Kate hat geschrieben:Da jemand ernsthaft nach einer Aufhebung der Blocktrennungen fragt, stelle ich die Frage mal andersrum:
Ist dem FCK das Problem der überfüllten x.1er Blöcke in der Westkurve bekannt? Wann werden hier geeignete Maßnahmen ergriffen, dieses Problem zu beheben?
Was erzählst'n Du da für'n Stuss? Seit dem Umbau hab ich noch bei keinem Spiel in einem so vollen Block gestanden wie in der alten West (abgesehen von Europapokal). Damals hast Du, wenn Du erst 'ne halbe Stunde vor Spiel bekommen bist, massive Probleme gehabt, an Deinen Platz zu kommen und dann, wenn Du es doch über einige Umwege geschafft hast, hast Du vor der Entscheidung gestanden: das ganze Spiel über die Arme oben oder press an Dich gedrückt?
Hatte übrigens den positiven Nebeneffekt, dass man sich selbst nicht gehört hat, was mit ein Grund war, warum die Stimmung damals als deutlich besser empfunden wurde als heute..
Und sorry, wenn einem das was heutzutage "überfüllt" ist, zu eng ist, dann hat man doch gerade wegen der freien Blöcke die Möglichkeit, nach außen auszuweichen..
Um auf meine Frage zurückzukommen: wäre es möglich, wenn nicht die gesamte West, jeweils die x.1er Blöcke und die x.2-3-4er Blöcke als Block zu "enttrennen"? Also oben Blockfreiheit und unten Blockfreiheit?