Stunde sein.
Da hast du auch wieder recht. Ich nahm an die DFL wäre da etwas aktueller ;)
DukeofHazzard

Beitrag von DukeofHazzard »

Ich kann mir nicht vorstellen das noch ein Spieler zu uns wechselt dafür blieb einfach zu wenig Zeit. Wenn ich mir aber so vorstelle wer noch alles Ablösefrei zu haben war versteh ich es es nicht.Marica,Bradley,Idrissou,Odonkor
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

sportlich ein riesenverlust (topform vorausgesetzt), wirtschaftlich ein "muss" da er nach der saison ablösefrei wäre...

aber die ganze last jetzt auf sahan zu legen ist meiner meinung nach doch vermessen... in der hinterhand hat man zwar noch rivic und amri aber dazu ist ja eigentlich alles gesagt...

evtl. "zaubert" sk ja noch vor 18 uhr ne überraschung aus dem hut, wundern würd mich das nicht...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Oliver_Südpfalz

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

bene667 hat geschrieben:
Oliver_Südpfalz hat geschrieben:Wo kann man tippen dass Hamburg gegen uns gewinnt und Ilicevic trifft? :teufel2:
Selbst wenn Du Recht hast, musst Du nicht so dumm grinsen :teufel2:

War doch bis jetzt schon immer so, bei Spieler die uns verlassen haben. Eigentlich ist es aber zum weinen, da hast du recht..
:teufel2: :daumen:
bene667

Beitrag von bene667 »

Oliver_Südpfalz hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Selbst wenn Du Recht hast, musst Du nicht so dumm grinsen :teufel2:

War doch bis jetzt schon immer so, bei Spieler die uns verlassen haben. Eigentlich ist es aber zum weinen, da hast du recht..
Leider wahr :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

nach dem gladbachspiel sind wir tabellenletzter!!

Glaubt mir
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Aragorn hat geschrieben:
Um 12:00 schliesst die Transferliste und danach wird sie von der DFL aktualisiert ...
Soweit war ich jetzt auch schon ;)
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Master of Puppets hat geschrieben:nach dem gladbachspiel sind wir tabellenletzter!!

Glaubt mir
Dafür müsste der HSV aber erstmal gewinnen ;)
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Master of Puppets hat geschrieben:nach dem gladbachspiel sind wir tabellenletzter!!

Glaubt mir
heul doch!
mensch meier, selbst wenn dann gehts halt nicht mehr weiter runter...

daß diese saison schwer wird hat man schon in den vorbereitungsspielen gesehen. das ziel muß jetzt sein möglichst viele punkte (mindestens 17) bis zur winterpause zu holen und dann bei bedarf an den entsprechenden positionen nachzurüsten...

ist aber alles wieder mal hypothetisch...
Zuletzt geändert von Dubbe am 31.08.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

Also irgendwie fehlen mir die Worte, ich versuch nun trotzdem mal welche zu finden...

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der meint, dass dies ein weiterer wichtiger Schritt zu unserem eigenen Untergang ist? Die Leute, die meinen, wir hätten letzte Saison auch ohne Ivo den Klassenerhalt erreicht, vergessen, dass wir da noch ne andere Mannschaft hatten, nämlich eine, deren Spielsystem funktionierte.

Ich dachte, Kuntz wolle die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison verstärken. Stattdesssen mussten wir von unseren vier besten Spielern drei abgeben. Der Königstransfer Shechter sollte dann Lakic ersetzen, kann er aber garnicht, denn er ist ein völlig anderer Stürmertyp. Unser Spiel ist auf einen Brecher im 4-5-1 ausgerichtet, ein kopfballstarken Stürmer vorne drin. Die ersten Spiele haben gezeigt: Shechter hängt dort völlig in der Luft. Er braucht, um sich zu entfalten, entweder ein spielstarkes Mittelfeld im 4-5-1, von dem wir schon vor Ivos Abgang meilenweit entfernt waren, oder einen Stürmer neben sich im 4-4-2. Dafür fehlt unserem größtenteils bundesligauntauglichen Mittelfeld sowohl die Zweikampfstärke als auch die Kompaktheit. Ergo: Shechter ist der bessere Hoffer-Ersatz. Ich war deshalb bereits vor dem Ivo Transfer der Meinung, dass wir noch einen spielstarken Mittelfeldspieler brauchen, um Shechter in Szene zu setzen. Die einfachen Standarttore Tiffert auf Lakic fehlen dann aber immer noch!

Nun ist Ivo weg, und alle sagen, vier Millionen, das ist doch okay. Das ist zu wenig, der Spieler ist mehr wert. Als wir vor der Saison 2-3 Millionen plus Moravek für Trapp geboten bekommen haben, schreiten alle auf, diesen Deal dürfe man nie eingehen. Bin ich eigentlich der Einzige, der dies komplett anders rum sieht. Und warum? Weil wir für Trapp nen bundesligatauglichen Ersatz haben, für Ivo nicht. Und zudem hätten wir mit Mora unsere Mannschaft sportlich extrem aufgewertet. Wenn Ivo ein Störenfried ist, dann wusste man das früher und man hat als Bundesligamanager eine Alternative in der Hinterhand, sonst verkauft man solch einen Spieler zu diesem Zeitpunkt, wo man jetzt kaum noch Zeit hat zu reagieren, einfach nicht. Dass SK seinen Abgang nun intern kompensieren will, zeigt, er hat keine Alternative. Das wir sportlich auf Ivo angewiesen waren, steht wohl außer Frage, er stand in allen bisherigen vier Partien in der Startelf und war unser bester Mittelfeldspieler bisher.

Jetzt hoffen alle auf einen Spieler, den höchstens 5 % aller FCK Fans mal live spielen gesehen haben. Einer, der die Liga nicht kennt, die Sprache nicht spricht und in Belgien bereits gescheitert ist. Da kann einem der FCK nur Leid tun. Diese Transferpolitik kann man nur als dilettantisch bezeichnen. Unserer Kader besitzt jetzt noch genau 5 bundesligataugliche Spieler (Trapp, Sippel, Rodnei, Tiffert, Shechter), leider sind zwei davon Torhüter. Der Rest besteht aus Zweitliga- (Kirch, Amri, Rivic, Amedick, Sahan, usw.) bzw. Drittligakickern (RSP, Walch), Vermouth, Simunek und der Dorge sind nicht zu bewerten. Und damit ist man oben auf dem Berg überzeugt, die Klasse zu halten. Wie kann man nur so blauäugig sein? Dazu die falsche Taktik bzw. das falsche Spielermaterial und die fehlenden Standarttore. Mit diesem Kader wandeln wir auf den Spuren von Tasmania Berlin. Die Transferpolitik von SK ist einfach zu schlecht für solch einen armen Verein wie den FCK, in einem Jahr machen wir uns jetzt wieder alles kaputt, was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben.
Zuletzt geändert von RoterTeufelTim am 31.08.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
ShameOnYouFans

Beitrag von ShameOnYouFans »

Was nützen uns 3-4 Mios auf dem Konto, wenn wir bis zur Winterpause abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen.

Dann kann es schon zu spät sein.

Wir brauchen dringend noch Verstärkungen im offensiven Bereich!!

Wenn unser Stefan da nichts mehr macht, dann sehe ich echt schwarz...

Die letzten Spiele taugen nicht gerade dafür um zu sagen, wir schaffen es mit dem vorhandenen "Spielermaterial".

Klar Reisende soll man nicht aufhalten, aber wir hätten jetzt die finanziellen Mittel um noch was zu tun.

Und das müssen wir!!!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies alles total überraschend für Stefan kommt. Laut seiner Aussage wollte doch Ivo schon längere Zeit wechseln. Warum hat man sich dann nicht pro forma vorher schon um Erstz gekümmert???
Zuletzt geändert von ShameOnYouFans am 31.08.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Walt

Beitrag von Walt »

weil - Begründung?

Ivo gesperrt bei uns fehlt und beim HSV auf der Tribüne sitzt?

Glaubt mir
DukeofHazzard

Beitrag von DukeofHazzard »

Ich muss sagen das Ivo weg ist ist ein Verlust keine frage.Aber der Sahan der kann doch was oder sehe ich das falsch?Der muss sich einfach jetzt mal beweisen das er Buli spielen kann!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Auf der Transferliste stehen u. a. folgende Spieler mit FCK Vergangenheit:

Dario Damjanovic, Anel Dzaka, Marco Engelhardt, Danny Fuchs, Said Husejinovic und Ricky Pinheiro.

zur DFL Transferliste vom 30. Augsut 2011
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

nein weil momentan einfach jeder unter seinem niveau spielt ausser trapp vielleicht.

Der "Böse MAnn" is jetzt beim HIV, bin mal gespannt ob dieser HAuruck Effekt einsetzt.

Es gibt keine Ausreden mehr
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Sportlich ein Verlust, menschlich wohl nicht.
Ich hoffe Kuntz weiß was er tut, wenn er keinen Ersatz vor Weihnachten holt.
Die Frage ist natürlich wer das sein könnte...Schade dass Hlousek nicht mehr bei uns spielt. Nunja... Wenigstens mal ein Abgang mit Ablösesumme und eine ordentliche Wertsteigerung.

In drei Monaten wissen wir, ob Kuntz sich nicht verzockt hat.
Zuletzt geändert von paulgeht am 31.08.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

DukeofHazzard hat geschrieben:Ich muss sagen das Ivo weg ist ist ein Verlust keine frage.Aber der Sahan der kann doch was oder sehe ich das falsch?Der muss sich einfach jetzt mal beweisen das er Buli spielen kann!
Und wenn er das nicht tut, wenn die Last noch zu hoch für ihn ist oder er noch 15 Spiele dazu braucht?
Verübeln kann man ihm das nicht, hat noch keine Bundesliga gespielt vorher soll aber hier der Hoffnungsträger sein?
Wenns in die Hose geht kann man ihm das nicht ankreiden sondern den Verantwortlichen die das von ihm erwarten
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Glaubt mir
Dann rollen wir ab dem Speiltag danach halt das Feld von hinten auf! Fertisch!
Markie

Beitrag von Markie »

Red Devil hat geschrieben:Stefan Kuntz: "Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte."
Hallo Herr Kuntz,

bevor Sie Ihren finalen Otto unter das Vertragswerk setzen, führen Sie sich doch noch einmal die folgende Übersicht zugemüte ... und denken Sie noch einmal in Ruhe über alles nach:

(Tore Assist Scorerpunkte)

Lakic, Srdjan 16 2 18 (weg)
Ilicevic, Ivo 5 7 12 (weg)
Moravek, Jan 5 2 7 (weg)
Hoffer, Erwin 5 1 6 (weg)
Nemec, Adam 3 0 3 (verletzt)
Rivic, Stiven 2 1 3 (aussortiert)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Master of Puppets hat geschrieben:nein weil momentan einfach jeder unter seinem niveau spielt ausser trapp vielleicht.

Der "Böse MAnn" is jetzt beim HIV, bin mal gespannt ob dieser HAuruck Effekt einsetzt.

Es gibt keine Ausreden mehr
"böser mann", wenn ich das schon höre. erst war es sippel, dann amedick und jetzt ivo... wir haben doch alle nicht den hauch einer ahnung, was wirklich in der mannschaft abgeht!
Betze-Amok

Beitrag von Betze-Amok »

Ich find das mit dem Ivo jetzt mal nicht so schlimm.
Was hat er denn in der Rückrunde gerissen?

Vielleicht kommt ja der Jermaine Jones, um das defenive Mittelfeld zu stärken und als Leader, der die anderen mit reißt! :wink:

Fände ich ne Top-Verstärkung!
Gesperrt