Forum

FCK unterliegt Fürth zu Hause (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lautrer79 hat geschrieben:
Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:Ich verstehe auch die Westkurve, wo ich selbst stehe, daß die Unterstützung nicht mehr so kommt wie früher. Auf der anderen Seite weiß jeder, daß wenn es nicht so läuft und dann die Fans noch pfeifen bzw. keine Unterstützung mehr kommt, es nicht einfacher wird zu spielen.

Wenn man auf dem Platz steht und wie in den Schlussminuten merkt, es könnte vielleicht noch was gehen, dann die Fans einen anpeitschen....................mobilisiert man dann als Spieler nicht nochmal alle Kräfte ?

Wann haben wir ( Westkurve ) das letzte Mal 90 Minuten gepowert ?

Gepfiffen wenn der Gegner am Ball war ?

Geschrien und Gesungen wenn es Richtung gegnerisches Tor ging ?

Wann................................?

Hätten wir es heute nicht die letzten 20 Minuten machen sollen, nein sogar müssen ?
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir auch.

@akis, das meinte ich mit meinem Post oben. Rekdal ist sicher ebenso angefressen wie wir.
Es gibt immer was zu lachen.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Die Kurve, hat wie der Verein bzw. Mannschaft über die letzten Jahre hinweg abgebaut.
Wie oft wurde als es die ersten paar Male schlecht schlief durchweggesungen und es gab auch da keine Reaktion der Mannschaft.
Vielleicht können sich ein paar der jetzigen FCK-Fans bzw Forum-User auch gar nicht dran erinnern, aber wisst ihr noch wie daraufhin gefiebert wurde noch vor Jahren das man auf die Westkurve spielt? Wo ist dieser "Mythos" hin? Heut ist es völlig egal zu welchem Zeitpunkt die 11 auf welche Kurve spielt, im Gegenteil, man wird noch blöd angeschaut von Leuten wenn man pfeifft und zu Spielbeginn der FCK schon auf die West spielt....
Wo ist ist dieser "Flair" nur hin?!
Naja, ich rede nun etwas OffTopic, sorry.
Möchte aber noch loswerden das der Schiedsrichter in meinen Augen bei dem Elfer völlig richtig gehandelt hat, wenn man sich so Amateurhaft die Fabian im 16er anstellt und vom zurren und reissen nicht wegkommt, dem gehört es nicht anderst als einen Elfer zu kassieren.
Heute ist wohl der letzte Tag an dem man sich sagen kann "Mund abwischen und auf nach XXX"
Am Freitag gilts, für 3Punkte, für den FCK, für die Ehre und den Stolz welchen wir dem FCK seit über einem Jahrhundert spüren lassen!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

nur burghausen auswärts letzte saison war schlechter...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mores

Beitrag von Mores »

schwach, erbärmlich, FCK.
Wer nach diesen drei Spielen das Wort Aufstieg in den Mund nimmt ist ein Träumer. Ab sofort geht es gegen den Abstieg. Wir bauchen dringend Verstärkung. Aber bitte keine Perspektivspieler mehr.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So sind wir ein Abstiegskanidat,und jetzt nach Koblenz.Wenn dort verloren wird seh ich schwarz,solch eine schwache Leistung hab ich nicht für möglich gehalten.Die Abwehr insb.Schönheim und Ouattara sind so langsam und unbeweglich das tut schon weh.
Man, geht der ganze Scheiß jetzt schon wieder von vorne los.Es ist zum heulen,40 Punkte sind ganz weit weg.
akis

Beitrag von akis »

[quote="kepptn"]. Rekdal ist sicher ebenso angefressen wie wir.[/quote]

Klar, das ist er. In seiner ersten dt. Trainerstation läuft gerade schief, was schief laufen kann. Und mir bleibt es schleierhaft, wieso die 11 das Gegenteil von dem machen, was vereinbart war. Nix Pressing, nix Tempo, und das gegen Fürth! Meine Herren, wieso denn?
Hoffe sehr auf die Rückkehr von Bernier und Bugera und Simpson. Und trotz allem sollte man es mit Daham probieren. Eitelkeiten können wir uns nicht leisten.
red_devil90

Beitrag von red_devil90 »

Naja, das Spiel war ja nicht so berauschend, hoffe mal das Spiel in Koblenz bringt die Wende, denn Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!

MfG

red_devil90 (C. Gleich)

Mod-Edit: Für Kartengesuche bitte die Kartenbörse verwenden! Betreffende Textpassage gelöscht.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Ich verstehe nicht wieso gerade die Stürmer in Frage gestellt werden...
erinnern wir uns ans letzte Jahr, was haben wir uns nicht alle aufgeregt das Daham einen Ball nach dem anderen vergeigte und die 100%igen kaum bis gar nicht im Netz landeten.
Das ist doch gar nicht unser Problem heute!
Daham war und ist wie schon erwähnt, kein Stürmer der sich die Bälle im Mittelfeld holt und in den 16ner stürmt.... Die Jungs, welche bei uns im Sturm stehen, treffen mit dem nötigen selbstbewusstsein auch mal richtig schön sogar, aber das Problem ist derzeit das die Bälle gar nicht dort ankommen wo sie hinsollen, deshalb denke ich, wäre eine Rückkehr von Daham nicht unbedingt notwendig, mir fehlt eher ein Stürmerfütterer bzw Ballverteiler

Gruß
stew94
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

Kaio hat geschrieben:heute frag ich mich enrnsthaft wie das weitergehen soll??? wo ist das " wir wollen den gegner unter druck setzen, aggressiv nach vorne spielen, dauerpressing bla bla bla...... was hat man davon bisher gesehen????? nix!
Fehler von Rekdal & Schjönberg
1. Jürgen Macho (gewählt zum spieler des Jahres sitzt auf der Bankl)
2. Bellinghausen, Reinert, Ziemer kommen nicht mehr zum zug! vielleicht sind diese ja schon zu alt!... da lässt man lieber so flaschen wie jendrisek und neubauer usw. spielen die noch überhaupt keine erfahrung im profifussball haben! das das nicht gut geht is wohl jedem klar auser unserem trainer und dem sportdirektor!
3. Daham, Lexa, Halfar warum müssen spieler wie Daham und Lexa die u.a. erfahrung mitbringen und auch schon gezeigt haben das sie "einigermaßen" fussballspielen können bei den amateuren spielen??? Daham braucht zwar viele chancen aber er trifft auch das ein oder andman sollte sich mal darüber gedanken machen! wenn ein banouas der gestern noch eine halbzeit für die amateure gekickt hat heute bei den profis eingewechselt wird! wenn das unsere einzige alternative ist tut es mir leid um unseren fck! ein diarra der 10 jahre stammspieler bei freiburg war kommt bei uns ja nicht in frage weil er unserem trainer anscheinend nicht passt!?
die saison ist zwar noch sehr früh aber wenn sich da nicht schnell was ändert gibt es für rekdal und schjönberg wohl keine zukunft mehr beim fck!
da geb ich dir total recht! besonderstwas daham angeht!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Michael

Beitrag von Michael »

Das war das, was ich befürchtet hab.
Ein schlechtes Spiel gg. Fürth und alles wird in Frage gestellt.
Trainer, Spieler und Fans.

:x
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Ich glaube auch nicht, dass die Spieler mit Absicht schlecht gespielt haben, heute fehlte einfach jemand der das Heft in die Hand nimmt.

Das Leute wie Bohl, Stachnik, Bellinghausen, Neubauer und und und schon bessere tage hatten, wissen wir alle. Die können nicht von heute auf morgen das Fussballspielen verlernt haben. Und wie entäuscht die Spieler nach Abpfiff waren, das hat man denen auch angesehen. Manchmal machen die Füsse eben nicht dass, was der Kopf verlangt! Abhaken und auf eine neue Chance warten.

Die Jungs sind eben wirklich noch sehr unerfahren und brauchen Leitwölfe! Alleine von daher wäre ein Macho vielleicht Gold wert!!
Ich schreibe vielleicht, weil ich es natürlich nicht mit 100% sicherheit sagen kann, dass das Spiel mit Macho heute anders ausgegangen wäre.
Bitte nicht falsch verstehen, Fromlowitz hat heute sehr gut gehalten, keine Frage. Aber gerade in so einer Situation die wir sie heute hatten, 2 Spiele verkackt, hoher Erwartungsdruck, ältester Spieler Müller mit 27, da muss man auch etwas Erfahrung mit ins Spiel bringen. Man bin ich froh wenn Bernier und Bugera wieder im Team sind!

Und hört bitte auf jetzt schon auf Rekdal rumzuhacken! Wir sprechen von einem Neuaufbau...und der dauert! Das geht nicht Ratzfatz. Geduld heisst das Zauberwort...und ich werde sie aufbringen.

@ Betzebiene
Schön haste das geschrieben Bild Mit dir kann man so ein Spiel viiiieeelll
leichter verdauen! Schön dass es dich gibt!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
kätschen
Beitrag von kätschen »

Fakt ist: die müssen sich ändern!
Wie kann man nur sich am Anfang so viel verbocken? Ich hab gegen Gladbach trotz Unentschieden gedacht dass bei denen dieses Jahr noch einiges geht!
Dann letzte Woche die Blamage in München und heute dieses "Spiel" bei uns daheim! Das kann doch net sein!
Der Bellinghausen hat noch was gemacht im Gegensatz zu den anderen! Aber das ist leider ein Spiel mit 11 Männern, net mit 1! Es kann auch net sein dass der auf beiden Seiten rumlaufen muss!

Aber auch wenn ich heute maßlos enttäuscht war von dem Spiel kann es nicht sein dass die Westkurve die Spieler auspfeifft! Klar müssen die merken dass wir so nicht mehr mitspielen aber nicht auf diese Art und Weise! Ihr wollt ja auch nicht auf dem Platz stehen und nach einem scheiße Spiel anstatt von den Fans neuen Mut zu spüren für das nächste Spiel, vom Platz gehen und ausgepfiffen werden! Oder????
you´ll never walk alone ..... egal was passiert
siebenzuvier

Beitrag von siebenzuvier »

Hallo, ich habe hier noch nix geschrieben bisher, aber ich bin heute sehr traurig heimgefahren und wenn es so weitergeht rechne ich mit der 3. Liga. Das ist wirklich der absolute Tiefpunkt (ganz am Anfang des Threads hat es schon jemand geschrieben). Ich erinnere mich daran, dass Bruno Labbadia einer von vielen war, die hier mal gern Verantwortung übernommen hätten und der Blender aus der Schweiz wollte ihn nicht und heute ham wir gesehen wo wir die letzten Jahre hingekommen sind. Ich mache den Spielern noch nicht mal einen Vorwurf, aber Oberligaspieler (Stachnik, Neubauer), verunsicherte Junge, die mehr können (Schönheim), Überforderte, die es woanders nicht gepackt haben (Runström), Mitläufertypen, die nicht mehr unter dem Trainer spielen, der sie geholt hat (Müller), zusammen mit einigen die heute wohl einen schlechten Tag hatten (Bohl, Beda) und wenige, die zeigten dass sie Klasse haben (Demai und auch Fromlowitz, obwohl ich Macho vorziehe) und einer, der zwar das Fussballspielen nicht erfunden hat aber das Betze-Gen hat (Axel Bellinghausen) sind keine Mannschaft, die in der Klasse was bewegen kann - wenn sich nix tut steigen wir ab!!! Der FCK braucht eine absolute Erneuerung angefangen beim Aufsichtsrat (immer noch Jäggi gesteuert), über den Vorstand bis hin zum Kader und das dauert. Für heute reicht es mir!
chris
Beitrag von chris »

soll man nach so einem spiel auch noch klatschen oder was??
Child of Bodom

Beitrag von Child of Bodom »

also was ich da jetzt gelesen hab erschüttert mich schon sehr!!
es kann nicht sein das viele widda nur auf dem fromlowitz herumhacken, der heute übrigens 1-2 gute paraden abgeliefert hat!! ich denke wir müssen der kompletten mannschaft die schuld geben, wobei ein schönheim als einzelner überragend schlecht gespielt hat!!
Das kann man nicht anderes sagen!
Aber wer war denn heute besser als 4?? --Keiner!!!
und wenn wir weiterhin solch eine leistung bieten dann können wir von glück sprechen das wir jetzt nicht gegen köln oder mainz, sondern gegen koblenz und paderborn spielen müssen!!
Wobei auch paderborn oder Kobelnz könnten uns mit solch einer Speileinstellung und Spielweise mit 4,5:0 nach hause schicken!!

Um auf meine Überschrift zurückzukommen...
ich stell jetzt mal ne these auf und bin mal gespannt was ihr darüber sagt!!
ich denke einige werden denken das es noch zu früh ist solch eine these aufzustellen, aber ich denke ...
Rekdal ist der falsche Trainer für diese Mannschaft!!!!!!!!!!!!!!!!
Mazzarella

Beitrag von Mazzarella »

1.FCK - die neue Live-Comedy. 11 Mann, 1 Ball, kein Drehbuch!!! Freitags 18.00 Uhr, Sonntags 14.00 Uhr, oder Montags 20.15 Uhr - wer das verpaßt, ist selber schuld...

:teufel2:
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

Child of Bodom hat geschrieben: ich stell jetzt mal ne these auf und bin mal gespannt was ihr darüber sagt!!
ich denke einige werden denken das es noch zu früh ist solch eine these aufzustellen, aber ich denke ...
ich glaub da denkst du richtig, ich denke auch dass es dafür zu früh ist :D .
aber vor allem: wir hatten in den letzten jahren sooo einen riesigen trainer-verschleiß, und offensichtlich war der richtige noch nicht dabei. wen würdest du denn vorschlagen?????
ich denke man muss rekdal einfach noch zeit geben, ich find schon dass er ganz gut hier her passt. es wird einfach noch ne zeit dauern bis man sieht was er hier wirklich bewegen kann.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

gewagte these, welche sich vielleicht schon in 4-6wochen bestätigt, mich würde aber mal interessieren wieso die Mannschaft von Begin an so desolat unterwegs war...wurde denen nur die schwächen vom BMG/60-Spiel aufgezeigt? Ich weiss es nicht.....Hätte eher gedacht das heute mal konstant über 90min so gut gespielt wird wie in den überragenden 60min von München, aber es wurde gerade so weitergespielt wie in den letzten 30min von 60....
Was passierte denn das die Mannschaft so in sich zusammenbrach?
Entweder es wird in Koblenz genauso schlecht weil die Mannschaft völlig am Boden liegt oder es geht diese Woche ein Ruck durch die Mannschaft und wir werden Koblenz nicht nur auf den Rängen zeigen wer Herr im Haus ist!
Ich wäre für Variante 2 :)
Geye

Beitrag von Geye »

es geht nicht um das abklatschen nach dem Spiel.

Sondern nach der Szene wo Fromlowitz gut gehalten hat und sich selbst gefeiert hat.

Dort kommen dann Mitspieler (Mannschaftskameraden) und klatschen den Mitspieler ab.

In dieser Mannschaft ist kein Zusammenhalt.
Jeder hat Angst der nächste zu sein der abserviert wird, obwohl er noch Vertrag hat.

Das sind Praktiken die der Retter aus der Schweiz eingeführt hat und immer noch gang und gebe sind.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Selbst wenn Rekdal der Falsche wäre, wir haben keine andere Wahl, die nächste Zeit (am besten 3 Jahre) mit ihm durchzustehen und ihm unser Vertrauen zu schenken. Wir können doch net 3 Trainern das Gehalt zahlen!

Off Topic: Heut Abend (21:48) Fromlowitz zu Gast bei Flutlicht!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
betzetreff-münchen

Beitrag von betzetreff-münchen »

So, die erste Wut hat sich gelegt, aber einiges will ih doch noch loswerden:
1.) wir bauen seit 3 Jahren "eine Mannschaft auf"... jedes Jahr aufs neue, weil gute Leute (Hajnal) Verträge bekommen, mit denen sie nicht zu halten sind. Und jedes Jahr wird das Ziel nicht erreicht. Prima Arbeit von den Verantwortlichen
2.) wo wir grade bei denen sind: wie kann es sein, dass im Sommer 11 Leute gehn und es nach 2 Neuzugängen heißt: das Gehaltsgefüge ist ausgereizt? Haben die anderen für nix gespielt? Die Finanzen scheinen mal wieder wie zu CL-Zeiten gemanaget zu werden...
3.) Direkt dazu: wir gehen in eine neue Saison, haben riesen Probleme im offensiven Mittelfeld, können keinen mehr holen aber leisten uns den Luxus einen Nationaltorhüter auf die Bank zu setzen...
4.) die Mannschaft ist -nach meinem Empfinden- bedeutend schwächer, als im letzten Jahr. Korrigiert mich bitte, aber wie soll ein Team, dass zur Hälfte aus Regionalliga-Absteigern besteht um den Erstligaaufstieg mitspielen?

Und 5.) Der letzte Trainer, der die gesetzten Ziele erreicht hat, war Kurt Jara!!! Danach kam nur noch Müll (davor z.T. auch)! Denkt mal drüber nach, warum Jara gegangen ist...

Mir gehts schon lang nicht mehr um einzelne Spieler oder Trainer. Der gesamte Verein schliddert seit Jahren immer weiter ab und jedes Jahr wird uns irgendein Mist von "Team, mit dem wir unsre Ziele erreichen" vorgelabert. Ich hatte ja echt auf Schjönberg gehofft, muss jetzt aber mal wieder fürchten, dass alte Sympathieträger nicht immer die besten Vereinsverantwortlichen sind...

So, jetzt sagt mir bitte warum ich mich irre (und das würde ich echt gern!!)
akis

Beitrag von akis »

Wenn eine Mannschaft nach drei Spieltagen am Boden liegt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Sie ist abgrundtief schlecht, dann müssen die Spieler weg, der Trainer kann bleiben ODER der Trainer kann nix bzw. kann nix mit dieser Mannschaft, weil er nicht durchdringt, falsche Konzepte hat, die Jungs überfordert etc. WAS IST WAHRSCHEINLICHER?
Gemini

Beitrag von Gemini »

Das isses alles net Wert sich drüber aufzuregen!

Wir müsse noch lang mit der Last der Vergangenheit leben. Es wrid immer deutlicher dass der FCK kaputt ist.

Ein gutes Kapital sind die Fans aber das reicht nicht.

Wir müssen unsere Ansprüche herunterschrauben und hoffen dass sich die Mannschaft findet. Wenn nicht sind wir nicht nur Gründungsmitglied der Bundesliga sondern auch der neuen 3. Liga.

Ich hoffe nur dass wir nicht enttäuscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Child of Bodom

Beitrag von Child of Bodom »

betzegirl86 hat geschrieben:
Child of Bodom hat geschrieben: ich stell jetzt mal ne these auf und bin mal gespannt was ihr darüber sagt!!
ich glaub da denkst du richtig, ich denke auch dass es dafür zu früh ist :D .
aber vor allem: wir hatten in den letzten jahren sooo einen riesigen trainer-verschleiß, und offensichtlich war der richtige noch nicht dabei. wen würdest du denn vorschlagen?????
ich denke man muss rekdal einfach noch zeit geben, ich find schon dass er ganz gut hier her passt. es wird einfach noch ne zeit dauern bis man sieht was er hier wirklich bewegen kann.

also ich bin ganz ehrlich:
ich wüsste jetzt ohen überlegung keinen trainer der sonst noch hierher passt!! Aber ich denke das rekdal sein konzept der mannschaft nicht richtig übermitteln kann!! Das muss aber wiederrum passieren wenn wir nicht gegen den Abstieg spieln wollen!! :wink:
warten wir mal noch die nächsten 2 spiele gegen koblenz und paderborn ab.
sollten da aber keine 4 punkte rauskommen, dann wird sich die these wohl bewahrheiten........
mfg
sebby
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Eben im Dsf nochmal den Elfer gesehen, so ein SAUDUMMES Foul von Schönheim, unfassbar!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gesperrt