Forum

Bis zu vier Millionen: HSV holt Lautern-Star Ilicevic (Hamburger Morgenpost)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mazz

Beitrag von mazz »

Lestat hat geschrieben:So gemäß der Aussage von Kuntz in der Rheinpfalz wird es keinen Ersatz für Ivo geben. Der FCK spielt mit dem Feuer und verbrennt sich u. U. ganz schön die Finger. :?
Wir haben es letzte Saison auch ohne Ivo geschafft und haben es diese Saison mit Ivo noch nicht geschafft. Ich selbst glaube nicht daran das man den Klassenerhalt an einem Spieler fest machen kann. Wenn jetzt endlich mal alle wieder ihre Form der Rückrunde erreichen, geht es auch ohne Ivo. Desweiteren halte ich eigentlich recht viel von Sahan, der wird noch kommen. RSP find ich momentan etwas enttäuschend. De Wit hatte, wenn er spielen durfte, immer mal wieder sehr schöne Aktionen mit guten Ideen. Wenn der sich mit Shechter einspielen kann, gehts sicherlich Bald berg auf. Und dann mal sehen was Vermouth noch so richten kann.

Ich hoffe darauf das jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht!
Für uns geht es sowieso weiter, wie bisher auch!

NUR DER FCK! :teufel2:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Viele hier im Forum rden davon das er spielerisch in der mannschaft fehlen wird und wir einen Leistungsträger verliern !! Leistungsträger ist er in meinen Augen nicht , sonst hätte er auch mal im Spiel Verantwortung übernommen und die anderen Spieler mitgerissen ! Aber das war bei Ihm nicht der Fall !!!
!
Ivo wird Lautern spielerisch enorm fehlen! Menschlich hingegen ist es gut, dass er weg ist. Er ist einer der wenigen Spieler im Kader des FCK , die wirklich was auf dem Kasten haben. Insofern ist er absolut ein Leistungsträger. Er war auch zuletzt einer der ganz wenigen Spieler beim FCK , die für Torgefahr gesorgt haben.
Die schwierige Frage ist jetzt nur, wo bekommt man in so kurzer Zeit adäquaten Ersatz für ihn ?
jogiebaer
Beitrag von jogiebaer »

Ist jemand aufem Betze und kann sagen ob IVO da ist oder ist er tatächlich mit dem Flieger an die Elbe für den Check?
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

betzejule88 hat geschrieben: Ich würde das Geld nehmen und Moravek kaufen,Hlousek nochmal anklopfen und Lakic ausleihen! Moravek bringt wieder mehr Spieltrieb im Mittelfeld,Lakic weis wo das Tor steht und Hlousek ist auch ein guter,das beste ist,die würden sich wohl alle 3 direkt wieder einfinden bei der Mannschaft!
Also wenn du für 3 Millionen Moravek kaufen und Lakic ausleihen und nebenbei noch bei Hlousek anklopfen kannst...

....dann sollte dich Stefan Kuntz mal schleunigst als Co-Manager verpflichten! (Falls noch ein bisschen Geld übrig ist, für dein Gehalt...)

Dann dürften sich die verbleibenden Probleme auch zügig von selbst lösen. Ich bin mir sicher.
dk
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dk »

ivo ist wohl in hamburg: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Und soll bitte dort bleiben!
Dass hier einige Lakic als Ausleihe fordern wundert mich - der soll auch im "schönen" Wolfsburg bleiben.
Moravek und Hlousek würde ich noch gut finden, muss aber nicht sein, wir packen das auch so! :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

So, wie soll ich das Statement von Kuntz in der heutigen Rheinpfalz verstehen?
Wird nur auf der Illicevic Position nicht mehr eingekauft, oder generell keinen Transfer bis zur Winterpause mehr getätigt? Frage in die Runde, wie ihr das seht.
Sollte letzteres der Fall sein und auf die evtl.3,5 Millionen sitzen geblieben und zumindest für den Offensivbereich keinen Transfer mehr getätigt werden bin ich der Auffassung, dass wir schon zur Winterpause den Anschluss verloren haben und der Weg danach zwangsläufig in die 2. Liga führt. Mit dem jetzigen Kader die Klasse halten wäre utopisch und für meinen Geschmack nicht zu realisieren.
Schaut Euch doch nur unsere offensive Außenpositionen an, da ist doch doch noch nicht mal einer im stande eine präzise Flanke reinzugeben. Ivo , Charakter hin , Charakter her, war doch noch der einzigste der wenigstens mal das eins zu eins suchte, auch wenn er sich des öfteren verdribbelte.
Also Stefan, bitte mach noch was, sonst wird alles in Frage gestellt.
bigmcmurph
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von bigmcmurph »

jogiebaer hat geschrieben:Ist jemand aufem Betze und kann sagen ob IVO da ist oder ist er tatächlich mit dem Flieger an die Elbe für den Check?
Dafür mus ich nicht am Betze sein, weil da ist der definitiv nicht.

Entweder ist er in Hamburg oder bei der kroatischen Nationalmannschaft.

Greetings
Zuletzt geändert von bigmcmurph am 31.08.2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

mazz hat geschrieben:....

Wir haben es letzte Saison auch ohne Ivo geschafft und haben es diese Saison mit Ivo noch nicht geschafft. Ich selbst glaube nicht daran das man den Klassenerhalt an einem Spieler fest machen kann. Wenn jetzt endlich mal alle wieder ihre Form der Rückrunde erreichen, geht es auch ohne Ivo. Desweiteren halte ich eigentlich recht viel von Sahan, der wird noch kommen. RSP find ich momentan etwas enttäuschend. De Wit hatte, wenn er spielen durfte, immer mal wieder sehr schöne Aktionen mit guten Ideen. Wenn der sich mit Shechter einspielen kann, gehts sicherlich Bald berg auf. Und dann mal sehen was Vermouth noch so richten kann.

Ich hoffe darauf das jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht!
Für uns geht es sowieso weiter, wie bisher auch!

NUR DER FCK! :teufel2:
Deswegen auch mein Zusatz unter Umständen.
Fakt ist aber zur Zeit läuft kaum was zusammen beim FCK. Und jetzt verkauft man den Spieler der wenigstens ab und ab mal für Torgefahr gesorgt hat (ok der FCK kassiert 4 Mio Ablöse wovon ein nicht unerheblicher Teil nach Bochum wandert) und das obwohl er wohl schon nicht mehr mit 100% beim FCK war. Ersatz gibt es laut Kuntz keinen (gut wenn will man auch so kurzfristig holen). Sahan soll es jetzt wohl richtigen. Der spielt sein erstes Jahr in der 1. Liga. Immerhin darf man ihm wohl mehr Einsatz unterstellen als einem lustlosen Ilicevic. Ob dabei dann auch mehr raus kommt wird die Zukunft zeigen. Man kann es nur hoffen. Genau so kann man im Moment nur hoffen da Vermouth die erhoffte Verstärkung ist. Wenn nicht dürften wir alt aussehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Markie

Beitrag von Markie »

menges hat geschrieben:"Noch ist der Transfer nicht endgültig besiegelt, es geht aber auch nur noch um letzte Formalitäten und Formalien", sagte der Lauterer Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz der Zeitung "Rheinpfalz".
Wer sind Sie und was haben Sie mit unserem Vorstandsvorsitzenden gemacht? :?:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ein Ilicevic-Verkauf ohne ensprechenden Ersatz, bzw. Verstärkung für die Abteilung Attacke?
Sorry, das macht für mich den Eindruck des berühmten Tanzes auf der Rasierklinge. Ein Husarenritt...
Ne das birgt m.E. zu viel Risiko. Kann ich mich nicht mit anfreunden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Aufhören mit der Schwarzmalerei !!!!!
Das IVO nun zum HSV geht soll uns doch eigentlich egal sein ! Der Verein bekommt für einen Spieler der eh keinen Bock mehr für den FCK hatte - noch fast 4 Mio Euro ( 20-25% für Bochum ) Das ist doch geil !!!!!!
Un wenn man den IVO beobachtet wie er die letzten Monate gespielt hat , dann ist es nur gut das er weg ist !!
Viele hier im Forum rden davon das er spielerisch in der mannschaft fehlen wird und wir einen Leistungsträger verliern !! Leistungsträger ist er in meinen Augen nicht , sonst hätte er auch mal im Spiel Verantwortung übernommen und die anderen Spieler mitgerissen ! Aber das war bei Ihm nicht der Fall !!! Seine 1 gegen 1 Situationen waren auch genauso vorhersehbar !!!
Der Bengel hatte aifach keinen BOCK mehr auf den FCK !
Die meisten Spiele in der vergangenen Rückrunde haben wir OHNE Ivo
gewonnen ! Also Leute , mal nachdenken und optimistisch in Zukunft schauen !! K&K werden datt Ruder schon in die hand nehmen und Lösungen finden !!!
Ich habe keine Angst um den FCK , Im Gegenteil jetzt wird die Mannschaft besser spielen !!!
Wir haben eine tolle Truppe und der Störenfried ist weg !! Was besseres hätte dem FCK garnicht passieren können ! Nun geht es wieder Aufwärts !!
Und beim HSV wird IVO seine Spielfreude wieder finden und ein guter Spieler sein !!
Lautern ist der geilste Club der Welt !!!
Junge, bist du positiv... Wünscht dem Abtrünnigen zum Schluss nicht mal sieben Jahre Pech bei seinem neuen Verein sondern prophezeist ihm eine wunderbare Saison und findest es offenbar trotzdem viel geiler, FCK-Fan zu sein... was ist denn mit DIR los?? Die Krankheit, die du haben musst, die ist so ansteckend, da macht es überhaupt keinen Spaß mehr, die unzähligen denkbaren Gegenargumente aus den verstaubten Schubladen der großen Pessismismus-Kommode zu kramen... mir jedenfalls nicht...

Von daher: VOLLE ZUSTIMMUNG !! !! !!

Ich hoffe mal, Marco Kurz findet ähnliche Worte, um die Jungs wieder zum Brennen zu kriegen...
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ilicevic wechselt heute zum HSV

Fußball: FCK kassiert vier Millionen Euro Ablöse - Vier Spiele Sperre für den Dribbelkünstler

Seine letzte „Aktion” im FCK-Trikot: Ivo Ilicevic (links) wird am Samstag von Schiedsrichter Peter Gagelmann vom Platz geschickt. FOTO: KUNZ
Paukenschlag eins: Vier Punktspiele Sperre für Ivo Ilicevic. Paukenschlag zwei: Ivo Ilicevic wird die Sperre beim HSV absitzen, er wechselt heute - kurz vor Ladenschluss, sprich dem Ablauf der Sommer-Transferperiode - vom Bundesliga-Vorletzten 1.FC Kaiserslautern zum Bundesliga-Letzten Hamburger SV.

Noch ist der Transfer nicht endgültig besiegelt, es geht aber auch nur noch um letzte Formalien und Formalitäten", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz gestern Abend zum bevorstehenden Abschied des 24-Jährigen, der sich bei der kroatischen Nationalmannschaft aufhält.

Ivo Ilicevic soll heute über Köln nach Hamburg kommen. Dem Vernehmen nach unterschreibt er beim HSV einen Vier-Jahresvertrag. Die Mittel für die Ablösesumme beschafft sich der klamme HSV durch den Verkauf des niederländischen Nationalspielers Eljero Elia (24) zu Juventus Turin: Zehn Millionen Euro sind aufgerufen.

(...)

Stand jetzt wird der FCK auf der Position nicht nachkaufen, sondern versuchen, mit eigenen Mitteln - sprich Olcay Sahan - eine Lösung zu finden. Stefan Kuntz: "Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte." zur Rheinpfalz

Transfer-Hammer
Lautern kassiert 4 Mio für Ilicevic

Ivo Ilicevic erzielte in dieser Saison ein Tor Foto: dpa Picture-Alliance

Von ULLI SCHAUBERGER und ALEXANDER VON KUCZKOWSKI 30.08.2011 — 23:11 Uhr

Mit einem Tritt verabschiedete sich Ivo Ilicevic (24) vom Betze. Das war am Samstag beim 0:3 gegen Bayern. Er trat Timoschtschuk sinnlos um, sah Rot und bekam dafür gestern vom DFB-Sportgericht vier Spiele Sperre.

(...)

Da vertraut der Oberteufel dann doch eigenen Kräften. Trainer Marco Kurz (42) hat bald die Rekonvaleszenten Jan Simunek (24) und Gil Vermouth (26) zur Verfügung. Und Neuzugang Konstantinos Fortounis (18) spielte für Griechenland fast die ganze Sommerpause durch. (...) zur BLÖD

Heute letzte Chance
Transfer-Ticker: Elia verlässt HSV, Ilicevic kommt!

Köln – Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Diese Fragen werden im Laufe des Tages alle beantwortet!

(...)

• 10:12 Uhr: Als Ersatz für Elia hat der HSV den kroatischen Nationalspieler Ivo Ilicevic vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

• 10:10 Uhr: Der Wechsel von Eljero Elia vom HSV zu Juventus Turin ist perfekt. Der holländische Nationalspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Gut daß der weg ist. Er war sowieso der einzige Spieler der das Niveau nach oben hob. Jetzt sind alle auf einem gleichen spielerischem Stand. Zwar 2. Liganiveau aber gleich. Mit ner menge Luft nach oben.

Meiner Meinung nach war das Faul an der Mittellinie und zu diesem Zeitpunkt eiskalte Berechnung. Er wollte damit nur seinen Forderung vom Weggang unterstreichen. Und der Bayernspieler hat mitgespielt, so wie der abhob. Alles ein Schauspiel.
Außerdem hätte er ohne Faulspiel ne Mio. mehr gekostet.

Also, sollten neue Leute eingefangen werden,aber bitte Niveau halten, keine Überflieger. :pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Der FCK verkauft den Einäugigen unter den Blinden !

Der Einzige der wenigstens ansatzweise was nach vorne zu Stande brachte wird verkauft. Ja, da freue ich mich, daß ich-bin-schneller-als-der-Ball-Walch und Stolper-Supa die Lücke schließen werden.

Ganz im Ernst, auf den Klassenerhalt hoffe ich, allein fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt und dem Auftreten in der Vorbeireitung und den ersten 4 Spielen der Glaube.

In diesem Sinne: Reisende soll man nicht aufhalten. Sers Ivo, und fahr net so oft auf die Reeperbahn.
bene667

Beitrag von bene667 »

2MannTeufel hat geschrieben: Außerdem hätte er ohne Faulspiel ne Mio. mehr gekostet.
..
Genau..die haben das Bayernspiel abgewartet und dann den Deal fix gemacht.
Wie naiv bist Du eigentlich?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Wenn Kuntz wirklich keinen mehr holt dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn er meint mit diesem Kader in der Winterpause noch konkurenzfähig zu sein und eventuell erst dann nachlegen zu müssen finde ich das einen Ritt auf der Kanonenkugel. Was ist nur mit K&K diese Saison los? So langsam kommt es mir wie ein Kollektivversagen vor! :shock:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich muss Kuntz heftig kritisieren.
Jetzt hat man ein bisschen Geld in der Tasche was lange Zeit fehlte und investiert nicht.
Unser jetziger Kader hat enorm an Qualität eingebüßt seit letzter Saison.
Moravek, Lakic, Hoffer jetzt Illicevic alle weg. Man sollte nicht vergessen, dass wir trotz Platz 7 gerade so am vorletzten Spieltag die Klasse sichern konnte.
Wir bekamen mit den 2 Israelis zwei Neue dazu, aber die werden noch eine längere Eingewöhnungszeit brauchen. Dazu Kouemaha und Nemec verletzt.
Mit denen kann man so schnell auch nicht wieder rechnen.
Und Zeit haben wir nicht mehr. Wir haben lächerliche 2 Punkte eingefahren und zuletzt gegen Bayern über 90 Minuten keine einzige Torchance bekommen.
Sowas Stefan musst du sehen. Mach bitte die Augen auf. Wir besitzen keine fussballerische Klasse in unserem Kader.
Die letzten Heimspiele waren eigentlich für bezahlten Zuschauer eine Zumutung.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

cafeloddi hat geschrieben:Wenn Kuntz wirklich keinen mehr holt dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn er meint mit diesem Kader in der Winterpause noch konkurenzfähig zu sein und eventuell erst dann nachlegen zu müssen finde ich das einen Ritt auf der Kanonenkugel. Was ist nur mit K&K diese Saison los? So langsam kommt es mir wie ein Kollektivversagen vor! :shock:
denkst du ernsthaft kuntz probiert nicht alles in seiner macht stehende um den verein, den er in den vergangenen jahren mühevoll aufgerichtet hat, nicht mit höchstgeschwindigkeit gegen die wand fahren zu lassen?? der fck hat in den letzten spielen nicht gerade eigenwerbung betrieben, es werden sicherlich nicht alle "hier, hier, ich, ich" schreien, wenns 10 stunden vor transferfrist um einen wechsel geht.

auch ich finde die entwicklung der letzten 24 stunden wahnsinn, wie du sagst ein ritt auf der kanonenkugel. aber kuntz ist mittendrin, er weiß wie ivo tickt und sich geäußert hat. er muss ihn verkaufen, wenn er wirklich seit einem halben jahr auf einen wechsel drängt! alles andere wäre in anbetracht eines langen abstiegskampfes noch wahnsinniger!
aber wohl ist mir bei der sache bei leibe nicht!
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich sehe grosse Probleme aud den FCK zukommen.
Bisher konnte keiner der Neuzugänge die fürs Mittelfeld geholt wurden überzeugen,geschweige denn Torgefahr.
Mit IVO verlieren wir einen technisch starken und torgefährlichen Spieler.
Ich hoffe nur das Herr Kuntz nicht so dumm ist und die 4 Millionen zur Seite legt.
Es ist Zeit zu handeln, und bitte kein Hlouschek oder ähnliche Artisten.
wir brauchen momentan den kurzfristigen Erfolg um in der Liga zu bleiben, dann kommt auch das Geld.

Bis 18 Uhr ist Zeit, wird keine Verpflichtung bekannt gegeben sehe ich schwarz.
Zumal man immer bedenken muss das sich immer einer verletzen kann.

Werf mal ein paar NAmen in den Raum!!

Helmes,Moravek,Thomas Broich,Tim Borowski
Oliver_Südpfalz

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

Wo kann man tippen dass Hamburg gegen uns gewinnt und Ilicevic trifft? :teufel2:
:teufel2: :daumen:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Der Wechsel scheint perfekt zu sein, also ...

... gut das er weg ist. Dieses unmotivierte Gebolze seit der letzten
Winterpause war wohl für jeden offensichtlich. Auch wenn Ivo mit
Sicherheit fußballerisch was drauf hat, ist er mit seiner zuletzt gezeigten
Einstellung kein Verlust für uns.

Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Und eine funktionierende Mannschaft in der alle Einsatz zeigen, wird auch Erfolg haben.
Sinngemäß hat dies auch schon ein großer Sportler gesagt. 8-)

Vielleicht war dieser Transfer notwendig, um das Mannschaftsgefüge
wieder in Takt zu bringen. Zu hoffen wäre es.
Zuletzt geändert von DevilDriver am 31.08.2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Wir haben halb 12 und Ilicevic steht bisher nicht auf der Transferliste...
basdri

Beitrag von basdri »

rudideivel hat geschrieben:Ich muss Kuntz heftig kritisieren.
Jetzt hat man ein bisschen Geld in der Tasche was lange Zeit fehlte und investiert nicht.
Kommt wirklich keiner könnte man aber auch vermuten, dass man bei den ganzen Investitionen (die auch in dieser Transferperiode wieder ordentlich waren gemessen an unserer Finanzkraft) zu tief in die Taschen gegriffen hatte und sie nun so wieder füllen muss...
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Wenn das stimmt was rmpa77 so schreibt brauchen wir eh keine neuen Spieler.
bene667

Beitrag von bene667 »

Oliver_Südpfalz hat geschrieben:Wo kann man tippen dass Hamburg gegen uns gewinnt und Ilicevic trifft? :teufel2:
Selbst wenn Du Recht hast, musst Du nicht so dumm grinsen :teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Gesperrt