Forum

Polizei holt drei Lautern-Stars aus dem Puff (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
devil86
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2008, 17:08

Beitrag von devil86 »

Natürlich darf man nach so einer Aktion nicht die Moralkeule schwingen und auf die jungen Kerle einschlagen. Denn sie sind nunmal junge Kerle, Verfehlungen gehören doch zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu. Zumal die sexuellen Aktivitäten unserer Spieler keinen was angehen sollten, allenfalls ihre Freundinnen. Diese haben nun das recht böse zu sein, wir hingegen können das höchstens belächeln. Schlimmer finde ich den Fall der Fahrerflucht - natürlich, auch das kann man auf den jugendlichen Leichtsinn schieben, wobei ich der Meinung bin, dass man als 23jähriger Fußballprofi schon die nötige Reife haben sollte, sich gewisse Fehler einzugestehen. Wobei ... die Vergangenheit hat ja schön öfter gezeigt, dass eine gewisse Reife vielen Fußballspielen abhanden gekommen ist, selbst in höherem Alter. Aber nochmals - jeder macht Fehler und man sollte nun nicht auf diese Spieler einschlagen. Letztlich ist für uns als Fan doch nur wichtig, dass die Leistung auf dem Platz stimmt.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass diese Leute auch in der Öffentlichkeit unseren Verein repräsentieren, daher gerade bei wilden Freizeitaktivitäten mit etwas mehr Vorsicht an die Sache herangehen sollten, um den Verein nicht zu schaden. Das ist nun auch kein Preis, den man einzig als Fußballer zu haben hat - jeder von uns, der eine gewisse berufliche Position inne hat, muss bestimmte Dinge bedenken und muss auf Fehltritte achten, die eventuell dem Arbeitgeber schaden könnten; und damit auch meine berufliche Laufbahn gefährden. So sehr ich daher Verständnis dafür habe, dass die Spieler auch mal einen Fehler machen, so habe ich gleichzeitig auch Verständnis dafür, wenn der Verein ein solches Verhalten in irgendeiner Weise sanktioniert. Bisher haben sich unsere Oberen dazu noch nicht geäußert, ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das geschehen wird. Aber ich denke, dass zumindest der Trainer dies im Hinterkopf haben wird, wenn es um die Vergabe der Stammplätze geht. Marco Kurz wird dabei wohl auch nicht gefallen, dass sich seine Jungs in der wichtigen Vorbereitungsphase volllaufen lassen. Gerade jetzt, wo wichtige Grundlagen für die Saison gelegt werden, muss man von seinen Spielern eine gewisse Disziplin erwarten - oder zumindest so viel Geschick, sich bei der nächtlichen Sauftour nicht erwischen zu lassen.

Besonders ein Tobias Sippel rückt sich mit dieser Aktion natürlich in ein schlechtes Licht - jüngst hat er sich noch daüber beklagt, dass er seinen Stammplatz verloren hat, jetzt fällt er negativ auf. Jemand, der seinen Platz zwischen den Pfosten wieder zurückerobern möchte, muss einfach ganz anders auftreten und nicht durch Verfehlungen glänzen. Das ist doch eine ganz einfache Weisheit im Leben: wenn ich etwas erreichen will, muss ich vorbildlicher und besser arbeiten als die Konkurrenz. Ich möchte nun nicht auf unserem jungen Torhüter rumhacken, denn ich bin weiterhin vom großen Talent Sippels überzeugt und kann mir durchaus vorstellen, dass er auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielt. Aber beim regen Konkurrenzkampf um die Nummer eins muss er einfach andere Prioritäten setzen. Denn auch der Charakter ist ein wichtiger Faktor für einen dauerhaften Platz im Profigeschäft.
juergen1969
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2011, 18:25

Beitrag von juergen1969 »

ich verweise auf das Johannes Evangelium, glaub 8, wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein.
Seien wir froh, das nur ein Auto geschrottet wurde und niemand verletzt!
Durch den Rotlichttouch hat das natürlich etwas Pikantes!

Viele hier sind froh, dass ihre "fauxpas" mangels öffentlichem Interesse nicht in der Bildzeitung gelandet sind.
Für andere haben die Drei jetzt Heldenstatus!

Ich bin der Meinung, die Schlagzeile in der Bild ist erstmal Strafe und Peinlichkeit genug.
Jeder der Jungs ist froh wenn er 3 Tage älter ist und ne andere Sau wird durchs Dorf getrieben.

Wenn der Fahrere ermittelt wird, wird es ihm pekuniär ordentlich schmerzen und hoffentlich eine ordentliche Lehre sein.
Arbeitsrechtliche Konsequenzen ausser einem Rüffel von S.K. , der den Jungs ne Taxinummer und ne gute Adresse außerhalb KL gibt, NICHT !!!!! haben.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Lassen wir mal den Vorfall ganz außen vor, aber was ist das für eine Berufsauffassung wenn ich in der Vorbereitung saufen gehe und morgens immer noch besoffen oder verkatert zum Training komme? Richtig, die Berufsauffassung ist scheiße. Ich als Trainer würde mir sowas auf keinen Fall gefallen lassen. Wenn einer nicht mitzieht der kann gehen. Sippel wollte Trapp angreifen und wieder Stammtorwart werden, aber mit so einer Einstellung kann er das getrost vergessen. Genauso wie Ivo. Der ist seit vergangenem Winter mit seinem Kopf wahrscheinlich bei den Bayern. Petsos hat sich bei K&K mit Sicherheit viel Kredit verspielt. So leids mir tut, ich würde jeden Spieler der sich außerhalb des Platzes so unproffesionell verhält vom Spielbetrieb suspendieren und in die Wüste schicken. Wir brauchen Spieler die alles für den FCK geben und nicht solche die sich fürstlich Entlohnen lassen und nur durch Eskapaden auffallen.
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Südwestpälzer hat geschrieben:
BTT: Steigert jetzt nicht grade das Ansehen der Spieler und was viel schlimmer ist, des ganzen Vereins :(
Selbst wenn jetzt rauskommen sollte, das irgend ein anderer gefahren ist, das interessiert ja BILD und Co. dann nicht mehr... Schade, aber hoffe das die Jungs vllt jetzt ma bissl öfter nachdenken bevor sie handeln.
Wen interessiert hier, was "Bild" interessiert?!

Fingerabdrücke vom Lenkrad wurden nicht gemacht, weil Mückensch... darauf waren.

Übrigens: Zur Gefährdung von Personen und Verkehr durch den weißen BMW von Sippel. Sonntag morgen um halbsechs ist es rund um "Nachtschicht" und Eros-Center verkehrsberuhigt, d.h. es findet kein Verkehr mehr statt!!
Zuletzt geändert von Piranha am 06.07.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
betze_papa56
Beiträge: 84
Registriert: 20.04.2010, 01:08

Beitrag von betze_papa56 »

Jeder beschwert sich immer, dass es früher mehr "Typen" in der Bundesliga gab und dass die jungen Spieler heutzutage zu glatt sind.

Aber wenn die Jungs mal über die Stränge schlagen, ist das wiederrum auch verkehrt...

Ich finds in Ordnung (außer die Fahrerflucht). Und ist doch wohl schon fast jedem passiert, dass man, trotz Freundin, einfach mal in den Puff gegangen ist. Muss ja nicht gleich heißen, dass man was gemacht hat.

Naja, wie Tommy sagen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=8paRbBCTS_4

:wink:
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Alle tanzen nackt ums Auto und behaupten keiner wär gefahren. Und keiner fällt beim Verhör (Lampe) um. Dann wäre das „nur“ noch ein Verfahren für die Mannschaftskass.

Denen gehört kräftig in den Arsch getreten und gut ist.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Plato
Beiträge: 336
Registriert: 19.01.2008, 19:43

Beitrag von Plato »

Piranha hat geschrieben:Das ist in großer Skandal! :shock:
Welcher Manager kauft dem FCK schon überflüssige Spieler ab, die mit 1,6 Promille nicht mal geradeaus fahren können.

Überhaupt, was haben Sippel und Ilicevic in einem Bordll zu suchen. 2 Weicheir, der eine labil und notorisch frustriert und der andere wehleidig und schon seit Langem zu keiner sportlichen Leistung mehr fähig.

Es gehört einfach auch zur Arbeit des Trainers und Vorsitzenden, seine Spieler zu informieren, daß Puffs nicht zum alleinigen Ausschlafen eines Rausches da sind. :oops:
Machen wir uns Piranha´s Ironie zu eigen. Die Wahrheit liegt zwischen moralinsaurem Gekeife und Hochstilisierung zur Heldentat.
Gedankensplitter:
1. Mannschaftsgeist scheint intakt
2. Kommt auch in sog. besseren Kreisen sehr viel häufiger vor, als publik wird
3. Falls zivil- oder strafrechtliche Relevanz, sine ira et studio Aufklärung und ggf. Ahndung durch die Justiz
4. Anschließend vereinsintern eine unaufgeregte adäquate Reaktion
5. Coaching der "jungen Hunde" z. B. durch Trainer, Vorstand, aber auch den eigenen "Berater",für zukünftig "geschickteres" Verhalten
erge
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2006, 11:29

Beitrag von erge »

Vielleicht war ja eine Mannschaftssitzung im Puff anberaumt und die drei hatten Angst zu spät zu erscheinen.
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Ich finde, dass hier z.T. doch sehr auf BILD-Niveau diskutiert wird, in dem Sinne nämlich, dass von Fakten ausgegangen wird, die ja durch das Ermittlungsverfahren erst noch zu belegen wären. Denkbar sind vielerlei Szenarien, auch dass TS seinen Pkw dem ominösen 4. Mann/Frau überlassen hat, weil er Einsicht in die eigene Fahruntüchtigkeit (die bei 1,6 Promille ja gegeben ist) hatte. Wg. unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist er als Halter eh dran. In welchem Maße die Spieler zur Verantwortung gezogen werden (können), wird sich dann wohl in absehbarer Zeit klären. Dafür gibt`s ja die Justiz.
Ob ansonsten ein solches Auftreten einer begrenzt "prominenten" Person kritisch zu hinterfragen ist, scheint diskussionswürdig. Die ganze Geschichte spricht sicherlich nicht für besondere Reife oder gar Umsicht, auch wenn der Alkohol gerade diese Fähigkeiten eher einschränkt. Aber, andererseits ist man mit 23 J. auch noch im Werden.
Nachdenklich stimmt mich eher, wie sehr dieser hype um gerade junge Fußballprofis, die ja meistens, außer der gewinnbringenden Förderung ihres Talentes,noch nichts geleistet haben zu möglicher Selbstüberschätzung führt. Dann kommen eben auch solche Geschichten raus wie mit dem dicken Auto den dicken Max im Puff markieren wollen. Es geht sicherlich auch diskreter.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Der Typ, der es als erster (beiTM) geschrieben hatte, hat gepostet, das die 3 nach seinen Infos beim Mäces für eine Alkoholprobe rausgebeten worden sind, nicht aus dem Puff. Aber ob das was an der Sache ändert? (Vieleicht bei deren Freundinnen. :D ?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

[quote="betze_papa56"]Jeder beschwert sich immer, dass es früher mehr "Typen" in der Bundesliga gab und dass die jungen Spieler heutzutage zu glatt sind.


Richtig! Mir fällt auch nichts ein, womit sich junge Spieler heute noch als Typen ausweisen könnten als durch Suff und Puff. :wink:
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Gazza hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben: Ich finde deinen Post peinlich!
Ábsolut lächerlicher Beitrag, pebe! Nur weil glücklicherweise keiner verletzt worden ist - vor allem keine unbeteiligten Dritten - so einen Kack zu schreiben... Jemaden den Karren kaputt fahren ist schon saugeil...

Jetzt würd mich doch mal glatt interesieren ob du Tomaten auf den Augen hast ! Für mich liest sich das so das er es geil findet das die jungs im puff erwischt worden sind alleine der satz mit der Gaybar lässt sich darauf deuten - hingegen lese ich nix davon das es geil ist gegen das auto zu fahren.

Zudem würd mich mal interessieren wie viele von 100 FCK fans die Nachts angetrunken gegen ein Auto fahren und denken es hat sie keiner gesehen, wirklich die Polizei rufen.

ICH SAG EUCH WIE VIELE WENIGER WIE 10 !!!

und nun stellt euch mal nicht als moralapostel hin, jeder Man ab jahrgang 70 bumst in fremden Betten seis im puff oder Hostessen ! scheis drauf kratzt mich ned Hauptsache am Samstag stimmt die Leistung !

Aja und das weibliche Gegenstück ist auch nicht besser, wenn se nicht gerade als Hostessen oder im Bordell arbeiten, dann machen se halt für jemand die beine Breit die genau das gegenteil von dem sind was sie gerade zu hause haben. die machen es nur geschickt ;)
Zuletzt geändert von xxstadtkindxx am 06.07.2011, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
How is Otmar Wagner ?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@Piranha
Diese Eskapade von Sippel hat Ihn nur noch weiter vom "Platz des Stammkeepers" entfernt, seine Chancen Nr.1 zu werden, waren sowieso nur gering. Aber herzlichen Dank für Deinen (unnötigen) Hinweis :love:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

erge hat geschrieben:Vielleicht war ja eine Mannschaftssitzung im Puff anberaumt und die drei hatten Angst zu spät zu erscheinen.

will dir beim Fussball nichts gelingen....
tu deine deine Zeit im Puff verbringen...
ist dir dein Geld nicht Schnuppe
geh zur ERGO Versicherungsgruppe :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Gazza hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben: Ich finde deinen Post peinlich!
Ábsolut lächerlicher Beitrag, pebe! Nur weil glücklicherweise keiner verletzt worden ist - vor allem keine unbeteiligten Dritten - so einen Kack zu schreiben... Jemaden den Karren kaputt fahren ist schon saugeil...
was wir wissen, es war ein parkendes fahrzeug und die jungs waren im puff. Was ist daran so schlimm??? Zu dem vorwurf der karren wurde zusammengefahren sei gesagt, dass in der regel keiner miese macht, wenn ein blechschaden an seinem geparkten fahrzeug verursacht wurde und der "übeltäter" bekannt ist. Stichwort "Versicherung"

PS: Lt. videotext ist der hsv an sippel interessiert, vielleicht können sie ja sippel überzeugen in die hansestadt mit einer vertragsklausel für ungestrafte bordellbesuche zu wechseln. :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der Blockwart war also Tankwart. Erstaunlich. Bestimmt ein Rentner, der gezwungen ist, sich durch diese nächtliche Arbeit sein knappes Budget aufzubessern.
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

callipso hat geschrieben:fkk-tantra.
do isse:

http://www.fkk-tantra.de/

_____________

Stefan Kuntz sollte diesen Club kaufen und in FCK-Tantra umbenennen :teufel2:

Ansonsten ... peinlich peinlich die 3 ...
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

betze_papa56 hat geschrieben:...
... Muss ja nicht gleich heißen, dass man was gemacht hat.
:wink:
Das ist das eigentliche Problem und der eigntliche Skandal. Tobi hat das Zusehen von der Ersatzbank schon so verinnerlicht, daß er auch im Puff nur als Spanner auftritt.

Wer intressiert sich schon für einen Spieler, der nichts macht? :?:

Den Rohrkrfepierer werden wir nicht mehr los. :teufel2:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nagelt euch doch nicht an diesem Puffabstecher fest. Alle Nuttenhonorare von FCK - Spielern aus den letzten 40 Jahren ( ob bezahlt oder als Nuttensponsoring) würde ich gerne mal auf einem Haufen sehen. Das wäre bestimmt lustig. :D
Was die Trunkenheitsfahrt samt Unfallflucht betrifft, das sieht es etwas anders aus. An die wird Sippel aber sicher auch noch lange denken. Ausser dem üblichen penalty von der Staatsanwaltschaft tippe ich mal auf mindestens 1/2 Nettogehalt an den Verein. Vielleicht wird´s sogar ein ganzes. Auch so kann man Spielerzukäufe refinanzieren. :wink:
Eine gute Seite hat diese Geschichte aber ganz bestimmt. So manch anderer Spieler wird sich in Zukunft vermutlich 3 mal überlegen, was er den abends so treibt und SK/MK werden sicherlich die Zügel in Zukunft verdammt stramm halten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Immel84
Beiträge: 400
Registriert: 30.04.2011, 11:49
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von Immel84 »

Finde man muss hier mal bissl die Deliktre trennen.
Das die Jungs ma ordentlich einen Heben da spricht nix dagegen. Das die Jungs in de Puff gehn, ja mein Gott, dass muss jeder für sich selber wisssen.(Das sie des überhaupt nötig haben wundert mich da schon eher).
Was definitiv net geht, is vollgeballert Auto zu fahren. Grad als BuLi Spieler musste doch da aufpassen was de machst.!!!Geht gar net!!!. Aber andererseits: Die Jungs sind Anfang, Mitte 20.Bin grad ma paar Jahre älter wie die. Hab auch schon Scheiße gebaut im Leben!!! Wer von euch hatt noch keine Fehler gemacht???
Bleibt abzuwarten ob die Jungs reumütig sind???
Und ich finde auch, das man keinen von den drei irgendwie ausnehmen darf. Mitgehangen,mirgefangen. Die ham alle gewusst was se machen.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Gazza hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben: Ich finde deinen Post peinlich!
Ábsolut lächerlicher Beitrag, pebe! Nur weil glücklicherweise keiner verletzt worden ist - vor allem keine unbeteiligten Dritten - so einen Kack zu schreiben... Jemaden den Karren kaputt fahren ist schon saugeil...
? und wieso nennst du dich eigentlich gazza??? :o
bonner
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2007, 00:32

Beitrag von bonner »

Wer einmal einen guten Freund durch einen betrunkenen Autofahrer verloren hat, wird für solche Hohlköpfe kein Verständnis haben.

Auch wenn die Spieler für einige hier im Forum Götter sind, wer betrunken Auto fährt, einen Unfall baut und Fahrerflucht begeht ist kriminell.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

pebe hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:
Ábsolut lächerlicher Beitrag, pebe! Nur weil glücklicherweise keiner verletzt worden ist - vor allem keine unbeteiligten Dritten - so einen Kack zu schreiben... Jemaden den Karren kaputt fahren ist schon saugeil...
? und wieso nennst du dich eigentlich gazza??? :o
Das würde hier sicherlich den Rahmen sprengen...

Zu Deinem anderen Beitrag bezgl. die Versicherung bezhalt ja - welche Versicherung bezahlt denn bei unbekanntem Schädiger?
Nicht die Haftpflicht und auch nicht die Teilkasko... Fraglich ob jeder die Kohle für ne Vollkasko hat...
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Suu* hat geschrieben:Naja der erste FCK Spieler der es nach Engelhardt mal wieder auf die Titelseite der Bild geschafft hat :D

Respekt!!!
... wobei engelbert bei einer krankenschwester (glaube ich) abgeblitzt war und ihr noch ein foto seines schniedels als mms sendete... Der unterschied zu der gegenwärtigen schlagzeile, damals erndete man als fck ler gespött und heute gibts von anerkennendem grinsen mit querverweis auf auf unruhe und "negativpublicity" bis hin zu moralpredigten die ganze bandbreite...
Bulligan1
Beiträge: 214
Registriert: 12.01.2009, 17:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: meenz-gunsenum

Beitrag von Bulligan1 »

TriathlonTuSAhweiler hat geschrieben:haben tobi und ivo nicht irgendwie ne freundin'?!
die werden dann auch ganz schnell schluss machen!
wieso sollten die schluss machen,iss doch nix passiert
die puffmutter hatte doch nur zur autogrammstunde geladen :lol:
Antworten