Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
netzer14

Beitrag von netzer14 »

Westkurvenveterinär hat geschrieben:
schoenie hat geschrieben:Ich hab grade im Kicker gelesen, dass der Vertrag von Adreas Hinkel bei Celtic ausgelaufen ist und er derzeit vereinslos ist und sich privat fit hält. Der wäre doch eine optimale Alternative zu Dick, wäre ablösefrei und würde sicher auch keine übertriebenen Gehaltsforderungen stellen, wenn er die Chance bekäme, wieder Bundesliga zu kicken. Mit 29 auch im besten Fußballeralter.
Sähe ich lieber, als nur mit einer Reihe von Spielern in die Saison zu gehen, die dort "auch" spielen können, deren Stammposition aber eher woanders liegt (Petsos, Kirch,..).
Weißt du zufällig auch ,was einer bei Celtic verdient ?
Der ist gehaltstechnisch total versaut !!!
Hinkel hat bei Celtic sicherlich nicht ganz schlecht verdient, ihn als gehaltstechnisch total versaut zu bezeichnen ist aber m.M.n. totaler Schwachsinn. Celtic spielt zwar in der Premier League, allerdings in der schottischen und nicht in der englischen, der große Reibach ist in Schottland nicht zu machen.
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC
schoenie
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schoenie »

Ja, er hat, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, etwa 2 Mio im Jahr verdient und ich weiß auch, dass das viel mehr ist, als wir zahlen würden und könnten.
Aber Hinkel hat in der vergangenen Saison - nicht zuletzt wegen Verletzung - kein einziges Spiel gemacht und ist zur Zeit vereinslos, ich denke er ist sich darüber im Klaren, dass er bei seinem nächsten Vertrag deutliche Abstriche machen muss und dieses "Profil" scheint ja durchaus was für uns zu sein (Abel, de Witt, Hlousek, nun Shechter).

Und, wie gesagt, klar haben wir genug Spieler, die AUCH RV spielen können, wie Petsos und Kirch, aber das sind in meinen Augen keine Ideallösungen, grade was das Flanken angeht, sehe ich beide nicht unbedingt geeignet und würde mich über einen gelerneten AV im Kader mehr freuen - zumal Petsos in einem Jahr ja vermutlich ohnehin wieder weg ist.
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vergeßt den Moravek.
Jetzt wieder alles nach rückwärts umkrempeln macht keinen Sinn.
Seine Position ist neu besetzt.

Ausserdem machte er gegen Ende der letzten Saison so den Eindruck, als sei er ausgepowert.
Den robustesten Eindruck hat nie gemacht.
Sehe ich komplett anders. Der Junge hat ein riesen Potential und hätte uns noch richtig weiterhelfen können.
Moravek wird ganz sicher seinen Weg machen. Doch leider nicht bei uns. Vor allen Dingen wäre er für uns nicht so eine "Wundertüte" gewesen, wie der ein oder andere Neueinkauf den wir jetzt gemacht haben.

Und das er ausgepowert war, oder nicht so robust :?:
Naja, jedem seine Meinung ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kuntz ist ja dafür bekannt, dass er die Spielerqualität immer weiter verbessert.
Das wird auch im Fall Moravek so sein. Sonst hätten wir nicht Platz 7 erreicht und, und, und......
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

schoenie hat geschrieben:....
Und, wie gesagt, klar haben wir genug Spieler, die AUCH RV spielen können, wie Petsos und Kirch, aber das sind in meinen Augen keine Ideallösungen, grade was das Flanken angeht, sehe ich beide nicht unbedingt geeignet und würde mich über einen gelerneten AV im Kader mehr freuen - zumal Petsos in einem Jahr ja vermutlich ohnehin wieder weg ist.
...naja, Kirch hatte die Torvorlage gegen den VFB via Flanke gegeben.
Für nen Ersatz-RV ist das i.O.,als Stamm-RM gebe ich Dir Recht.
Kann aber auch sein, dass dieses Jahr der Strum+Mittelfeld Prio No. 1 sind (Shchter,Vermouth,SuPa,Sahan,Fortounis),und danach die restlichen Positionen wie RV etc. besetzt werden.
Wenn wir dieses Jahr ähnlich viel Geld zur Verfügung haben, wie letztes Jahr (ca 4 mios),dann haben wir bisher 3,25 für Shechter+Vermouth, 0,5 für Fortounis und 0,25 für die Leihe von Kouemaha vergeben.
Je nach Timing der Raten kann das etwas variieren, vlt. ist noch 0,5 fürn Hlousek da....
alexis

Beitrag von alexis »

Shechter hat gerade auf FB gepostet: "I'm free at last, thank you all for the support"
:beer:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Na sooo frei ist der Shechter ja woll nicht. Schließlich wurde er ja bereits im Vorfeld von uns "verhaftet". :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

zum rsatz rv: ehm kirch hat auch die vorlage in bremen via flanke gegeben.. und petsos und kirch haben beide ein feineres füßchen als dick, was das flanken angeht... in der defensive is dick der beste... petsos is im def mittelfeld gesetzt denk ich...
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

mein vorschlag wäre hlousek. ich hoffe die kaufoption besteht noch und sie wird bei eventuellen abgängen von rivic oder amri noch gezogen. der junge war doch wirklich nicht schlecht und hat noch luft nach oben. als backup für sahan und ivo. das hätte doch was. :wink:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

teufelkalle hat geschrieben:mein vorschlag wäre hlousek. ich hoffe die kaufoption besteht noch und sie wird bei eventuellen abgängen von rivic oder amri noch gezogen. [...]

im betreffenden Thread zitierte jemand Kuntz, der sagte, dass man sich mit Hlousek nicht einigen konnte und die KO verfallen ließ. Hinzu kommt, dass der FCK wohl finanziell nur noch wenig Spielraum hat (will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen), sodass ein Kauf unrealistisch wäre. Finds schade, Hlousek hat mir gefallen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

paulgeht hat geschrieben:Finds schade, Hlousek hat mir gefallen.
Ich finde es auch sehr schade, weil er mit Jessen in den letzten Spielen super zusammengespielt hat, sodass dann über links die Abwehr sicher stand. Schade, Jessen und Hlousek hätten bestimmt noch besser harmoniert, aber da kann man im Endeffekt nichts machen. Leider!
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Schobbe hat geschrieben: Ich finde es auch sehr schade, weil er mit Jessen in den letzten Spielen super zusammengespielt hat, sodass dann über links die Abwehr sicher stand. Schade, Jessen und Hlousek hätten bestimmt noch besser harmoniert, aber da kann man im Endeffekt nichts machen. Leider!
Würde ich so nicht sagen! Auch wenn die KO verfallen ist, können wir trotzdem immer noch ein angebot machen. Und Hlousek hat ja auch noch ein Wort mitzureden. So wie der gespielt hat, glaube ich nicht, dass er sich hier soo unwohl gefühlt hat.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Sennahoj hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben: Ich finde es auch sehr schade, weil er mit Jessen in den letzten Spielen super zusammengespielt hat, sodass dann über links die Abwehr sicher stand. Schade, Jessen und Hlousek hätten bestimmt noch besser harmoniert, aber da kann man im Endeffekt nichts machen. Leider!
Würde ich so nicht sagen! Auch wenn die KO verfallen ist, können wir trotzdem immer noch ein angebot machen. Und Hlousek hat ja auch noch ein Wort mitzureden. So wie der gespielt hat, glaube ich nicht, dass er sich hier soo unwohl gefühlt hat.

naja, aber wenn man sich in erster Linie mit Hlousek nicht einigen konnte, was ja nichts anderes bedeutet, dass man unterschiedliche finanzielle Vorstellungen hatte, wirds nicht am Vorhanden oder Verfallen der KO gelegen haben. Jetzt ein Angebot zu machen ändert ja nicht das offenbare Kernproblem.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
alexis

Beitrag von alexis »

Er hier wäre Ablösefrei zu haben: :D
http://www.bild.de/sport/fussball/owen- ... .bild.html
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Den wollte cih auch gerade posten und nicht als Witz. Das ist ein ernst gemeinter Transfervorschlag. MW: 2Mio, also wäre er bestimmt bezahlbar!
kulak

Beitrag von kulak »

Schobbe hat geschrieben:Den wollte cih auch gerade posten und nicht als Witz. Das ist ein ernst gemeinter Transfervorschlag. MW: 2Mio, also wäre er bestimmt bezahlbar!
kannst du dir nur annähernd vorstellen was man bei man united verdient?ach., warum antworte ich überhaupt.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

kulak hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:Den wollte cih auch gerade posten und nicht als Witz. Das ist ein ernst gemeinter Transfervorschlag. MW: 2Mio, also wäre er bestimmt bezahlbar!
kannst du dir nur annähernd vorstellen was man bei man united verdient?ach., warum antworte ich überhaupt.
Sorry, aber ich versteh deine Reaktion nicht. Wenn er über Youtube einen Verein sucht, dann dürfte seine Gehaltsvorstellung doch nicht so hoch sein.
kulak

Beitrag von kulak »

Schobbe hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: kannst du dir nur annähernd vorstellen was man bei man united verdient?ach., warum antworte ich überhaupt.
Sorry, aber ich versteh deine Reaktion nicht. Wenn er über Youtube einen Verein sucht, dann dürfte seine Gehaltsvorstellung doch nicht so hoch sein.
wenn hoffer letzte saison bei uns topverdiener war mit -roundabout- 1 mio, kann ich mir halt nicht vorstellen, dass wir ihm ein gehalt anbieten können, womit er zufrieden wäre, gerade vor dem hintergrund, dass ein langzeitverletzter 30-jähriger nicht topverdiener sein würde, allein aus hierachiegründen; aber etwas freundlicher hätte ich dir schon antworten können:) sry.
bumbam

Beitrag von bumbam »

naja, ganz unrealistisch finde ich es gar nicht. Man könnte ja einen Vertrag machen bei dem er nach einer Anzahl von Spielen mehr Geld bekommt. Dann wären wir abgesichert, dass wir nicht einen Dauerverletzten finanzieren.
Ich denke er will ja vor allem nochmal zum Stammspieler werden und da hätte er bei uns ganz gute Chancen. Die Bundesliga kennt er auch. Finde das wäre eine sehr gute Option für uns, falls man sich finanziell einig werden kann.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Träume weiter bumbam.
Total (finanziell und für Spieler) unrealistisch.
Erstmal sollte das Shechter Theater in trockene Tücher gebracht werden.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Was hätten wir von diesem Transfer? Langzeitverletzten Spieler mit unmoralischen Gehaltsvorstellungen.

War Hoffer wirklich Topverdiener? Dann ist es ja gut, dass sie ihn haben gehen lassen.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schobbe hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: kannst du dir nur annähernd vorstellen was man bei man united verdient?ach., warum antworte ich überhaupt.
Seine Gehaltsvorstellungen sicher nicht mehr. Aber sein Verletzungsrisiko. Den kannste abhaken. Der ist gesundheitlich leider durch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Tobias Levels von Gladbach muss sich einen neuen Verein suchen.

Passt von seiner Spielart wunderbar zum Betze und allemal zu finanzieren!!!!

Aber an Abwehrspielern haben wir ja eher kein Bedarf.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Tobias Levels von Gladbach muss sich einen neuen Verein suchen.
Passt von seiner Spielart wunderbar zum Betze und allemal zu finanzieren!!!!
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. :wink: Levels ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Er war bei Gladbach Kapitän, ich glaub schon, das er da ordentlich verdient hat. Für das was er bringt, vor allem nach vorne, ist er zu teuer. Wenn tatsächlich noch ein RV kommen sollte bin ich dafür, das er entweder klar besser als Dick ist, oder man zieht sich in Florians Schatten einen jungen, hungrigen und günstigen Spieler hoch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ SEAN

Was is mit Orban?

Ist er Innenverteidiger?

Ich glaube der wird noch groß rauskommen beim FCK.
An Abel ist derzeit kein Vorbeikommen, aber auch Matze wird nicht jünger. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten