Forum

27.000! - FCK stoppt Dauerkartenverkauf (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

K.Town1900 hat geschrieben:Genau!!!
Ich finde es auch dumm das nur 27.000 Dauerkarte verkauft werden bei einer Stadionkapazität von an die 50.000!!

Vollkommene Zustimmung! Das ist an Dummheit nicht zu übertreffen - wie blöd kann man nur sein! Ich bin echt fassungslos, wenn ich so etwas lese!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wer zu spät kommt, bestraft das Fußballleben.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

...und wer zu doof zum rechnen ist, der merkt´s an seiner Kasse. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Ich wäre bereit den doppelten Preis für die Dauerkarte zu bezahlen, wenn der Bierpreis halbiert werden würde.
:prost:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wutti10 hat geschrieben:Ich wäre bereit den doppelten Preis für die Dauerkarte zu bezahlen, wenn der Bierpreis halbiert werden würde.
Hmm, kann Dir leider mit einer Karte auf der Süd 2.1 nicht zustimmen, da sich das nicht rechnet.
Meine Frau würde sich nach jedem Spiel scheiden lassen und den Schlüssel bekäme ich zuhause dann auch nicht mehr ins Schlüsselloch. :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Giggs

Beitrag von Giggs »

RedPumarius hat geschrieben:
K.Town1900 hat geschrieben:Genau!!!
Ich finde es auch dumm das nur 27.000 Dauerkarte verkauft werden bei einer Stadionkapazität von an die 50.000!!

Vollkommene Zustimmung! Das ist an Dummheit nicht zu übertreffen - wie blöd kann man nur sein! Ich bin echt fassungslos, wenn ich so etwas lese!
Begründung?
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Seit1969 hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Ich wäre bereit den doppelten Preis für die Dauerkarte zu bezahlen, wenn der Bierpreis halbiert werden würde.
Hmm, kann Dir leider mit einer Karte auf der Süd 2.1 nicht zustimmen, da sich das nicht rechnet.
Meine Frau würde sich nach jedem Spiel scheiden lassen und den Schlüssel bekäme ich zuhause dann auch nicht mehr ins Schlüsselloch. :wink:
Ich gebe es zu es würde etwas länger in der Saison dauern bis es sich rechnet, aber ab der Rückrunde wäre ich zumindest wieder im grünen Bereich.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Giggs hat geschrieben:

Begründung?
Wenn du extra noch eine schriftliche Begründung brauchst, hilft die vermutlich auch nicht. :wink:
Hermann Hesse
Giggs

Beitrag von Giggs »

FCK58 hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Begründung?
Wenn du extra noch eine schriftliche Begründung brauchst, hilft die vermutlich auch nicht. :wink:
Die Frage ist eher, ob es überhaupt eine logische Argumentation gibt. Ich mein, wenn man etwas als Dummheit bezeichnet, müsste man das ja auch sachlich begründen können. Persönlich finde ich es nicht schlecht, dass noch 17.000 Karten in den freien Verkauf gehen... Gerade strukturell bedingt gibt es viele Fans die nur jedes 2. Spiel gehen können oder nur eine bestimmte Anzahl von Spielen. So haben mehr Leute noch die Chance auch kurzfristig ein Ticket zu bekommen. Ich vermute auch, dass man sich auf dem Berg seine Gedanken gemacht hat, u.a. verschiedene Kalkulationen durch gegangen ist und zu diesem Schluss gekommen ist....
chris
Beitrag von chris »

ich hätt die 30 000 voll gemacht! ist einfach ne schönere zahl! :-)

endlich hat man das ticketsystem geändert bzgl. vorkaufsrecht für topspiele!
jetzt muss man nicht mehr 10 000 auswärtsfans aufm betze befürchten! :!:
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Edit :)
Zuletzt geändert von BaNaNa am 11.07.2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Giggs
Siehst du? Da hast du sie ja. Die Begründung. :wink:
Was glaubst du denn, wie froh ich bin, wenn ich mir ein paar mal im Jahr - zeitlich gesehen - eine Eintrittskarte leisten kann. meistens gegen Augsburg, Hoppelheim und Co. Das ist halt der Unterschied zwischen denjenigen, die vielleicht noch im Hotel Mama hocken und vom Opa die DK gesponsort bekommen und jenen, die 6 oder manchmal sogar 7 Tage die Woche arbeiten müssen.
Außerdem bringt der Einzelverkauf mehr Asche in die Kiste. Da wir ja sowieso über 93% Auslastung hatten und die Gästeblocks meistens sowieso nicht voll wird, haben wir - so gesehen - auch so fast immer volles Haus. Warum also Geld verschleudern und an DK abdrücken was nur geht?
Zuletzt geändert von FCK58 am 11.07.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Kris

Beitrag von Kris »

Bulligan1 hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Ja, genau, so schreibt es die Leistungsgesellschaft vor. Wenn man schon mit 25 noch studiert, sollte man wenigstens angemessen für seinen Unterhalt aufkommen können. Wer erst mit 7 eingeschult wurde, ein mal sitzen blieb, dann noch Zivi machte, danach feststellte, dass der Studiengang erst zum Wintersemester anfängt und man noch mal ein halbes Jahr warten muss, dann noch 1,2 Semester über der Regelstudienzeit liegt, kein Pappi hat der das Studien sponsort, ist doch selber Schuld und hat nun mal Pech gehabt. Selbst wenn nur 2,3 Faktoren zutreffen, ist es nicht abwegig mit 25 noch zu studieren... Und ja, bei Studenten kommt es manchmal auf paar Euro an. Gerade, wenn es wenig Stehplätze gibt und man Sitzplätze nehmen muss...
mag ja sein das es so etwas auch geben sollte.
ich kenne auch genug studenten die beileibe keinen sponsor haben,aber keiner von denen nagt am hungertuch.
und wenn man halt ein hobby wie den fck hat und dafür nicht das nötige kleingeld aufbringen kann , sollte man sich zwei gesunde hände :D voraus gesetzt vielleicht einen bezahlte nebentätigkeit suchen um dies zu finanzieren.
die zeit dafür sollte auch während des studiums wohl vorhanden sein

und dies hat mit leistungsgesellschaft überhaupt nichts am hut.

wie man so schön sagt:wo ein wille ist ist auch ein weg
oder
will ich fußball uff emm betze sehn-muss ich noch etwas jobben gehn :lol:
Der ursprüngliche Post kam von mir und da würde ich gerne nochmal Stellung beziehen.
Leider spielen zur heutigen Zeit viele Faktoren eine Rolle bei der Dauer des Studiums. Und mit 25 seinen Uni-Abschluss zu haben und über ein geregeltes Einkommen als Absolvent zu verfügen, ist selten.
Grundsätzlich muss ich nochmal darauf hinweisen, dass man dieser Frist von 25 Jahren zahlreiche Leute verärgert, die später über einen dicken Geldbeutel verfügen. Ich habe auch einen Nebenjob und glaubt mir, förderlich für einen schnellen Uni-Abschluss ist der nicht!
Hier gilt es Prioritäten zu setzen, aber irgendwann ist da auch mal die Kuh ausgemolken. Und ich habe das Gefühl wir sind da noch nicht am Ende angekommen.
Ich möchte nebenbei auch noch auf Azubis hinweisen, die schon mit 15 Jahren teilweise keine Ermäßigung mehr erhalten. Und die Begründung lautet da, kein Vollzeitschüler = kein Rabatt.
Diese "soziale Kälte" steht dem sonst zu familiären FCK nicht gut zu Gesicht.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Giggs hat geschrieben:

Begründung?

Ganz einfach: Mit einer DK-Zahl von 30000 und mehr hätte man definitiv jetzt schon die Gelder und das Stadion wäre auf jeden Fall voller, wenn der FCK ne schlechte Saison spielt! Wie viele Tagesgäste werden wohl noch kommen, wenn es ne Katastrophensaison gibt. Wer bezahlt hat, kommt in der Regel auch. Schau dir mal die Verkaufszahlen der Mainzer an!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

RedPumarius hat geschrieben: Wie viele Tagesgäste werden wohl noch kommen, wenn es ne Katastrophensaison gibt. Wer bezahlt hat, kommt in der Regel auch.
Da bin ich mir nicht so sicher... Schau dir mal die Zahlen der 2007/08 Saison an - damit meine ich jetzt nicht die spiele unter der woche gegen Jena und Wehen sonder die Spiele gegen Aachen,St. pauli, Osna, Köln etc... Da gings nach ner Grottenschlechten Saison auch um die Wurst und trotzdem sind wir in Scharen zum Betze gekommen und Schwarzhändler haben sich an uns ne goldene Nase verdient. Im Unterschied zu vielen anderen "Vereinen" kommen wir gerade dann, wenn es dem Verein nicht gut geht - wenn auch nur um zu meckern...;-)
Also eigentlich ganz clever durchdacht vom Verein - doch auch mir wäre es lieber einen festen Stamm an Leuten durch Dauerkarten zu binden als ständig Touristen in West/Süd / Ost zu haben. Müsste man mal wissen ob sich das ganze finanziell rentiert.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vielen Dank für den Tourist :?

Siehst du jetzt, wo das Theater dann gleich wieder anfängt?
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK58 hat geschrieben:Vielen Dank für den Tourist :?

Siehst du jetzt, wo das Theater dann gleich wieder anfängt?
Theater? Bis zu deinem Beitrag gab es 5 Stunden lang keinerlei Reaktion... :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da kannst du mal wieder sehen, wie notwendig sogar die Unnötigen sind :wink:
Hermann Hesse
Gesperrt