Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.08.2011, 12:55

willauchimmer hat geschrieben:
... hinten welche reingekriegt haben (TORE)

Erst durch Deinen Zusatz in Klammern wird's zu 'nem echten Schenkelklopfer. :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.08.2011, 13:00

Schön, dass Du so nett an Deine älteren Mitbürger denkst. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Lautre-Fan » 09.08.2011, 13:03

willauchimmer hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:...wir keine Tore geschossen haben :fussball:

aber dafür hinten welche reingekriegt haben (TORE)

Oh Gott, aber doch nicht quer, oder??
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Sagida » 09.08.2011, 13:30

Und ich schlepp ihn dann runter (den rollator)
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon WernerL » 09.08.2011, 13:31

Das Problem was ich im Moment sehe, genau wie letztes Jahr ist, dass einfach (so scheint es) kein richtiger Konzeptfussball gespielt wird...!
Es werden Spieler gekauft aber die spielen dann plötzlich alle nicht, siehe Shechter oder letztes Jahr Amri, Micanski oder Rivic oder jetzt Kouhema...!

Warum holen wir als Ersatz für Nemec noch 3 Stürmer wenn wir dann nur mit einer Spitze spielen :?:
Das hätte doch vorher klar sein müssen oder habe ich im Grunde völlig den Sachverstand verloren...ich finde wir sind gerade vorne jetzt super besetzt mit Shechter und RSP+Vermouth+Kouhema dahinter bzw den offensiven MF-spielern Tiffert und Sahan..aber jetzt spielen wir aktuell mit 5er MF und NUR einer Spitze...wie man gesehen hat ist die Durchschlagskraft nicht gegeben...!

Vielleicht ändert sich beim nächsten Spiel schon wieder vieles, aber generell bin ich, bei all den guten und richtigen Dingen die momentan im Verein super laufen, nicht mit der Einkaufspolitik zufrieden.

Fast alle Spieler die etwas teurer waren in den letzten beiden Jahren haben im Grunde nicht gespielt, statt dessen waren das ausgeliehene Talente die eher als Ergänzung gedacht waren wie Moravek z. B. oder jetzt aktuell Petsos oder auch Kirch...!

Ich habe da kein so überragendes Vertrauen in unsere Scouts wenn ich ehrlich bin...mir fehlt auch generell das ganzheitliche Konzept genau die Spieler zu verpflichten die in mein System passen. ich will natürlich jetzt nicht so weit gehen so spielen zu lassen wie bei Barca, diese Möglichkeiten haben wir nicht...aber ein bisschen durchdachter stelle ich mir das schon vor!

Ich bin was das Bremenspiel angeht definitiv nicht zufrieden, auch wenn wir viele Mittel nicht haben wie andere Vereine...!
Ich hätte gedacht (vielleicht ist mein Anspruchsdenken zu hoch) dass wir da schon weiter wären, denn der Kern unserer Mannschaft ist, nicht wie bei Mainz, zusammengeblieben und wurde ergänzt und ich dachte verstärkt... :?
Zuletzt geändert von WernerL am 09.08.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Handy-Man » 09.08.2011, 13:34

WernerL hat geschrieben:Das Problem was ich im Moment sehe, genau wie letztes Jahr ist, dass einfach (so scheint es) kein richtiger Konzeptfussball gespielt wird...!

Tja, dafür fehlt uns halt einfach so ein gestandener, erfolgreicher Konzept-Trainer wie Uwe Rapolder... :lol:

Zu dem Thema siehe u.a. auch:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0911/Artikel/uwe-rapolder-interview-tus-koblenz-koeln-fehler-rangnick-vertikalspiel-konzeptfussball-klinsmann.html
Zuletzt geändert von Handy-Man am 09.08.2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Sagida » 09.08.2011, 13:36

@wernerL
Wir haben uns verstärkt. Gib der Mannschaft etwas Zeit. Sie wird stärker sein als letzte Saison. Damit meine ich aber nicht, dass sie unbedingt besser platziert sein wird. Freuen würde es mich, aber daran glaube ich auch nicht.

Beitragvon simba » 09.08.2011, 14:41

Wer die Stärke der Mannschaft von dem 7. Platz abhä#ngig macht ist selbst schuld. Realistisch gesehen waren die erreichten Punkte kein 7. Platz sondern eher einer zwischen 9 und 13, es lief einfach nur glücklich weil eine Reihe von Mannschaften schwächelten bzw. irgendwann keine Lust mehr hatten. Und die Schlussserie hat man nun auch nicht jeses Jahr. Das sollte man bei aller Träumerei nicht aus den Augen verlieren

Beitragvon simba » 09.08.2011, 14:47

Würde ich anders formulieren..wir wollen nicht 15. werden sondern wir wollen nicht 16,17, oder 18. werden.....

Beitragvon Hellboy » 09.08.2011, 14:48

Westkurvenveterinär hat geschrieben:...und dürfen 21 mal verlieren .
Also ,keine Panik im Stadion ,das schaffen wir ,nicht locker ,aber leicht.

Einspruch! 21x verlieren schaffen wir locker UND leicht! Wenn nicht noch öfter. :wink:

Beitragvon simba » 09.08.2011, 14:54

Westkurvenveterinär hat geschrieben:OK ,dann halt 14ter ......

nö..besser als 16. und dann nach oben so weit es geht aber nicht an einem bestimmten Platz festmachen. Wenn du 14. werden willst und wir werden 13. haben wir das Saisonziel verfehlt :lol:

Beitragvon flammendes Inferno » 09.08.2011, 14:58

Wir schaffen das , aber nicht leicht und schon gar nicht locker, sondern mit
viel Nervenflattern nach hartem Kampf auf Biegen und Brechen und geschätzten 85.000 bescheuerten und 7.000 ausgewogenen Kommentaren bei dbb.

Beitragvon simba » 09.08.2011, 15:01

es wäre schön wenn das Verhältnis tatsächlich nur 7:70 wäre..gefühlt sind es eher 1 zu 100
Edit : Das ist gemein nachträglich die Zahlen zu manipulieren :lol:

Beitragvon FCK58 » 09.08.2011, 15:14

40+ und am besten so wie ich. Und keine Diskussionen :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon bbBowser » 09.08.2011, 15:23

Im Bericht zum heutigen Training stand folgendes, was ich angesichts unseres "Stürmerproblems" sehr interessant finde:
...neben den Verletzten waren auch Kevin Trapp, Thanos Petsos, Konstantinos Fortounis, Ivo Ilicevic und Itay Shechter abwesend, da sie bei ihren Nationalmannschaften weilen. Dafür nahm mit Andrew Wooten der Torjäger der U23 am Training teil.

Hat Marko Kurz hier etwa Wootens Leistungen in der U23 gewürdigt und überlegt ihn dauerhaft ins Profitraining einzubinden? Immerhin eine Chance für den Jungen sich zu beweisen :wink:

Beitragvon Lautre-Fan » 09.08.2011, 15:26

willauchimmer hat geschrieben:... wir haben Trapp im Tor und nicht einen 20 Milliönchen- Kasper

Stimmt. Ich sehe da auch keinen gravierenden Unterschied, was die Leistung betrifft. Im Ernst.
Ich denke bei den Torhütern brauchen wir uns am wenigsten Sorgen zu machen. Dafür bei den Stürmern um so mehr, solange ich nicht sehe, das sich von denen in absehbarer Zeit mindestens einer als Goalgetter entpuppt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Peter Gedöns » 09.08.2011, 16:18

Sagida hat geschrieben:Und ich schlepp ihn dann runter (den rollator)

Daswürdenichtgeradefürdeineintelligenzsprechen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Handy-Man » 09.08.2011, 16:34

Peter Gedöns hat geschrieben:

Wieso?Runterschlepptsichsdochdeutlichleichteralsrauf. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon RedPumarius » 09.08.2011, 16:57

makroplan hat geschrieben:Danke Altmeister,
leider muss ichzugeben bin ich nicht ganz so hoffnungsvoll.
Die Vorbereitung hat eigentlich meinen Eindruck bestätigt, daß wir ein laues Lüftchen vorne haben, keinen Sturm.
So wird es schwer Platz 15 zu erreichen.
Werder hatte gestern die Hosen voll, spielten im Prinzip so schlecht wie letztes Jahr und ziehen uns 2-0 ab.
Da muss was passieren.

Hallo Makroplan, das sehe ich auch so! Eine Offensive findet nahezu nicht statt! Ich erwarte am Sonntag maximal ein Unentschieden!

Beitragvon Yogi » 09.08.2011, 17:10

:!:
RedPumarius hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Danke Altmeister,
leider muss ichzugeben bin ich nicht ganz so hoffnungsvoll.
Die Vorbereitung hat eigentlich meinen Eindruck bestätigt, daß wir ein laues Lüftchen vorne haben, keinen Sturm.
So wird es schwer Platz 15 zu erreichen.
Werder hatte gestern die Hosen voll, spielten im Prinzip so schlecht wie letztes Jahr und ziehen uns 2-0 ab.
Da muss was passieren.

Hallo Makroplan, das sehe ich auch so! Eine Offensive findet nahezu nicht statt! Ich erwarte am Sonntag maximal ein Unentschieden!

Mensch Pumarius , alter Schwarzmaler.... :wink:
warte doch erstmal ab :!:
sicher , die Unbekannte ist unser Angriff, wenn da nix läuft brauchen wir wieder gute Nerven...
trotzdem in der Hinrunde 6 !!!!!!! Siege , egal gegen wen und mit mindestens 18 Punkten sind wir im Soll.....
gruß
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon scheiss fc köln » 09.08.2011, 17:31

Yogi hat geschrieben:Mensch Pumarius , alter Schwarzmaler.... :wink:
warte doch erstmal ab :!:
sicher , die Unbekannte ist unser Angriff, wenn da nix läuft brauchen wir wieder gute Nerven...
trotzdem in der Hinrunde 6 !!!!!!! Siege , egal gegen wen und mit mindestens 18 Punkten sind wir im Soll.....
gruß

Unsere Offensivbemühungen vom Samstag waren sicherlich noch ausbaufähig. Aber die Schwachstelle in unserem Spiel habe ich für mich grundsätzlich in der Defensive ausgemacht. Dann geht das Ding halt torlos unentschieden aus, und alle freuen sich über einen Auswärtspunkt.

Beitragvon Sagida » 09.08.2011, 19:42

Peter Gedöns hat geschrieben:

Istdochnureinvorwanddamitichihnauchbekommeunddanndenbergrunterrollenkann :wink:

Beitragvon bene667 » 09.08.2011, 19:55

Ich finde Dein Käpchen super, mach Dir nichts draus 8-)
http://www.party-fancy-dress.eu/store/i ... %20Cap.jpg
Zuletzt geändert von Betzel am 09.08.2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon kepptn » 09.08.2011, 20:00

bene667 hat geschrieben:...
Ich finde Dein Käpchen super, mach Dir nichts draus 8-)
http://www.party-fancy-dress.eu/store/i ... %20Cap.jpg

Danke. Zumindest kann sich unser herzensguter WKV beruhigt zurücklehnen. Das vermeintliche Mobbingopfer ist wohl noch ganz gut beieinander.
Es gibt immer was zu lachen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel