Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon basdri » 13.07.2011, 08:33

Lestat hat geschrieben:Tja ist schon seltsam.
Ein Spieler der zum FCK wechselt und solche Sprüche über seinen EX-Club bringt wird hier bejubelt. Da kommt dann auch keiner ums Eck und beschwert sich das man so etwas doch nicht sagen darf. Und was das finanzielle und die sportliche Perspektive angeht hat er doch mit ziemlicher Sicherheit recht.

Objektive Sichtweisen sind da eben fehl am Platz wie es scheint.
Moravek zB, von dem so mancher noch träumt, wird nach seinen Äußerungen zur Schalker Mannschaft ja quasi vom "Verrat" freigesprochen, schließlich muss er das ja nun sagen beim neuen Verein.
Immer wie mans braucht halt.
Und auch ich sehe nicht, wo Lakic mit Hinblick auf die Perspektive etwas falsches gesagt haben soll... um so schöner wäre es dennoch, wenn sich am Ende wieder einmal herausstellt, dass Erfolg eben nicht zwangsläufig planbar ist...

Beitragvon Lestat » 13.07.2011, 09:25

Allgäuteufel hat geschrieben:Ach Gott Leute, regt euch ab. Ein Shechter sagt im Interview, dass er von den tollen Fans begeistert ist, obwohl er hier noch nie vor mehr als 3000 Leuten und schon garnicht in nem Pflichtspiel gespielt hat. Die sagen auch nur das, was die Leute hören wollen

Ja genau so ist. Die erzählen den Leuten halt das was sie hören wollen. Man will sich ja nicht direkt unbeliebt machen. Ich will nicht wissen was sich mancher neue Spieler vom FCK bei seinen Interviews so denkt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Dean Moriarty » 13.07.2011, 10:35

Eigenlich gibt seine Aussage doch nur die Realität wieder. Finanziell sind die uns um Lichtjahre voraus. Und daraus folgernd werden sie auf Dauer eben auch sportlich in anderen Bereichen spielen.

Läuft er in der nächsten Saison hier auf, wird er wie jeder Spieler des Gegners während des Spiels ausgepfiffen. Vorher und nachher ist er mir Wurscht.
"Männer, heute nur glatte Brüche."

Beitragvon Wormser » 13.07.2011, 12:27

Ich finde,Lakic ist einfach nur ein ehrlicher Typ.Er hat auch letzt gesagt,dass wir Fans in Lautern einzigartig sind.Mit der Aussage,der VFL ist ein paar Stufen über uns,hat er absolut Recht.Nicht von den Fans oder dem Stadion,sehr wohl aber von den finanziellen Möglichkeiten.Das ist kein Nachkarten,sondern einfach Schilderung von Tatsachen.

Lakic wird mir als Spieler in Erinnerung bleiben,der sich 3Jahre lang den Arsch aufgerissen hat,Führungsfigur und VIZE-Kapitän war.
Er hat unter Sasic sich wegen seiner Fersenprobleme fitt spritzen lassen,um das Ziel Aufstieg 2008 zu realisieren.
2009 hat er,nachdem er deshalb über ein halbes Jahr ausfiel,in der Rückrunde ganz wichtige Tore zum Aufstieg geschossen.
Und 2010 hat er mit 16Treffern einen großen Beitrag zum Thema Klassenerhalt geleistet.
Spieler wie Engelhardt usw sind nicht Willkommen,aber ein Spieler wie Lakic hat es verdient,dass er wenigstens nicht ausgepfiffen wird.

Beitragvon paulgeht » 13.07.2011, 12:32

Whttp://www.der-betze-brennt.de/forum/posting.php?mode=quote&f=7&p=550943ormser hat geschrieben:Ich finde,Lakic ist einfach nur ein ehrlicher Typ.Er hat auch letzt gesagt,dass wir Fans in Lautern einzigartig sind.Mit der Aussage,der VFL ist ein paar Stufen über uns,hat er absolut Recht.Nicht von den Fans oder dem Stadion,sehr wohl aber von den finanziellen Möglichkeiten.Das ist kein Nachkarten,sondern einfach Schilderung von Tatsachen.

[...]

nur, dass Lakic wohl kaum von den "finanziellen Stufen" sondern eher von den sportlichen gesprochen hat, sonst würde er nicht von einer "Herausforderung" sprechen.
Naja, er wird ausgepfiffen und fertig. Wer zu so einem Kackverein geht hat es nicht anders verdient. Und da kann er von mir aus noch 100 Mal von den tollen Fans in Kaiserslautern erzählen. Selber schuld, er hat es sich so ausgesucht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Weschtkurv » 13.07.2011, 12:38

Wormser hat geschrieben:...aber ein Spieler wie Lakic hat es verdient,dass er wenigstens nicht ausgepfiffen wird.

Soll ich ihm zujubeln, wenn er gegen uns trifft ?
Nä - der wird ausgepfiffen, der wird nervös gemacht, der wird gereizt, dass er NICHT trifft.
Nach dem Spiel sind wir wieder brav.
Da er ja so ein profihafter Typ is, wird er verstehen, wie's gemeint is.
Er wollte ja den nächsten Schritt tun. Is ja auch ok. Aber uns muss er auch den nächsten Schritt zugestehen, und das ist unsere Reaktion auf ihn, jetzt wo er für den Feind aufläuft.
Der kriegt das volle Programm ! :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 13.07.2011, 12:51

Dean Moriarty hat geschrieben:Eigenlich gibt seine Aussage doch nur die Realität wieder. Finanziell sind die uns um Lichtjahre voraus. Und daraus folgernd werden sie auf Dauer eben auch sportlich in anderen Bereichen spielen.

Wer weiß das schon. Lass die mal noch zwei, drei Jahre sportlichen Misserfolg haben, bei dem ordentlich Kohle verbrannt wird. Dann entdeckt plötzlich der VW-Vorstand, dass es für einen Automobilkonzern doch viel mehr Sinn macht, sich in der Formel 1 zu engagieren und man dreht der Fußball-GmbH den Geldhahn zu. Außerdem ist Sponsoring beim VfL für Fremdfirmen momentan immer mit dem Hauch der Korruption verbunden. Siehe Telekom/VW-Affäre.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Lestat » 13.07.2011, 13:01

Peter Gedöns hat geschrieben:
Dean Moriarty hat geschrieben:Eigenlich gibt seine Aussage doch nur die Realität wieder. Finanziell sind die uns um Lichtjahre voraus. Und daraus folgernd werden sie auf Dauer eben auch sportlich in anderen Bereichen spielen.

Wer weiß das schon. Lass die mal noch zwei, drei Jahre sportlichen Misserfolg haben, bei dem ordentlich Kohle verbrannt wird. Dann entdeckt plötzlich der VW-Vorstand, dass es für einen Automobilkonzern doch viel mehr Sinn macht, sich in der Formel 1 zu engagieren und man dreht der Fußball-GmbH den Geldhahn zu. Außerdem ist Sponsoring beim VfL für Fremdfirmen momentan immer mit dem Hauch der Korruption verbunden. Siehe Telekom/VW-Affäre.

Ja wer weiß schon was in 2 oder 3 Jahren ist. Im Moment hat Lakic, auch wenn einem das nicht gefällt, was das sportliche und das finanzielle angeht, mit hoher Wahrscheinlichkeit recht mit seiner Aussage.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon narratorjack » 13.07.2011, 17:19

Gehört das hier rein? Interview mit Moravek. Heldt, du A...

Moraveks schwierige Rolle bei Schalke

Jan Moravek ist zurück beim FC Schalke 04. Die Vorfreude des 21-Jährigen wird sich in Grenzen gehalten haben. Denn der Tscheche zählt zu denjenigen, die Schalke wegen des Überangebotes an Mittelfeldspielern gern noch loswerden würde.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 65997.html
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon scheiss fc köln » 13.07.2011, 19:01

paulgeht hat geschrieben:nur, dass Lakic wohl kaum von den "finanziellen Stufen" sondern eher von den sportlichen gesprochen hat, sonst würde er nicht von einer "Herausforderung" sprechen.
Naja, er wird ausgepfiffen und fertig. Wer zu so einem Kackverein geht hat es nicht anders verdient. Und da kann er von mir aus noch 100 Mal von den tollen Fans in Kaiserslautern erzählen. Selber schuld, er hat es sich so ausgesucht.

Und was ist an Lakics Aussagen verkehrt, ausser das sich mancher, darunter auch eig. klardenkende junge und ältere Erwachsene, davon angepisst fühlen? Er hat doch recht. während seiner Zeit in Wolfsburg wird Lakic deiutlich mehr Kohle abgreifen können als in KL und vermutlich in der "Endabrechnung" auch sportlich erfolgreicher unterwegs gewesen sein. Das der VfL ein "Kackverein" ist, scheint eine unter vielen Fussballfans weit verbreitete Meinung zu sein, unter Fussballprofis sucht man sie allerdings höchstwahrscheinlich vergeblich. Mit seinem Wechsel zum FCK hat Lakic damals übrigens nichts anderes getan, als er es in diesem Jahr getan hat. Er ist wegen mehr Kohle und wegen einer sportlich reizbareren Herausforderung aus Holland in die Pfalz gewechselt. Das die Chance darauf Titel zu gewinnen, international spielen zu können und dabei noch erheblich mehr zu verdienen eher in Wolfsburg als in Kaiserslautern anzusiedeln ist, wird niemand ernsthaft bestreiten können. Und das zähl aus Sicht eines Profis nunmal auch. Warum bleibt Shechter denn nicht einfach in Israel, schaukelt sich da schön dei Klöten, lässt sich jährlich zum Spieler des Jahres kühren, und verdient dabei sicherlich auch nicht schlecht?

DAS ist aber natürlich etwas ganz, ganz, ganz anderes.....

Beitragvon BernddasBrot2 » 13.07.2011, 21:21

Also, na klar ist es bei Shechter etwas anderes, denn er ist zum FCK gekommen, basta.
Spaß beiseite, das Thema mit der alten Nummer 9 erhitzt die Gemüter noch immer.
Was ich auch sehr gut verstehen kann.
Da kommen solche Aussagen, wie sie vo der ehemaligen Nr.9 kommen nicht gut an.
Ich bin der Überzeugung, wenn das ganze Teather nicht gewesen wäe, würden wir darübr süffisant lächeln.
Laßt ihn unsere Reizfigur gegen Golfsburg sein, dann hat er auch einen Zweck erfüllt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon paulgeht » 14.07.2011, 12:37

Jerome Boateng
FC Bayern einigt sich mit Manchester City

Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng zum FC Bayern geeinigt.

Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Anschließend wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06. 2015 unterschreiben. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.
[...]

Zum Link: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /30197.php
Bild

Beitragvon basdri » 14.07.2011, 13:49

Auch das seh ich als reine Panikaktion nach unserem Shechter-Transfer!

Beitragvon herzdrigger » 14.07.2011, 15:10

In Bremen stimmt es auch nicht mehr.
Mal sehen, wie sich das dort entwickelt.

Bremen: Transfer-Stopp sorgt für Ärger
Allofs und Schaaf: Verlängerung offen

Ungewohnte Töne kamen zuletzt aus Bremen. In der Werder-Familie gibt es Unstimmigkeiten, die inzwischen offen in den Medien ausgetragen werden. Der Aufsichtsrat um Ex-Manager Willi Lemke (65) genehmigt Klubboss Klaus Allofs (54) mit dem Hinweis auf die finanzielle Situation keine Transfers. Allofs stellt, wenn auch vorsichtig formuliert, seine Zukunft in Bremen in Frage.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555184/artikel_allofs-und-schaaf_verlaengerung-offen.html

Beitragvon MaRule » 14.07.2011, 15:40

I-wie mag ich die Bremer nicht mehr und gönns denen, so eine Situation zu haben. Sie hätten mit nem Sieg VW Richtung 2.Liga geschickt ...

in diesem Sinne : AUSWÄRTSSIEG ! :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 14.07.2011, 19:01

das die Fischköpp kein Geld mehr haben für Transfers überrascht mich schon.Jahrelang CL gespielt, Leute wie Özil, Diego,Klose, Micoud gut verkauft. Sollen se mal langsam treten, uns solls recht sein......Angst vor Lautern und keine Knete für teuere Verstärkungen :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon emWaltersoiFritz » 17.07.2011, 20:59

96 verliert das Testspiel gg Hapoel Tel Aviv (Shechters ex Klub) 2:1

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieren.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 17.07.2011, 21:46

willauchimmer hat geschrieben:Die Bayern- Ultras stellen für M. Neuer einen verhaltenskodex auf, an den der sich gefälligst halten soll. :teufel2:
(...)

ich glaube, ich hätte an neuers stelle einmal laut gelacht.

Beitragvon LAUTERNPOWER » 17.07.2011, 21:59

emWaltersoiFritz hat geschrieben:96 verliert das Testspiel gg Hapoel Tel Aviv (Shechters ex Klub) 2:1

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieren.html

und das obwohl hapoel ohne schechter und vermouth gespielt hat! wie schlecht von 96 :!: :D

Beitragvon FCK_TRIBUN » 17.07.2011, 22:48

Weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich bin eben auf dieses Video gestoßen. DAS ist aber hoffentlich nicht ernst.
http://www.youtube.com/watch?v=5TSCbhpJ ... re=related
Bitte sagt mir, dass DAS nur ein Witz ist!

Beitragvon FCK_TRIBUN » 17.07.2011, 23:36

m4d hat geschrieben:Das ist schon 100 Jahre alt, und wurde schon zig mal diskutiert...

Schau mal hier zb. viewtopic.php?p=413274#p413274

Da steht bissl was dazu.

OH
Dankeschön.
Ich bin halt noch nicht lange angemeldet und hab dieses Video gerade zum ersten Mal gesehen und war ziemlich verwirrt. Freundschaft mit VW-WTF
Ich schaue jetzt in dem Threadnach.
Nochmal Danke

Beitragvon paulgeht » 18.07.2011, 10:49

In Stuttgart fand gestern die Mitgliederversammlung (u.a. mit der Wahl eines neuen Präsidenten) statt. Laut Printausgabe und VfB Homepage soll die Mitgliederversammlung über neun (!) Stunden gedauert haben:

Hauptversammlung VfB
Gerd Mäuser ist neuer VfB-Präsident

Stuttgart - Der frühere Porsche-Manager Gerd Mäuser ist neuer Präsident des VfB Stuttgart. Der 53-Jährige wurde am Sonntagabend bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten zum Nachfolger von Erwin Staudt gewählt. Die Mitglieder hatten zuvor Oppositions-Kandidaten wie dem ehemaligen VfB-Torwart Helmut Roleder und dem Bankmanager Björn Seemann den Weg auf den Präsidenten-Stuhl verbaut. Sie lehnten einen Antrag auf Änderung der Vereinssatzung ab, der zum Ziel hatte, mehr als einen Kandidaten zur Wahl zuzulassen. So stand nur der vom Aufsichtsrat vorgeschlagene Mäuser zur Abstimmung. Er erhielt die nötige einfache Mehrheit von 58,7 Prozent der Stimmen.

Zum Link: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3e559.html

VfB-Hauptversammlung
117 Millionen Umsatz und leichter Verlust

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat zum ersten Mal seit 2002 wieder einen Verlust gemacht und ist im Geschäftsjahr 2010 deutlich unter dem Rekordumsatz des Vorjahres geblieben. Das gaben der scheidende Präsident Erwin Staudt und Finanzvorstand Ulrich Ruf am Sonntag bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle bekannt. Danach verzeichnete der VfB zum Stichtag 31. Dezember 2010 einen Umsatz von 117,702 Millionen Euro. Das ist das drittbeste Ergebnis der Vereinsgeschichte, liegt aber rund 28 Millionen Euro unter dem Rekordwert (145,838) von 2009.

Zum Link: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e4cac.html
Bild

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.07.2011, 11:27

es gab wohl auch einen Abwahlantrag für Hundt. Da stimmten wohl über 50% für seine Abwahl, es wäre aber eine 2/3 Mehrheit erforderlich gewesen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 18.07.2011, 13:54

laut sport 1 soll magath jetzt auch an marin interessiert sein. unfassbar, wie viel der mann einkauft.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.07.2011, 14:32

Soll mir als FCK-Schlachtenbummler recht sein, wenn kurz vor dem 06.08. noch etwas zusätzliche Unruhe bei Werder Bremen reinkommt. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Zurück zu Fußball Allgemein