Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon speyerer » 29.08.2011, 21:22

tim_price hat geschrieben:
speyerer hat geschrieben:
War, oder sollte, doch allen klar sein, dass es von Anfang an gegen den Abstieg geht!!
:schild:

Und? Ist das schlimm?
Manchmal sehne ich mich in die zweite Liga zurück... (also bei Gewissen Aspekten, klar erste Liga gut und wichtig für uns)

Für mich nicht!
Aber manche haben eben eine zu hohe Erwartungshaltung!
1. Liag wir sind Lautern, wir hauen alles weg!!
Wir waren ja 7.ter :o
Und diese Saison spielen wir EL, wel wir den Deppen weghauen!! :lol:
Immer de Ball flach halte!!! :wink:

Beitragvon Wutti10 » 29.08.2011, 22:04

@werauchimmer (29.08 11:49 Uhr)
Sehr gute Analyse!
Scheint leider exakt die Realität abzubilden. :nachdenklich:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon bjarneG » 30.08.2011, 07:12

... ich kann mich Vollbeat nur anschließen; unfassbar, wie hier 36 Seiten
lang mehr oder weniger die nackte Panik herrscht, weil wir nach sage und
schreibe 4 Spielen 1 Punkt Rückstand auf Platz 15 haben...

Was ist passiert ?
In Bremen und gegen Bayern verloren: Damit muss(te) man rechnen und
das wird auch noch anderen Abstiegskandidaten passieren...

Gegen Bayern keine Torchance: Die Schweine sind nunmal eine absolute
Topmannschaft, mit der wir uns nicht messen können und haben in sieben Punktspielen in dieser Saison nur 1 Gegentor - durch Tormann-
patzer - gefangen...

Ein Punkt im Auswärtsspiel bei direktem Mitabstiegskandidat: okay, wenn
auch glücklich...

Ein Punkt zuhause gegen (noch) euphorischen Aufsteiger: okay - bei
dem Chancenverhältnis in der 2. HZ ist das Glück von Köln wieder ausge-
glichen)...

Rodnei wird sich fangen - er hat oft genug für uns die Kohlen aus dem Feuer geholt (2. HZ gg. Augsburg war doch schon wieder ordentlich, inklusive Einleitung des Ausgleichs)

Ich erwarte mir viel von Vermouth und noch Einiges von Sahan und Nemec und Kouehaha (Ups, Freudscher Versprecher) und - ob man´s glaubt oder nicht - auch von Richie (so wie 2. HZ gg. Augsburg)

Wir sind letztes Jahr schlußendlich nicht abgestiegen, weil wir Ruhe bewahrt haben (und weil wir die letzten Spiele über unsere Verhältnisse gespielt haben) - jetzt spielen wir (noch) darunter, aber das wird schon...

Grüße aus der Südpfalz !

Beitragvon derhonkel » 30.08.2011, 07:40

Ihr habt es immer noch nicht verstanden, oder?
WIR haben doch vor zweihundertdreiundzwölfzig Jahren gegen Barcelona und Madrid gewonnen! Oder wer?

In dem Selbstverständnis einiger hier müssen wir doch wieder in der Liga mit denen spielen.
Unverständlich das es nicht so ist. Eine Saison 1. Liga haben wir doch wieder hinter uns, mit dem 7. Platz!
Und ich bleibe dabei, der 7. Platz ist genauso wie der Sieg gegen Bayern letztes Jahr eher Bürde denn Vorteil. Aber das interessiert ja auch eher niemanden.
WIR haben gegen die Bayern zu gewinnen. Basta.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 30.08.2011, 08:39

bjarneG hat geschrieben:...Wir sind letztes Jahr schlußendlich nicht abgestiegen, weil wir Ruhe bewahrt haben (und weil wir die letzten Spiele über unsere Verhältnisse gespielt haben) - jetzt spielen wir (noch) darunter, aber das wird schon...

Aber genau das raffen nur wenige! Wir hatten letztes Jahr einen der drei qualitativ schlechtesten Kader und hätten, rein sportlich betrachtet, abseteigen müssen, sind aber drin geblieben, weil unsere Verantwortlichen in schwierigen Phasen "ruhig" geblieben sind und nicht die Nerven verloren haben!

Was ich mich immer frage, ist: wo sind die positiven Beispiele in unserer jüngeren Vergangenheit, die zeigen, dass Trainerwechsel und Notverpflichtungen auch nur irgendetwas gebracht haben? Was verleitet einen dazu, solche Sachen überhaupt als Lösung des Problems in Betracht zu ziehen?

Ich kanns mir manchmal nur mit der eigenen Hilflosigkeit erklären. Viele können nicht verstehen, was da momentan mit der Mannschaft abgeht. Warum viele der Spieler nicht ihr Potenzial ausschöpfen. Aber es ist eben so. Man hält den Fuss eigentlich wie immer beim Ballstoppen, aber zur Zeit springt die Murmel eben 1m zu weit weg und die Kugel landet beim Gegner. Das passiert im Sport, aber halt nicht an der Playstation! Da ist SuPa natürlich gleich ein Volldepp vor dem Herr'n oder Jessen der Antifussballer schlechthin.

Für viele im Umfeld ist in meinen Augen der Schrei nach personellen Veränderungen das Ventil, mit dem sie diese eigene Rat- und Hilflosigkeit bekämpfen.

Es führt aber zu nix, im Gegenteil. Meine Prognose ist: wenn wir wirklich den Trainer wechseln oder jetzt nochmal Unruhe in den Kader bringen durch weitere Not-Transfers, reduzieren wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt.

Es braucht mehr Urvertrauen in unsere sportliche Leitung, diese Lobby hat sie sich aufgrund der letzten 3 Jahre in meinen Augen verdient.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon FCK58 » 30.08.2011, 08:59

Der Mensch verdrängt halt gerne alles Negative aus der Vergangenheit. Das Positive bleibt in Erinnerung. So sind wir halt. Und schon habt ihr eure Erklärung :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon erge » 30.08.2011, 09:54

Interessant war am Montag die Spieltaganalyse im DF1.
Enstehung des 3. Tores . Drei Angreifer des FCB beim Einwurf von Schweinsteiger. Sechs ( ! ) Abwehrspieler in und um den Strafraum, einer davon petsos der völlig unbeteiligt auf den 16er zutrottet, während Gomez mutterseelen allein steht und sich die Ecke aussuchen kann. Kommentar von Struntz : Das Abwehrverhalten des FCK ist einfach nur abenteuerlich !
Beim Einwurf hat die abwehrende Mannschaft ein personelles Übergewicht, da darf sowas überhaupt nicht passieren !! !
Chaosabwehr trifft wohl die korrekte Bezeichnung.

Beitragvon Betzi191 » 30.08.2011, 09:56

erge hat geschrieben:Interessant war am Montag die Spieltaganalyse im DF1.
Enstehung des 3. Tores . Drei Angreifer des FCB beim Einwurf von Schweinsteiger. Sechs ( ! ) Abwehrspieler in und um den Strafraum, einer davon petsos der völlig unbeteiligt auf den 16er zutrottet, während Gomez mutterseelen allein steht und sich die Ecke aussuchen kann. Kommentar von Struntz : Das Abwehrverhalten des FCK ist einfach nur abenteuerlich !
Beim Einwurf hat die abwehrende Mannschaft ein personelles Übergewicht, da darf sowas überhaupt nicht passieren !! !
Chaosabwehr trifft wohl die korrekte Bezeichnung.

Auch wenn der Strunz ein Vollhorst ist, da hat er leider recht...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Topgeezer » 30.08.2011, 13:01

Mich würde es sehr interessieren, ob die Mannschaft und der Trainer all das hier auch mal lesen?
Fakt ist doch, spielt der FCK die nächsten 2 Spiele so wie bisher, kommen die ersten Kurz raus Rufe.
Es muß sich etwas ändern im Team. Der Alibispielerkreis nach den Spielen nützt nichts, wenn kein Spieler (außer Trapp) Siegeswillen zeigt.
Rodnei auf die Bank! Der hatte 4 Spiele Zeit genug seine Fehler abzustellen, und die anderen Neuzugänge (bis auf Shechter) sind eine wahre Enttäuschung, da sag ich, hol die Amatuere und laß die ran, sie machen es garantiert nicht schlechter als die Söldner.
Wenn man als Fan doch nur einmal in einer Halbzeitpause in die Kabine kommen dürfte und denen mal den Arsch aufreisen dürfte.
Man kann hier schreiben, was man will. Wenn das kein Spieler liest und nicht interessiert, bringt das nichts.
Ein Punktegarant für jeden Gegner sind wir.
Zuletzt geändert von Maren am 30.08.2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert. Bitte Forumsregeln beachten!
Alles wird gut!!!

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.08.2011, 13:09

Topgeezer hat geschrieben:
Man kann hier schreiben, was man will.

Solange man seinen Text nicht zu groß oder zu fett schreibt.

Und ich bin sicher, HPB juckt es auch schon.....

Beitragvon 1FCKalle » 30.08.2011, 13:42

bjarneG hat geschrieben:... ich kann mich Vollbeat nur anschließen; unfassbar, wie hier 36 Seiten
lang mehr oder weniger die nackte Panik herrscht, weil wir nach sage und
schreibe 4 Spielen 1 Punkt Rückstand auf Platz 15 haben...

Was ist passiert ?
In Bremen und gegen Bayern verloren: Damit muss(te) man rechnen und
das wird auch noch anderen Abstiegskandidaten passieren...

Gegen Bayern keine Torchance: Die Schweine sind nunmal eine absolute
Topmannschaft, mit der wir uns nicht messen können und haben in sieben Punktspielen in dieser Saison nur 1 Gegentor - durch Tormann-
patzer - gefangen...

Ein Punkt im Auswärtsspiel bei direktem Mitabstiegskandidat: okay, wenn
auch glücklich...

Ein Punkt zuhause gegen (noch) euphorischen Aufsteiger: okay - bei
dem Chancenverhältnis in der 2. HZ ist das Glück von Köln wieder ausge-
glichen)...

Rodnei wird sich fangen - er hat oft genug für uns die Kohlen aus dem Feuer geholt (2. HZ gg. Augsburg war doch schon wieder ordentlich, inklusive Einleitung des Ausgleichs)

Ich erwarte mir viel von Vermouth und noch Einiges von Sahan und Nemec und Kouehaha (Ups, Freudscher Versprecher) und - ob man´s glaubt oder nicht - auch von Richie (so wie 2. HZ gg. Augsburg)

Wir sind letztes Jahr schlußendlich nicht abgestiegen, weil wir Ruhe bewahrt haben (und weil wir die letzten Spiele über unsere Verhältnisse gespielt haben) - jetzt spielen wir (noch) darunter, aber das wird schon...

Grüße aus der Südpfalz !

Schon mal daran gedacht dass diese Topmannschaft (mit Robben!) gegen Gladbach 0:1 zuhause verloren hat?!

Die Gladbacher haben es geschnallt was Sache ist.
Da geht es nur mit bedingungslosem Einsatz und geschlossener Mannschaftsleistung.
Was wir aber momentan an den Tag legen, ist antifussball vom feinsten.
Wir freuen uns über jede gelungene Aktion wie z.B. Ball stopen oder Flanke in den 16er bringen, oder einen Ball die Linie entlang passen der dann auch noch den eigenen Mitspieler erreicht. Das muss man sich einmal vorstellen!

Das sind die einfachen Dinge im Fussball, das 1x1 wie man es in der Jugend schon lernen sollte.

Wann hatten wir mal über 10 Stationen den Ball in den eigenen Reihen?
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon Lautrer Jung » 30.08.2011, 14:24

Das es immer noch welche gibt die unsere Spielweise in den letzten Wochen schön reden wollen... :nachdenklich:

Nächsten Spieltag gewinnt der HSV sein Derby und wir stehen auf dem letzten Platz, denn in Gladbach gibt es nix zu holen die spiele Klasse Fußball!
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.08.2011, 14:25

Am 5. Spieltag, ja.

Lasst die Kirche im Dorf.....

Beitragvon grasnarbe » 30.08.2011, 18:17

FCK58 hat geschrieben:Der Mensch verdrängt halt gerne alles Negative aus der Vergangenheit. Das Positive bleibt in Erinnerung. So sind wir halt. Und schon habt ihr eure Erklärung :wink:

das ist halt unsere Überlebensstrategie......genetisch bedingt.......als Mensch allgemein und als FCK-Fan im Besonderen......
obwohl : die FCK-Gemeinde fängt bereits in Teilen an zu mutieren und das Negative bleibt immer mehr haften.....
wenn ich manchmal lese an welche Gurken sich hier viele noch erinnern.....
und manch einer, der hier gegen den Trainer bereits wieder Gift+Galle spuckt, hat den Klassenerhalt-Thread vom 15.Mai 2011 schon voll vergessen .....
Kurz war der Grösste und der FCK sowieso, und jetzt ?
p.s. :
ich muss ja sagen: solche Bedenken wie nun nach 4 Spielen hab ich die letzte Saison nicht gehabt. Auch nicht in den 2 Monaten nach Rückrundenstart. Die Mannschaft hatte damals bereits gezeigt das sie ES drauf hat, aber in der Saison fehlt dieser Nachweis bisher. (ausser 2HZ FCA?)
trotz hundsmiserablem Start: ich glaube fest an den FCK und den Klassenerhalt
und damit bin ich wieder beim Anfangszitat :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Tomek28 » 02.09.2011, 10:45

Hier die Gesprächsrunde bei Gutenberg über den FCK nach dem Bayern Spiel.

http://www.gutenberg.tv/mediathek_single.php?id=1045

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel