Forum

27.000! - FCK stoppt Dauerkartenverkauf (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Giggs hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben: Ab dem 25.Lebensjahr sollte man in der Lage sein auf eine Ermäßigung verzichten zu können. :!:
Ja, genau, so schreibt es die Leistungsgesellschaft vor. Wenn man schon mit 25 noch studiert, sollte man wenigstens angemessen für seinen Unterhalt aufkommen können. Wer erst mit 7 eingeschult wurde, ein mal sitzen blieb, dann noch Zivi machte, danach feststellte, dass der Studiengang erst zum Wintersemester anfängt und man noch mal ein halbes Jahr warten muss, dann noch 1,2 Semester über der Regelstudienzeit liegt, kein Pappi hat der das Studien sponsort, ist doch selber Schuld und hat nun mal Pech gehabt. Selbst wenn nur 2,3 Faktoren zutreffen, ist es nicht abwegig mit 25 noch zu studieren... Und ja, bei Studenten kommt es manchmal auf paar Euro an. Gerade, wenn es wenig Stehplätze gibt und man Sitzplätze nehmen muss...
mag ja sein das es so etwas auch geben sollte.
ich kenne auch genug studenten die beileibe keinen sponsor haben,aber keiner von denen nagt am hungertuch.
und wenn man halt ein hobby wie den fck hat und dafür nicht das nötige kleingeld aufbringen kann , sollte man sich zwei gesunde hände :D voraus gesetzt vielleicht einen bezahlte nebentätigkeit suchen um dies zu finanzieren.
die zeit dafür sollte auch während des studiums wohl vorhanden sein

und dies hat mit leistungsgesellschaft überhaupt nichts am hut.

wie man so schön sagt:wo ein wille ist ist auch ein weg
oder
will ich fußball uff emm betze sehn-muss ich noch etwas jobben gehn :lol:
dede
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dede »

Tor hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben: Ab dem 25.Lebensjahr sollte man in der Lage sein auf eine Ermäßigung verzichten zu können. :!:
noch schlimmer finde ich..daß ein rentner mit vielleicht 2.500 €..genauso seinen nachlaß bekommt..wie einer der vom staat aufgestockt werden muß..
und daher mit hartz 4 gleichgestellt ist..nur mit dem unterschied..daß der.. der tatsächlich hartz 4 hat..keinerlei nachlaß bekommt..und außen vor ist..da es mit dem ihm zur verfügung stehenden geld..wohl selten für eine karte reicht..obwohl er evtl. vorher über viele jahre..durch dauerkarte den FCK unterstützt hat..
es wir nie eine 100% ige regelung geben..doch sollte man einmal in betracht ziehen..zumindest..die gravierendsten ungerechtigkeiten zu beseitigen.. :nachdenklich:
wer zahlt mir 2500 euro rente gib mir mal den arbeitgeber durch wo ich so viel erwirtschaften kann :teufel2: :lol:
bevor du jetzt im dreieck springst ich hab dein beispiel verstanden :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die BASF incl. Pensionskasse, der öffentliche Dienst incl. Zusatzversicherung und ab entsprechender Gehaltsgruppe bzw. Dienstgrad. Da gibt es so einige. Täusch dich da mal nur nicht. Allerdings liegt der Schnitt wirklich um die 1200 und. Bei Frauen sogar noch erheblich niedriger.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wer sich bisher keine Dauerkarte kaufen wollte , soll auch jetzt keine mehr bekommen.
Erfolgsfans werden hart bestraft , sie nun müssen etwas mehr zahlen ,
das ist nur gerecht .
remembering die 13000 gegen Wehen
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Wer sich bisher keine Dauerkarte kaufen wollte , soll auch jetzt keine mehr bekommen.
das ist nur gerecht .
Da ist was wares dran,wer will der hat schon.
einmal lautern immer lautern
dede

Beitrag von dede »

FCK58 hat geschrieben:Die BASF incl. Pensionskasse, der öffentliche Dienst incl. Zusatzversicherung und ab entsprechender Gehaltsgruppe bzw. Dienstgrad. Da gibt es so einige. Täusch dich da mal nur nicht. Allerdings liegt der Schnitt wirklich um die 1200 und. Bei Frauen sogar noch erheblich niedriger.
die breite masse vorallem wenn ich meine kollegen sehe,arbeite in der metallbranche,haben dass weis ich aus unzähligen gesprächen ca 1000 bis 1100 euro weniger. :nachdenklich:
denn wie du schon richtig erkannt hast ohne zusatzvorsorge schlafen einem die füsse ein. :oops:
ich selber konnte mich letzte woche belustigen da ich meine information bekommen habe eas ich vorraussichtlich 2035 bekomme ca. 1400 euro
iss aber auch nicht das eigentliche thema :!:
Tor

Beitrag von Tor »

Nibelunge hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:
noch schlimmer finde ich..daß ein rentner mit vielleicht 2.500 €..genauso seinen nachlaß bekommt..wie einer der vom staat aufgestockt werden muß..
und daher mit hartz 4 gleichgestellt ist..nur mit dem unterschied..daß der.. der tatsächlich hartz 4 hat..keinerlei nachlaß bekommt..und außen vor ist..da es mit dem ihm zur verfügung stehenden geld..wohl selten für eine karte reicht..obwohl er evtl. vorher über viele jahre..durch dauerkarte den FCK unterstützt hat..
es wir nie eine 100% ige regelung geben..doch sollte man einmal in betracht ziehen..zumindest..die gravierendsten ungerechtigkeiten zu beseitigen.. :nachdenklich:

Die Durchschnittsrente liegt noch nicht einmal bei der Hälfte der 2.500,- €.

Wer die bezieht, hat dafür gearbeitet und sein ganzes (Arbeits-)Leben eingezahlt.
bin der letzte der einem seine hohe rente nicht gönnt..denn er hat ja wie du richtig schreibst dafür gearbeitet..nur verstehe ich es trotzdem nicht..
daß dieser eine vergünstigung bekommt..einer der z.B. langzeitarbeitslos ist ..
und dadurch meist am minimum lebt..dabei leer ausgeht..das hat nichts mit neid zu tun..sondern mit sozialer gerechtigkeit..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:Die BASF incl. Pensionskasse, der öffentliche Dienst incl. Zusatzversicherung und ab entsprechender Gehaltsgruppe bzw. Dienstgrad. Da gibt es so einige. Täusch dich da mal nur nicht. Allerdings liegt der Schnitt wirklich um die 1200 und. Bei Frauen sogar noch erheblich niedriger.
wenn du soviel Rente haben willst , mußt du im öffentlichen Dienst schon ziemlich hoch eingestuft sein :!:
das sind gerade mal vielleicht 5-10 %
wenn du kein Beamter bist..... :!: :!:
und selbst da (frag mal einen Polizisten) bekommst nicht soviel...
HANSLIK/Man of the important Goals
dede

Beitrag von dede »

Tor hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:

Die Durchschnittsrente liegt noch nicht einmal bei der Hälfte der 2.500,- €.

Wer die bezieht, hat dafür gearbeitet und sein ganzes (Arbeits-)Leben eingezahlt.
bin der letzte der einem seine hohe rente nicht gönnt..denn er hat ja wie du richtig schreibst dafür gearbeitet..nur verstehe ich es trotzdem nicht..
daß dieser eine vergünstigung bekommt..einer der z.B. langzeitarbeitslos ist ..
und dadurch meist am minimum lebt..dabei leer ausgeht..das hat nichts mit neid zu tun..sondern mit sozialer gerechtigkeit..
ich will auch keine neiddebatte anstossen es wird immer ungleichgerechtigkeiten geben denn man darf nicht vergessen trotz aller verantwortung die der FCK gegenüber der Allgemeinheit hat in erster linie geht es darum kosten zu decken ung gelder zu generieren.Und so leid es mir persönlich tut es werden immer personengruppen "beforzugt" das fängt beim besuch öffentlicher schwimmbäder an und hört beim besuch von BL spielen auf.
und ich möchte dich nicht enttäuschen aber soziale gerechtigkeit ist mitlerweile ein märchen in dieser republik geworden,dass kannst du mir glauben ich bin im DGB und im Betriebsrat dabei und bringe mich regelmässig ein und die soziale kälte und dass desinteresse ist in der republik mittlerweile sehr gross
Tor

Beitrag von Tor »

@: dede..
ich weis wohl das die menge..weit darunter liegt..
das mit den 2.500 €..war doch nur eine hausnummer..um zu zeigen..
daß auch jener personenkreis..der es beileibe nicht notwendig hätte..begünstigt wird..aber einer der "nichts" hat..vollzahler bleibt.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Bitte Leute, sagt euch Interpunktion was?
Das ist sowas von anstrengend Beiträge zu lesen, die entweder fast komplett ohne Punkt und Komma oder aber mit ... durchsetzt sind. :?
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Yogi

Beitrag von Yogi »

Tor hat geschrieben:@: dede..
ich weis wohl das die menge..weit darunter liegt..
das mit den 2.500 €..war doch nur eine hausnummer..um zu zeigen..
daß auch jener personenkreis..der es beileibe nicht notwendig hätte..begünstigt wird..aber einer der "nichts" hat..vollzahler bleibt.. :nachdenklich:

und warum bekommenn Millionäre auch Kindergeld :?:

und warum bekommen Rentner Vergünstigungen und Familien nicht ???

( meine jetzt nicht den Familienblock, sondern allgemein Sportveranstaltungen)
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt, ob der Zuschauerschnitt von 46.392 übertroffen wird.
Bei 93% Auslastung oder so wird das schwer. Die Gummiadler fehlen und die Puppenkiste kommt. Alleine das kostet Zuschauer. ...
Nö, die Freundinnen der Zahnfee kommen zum Eröffnungsspiel auf dem Betze. Da könnte egal wer gegen uns antreten, die Hütte wird voll sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Und da es für Auxburg das erste BuLi-Auswärtsspiel ist werden wohl alle Auswärtsfahrer des FCA anwasend sein! Alle drei (normalerweise wären es vier, aber einer kann nicht, der hat Rücken).
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Devils-Supporter hat geschrieben:Und da es für Auxburg das erste BuLi-Auswärtsspiel ist werden wohl alle Auswärtsfahrer des FCA anwasend sein! Alle drei (normalerweise wären es vier, aber einer kann nicht, der hat Rücken).
Oder es sind 200 wenn ein Sponsor wieder Tickets verteilt!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schobbe hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:Und da es für Auxburg das erste BuLi-Auswärtsspiel ist werden wohl alle Auswärtsfahrer des FCA anwasend sein! Alle drei (normalerweise wären es vier, aber einer kann nicht, der hat Rücken).
und wie kommen die alle nach Lautern ? :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
SEAN

Beitrag von SEAN »

grasnarbe hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:
und wie kommen die alle nach Lautern ? :lol:
Damit:
http://www.amazon.de/sigikid-37767-1Plu ... 64&sr=1-11
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SEAN hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: und wie kommen die alle nach Lautern ? :lol:
Damit:
http://www.amazon.de/sigikid-37767-1Plu ... 64&sr=1-11
:D
cool :applaus:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Wer sich bisher keine Dauerkarte kaufen wollte , soll auch jetzt keine mehr bekommen.
das ist nur gerecht .
Erfolgsfans? Vielleicht solltest du manchmal erst nachdenken und dann deine Tastatur vergewaltigen. :wink:

@yogi
Es ging ja auch nur um die Gruppen, bei denen du solche Zahlen findest, Das der im Rentenalter kreuzlahm gearbeitete Postler mit seiner Eingruppierung in A5 oder 6 diese Zahlen nicht erreicht, ist klar. Dafür brauchst du die Eingruppierung in den gehobenen Dienst oder die entsprechenden Angestelltentarife mit Zusatzversorgung.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Mal ne andere Frage...ab wann kann man Karten für die Auswärtsspiel bestellen??
Kämpfen Lautern!
LDH

Beitrag von LDH »

Hat jemand schon seine dk?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schobbe hat geschrieben:...
Das war kein Sponsor, das war der Torwart.
Es gibt immer was zu lachen.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

LDH hat geschrieben:Hat jemand schon seine dk?
Die DK's werden frühestens am 18 Juli versendet.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schobbe hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Hat jemand schon seine dk?
Die DK's werden frühestens am 18 Juli versendet.

die :?: ist echt der Hammer.....

ab und zu mal seine Schreiben durchzulesen wäre nicht verkehrt :wink:
Giggs

Beitrag von Giggs »

SEAN hat geschrieben:@ Giggs
Das ist durchaus richtig, was Du schreibst. Allerdings muß der Verein ja irgendwo auch eine Grenze setzen. Es sind einige finanzielle Mittel, die durch Ermäßigungen verloren gehen, die der Verein gut bebrauchen kann. Es geht immer zu lasten irgend einer Gruppe von Fans, die finanziell nicht so gestellt sind, sich ohne Probleme eine DK leisten zu können.
Persönlich finde ich die Grenze mit 25 schon OK. Ich kenne viele Leute, die studieren, oder studiert haben. Die überwiegende Mehrheit war mit 25 fertig, die länger gebraucht haben machten vorher, wie Du schreibst, Zivildient, oder konnten es sich schlichtweg leisten, sich Zeit zu lassen. Und das war der überwiegende Teil.
@SEAN
Ich nimm es dem Verein auch nicht übel. Ich wollte nur zeigen, dass es auch Studenten treffen kann und man auch auf ein paar Euro angewiesen sein kann, auch über 25. Gerade in den alten Studiengängen war das nicht so abwegig. Mittlerweile ist die Grenze endgültig Zeitgemäß... Wehrdienst/Zivildienst fällt weg und durch die Umstellung auf Bachelor gehts bei den meisten auch schneller... Auch wenn man das dann nicht mehr unbedingt studieren nennen kann, aber das ist ein anderes Thema. ;)
Gesperrt