Forum

Macho-Transfer bestätigt (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Schönheimfan forever

Beitrag von Schönheimfan forever »

Das war Klar..

das Macho geht wenn er nicht die Nummer 1 ist.
Er fliegt sonst aus dem Nationalteam..

Eigentlich Schaade....
Macho war sehr freundlich....
Ich kenn ihn sehr gut persönlich..
Er wäre nicht gegangen wenn er die Nummer 1 geblieben wär...

Ich hoffe das der FCK nicht die 3. Liga erreicht...

Schönheimvan forever
:wink:
Pascal_der_Zocker

Beitrag von Pascal_der_Zocker »

die 300.000 sind en witz für de macho!!!
man muss mal überlegen das arsenal London 300.000.0 für macho VOR DER SAISON geboten hat lautern aber gesgat hat das sie ihn unbedingt brauchen :!: :!:
da muss doch irgendwas net stimmen im managment :schnarch: :!:
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Viel Glück in Athen,und auf ein baldiges Wiedersehen ... Bild
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

ich hab gehofft.... umsonst......

ein unglaublich schwerer, vielleicht entscheidender verlust... worte können mein unverständnis über diese anhaltende dämlichkeit des agierenden vorstandes gar nicht ausdrücken.

mehr sag ich nicht, sonst krieg ich ärger!

rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Unverständlich. Vor der Saison niemals so zu erwarten. Schade das man sich für diesen Weg entschieden hat.

Vielen Dank Jürgen! Spieler wie du sind in den letzten Jahren uffem Betze die Ausnahme gewesen. Hätten wir ein paar Typen mehr von deiner Sorte gehabt würden wir heut garantiert nicht da stehen, wo wir stehen!

Viel Glück in Athen (Stammtorwart und verletzungsfreie Saison) und alles gute bei der EM08! :verbeug:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
untitled

Beitrag von untitled »

Rossobianco hat geschrieben:ich hab gehofft.... umsonst......

ein unglaublich schwerer, vielleicht entscheidender verlust... worte können mein unverständnis über diese anhaltende dämlichkeit des agierenden vorstandes gar nicht ausdrücken.

rosso
Und vor einer Woche haste dich noch beschwert, dass man Macho die EM versaut? Diese unfähigen Deppen da oben aber auch.
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hab mich so langsam damit abgefunden, das Fromlowitz bei uns in der Kiste steht und der Macho leider weg ist, verstehen kann ich´s aber trotzdem nicht. Will auch nicht mehr disskutieren wer der bessere Keeper ist ( hab da ne klare Meinung zu ) und schon garnicht möchte ich den FLO schlechtreden. Ist auf jeden Fall ein akzeptabler TW und wird seinen Weg ( bei UNS ? ) gehen.
Aber irgendwie fehlt mir der Konkurenzkampf auf dieser Position. Fromlowitz kann doch im Grunde spielen wie er will, passieren kann ihm nix.
Der Trainer hat vor Machos Wechsel doch immer gesagt, das auch der Jürgen seine Chance bekommt. Ich denke das der Transfer, 300.000 € hin oder her, uns noch fette Probleme bereiten wird. Wir hätten auf Machos Weggang nach Athen auf jeden Fall noch reagieren müssen. Hätte mir da so´ne Lösung wie auf SCHALKE gut vorstellen können. Schober, älter und erfahrener, akzeptiert das er die Nummer 2 ist, macht dem Manuel Neuer aber Druck im Training und wartet auf seine Chance.
Da hat UNSERE sportliche Leitung meiner Meinung nach sehr,sehr fahrlässig gehandelt.
Das der Jürgen nach seiner Degradierung weg wollte wusste man und hätte sich schonmal neu orientieren können. Wäre kein Transfer erfolgt, hätte man wenigstens zwei sehr gute Keeper gehabt, bei einem Wechsel Machos hätten wir direkt nen anderen in der Hinterhand gehabt.
Was wenn Fromlowitz verletzungsbedingt oder gesperrt ausfällt ???

Kommen dann Sippel und Trapp ???

Mir grauts jetzt schon bei dieser Vorstellung !!!
STEFck 17

Beitrag von STEFck 17 »

Ich glaube wir sollten da net so schwarz sehen, obwohl ich den Verlust von Macho ganz und garnicht begrüße...
sollte Sippel aber mal ran müssen, wäre des sooo schlimm, das es einem graut? so schlecht isser auch net...gut er hat keine Erfahrung, aber die hat Flo auch net wirklich.
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV
Kempf

Beitrag von Kempf »

Meine Meinung über bestimmte Personen in der sportlichen Führung möchte ich hier gar nicht ausdrücken, sonst wirds beleidigend.

Wollte gestern nach dem Spiel noch selbst "Servus" sagen, doch du warst ja leider schon weg (verständlich)..

deshalb:
Danke an den Fussballer Jürgen Macho
Danke an den Fan Jürgen Macho
kurzum..
Danke an den Menschen Jürgen Macho

Die Kurve vergisst dich nicht !
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

So ein s.......

Mach mach es gut ich wünche dir ALLES ALLES GUTE!

Der einzigste Spieler dem der FCK was bedeutet hat (vieleicht noch Bello)!

Und so einer wird dann wieder "weg gejagt" :shock:

Aber ist sowieso egal so muss er sich wenigstens nicht den Untergang ansehen.......
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky

Beitrag von Marky »

Ich hoffe die lächerliche Ablöseforderung von 300.000 Euro war das "Abschiedsgeschenk" des FCK an einen seiner treuesten und engagiertesten Mitarbeiter.

Alles Gute, Jürgen! Möge dein Traum von der Europameisterschaft in Erfüllung gehen. Danke für dein einmalige Identifikation mit unseren Werten. Du bist einer von uns!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco

untitled hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:ich hab gehofft.... umsonst......

rosso
Und vor einer Woche haste dich noch beschwert, dass man Macho die EM versaut? Diese unfähigen Deppen da oben aber auch.
ich meinte, dass ich es in keiner weise nachvollziehen kann, und deshalb gehofft hatte, es würde ein umkehrdenken bei rekdal einkehren. aber ich denke das tischtuch war dann eben zerissen. und daran ist sicher nicht macho oder sein berater schuld, in diesem fall sitzen die schuldigen auf der eherentribüne,... nicht zum ersten mal. und deshalb darf man ja wohl auch jedesmal hoffen, dass die weisheit sie doch noch erleuchtet! umsonst gehofft.
und deshalb vertstehe ich macho, dass er weg will, wegen der em, und weil er einfach viel zu gut ist, um sich von flo seinen rang nehmen zu lassen. er spielt jetzt nicht zweite liga hinter einem jugendnationalspieler auf der bank, sondern champions league und em! und das hat er verdient! wenn sie ihm das auch noch genommen hätten, ... gar nicht vorstellbar! aber ich hätte es einem vorstand, der weder dei sportliche noch die finanzielle situation des vereins offensichtlich richtig einschätzt, dennoch zugetraut!
ich freu mich letztlich für macho, dass er"uns" überlebt hat! lieber wäre mir aber er stünde zwischen den pfosten, wo er hin gehört!

ich weiß nur, egal was der grund war, entweder sind wir absolut pleite, und sie sagen es nicht, oder alle sind völlig sportlich irr geleitet in diesem vorstand. das war nie und nimmer eine trainer-entscheidung! basta!

bange muss uns jedoch nicht sein.... fromlowitz schon! sippel wird stärker und trapp wird auch besser! die ära fromlowitz wird wohl kurz sein! umso beschissener, diese entscheidung!

rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich wünsche dir alles Gute,Jürgen!Es war eine schöne Zeit mit dir,du bist echt ein Pfundskerl!Viel Erfolg bei den Siechen,auch im Hinblick auf die bevorstehende EM!

Wenn das mit den 300.000 Schleifen stimmt,ist das erschreckend wenig!Aber gut finde ich,dass ihm der Wechsel ermöglicht wurde,wenn die Basis zwischen Verein und Spieler nicht mehr stimmt...

Jürgendu wirst mir/uns fehlen!
Sting
Beitrag von Sting »

Auch ich möchte dir hier nochmal alles Gute für deine weitere Zeit wünschen.
Du warst Einer der wenigen Spieler deren Abgang mich wirklich traurig gemacht hat.
Die ganzen Gründe wieso du weg bist kann man erahnen und die machen mich wütend, aber das zählt jetzt auch nicht mehr.
Ich wünsche dir viel Glück weiterhin.

Vielen Dank Jürgen!

Und wie Kempf schon schrieb:
Deine Kurve vergisst dich nicht!
Du bist immer willkommen in Kaiserslautern!

:danke: Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rosso,
was ätzt Du eigentlich permanent gegen Flo? Der ist nicht halb so schlecht, wie einige ihn hier immer wieder machen. Und ich habe nicht den Eindruck, dass er nur vorübergehend bei uns in der Kiste stehen wird und bald von Sippel abgelöst wird.
Ich hätte wetten können, dass sich Rekdal vor der Saison pro Flo entscheidet. Ob da wirklich Göbel hinter dieser Entscheidung steckt?
Ich traue dem Vorstand schon einiges zu, aber das nicht!
Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass Macho hier im Forum so zum Helden gemacht wird. Ein ordentlicher Keeper ist er, mit enormen Schwächen im Rauslaufen. Von der Einstellung her auch zum Verein natürlich top. Spieler des Jahres wurde er nur, weil sonst nach dieser miesen Rückrunde kein anderer in Frage kam und er unter den ganzen Blinden natürlich immer noch der Beste war. Wozu aber auch nicht allzu viel gehörte. Ich hätte ihn trotzdem nicht gehen lassen, um eine vernünftige Alternative zu Flo zu haben, nicht um morgen schon wieder die Torhüter zu wechseln. Ich kenne aber einen Haufen Leute die sagen, dass es vollkommen ok ist, ihn zu verkaufen. Also, das Thema ist nicht halb so dramatisch, wie es hier gemacht wird. Der König ist tot, es lebe der König. Auch wenn es angesagt ist, dem Vorstand in finanziellen Dingen mal ein paar Fragen zu stellen auf der Mitgliederversammlung.
JG

Beitrag von JG »

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Es sieht geradezu danach aus, als wenn Macho der Allheilsbringer in diesen schweren Zeiten gewesen wäre.
Auch ein Macho konnte dem FCK letztjährig nicht den erhofften Aufstieg bescheren.
Macho war bestimmt kein schlechter, aber Flo ist auch kein Schattenfänger.
Ich hätte und habe mich mit beiden Torleuten anfreunden können.
Wir haben andere Baustellen im Kader.
Das sehen im übrigen alle meine Fussballkollegen genauso.

Macho mag sich mit dem FCK identifiziert haben. Das alleine kann und darf jedoch kein Kriterium sein, bei der Wahl der Nr.1.
Rekdal hat sich für Flo entschieden, und dass auch durchaus nachvollziehbar.
Rossobianco

@ altmeister

ich will gar nicht den eindruck erwecken ,dass ich auf flo rumhacke, dann kam das falsch an. ich denke, dass wir uns keine gedanken darüber machen müssen, er wäre nicht gut genug, wir haben wirklich kein tormannproblem.

ich hab nur schon mehrfach gepostet, dass flo weder das niveau der vorgänger in dieser rolle erreicht (also wiese und weidenfeller) und dass meiner bescheidenen meinung nach auch sippel für sein alter schon weiter ist. vor allem weil alle diese genannten weniger "show" machen. flo fliegt ja noch lieber durch den 16er wie wiese!!! deshalb sehe ich seine glorreiche zukunft noch nicht so unumstritten wie du. trapp zu bewerten wäre fahrlässig, der bub ist 16 und dritter mann in de nati! das kann noch in alle richtungen gehen. aber gut zu wissen, dass auch nach sippel noch einer kommt, oder?

deshalb wird es auf dieser position wohl n den nächsten 5 jahren nicht eng werden. also hat man den verkauft, der am meisten bringt. ich denke schon, dass dies die kalkulation war, auch wenn rekdal zuvor beide auf augenhöhe gesehen haben mag. flo's elf-spiele-klausel gab dann den ausschlag! da in ich sicher! will gar nicht wissen, wie die leute hier geschrien häten, wenn der nächstes jahr weg gewesen wäre, weil er nicht hätte spielen dürfen, dann hätte ihn zwar keiner beurteilen können, aber es wäre der dritte in folge gewesen, der geht! katastrophe! da geb ich dir wohl recht.

aber ganz klar aus meiner sicht, macho war nicht auf augenhöhe, er war klar im vorteil! und die strafraumbeherrschung ist nicht auschlaggebend dafür, ob du ein guter keeper bist. flo's fehler lassen sich bisher fast alle auf unerfahrenheit zurückführen, das kann ja noch werden. ob er aber seine attitüden ablegt, ist fraglich. und ob er das team führen kann nicht minder. es spricht viel weniger auf dem platz, gibt keine zuordnungen aus,
ist im rausgehen viel zu impulsiv. das mit ehrmanns lehrmeinung zu begründen ist blödsinn, der ist lange genug goalie, um inzwischen zu wissen, wann man drin bleibt und wann nicht! wiese und weidenfeller wusten das in den alter. und auch sippel hat da bessere "spiellesende" ansätze.

deshalb meine abneigung gegen diesen wechsel und meine klare bevorzugung von macho. auch weiterhin! das heißt aber nicht, dass ich flo ablehne oder ihm keine chance gäbe, gott bewahre!
und das was der jürgen für die fans verkörpert hat, war eben mehr als nur ein guter tw zu sein, war ehrlichkeit, aufopferung und würde in diesem trikot zu spielen. einen solchen spieler wegzuschicken ist keine frage des geldes, es ist immer falsch!!! und dafür hat er mein chapeau bekommen, nicht für "unhaltbare" bälle.

gruß nach köln

p.s. wie wärs wenn wir uns nach oder vor dem essen-kick mal in eurer neuen stammkneipe treffen? habt ihr denn schon was? oder doch wieder die "station"?

c u
rosso
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Rossobianco hat geschrieben: ich hab nur schon mehrfach gepostet, dass flo weder das niveau der vorgänger in dieser rolle erreicht (also wiese und weidenfeller)....
:D Da bin ich ganz andere Meinung, allerdings nur was Weidenfeller betrifft.
Denn der hat sich in den letzten 2 - 3 Jahren kein bischen weiter entwickelt und stagniert auf seiner Position!
Vielleicht hat das auch was mit seinem Arbeitgeber zu tun, aber Weidenfeller ist auch nicht mehr der der er einmal war.
Da habe ich einiges mehr erwartet....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
adu

Beitrag von adu »

Spielt Jürgen heute eigentlich schon in der CL - Quali gegen Sevilla? Habe grade im VT gesehen, daß Athen 0:3 hinten liegt, aber keine Aufstellung gefunden
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ Rossobianco:
Klar können wir uns vor, während oder nach dem Essen-Spiel treffen.
Wir sind ungefähr mit 10 Mann in Essen dabei. Es läuft kneipenmäßig hier in Köln wohl wieder auf die Station Bar hinaus, die ja auch grundsätzlich ok ist.
Nur muss sie halt immer geöffnet sein für die interessierten FCK-Fans, und zwar bei allen FCK-Spielen. Dafür will dieser Samy aber wohl sorgen, der allerdings nichts mit uns Kölnteufeln zu tun hat.

Was die FCK-Torhüter angeht, so haben wir in der Tat wichtigere Baustellen. Dass die Westkurve stark hinter Macho stand, war ja auch völlig ok, aber viele andere FCK-Fans sahen in ihm einen ordentlichen, aber auch nur durchschnittlichen Torhüter, und zu denen gehöre ich auch.
Dass er jetzt gegangen ist, halte ich aus seiner Sicht für vernünftig.
Ich hätte natürlich auch damit leben können, wenn Rekdal ihn auch für diese Saison zur Nr. 1 erklärt hätte. Ich halte die Lösung mit Flo aber auch für absolut akzeptabel. Und natürlich ist mir auch klar, dass Flo eher ein Zappelphilipp ist und Macho der ruhigere Vertreter, was zweifellos auch enorme Vorteile hat.
Thomas
Beitrag von Thomas »

adu hat geschrieben:Spielt Jürgen heute eigentlich schon in der CL - Quali gegen Sevilla? Habe grade im VT gesehen, daß Athen 0:3 hinten liegt, aber keine Aufstellung gefunden
Kann zwar kein griechisch, aber die Aufstellung auf der off. Homepage von AEK Athen ( http://www.aekfc.gr/index.asp?a_id=74&n_id=3378 ) sieht so aus, als ob Machos Konkurrent Moretto gespielt hätte. Spiel ging übrigens mit 1:4 verloren und Athen spielt jetzt im UEFA-Cup ausgerechnet gegen Red B*ll Salzburg. Auf gehts Jürgen, halt den Kasten sauber! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ganga
Beitrag von ganga »

Auf Wiedersehen und alles gute Jürgen !!!!!

Also ich finde es richtig scheiße vom Vorstand das jemand der sich so für seinen Verein eingesetzt hat und der fast auf die Chance Nationaltorwart in seiner heimat zu werden verzichtet hat vom einen auf den anderen Tag gegen einen jüngeren austauscht klar muß unser Flo spielen um zu lernen aber nicht wo es hier um so viel geht !! und dann noch Jürgen für grad mal 300.000 € fast schon zu verscherbeln und so bilig abzuschieben find ich ma so richtig SCHEIßE !!!! Klar ich freue mich für ihn das er wieder in einem Verein ist wo er hoffentlich bald wieder die absolute NUMMER 1 ist aber ich denke unser VORSTAND sollte sich mal ein paar Gedanken machen was die so in den letzten Jahren überhaupt abziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaube die haben irgendwie ihre Inteligenz und das logische Denken schon lange Verkauft oder Aufgegeben !!!!!!!!!!

:teufel2: JÜRGEN für dich alles gute auf deinem weiteren Weg und vor allem " YOU NEVER WALK ALONE " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

Ich hoffe die Herren haben sich nicht verzockt . Was passiert , sollte sich Fromlowitz verletzen oder die Rote Karte bekommen und länger
ausfallen ? Was bei seiner riskanten Spielweisse durchaus möglich
ist . Wieder ist ein Spieler gegangen worden der das FCK Trikot
nicht nur spazieren trug . Ich halte und hielt J. Macho über eine
ganze Saison gesehen für den besseren Torwart . Abgesehen von
seinen Führungsqualitäten innerhalb der Mannschaft . Für 300 000 Euro
bekommt man bestimmt einen Oberligaspieler der uns weiterbringt :-)
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Gerhard66 hat geschrieben:Ich hoffe die Herren haben sich nicht verzockt . Was passiert , sollte sich Fromlowitz verletzen oder die Rote Karte bekommen und länger
Ein Lautern-Fan kann wohl nicht ernsthaft hoffen, dass sich der Verein, bzw seine Führung verzockt haben. Von daher stellt sich mir die Frage, welchen Verein Du unterstützt? Geh doch lieber in das Forum von Deinem Verein. Da kannst Du dann mt den ganzen anderen Mainzern (?) schön über den FCK lästern - aber verschon uns hier damit.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Yves hat geschrieben:
Gerhard66 hat geschrieben:Ich hoffe die Herren haben sich nicht verzockt . Was passiert , sollte sich Fromlowitz verletzen oder die Rote Karte bekommen und länger
Ein Lautern-Fan kann wohl nicht ernsthaft hoffen, dass sich der Verein, bzw seine Führung verzockt haben. Von daher stellt sich mir die Frage, welchen Verein Du unterstützt? Geh doch lieber in das Forum von Deinem Verein. Da kannst Du dann mt den ganzen anderen Mainzern (?) schön über den FCK lästern - aber verschon uns hier damit.
Also wenn ich das richtig verstehe hofft Gerhard66 das sich der FCK nicht verzockt hat. Und so unbegründet sind seine Befürchtungen garnicht. Was ist denn wenn Fromlowitz sich verletzt oder länger gesperrt wird? Ob ein Sippel schon soweit ist kann man nur vermuten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten