Aufstellung nach Leistung! Ich kenne die Trainingsleistung von Rodnei nicht, die Leistungen in den Spielen (zumindest zuhause) lassen zu wünschen übrig...
Jawohl Sloopie, du sagst es! Demontieren wir ruhig unseren besten Verteidiger, anstatt ihn aufzubauen![/quote]
Sloopie hat geschrieben:Aufstellung nach Leistung! Ich kenne die Trainingsleistung von Rodnei nicht, die Leistungen in den Spielen (zumindest zuhause) lassen zu wünschen übrig...
Du wirst ja wohl aber nicht ernsthaft behaupten wollen das Matze in seinen ersten beiden Spielen eine überzeugende Leistung gebracht hat.. Das war haarsträubend!!
Da war Rod trotz seinen Aussetzern ne Klasse besser..
Ich hätte vor der Saison aber ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten, dass wir überhaupt eine IV Diskussion führen müssen.
Die Jungs müssen wieder zu ihrer in der letzten Saison gezeigten routiniertheit zurück finden, und dann ist zumindest diese eine Baustelle vom Tisch..
Weil ich es gerade in der Rheinpfalz gelesen habe: "Auswechslung De Witt wegen Sprunggelenksverletzung in der 62. Minute". Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber ich habe das Gefühl, daß unsere Auswechslungen grundsätzlich immer zwischen der 60. und 65 min stattfinden. Gut, in diesem Fall war das verletzungsbedingt, aber ich habe werde den Eindruck nicht los, daß das auch in der letzten Saison schon so gewesen ist.
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Das war nicht der FCK und der Betze wie man Ihn kennt ! ! !
Nach mehreren Stunden als die Niederlage besiegelt war , vollziehe ich mein
Fazit !!!!!
Das war einfach nur schlecht was der FCK dort auf dem Feld gespielt hat ! Ich kann mich nicht dran erinnern das der FCK sich so im eigenen Wohnzimmer sooooo geschlagen gibt !!!
Wenn der FCK in Ballbesitz war wurde sofort ein FCk Spieler vom Bayernspieler attakiert um den Spielaufbaui des FCK zu stören und auch selbst in Ballbesitz zu komme !!! Das hat der FCK nicht gemacht !!!!!! Wenn ein Bayernspieler im Ballbesitz war konnte der noch in ruhe ein Kaffee kochen und seine Freundin eine SMS schicken worin er ausführlich den nächsten Pass bekannt gab , und das SCHLIMME ist , DER FCK hat nur zugeschaut ! Ich bin von der Leistung unsere Mannschaft total enttäuscht !
Enttäuschent waren aber auch die FCK-Fans !!! Es war keine Stimmung auf dem Betze !!
Schonmal was davon gehört das der Funke auch mal von der Kurve auf die Spieler übertragen werden muß !! Das waren 90 min in die der FCK zu keinem Zeitpunkt die unterstützung der FCK-Fans genießen konnte !!!
Wenn man gegen Bayern spielt dann muß der Spieler - Fan und vor allem der ganze BETZE brennen !!! Oh man das war erbärmlich und einfach nur enttäuschend !
Da hat EINTRACHT BRAUNSCHWEIG gegen die Bayern im DFB-Pokal eine viel bessere Partie gemacht ! Und nun darf man staunen bzw sich auch schämem , denn die Eintracht spielt in der 2. Liga !!
Und wenn wir so weiter machen , dann werden wir am Ende der Saison auch wieder in der 2.Liga sein !!
Aufwachen und anfangen zu kämpfen bis zur letzen Minute !!
Der 7.Platz der letzten Saison war toll , aber jetzt gilt es die realität zu sehen !!!
LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Woher willst du wissen ob die Stimmung schlecht war ? Hat die Fernbedinung bei dir geklemmt. Die Stimmung war gut, ich war mittendrin. Immer diese Fernsehmuffel die hier den Rand aufreißen.
Nun muss ich mal für die Westkurve eine Lanze brechen:
Die Stimmung war gut bis sehr gut, alleine die Choreo am Anfang ist aller Ehren wert. Lasst doch endlich mal die haltlosen Kommentare. Ich war in der West dabei. Das dumme ist nur, ausser Florian Dick und unserem Torwart war niemand nur ansatzweise in der Lage mit Herzblut zu kämpfen und einigermaßen den Respekt abzulegen! Nach dem 2:0 war natürlich alle Hoffnung erloschen, das merken auch die Zuschauer. Ich und viele andere sind heiser nach Hause gegangen.
Erstmals, seit das kicker-sportmagazin in der Saison 1988/89 die Zählung der Torchancen einführte, stand bei einem Heimspiel des 1. FCK die Null. Dies gab es noch nie! "Wir waren chancenlos", stellte Trainer Marco Kurz nach der Partie ernüchtert fest.
Wie erbärmlich!!! Über uns lacht die ganze Fussballnation...
@Dr. diab. rub.
Könnte ich trotzdem schon mal vorsorglich eine KUR beantragen,,falls es nicht besser wird......???
Zuletzt geändert von Christian am 29.08.2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Mod-Edit: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Tja, schon verwunderlich wie schnell die Stimmung hier umschlägt.
Betrachtet doch mal weniger die Autos, sondern die ersichtlichen Dinge.
Dann ergibt das ein zugegeben subjektives Bild, aber immerhin kommt man so ohne weiteres zu einem Eindruck.
Die Situation am Ende der vergangenen Saison:
Tolle Saison, eine Mannschaft mit der zum Schluß jeder zufrieden sein konnte. Wenig Probleme und eine übersichtliche Aufgabenstellung: Der Abgang von Moravek und Lakic wiegt sehr schwer - Ziel muss sein diese beiden zu ersetzen und dann ein kräftiges: Weiter so!
Soweit kommt wohl noch jeder mit, oder?
Die Situation vor der Saison:
Wenig Geld, aber eigentlich nicht zu wenig: Ein Mölders ist nach Augsburg, ein Esswein zu Nürnberg, beides nur kleine Beispiele für etliche machbare und sinnvolle Transfers.
Und wir? Wir haben nach monatenlangem Transfertheater einen Schechter und mit Ihm und Vermouth fast unser gesamtes Transferbudget weg. Für zwei Spieler!
Von den Positionen her noch einigermßen nachvollziehbar sollten beide eben Ersatz für Moravek und Lakic sein. Muss man zumindest mal so annehmen.
Von den Spielern her aber utopisch: Vermouth verletzt und operiert und damit definitiv nicht kurzfristig einsetzbar, dazu in Belgien schon kläglich gescheitert und ohne Garantie, dass er es in der ersten Liga schafft. Meine persönliche Prognose für Ihn ist eher negativ. Vermouth damit Fehleinkauf Nr. 1, wenn man die obige Aufgabenstellung im Auge behält.
Da dachte sich der schlaue Fuchs Marco: Naja, dann macht das eben so lange der Sahan! Gut gedacht MK, aber leider hat der NOCH NIE in seinem Leben erste Liga, geschweige denn diese Rolle gespielt und war folgerichtig völlig überfordert und ist jetzt völlig verunsichert und bereits verheitzt im Kreise der Amris und Co. angekommen. Fehleinkauf Nr. 2 war damit geboren.
Und Schechter? Er ist ein spielstarker Stürmer der richtig angespielt werden und IMMER mit einem zweiten, möglichst kopfballstarken Stürmer spielen muss. Damit für ein Ein-Stürmer System ala Lakic völlig ungeeignet.
Leider ist die Mannschaft aber technisch limitiert und die hohen Anspiele auf Lakic gewohnt. Für Schechter reines Gift, er kann damit schon aufgrund seiner Statur ger nichts anfangen.
Ich halte viel von Ihm und denke, dass er in einem guten Kader auch was bewegen könnte, aber bei uns fehlt ja genau das und die Anspieler. Fehleinkauf Nr. 3? Eher ja, zumindest nicht voll einsetzbar, weil kein Einmannstürmer und kein spielstarkes Mittelfeld vorhanden.
Die Rolle des zweiten Mannes war eigentlich Pasu zugedacht, der war zwar bei St. Pauli erbärmlich gescheitert, passte aber genial ins Berater- /Scoutingprofil.
Problem: er kann aber leider mit dem (Kopf)Ball so wenig anfangen, wie Papa Schlumpf. Er ist langsam und behäbig, war Fehleinkauf Nr. 3 damit aber spätestens jetzt sicher erledigt.
Das Pasu so gesehen nichts taugt hat man dann auch im Team bemerkt und deswegen hektisch den Dorge dazu verpflichtet (auf Empfehlung von Tiffiert, kannte und schätzte ihn aus seiner Duisburger Zeit).
Gut gedacht, ich halte viel von ihm, aber auch schon ein deutlicher Hinweis auf die fehlende Qualität der Scouting Abteilung.
Der Fehler war nämlich, dass der seit seiner Dusiburger Zeit völlig abgehalftert und körperlich außer Form bei uns eingetrudelt ist und so nicht mal in der Amateurmannschaft einsetzbar ist.
Fast schon logische Folge: er ist nicht sofort einsetzbar, muss aufgebaut werden und jetzt ist er verletzt, ohne Gegner - einfach so, überlastet eben. Fehleinkauf Nr. 4 erledigt.
Nochmal, immer die Aufgabenstellung Movarek und Lakic zu ersetzen betrachtend, ich möchte keine Diskussion führen: Boah, wie kan man nach fünf Spieltagen einen Spieler zum Fehleinkauf stempeln, das möchte ich gar nicht, aber diese Spieler waren nicht in der Lage die gestellte Aufgabe zu erfüllen und damit als Transfers ungeeignet.
So und damit war der schöne Traum ausgeträumt. Ergebnis: kein stimmiger Kader, kein sinnvolles System, kein Spiel nach vorne, keine eingspielte Mannschaft und im Sturm ein frustierter und schon genervter Schechter.
Das Geld ist weg, keine Alternativen im Kader - und jetzt?
Die Suff-Puff Affäre, die Gerüchte, die Ansätze um Berater und Vorlieben bei MK bzgl. einiger Spieler, die ganzen dreckigen, aber normalen Dinge rund um einen Profikader würden heute doch keine Sau interessieren, wenn die sportlichen Dinge stimmen würden?!
Das tun sie aber nicht und die Abwärtsspirale nimmt ihren unaufhaltsamen Lauf.
In Gladbach reibt sich heute schon der Reus die Hände und freut sich auf einen Galaabend - ich wünsche ihm heute schon viel Spaß mit Rodnei und Co.
Dann kommt der Depp und mit einem verunsicherten Kader die ersten Pfiffe, sowie die üblichen Forderungen nach: den "Jungen", den irgendwo im Kader befindlichen, bei MK aber ja ungeliebten Spielern und die bereits heute bekannten Verschwörungstheorien.
Eine gefährliche Mixtur, die nicht mit letzter Saison vergleichbar ist und der man eigentlich nur mit weiteren Transfers begegnen kann.
Doch da beißt sich die Katze in den Schwanz, getreu dem Motto: Ohne Moos nix los, oder andersrum: Ein Schechter macht keinen Bundesligakader!
Zuletzt geändert von Christian am 29.08.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Fullquote gelöscht. Auf ein angemessenes verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Erstmals, seit das kicker-sportmagazin in der Saison 1988/89 die Zählung der Torchancen einführte, stand bei einem Heimspiel des 1. FCK die Null. Dies gab es noch nie! "Wir waren chancenlos", stellte Trainer Marco Kurz nach der Partie ernüchtert fest.
Wie erbärmlich!!! Über uns lacht die ganze Fussballnation...
Nee die lachen immer noch über Mainz, keine Angst.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Der gröte Fehler von MK war Tiffert zum Kaptän zu machen. Seitdem meint Tiffert er müßte zu allem seinen Senf dazugeben. Seine Leistung ist seit Wochen unter aller Sau zudem was er schon gespielt hat. Daß es in der Mannschaft intern nicht stimmt ist sicherlich auch ein Verdienst von Tiffert.
ich fand die erste hz eigentlich nicht so schlecht wie hier die meisten schreiben. hatte sogar das gefühl, das die bayern ohne elfer kein tor gemacht hätten. den ersten elfer kann man sicher geben, aber der ein oder andere schiri hätte hier nix von einem handspiel gesehen, insofern pech gehabt...leider! in der zweiten hz haben die bayern einfach nur noch ihr ding runtergespielt und wir haben uns mehr oder weniger in unser schicksal ergeben! der zweite elfer, war aus meiner sicht eher keiner, zumindest konnte ich in den zeitlupen keine berührung feststellen. trotzdem bin ich der meinung, das dieser elfer nix mehr ändert, da wir die bayern niemals hätten gefährden können in hz 2!
zu den vielen posts richtung bilek, kann ich nur sagen, ich hätte es auch begrüßt, hätte er eine chance bekommen. jedoch muss man auch realistisch bleiben und sagen, das er dem spiel sicher nicht die wendung hätte geben können die wir alle uns gewünscht hätten!
zur situation : sicherlich sind wir mit 2 mageren punkten nicht im soll. besonders wenn man betrachtet das man gegen augsburg und köln vom papier her mehr holen sollte....gegen bayern und in bremen kann man verlieren und in bremen fand ich uns jetzt nicht chancenlos, leider aber ohne glück!
gegen gladbach wirds sicher auch nicht gerade einfach, aber ich hoffe das uns die länderspielpause gut tut und wieder etwas selbstvertrauen einhaucht!
Bohl hat geschrieben:Der gröte Fehler von MK war Tiffert zum Kaptän zu machen. Seitdem meint Tiffert er müßte zu allem seinen Senf dazugeben. Seine Leistung ist seit Wochen unter aller Sau zudem was er schon gespielt hat. Daß es in der Mannschaft intern nicht stimmt ist sicherlich auch ein Verdienst von Tiffert.
Grötefehler sind nicht soooo schlimm.......ausserdem stimmt es nicht.....das mit dem Senf.....als Kapitän wird er nur öfters gefragt......
danke Gazza,
du hast völlig recht...
ich finde es gut daß hier im Forum auch Leute mal was preisgeben (können) die im Umfeld der Mannschfaft beim Training oder eben Im Cafe Dinge mitbekommen was alle anderen ,die nicht in KL wohnen so nicht wissen.....dann muß man auch nicht nachfragen welche Spielerfrau das ist... das spielt keine Rolle....
allein die Tatsache daß solche Dinge laufen bringt Unruhe in die Mannschaft.
Und wenn Rodnei heult.....soller er doch...ist mir zehnmal lieber als ein Spieler
dem es egal ist, das zeigt doch nur daß Rodnei am FCK hängt und das macht ihn sehr sympathisch
SchweineBacke92 hat geschrieben:Hat einer zufällig was mitbekommen was da am P+R in der Uni war?? Hab erzählt bekommen dass Bayern "Ultras" dort den Parkplatz gestürmt haben ist da etwas dran?
Kann ich mir nicht vorstellen. Hab den Bayern-Mob gesehen beim Abmarsch vom Stadion, waren so schätzungsweise zwei bis dreihundert Leute aber umrahmt von einer Riesenpolizeieskorte. Glaube kaum, dass die dann irgendwas gestürmt haben.
Yogi hat geschrieben:
.....dann muß man auch nicht nachfragen welche Spielerfrau das ist... das spielt keine Rolle....
Wo steht den geschrieben, dass es eine Spielerfrau war?
Hab ich was verpasst? Es hieß doch "nur", dass er seine Finger nicht bei sich behalten kann...?!
trainerwechsel bei einer niederlage in gladbach!!!!!!!!
Ich wüsste schon einen.
LAcht nicht aber ich sage der richtige mann für uns ist:
Christoph Daum!
Und!!
Wir hätten den deal mit schalke bezüglich trapp und moravek eingehn sollen.
mit dem überschuss an geld hoffer kaufen und in der defensive noch nachlegen sollen!!
Ich habe das ganz dumme gefühl das es uns wie gladbach letzte saison geht hoffentlich mit dem selben ende.