Forum

DFB-Pokal: 3:0-Sieg beim Berliner FC Dynamo (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thommy86
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2008, 19:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thommy86 »

Duckundkurzwech? Man man....Jeder der meint das mit dem Taschentuch wedeln Provokation ist ,würde ich gerne mal fragen wie er so im Leben klar kommt bei all den bösen Leuten die ihn provozieren...Schon furchtbar wenn man gefragt wird ob man ein gültiges Ticket für die Busfahrt vorweisen kann oder das man schief angeschaut wird wenn man bei Burger King nen Big Mäc bestellt!Das reicht also manchen heutzutage jemanden einem Gewalt zuzufügen ? Schön Schön... Dazu kommen dann noch nervende limitierte Königsblaue denen es noch immer zusetzt zweimal von einem Aufsteiger bezwungen wurden und dabei kein tor erzielt haben...Es gibt wichtigere Dinge und dazu gehört def. die Gesundheit der Leute die da waren, als sich über so nen Typen aufzuregen der das Wort Reife bei "Mitten im Leben" aufgeschnappt hat
Lauterer geben niemals auf ;)
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Weschtkurv hat geschrieben:Warum reagiert ihr eigentlich auf den Gelsenkirchner Troll ?
weil es Spass macht, wir brauchen was zum spielen um diese Nachtzeit :D
unser Ruhrpott-Tamagochi kommt da gerade recht :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Ruhrpott-Tamagochi :lol:
Thommy86
Beiträge: 93
Registriert: 11.03.2008, 19:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thommy86 »

Ausserdem haben wir Jara Runström und Opara überlebt..uns kann nichts mehr schocke. Lasset dir gesagt sein ;)
Lauterer geben niemals auf ;)
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

grasnarbe hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Warum reagiert ihr eigentlich auf den Gelsenkirchner Troll ?
weil es Spass macht, wir brauchen was zum spielen um diese Nachtzeit :D
unser Ruhrpott-Tamagochi kommt da gerade recht :lol:
Wenns wenigstens ein Waldhöfer wär, aber Schlacke 06 ?
Is doch lächerlich... 8-)
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Och jetzt habt ihr ihn vertrieben, den Kleinen. Ich wink mal mit meinem Original 0-5 Taschentuch hinterher. :teufel2:
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Also wenn wir laut dem Schalker für wedeln mit dem Taschentuch Prügel verdient haben, möchte ich gern mal wissen, was die Schalker dafür bekommen :
http://www.bild.de/sport/fussball/schal ... .bild.html

Also eigentlich gibt's da nur Todesstrafe. Das wäre so das gängige Strafmaß im Profifußball!
Betze-Onkel
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2006, 15:58
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze-Onkel »

Kaum zu glauben was hier abgeht - die Diskussionen hier sind ja fast noch unerträglicher als die Tatsache, dass heute Unbeteiligte verletzt wurden. Manche treffen leider komplett den falschen Ton. Aber die Art wie hier über diesen ganzen Unfug geredet wird ist wohl der Grund dafür, dass dieses leidige Thema immer wieder aufkommt.

Hoffe mal das liegt an der Uhrzeit - ganz niedriges Niveau grad.
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513
scotyFCK1900
Beiträge: 103
Registriert: 24.02.2010, 20:12
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von scotyFCK1900 »

@antibvb

Drum sagen wir auf Wiedersehn die zeit mit dir
war wunderschön, es ist nun besser jetzt zu gehn, wir wollen keine Tränen sehn, schönen Gruß und auf wieder sehn. :winken:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Ich finde es schon interessant, wie viele Leute hier dicke Arme machen, noch größere Reden schwingen und zu erklären versuchen, ohne überhaupt im Stadion gewesen zu sein.

Das Spiel fand im Jahn Sportpark statt, im Stadtteil Prenzlauer Berg, normalerweise nicht das Terrain der BFC'ler. Vor dem Spiel waren schon einige der später auffälligen Typen in der Umgebung des Stadions zu sehen, während des Spiels hatten alle BFC'ler sich unter dem Dach der Gegengerade gesammelt, ein erster Böller auf der Gegengerade (Seite Kurve Lautern) wurde gezündet, der Stadionsprecher reagierte sehr souverän und bezeichnete die Aktion als dämlich. In der zweiten Hz. war das Zentrum der Aktivität der BFC'ler in der Mitte der Gegengerade, von dort kamen dann auch 5 bis 8 Böller und mehrere Rauchstäbe. Rafati unterbrach die Partie und der Stadionsprecher klärte die BFC'ler über den Unsinn der Aktion auf.
Dann wurde zum Ende unser freundliches "Auf Wiedersehn" angestimmt, wir bedankten uns mit Taschentuchwinken. Nach Abpfiff das übliche Ritual, der Kreis und dann kam die Mannschaft in die Kurve, klatschte ab und ging in die Kabine. Zum gleichen Zeitpunkt verabschiedete sich auch das BFC Team von seinen Fans, auf der vom FCK Block abgewandten Seite der Gegengerade. Dort standen wohl deren Ultras, denn da konnte man auch vor dem Spiel eine Blockfahnenchoreo sehen.
Auf der anderen Seite des BFC Blocks, am Tor zu der Lautrer Kurve, hatte sich ein Mob gebildet, Glatzen, Hools und Prolls, meist ohne deutliche BFC Kennzeichnung und drückten das Tor auf. Die Ordner, die laut später befragter Polizisten, allein für die Sicherheit im Stadion zuständig waren, hatten voll versagt. Gleichzeitig hatten einige andere der Idioten das Stadion schon verlassen und kamen über den Eingang am Gästeblock in die Kurve. Neben einigen alkoholisierten Hyperaktiven, waren da auch einige echt üble Typen aus den Plattenblocks dabei, die prügelnd nach Gegners suchten.
Die Polizei kam von außen in den Gästeblock und hatte echt Mühe sich einen Überblick zu verschaffen. Viele der Lautrer flohen über einen Abhang Richtung Ausgang, darunter auch viele Mädels und Jugendliche, die echt Angst hatten. Die Polizei bildete Trupps, die zum einen Gruppen von Lautrern schütztenund sich zwischen die Gruppen stellten.
Einzelne Schläger wurden gegriffen und behandelt, Provokateure abgedrängt.
Etwas scheiße fand ich einige unserer eigenen Superhelden, die hinter den Polizisten dann dicke Arme machten und sich dann ab zu den Schary Bussen trollten. Wir blieben alleine zurück und gingen mit einem Polizeitrupp raus und fuhren mit einem Taxi aus dem Gefahrenbereich.
Die Lautrer Fans verhielten sich zum größten Teil vorbildlich, das Gesocks, das unter BFC Deckmantel hier dicke Arme gegen "Wessis" machte bestand wohl aus vielen Typen, denen der Zugang zu Stadien normalerweise verwehrt wird und ehemaligen Pitbullbesitzern.
Hasta la Victoria - siempre!
Silva58
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011, 21:53

Beitrag von Silva58 »

antibvb hat geschrieben:Erst provozieren und dann die Beine in die Hand nehmen... So kennt man die Lautrer. :D 8-)
Sorry, aber würde es in der Bundesliga nicht so große Sicherheitsmaßnahmen geben, würdet ihr auch dort öfter eine drauf bekommen. Wer das Maul aufreisst, muss auch damit rechnen, was heute passiert ist. Und wenn rumgeheult wird, es wären die falschen Leute am Start gewesen. Da kann ich nur sagen, jeder sollte wissen was in Ostberlin abgeht. Das sollte normalerweiße bis in die Pfalz durchgedrungen sein. :nachdenklich:
Vielleicht lernt ihr jetzt mal respektvoller mit einem Gegner umzugehen. Ihr seid nähmlich in Deutschland allgemein ziemlich verhasst, für solche Aktionen wie die Taschentücher.
Fazit: Bitterer Tag für eure Szene, aber vielleicht lernt ihr mal draus :!:

Glückauf aus dem Pott.
Uiih, da scheint der Stachel nach den 2 blamablen Niederlagen gegen uns ganz schön tief zu stecken. Das mit den Taschentuchel, ist schon eine Tradition bei uns, warum sollen wir sowas lassen? Ist es in Zukunft auch verboten zu Jubeln,feiren oder zu winken nach einem Sieg? Sollen wir emotionslos nach Hause gehen? Fakt ist, dass BFC ohnehin alles gestürmt hätte, da der Pokal die perfekte Plattform für sie bietet. Auch wenn Unioner in unserem Block gewesen war, ist es einfach nur abartig auf Kinder und Frauen draufzuhauen. Wenn ich mal ein Karlsruher zitieren darf:

Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für so ein Verhalten und die Taschentücher oder irgendwelche Unioner im Block als Rechtfertigung zu benutzen ist lächerlich. Bald bekommt man noch Verhaltensregeln mit in den Gästeblock bei Vereinen mit auffälligen Fans: Bei Sieg bitte nicht feiern, nicht winken und still und leise das Stadion verlassen! Falls nicht, selber schuld...
Himmel, hier geht es um Sport bzw. sollte es gehen.


Ansonsten hoffe ich, dass ihr wieder Punkteliverant für uns seid.
familie-rote-teufel
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2007, 21:14
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von familie-rote-teufel »

@ antibvb
Die PN ist wohl agekommen :teufel2:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Danke, Mac41, für deinen Bericht. Kannst Du was sagen, ob es bei unseren Fans verletzte gegeben hat. Da sind im Netz einige üble Bilder unterwegs.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:Ich finde es schon interessant, wie viele Leute hier dicke Arme machen, noch größere Reden schwingen und zu erklären versuchen, ohne überhaupt im Stadion gewesen zu sein. ...
Bist du neu hier? ^^
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Danke Mac und gut das Ihr raus gekommen seid. Hast Du Infos von den Anderen?

Zu den angeblich pfeifenden BFC-Fans: in dem einen Video das hier via YouTube gepostet wurde ist erst ein klares "Auf Wiedersehen" zu hören, hämisches Gelache und auch Geklatsche. Nur keine Pfiffe!

Ich hoffe unseren Leuten geht es gut und bin reichlich schockiert. Sowohl über die Vorkommnisse im Stadion als auch über diverse Posts hier.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Die Leute, mit denen ich zusammen war, sind alle gut rausgekommen. Auch wenn sich einige im Getümmel aus den Augen verloren hatten, fanden sie anscheinend später wieder zusammen.
Da ich auch aus dem Block raus bin, habe ich von den Szenen am Zaun zur Haupttribüne (von wo die meisten Bilder stammten), nichts gesehn. Ich sah nur einige Angreifer versuchen einzelne Schläge auszuteilen, um Leute zu provozieren, aber es fand sich kein Gegner. Der Provokateur bekam dann aber von einer weiblichen Turtle Pfefferspray zur Beruhigung. Einzelne Hools wurden auch recht rabiat zu den Mannschaftswagen geschleppt.
Hasta la Victoria - siempre!
East Germany Rules
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2011, 19:19

Beitrag von East Germany Rules »

Zuerst wünsch ich den Verletzten schnelle Genesung.

Ansonsten mal aus halbwegs neutraler Sicht:
Ungefährdeter Sieg. Fast durchgängig guter Support von euren Leuten, der Mob war mit 2.000 Leutz anständig, aber ihr fahrt zum BFC, die nach 10Y wieder ne Bühne haben. Ich fands schon erstaunlich, dass es das ganze Spiel über sehr ruhig geblieben ist, aber ab der 78.Minute war zu erkennen, dass sich was hochschaukelt (BFC-Uffta. Böller, die ganze Tribüne hat zum 1. Mal gesungen). Dann kamen die Taschentücher (die Action kannt ich auch nicht) und um mich rum hiess es auch im "neutralen" Teil (gab ja auch nen paar Groundhopper), das war nen Fehler. 2 Tore haben die Befis nicht aufbekommen (übrigens dank Ordner), da war noch Zeit zum Abhauen. Alles andere ist erzählt.

Für mich Fazit: Ostberlin ist in der 3.HZ immer noch ne Klasse für sich, der kann jeder andere deutsche Klub einpacken, Polen brauchen die nicht und würden die auch nie akzeptieren, ihr habts nur mit ne kleinem Teil zu tun gehabt, ich denke die Meisten, gerade die Alten, standen auf der Bremse. Von Team Green ne ganz schwache Leistung. Wenn wirklich von Euch noch welche die Klappe aufgerissen haben, sollten Sie froh sein, dass die Förster dann doch da waren.

1953Ole
Hatschongelb
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

East Germany Rules hat geschrieben: Für mich Fazit: Ostberlin ist in der 3.HZ immer noch ne Klasse für sich, der kann jeder andere deutsche Klub einpacken
Du bist nicht mehr ganz sauber, oder?
East Germany Rules
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2011, 19:19

Beitrag von East Germany Rules »

Von mir kommen Facts, von dir kommt Dünnschiss. Ich bin raus.
krummbärcowboy
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2011, 04:15

Beitrag von krummbärcowboy »

ich kann nur sagen es ist wirklich schade für die familien und kinder und normalen anhänger des fck. ich hoffe denen ist nichts passiert. aber den ultras (möchtegerns und großmäulern) geschieht es sowas von recht. endlich konntet ihr euch mal nicht verpissen auch wenn der versuch aussah als wolltet ihr euch für olympia qualifizieren. wenn es nach eurem mundwerk geht müsste man fast jedentag auf euch treffen aber da es eines gibt das noch schneller ist als eure klappe, eure beine, seit ihr wie eine Fata Morgana einfach nicht zu fassen. kaum seid ihr 12 und wir 3 wird angegriffen und geschriehen, kaum sind wir 10 rennt und versteckt ihr euch mit 20.

ach und ZÖLLNER so wie du auf den videos und bilder schaust würde ich mir mal ne frische hosen anziehn denn auf dem video ist die Rand VOLL.....
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

So wie ich unsere Alt-Hools der First Class kenne, werden die spätestens beim Auswärtsspiel bei Hertha (ist erst im Frühjahr 2012) oder allerspätestens beim Pokalendspiel ( :wink: ) die Aktion der Stasi-Hools rächen wollen.
Hoffentlich sind DFL und DFB schlau genug, an diesen Spieltagen nicht gleichzeitig ein Heimspiel des ruhmreichen ( :kotz: ) BFC in Liga 5 anzusetzen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Hier übrigens der Kommentar auf der BFC-Homepage:

"Ausschreitungen verhageln Fussball-Fest

dfb-pokal_4c_einz_neg_1Am Ende drängen die Ausschreitungen das Fussball-Fest im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark an den Rand der Bedeutungslosigkeit. Bereits in der Pressekonferenz entschuldigte sich der BFC Dynamo bei seinen Gästen aus Kaiserslautern. Zahlreiche "Fans" stürmten nach Spielende den Gästeblock und lieferten sich Schlägereien mit Gästefans und Polizeibeamten. Ein Verhalten, das der BFC Dynamo nicht dulden wird und mit aller Härte bestrafen wird. Der BFC Dynamo wird gegen ermittelte Personen ebenfalls Strafanzeigen stellen und Stadionverbote aussprechen. Ebenfalls werden zivilrechtliche Klagen gegen die Täter angestrebt, um eine etwaige Geldstrafe seitens des DFB einzuklagen.

Am Ende unterlag eine tapfer kämpfende BFC-Mannschaft vor der Rekordkulisse von 10.104 Zuschauern dem favorisierten Bundesligisten mit 0:3 (0:2). Bereits kleinste Fehler wurden von den Betze-Buben gnadenlos bestraft. So erzielten Ivo Ilicevic (18.) und der Berliner Christian Tiffert (23.) die beruhingende Führung für den Bundesligisten. Der Gegner kontrollierte das Spiel, aber der BFC währte sich mit Haut und Haaren und absolvierten dabei ein hohes Laufpensum.

Kurz nach der Halbzeitpause löschte Thanos Petsos (50.) endgültig den Funken Hoffnung des BFC Dynamo"

Quelle: http://www.bfcdynamo.biz/basis/index.php

Edith ergänzt, dass die Rechtschreibfehler im Text nicht von Atti stammen, sondern vielmehr unverändert von der Homepage übernommen wurden. :engel:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

oleFCK hat geschrieben:
antibvb hat geschrieben:
Nie und nimmer. Natürlich wird ein wenig provoziert, aber das ist kein Vergleich zu eurem Pack.
Ich weiß nicht ob wir gerannt wären. Jedoch kann unsere Szene gerade die Ultras sehr gut einschätzen, was man sich bei welchem Gegner erlauben kann.

Wenn es eine abgemachte Angelegenheit gewesen wäre, wie es nun hier heißt, dann würdet ihr von alle dem hier nichts lesen. Hättet ihr eure Mannschaft gefeiert, sowie sich das gehört, bin ich mir sicher hätte es keine Ausschreitungen gegeben.
Jetzt dürft ihr weiter heulen. 8-)
Sind wir doch ehrlich , dass die meisten Ultras aller Verine halbstarke Jugendliche sind die im Block gerne mal den Dicken machen , das ist bei uns so und es ist auch bei euch so.
Und Du glaubst doch nicht im ernst , dass die Hooligans von BFC sich von sowas so krass provozieren lassen :x
Für die Hools war es nach langer Zeit mal wieder DIE Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen welche sie ja auch genutzt haben. Worum gehts den den Hooligans wenn se zum Fußball gehen? Ganz sicher nicht um den Sport...
Meine Meinung ist das war abgemacht , dass sie den Block stürmen was auch die Anzahl der Hools die gestürmt haben zeigt!

Absolute Zustimmung!!! Meistens "Halbstarke Jugendliche", die den Hooligans alter Garde nicht das Wasser reichen können; die Jungs von der "First Class" sind da doch ein anderes Kaliber!
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

antibvb hat geschrieben:
Vielleicht lernt ihr jetzt mal respektvoller mit einem Gegner umzugehen. Ihr seid nähmlich in Deutschland allgemein ziemlich verhasst, für solche Aktionen wie die Taschentücher.
Fazit: Bitterer Tag für eure Szene, aber vielleicht lernt ihr mal draus :!:

Glückauf aus dem Pott.
Da hat er nicht ganz unrecht , geht mir auch ziemlich gegen den Strich die verabschiederei mit den Taschentüchern.
Das würde man in England nie und nimmer sehen wenn der Gegner geschlagen ist.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aha, und deshalb haben sie auch keine Hooligans....Das mit den Taschentüchern ist doch Kinderkacke, solange man sich in Gesängen Hurensöhne oder Asozial an den Kopf wirft.

Und es ist mir scheissegal, ob uns keiner mag....ich kann das Tegtmeier-Gesockse auch nicht ab mit ihrer Grubenromantik!
Antworten