Piranha hat geschrieben:DirkP hat geschrieben:t
und ja, das darf man ruhig auch mal als Kritik an SK verstehen
Die ist in der Tat auch angebracht. Irgendwie ist ihm der letztjährige Erfolg nicht bekommen. Oder hat ihn das Glück verlassen? Allerdings gab es auch schon früher Anzeichen wie der Einkauf von Invaliden zeigt, die beim FCK ihre Verletzung einträglich auszusetzen gedenken. Auch die Tatenlosigkeit bei der monatelangen Disziplinlosigkeit ist kein Ruhmesblatt. Und der Annahme, daß Spieler, die mal in einer DFB-Nachwuchsauswahl gestanden haben, nach einer Verletzungspause automatisch gut sein müßten, scheint er zu unüberlegt und ohne eigenes Qualitäturteil verfallen zu sein.
Ich gehör ja zu den wenigen, die dir manchmal noch folgen können. Aber das hier würd ich fast schon als Unsinn bezeichnen.
Einkauf von Invaliden? Vermouth meinst du wahrscheinlich, oder? Du kannst doch einen Spieler, der vielleicht sogar internationale Klasse besitzt und sicher irgendwo hätte mehr Geld verdienen können als in Lautern nicht beschuldigen, hier nur einen Vertrag auzusitzen. Wir haben ihn für nicht allzu viel Geld bekommen, also soll er sich so lange Pause nehmen wir er braucht, um wieder fit zu werden.
Tatenlosigkeit bei Diziplinlosigkeit? Sag mal, bist du mit Stefan verwandt? Oder kennst du die Taube die ihm regelmäßig vors Bürofenster kackt persönlich? Selbstverständlich gab es Sanktionen wegen der Pufftour. Aber mal ehrlich: Das war kein sportlicher Fauxpas, also gab es auch keine sportlichen Sanktionen. Finanziell werden die sicher ordentlich einen vor den Latz bekommen haben. Und: Tobi wurde später, wahrscheinlich weil der Lerneffekt selbst oberflächlich ausblieb, tatsächlich noch sportlich sanktioniert. Also Tatenlosigkeit sieht anders aus. Ich bin mir sogar sicher, dass Kuntz hintern den Kulissen mal ordentlich gewütet hat.
Und die Annahme, dass Ex-U-Nationalspieler nach einer Verletzungpause automatisch wieder gut sind hat niemand, auch unser Chef nicht. Aber es ist doch ein gutes Indiz, meinst du nicht? Darüber hinaus war die Ablöse nicht hoch, ich kann mir nicht vorstellen dass es das Gehalt ist. Wir konnten wenig falsch machen bei dem Transfer, selbst wenn er sich erst in 3 Jahren sportlich auszahlen sollte.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Amedick, Abel, Tiffert, Rodnei, Lakic. Alles das waren Wagnisse, die sich am Ende ausgezahlt haben. Dauer-Verletzte, Aussortierte, ewige Talente, wir haben alles in der Mannschaft, und alle haben gezeigt, dass sie sehr wohl noch Klasse haben. Vielleicht hat Stefan dieses Mal keinen Riesen-Glücksgriff gelandet, vielleicht haben wir ihn bisher aber auch einfach noch nicht wahrgenommmen.
Und entschuldige, aber dass ihm der "Erfolg", den er nie als Erfolg angesehen hat, nicht bekommen ist, das ist eine dermaßen lächerliche Unterstellung, dass ich keine Antwort gebe.