Forum

DBB fragt nach - Fragenthread 08/2011

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

cartman hat geschrieben:Sind für den Online Ticket Shop noch weitere Verbesserungen geplant? Ich denke da z.B. an Tickets zum selbstdrucken oder sogar als SMS, wie es die Lufthansa anbietet.
Beide Varianten wären besonders für Kurzentschlossene sicherlich eine Option gegenüber der Abholung reservierter Karten an der Tageskasse.
Und außerdem sterben die SMS innerhalb der nächsten 5 Jahre aus. Wenn bald jeder ein Smartphone hat, kannst du auf SMS scheißen, da du online alles umsonst machen kannst... Lohnt sich also nicht, in etwas zu investieren, was es bald nicht mehr gibt! Aber online-booking wäre doch ne Idee...und per W-Lan dann überprüfen...
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Ich hätte a mal eine Frage:

WIe ist eigetlich der gesundheitliche Status von Jan Simunek und Weiß man schon wie lange er noch braucht.

Interessiert es eigentlich einen Spieler bzw. wird sowas mal vom Trainer angesprochen, so etwas wie eine Siegesserie gegen den FC z.B.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Wann gibt es endlich eine FCK-App für Smartphones ? Für Android,Apple & Co :!:
Zuletzt geändert von Christian am 21.08.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung entfernt. Bitte Forumsregeln beachten!
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Frage:
Der untere Bereich der Westkurve unterliegt bekanntlich keiner Blocktrennung. Die x.2 bis x.4 Blöcke sind jedoch streng voneinander abgegrenzt, was bei jedem Heimspiel zu Diskussionen zwischen Ordnern und Fans, die gemeinsam stehen möchten, führt.
Wäre es nicht möglich, die Blocktrennung für die gesamte (Stehplatz-)Kurve aufzuheben? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Fans in der Kurve sich über die Trennung ohnehin größtenteils hinwegsetzen (siehe verkaufte Karten und tatsächliche Platzbelegung bspw. in 10.4 oder 6.4) und dies nur zu unnötigen Problemen führt?
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

PFALZADLER hat geschrieben:Wann gibt es endlich eine FCK-App für Smartphones ? Für Android,Apple & Co :!:
Würd mich auch interessieren!
Kämpfen Lautern!
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Wieso ist das Unternehmen BASF kein Sponsor des FCK?
Es liegt in der Nähe von Kaiserslautern und in einer Region, die auch viele FCK-Fans beheimatet. Wäre doch ideal.
Wurde da schonmal angefragt?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Der Betze ruft hat geschrieben:Wieso ist das Unternehmen BASF kein Sponsor des FCK?
Es liegt in der Nähe von Kaiserslautern und in einer Region, die auch viele FCK-Fans beheimatet. Wäre doch ideal.
BASF unterstützt aus Prinzip nur Breitensport, bzw Amateursport. Die werden niemals in Profifußball investieren.
I solemnly swear that I am up to no good.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

rmpa77 hat geschrieben:
Der Betze ruft hat geschrieben:Wieso ist das Unternehmen BASF kein Sponsor des FCK?
BASF unterstützt aus Prinzip nur Breitensport, bzw Amateursport. Die werden niemals in Profifußball investieren.
Die frage sollte man der Geschäftsführung von der BASF stellen... Was soll der FCK dazu sagen?!?

aber wie rmpa schon richtig schreibt unterstützt die BASF (zur Zeit zumindest) kein Profisport... Wollen wir mal hoffen das die nicht irgendwann mal auf die idee kommen einen eigenen Bundesligaclub (wie bayer, vw, etc) haben zu wollen... das geld dazu hätten se jedenfalls^^

Was mich interessiert wäre auch eine android app und evtl tickets zum selbstausdrucken
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Weiß zwar nicht, ob die jetzigen Verantwortlichen mir das beantworten können, aber eines hat mich in den letzten Jahren immer interessiert:

Die Stadionkamera befand sich vor einigen Jahren noch auf der Südtribüne, sodass die Westkurve auch für den TV-Zuschauer tatsächlich im Westen lag. Warum wurde dies geändert?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Wieso sind die PKs bei FCK-TV so kurz und abgeschnitten und die gestellten Fragen nicht mehr hör- bzw. lesbar?
Kämpfen Lautern!
SEAN

Beitrag von SEAN »

rmpa77 hat geschrieben:[BASF unterstützt aus Prinzip nur Breitensport
Dan wären sie bei uns ja eigenlich genau richtig. Wir sind auch öfters Breit, und Sport machen wir auch. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wieso sind die PKs bei FCK-TV so kurz und abgeschnitten und die gestellten Fragen nicht mehr hör- bzw. lesbar?
würde mich auch interessieren!
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Wieso lässt man eigentlich Schiedsrichter,die offensichtlich grundsätzlich gegen den FCK pfeiffen,weiterhin auf dem Betze Spiele pfeiffen und lehnt sie nicht von vornerein ab?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wieso setzt der FCK seine Stadionordnung nicht durch und lässt Fans anderer Vereine in die West und in den Randbereich der Süd? Oder wieso lässt man sie dort sitzen, selbst nachdem sie (wie beim Bayernspiel) provozierend auffielen und die halbe West gegen sich aufbrachten ?
Westkurvenveteran

Offenbar durch Missbrauch der aktuellen Vergabepraxis sind eine Menge Karten beim Bayernspiel in die Hände von Gegnern gelangt. Mitglieder und DK-Inhaber haben wohl ihr Vorkaufsrecht dahingehend missbraucht (so meine Vermutung), um schnell via Ticketbörse Kohle zu machen.

Wie steht der Fck hierzu ? Ist es okay, oder sieht der Fck dies auch als missbraeuchlich an ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Du hast etwas vergessen.
...und wie, bzw.wie schnell wird das Problem abgestellt.
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.08.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Betzi191 hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob die jetzigen Verantwortlichen mir das beantworten können, aber eines hat mich in den letzten Jahren immer interessiert:

Die Stadionkamera befand sich vor einigen Jahren noch auf der Südtribüne, sodass die Westkurve auch für den TV-Zuschauer tatsächlich im Westen lag. Warum wurde dies geändert?
War eine Vorgabe der Fifa anlässlich der WM 2006. Die Führungskamera hat sich auf der Haupttribüne bzw. auf der Seite wo die Trainerbänke stehen, zu befinden. Damit man auf der gegenüberliegenden Seite schön die Bandenwerbung sieht.

Übrigens hatte das der FCK auch mal gemacht (2004/05). Als die Führungskamera noch auf der Süd war, wurden mal für einige Zeit die Ersatzbänke vor der Süd platziert um gegenüber die Werbung besser ins Bild zu setzen.
Steini

Beitrag von Steini »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Wieso sind die PKs bei FCK-TV so kurz und abgeschnitten und die gestellten Fragen nicht mehr hör- bzw. lesbar?
Weil die seit dieser Saison "richtige spezialisten" des machen lassen.

Also den jungen Mann, der dies letztes Jahr noch machte, hat man vor die Tür gesetzt :shock:
und will es nun mit irgendwelchen Medien Studenten "besser" machen.
Also die üben noch.
Vieleicht lernen die des auch noch mal irgendwann.
Westkurvenveteran

Wenn ich jetzt noch schreibe, dass der FCK keine Schiri's ablehnen kann und somit eine diesbezügliche Aktion des FCK eher kontraproduktiv wäre, haben wir uns fast alle Fragen selbst beantwortet.....
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Was passiert mit dem Geld aus dem Ilicevic-Transfer?
Das Geld kann ja vorher nicht eingeplant gewesen sein.
Wenn die kolportierten 4 Millionen stimmen, ist der FCK dann jetzt wieder schuldenfrei?
Kate

Beitrag von Kate »

Da jemand ernsthaft nach einer Aufhebung der Blocktrennungen fragt, stelle ich die Frage mal andersrum:

Ist dem FCK das Problem der überfüllten x.1er Blöcke in der Westkurve bekannt? Wann werden hier geeignete Maßnahmen ergriffen, dieses Problem zu beheben?
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Kate hat geschrieben:Da jemand ernsthaft nach einer Aufhebung der Blocktrennungen fragt, stelle ich die Frage mal andersrum:

Ist dem FCK das Problem der überfüllten x.1er Blöcke in der Westkurve bekannt? Wann werden hier geeignete Maßnahmen ergriffen, dieses Problem zu beheben?
Was erzählst'n Du da für'n Stuss? Seit dem Umbau hab ich noch bei keinem Spiel in einem so vollen Block gestanden wie in der alten West (abgesehen von Europapokal). Damals hast Du, wenn Du erst 'ne halbe Stunde vor Spiel bekommen bist, massive Probleme gehabt, an Deinen Platz zu kommen und dann, wenn Du es doch über einige Umwege geschafft hast, hast Du vor der Entscheidung gestanden: das ganze Spiel über die Arme oben oder press an Dich gedrückt?
Hatte übrigens den positiven Nebeneffekt, dass man sich selbst nicht gehört hat, was mit ein Grund war, warum die Stimmung damals als deutlich besser empfunden wurde als heute..

Und sorry, wenn einem das was heutzutage "überfüllt" ist, zu eng ist, dann hat man doch gerade wegen der freien Blöcke die Möglichkeit, nach außen auszuweichen..

Um auf meine Frage zurückzukommen: wäre es möglich, wenn nicht die gesamte West, jeweils die x.1er Blöcke und die x.2-3-4er Blöcke als Block zu "enttrennen"? Also oben Blockfreiheit und unten Blockfreiheit?
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

kl_trott hat geschrieben:Um auf meine Frage zurückzukommen: wäre es möglich, wenn nicht die gesamte West, jeweils die x.1er Blöcke und die x.2-3-4er Blöcke als Block zu "enttrennen"? Also oben Blockfreiheit und unten Blockfreiheit?
sehr gute Frage. Der schließ ich mich an!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ich möchte mich den Fragen von WKV hinsichtlich der vielen Gästefans - vor allem auf der Südtribüne - anschließen. Hinsichtlich der Kartensituation möchte ich auch mal wissen, worin der Sinn von Dauerkarten als Einzelkarten für Privat- bzw. Einzelpersonen liegt, da dies doch in einigen Fällen den Schwarzmarkthandel fördert. Zudem würde mich interessieren, warum wir die höchsten Bierpreise in der Bundesliga haben; das kann doch nicht nur dem Einkaufspreis geschuldet sein.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Kommt Rivic wieder in den Kader zurück, nachdem nun Illicevic verkauft wurde?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Gesperrt