Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon SEAN » 20.06.2011, 17:48

Frage: Könnte man neben dem Feld "Antworten" eventuell ein Feld "Forum" hinsetzen, das einen direkt auf die Forumsstartseite bringt? Mein Rädchen an der Maus fängt an zu steiken, vom vielen hochscrollen, gerade wenn die Seite ziemlich voll ist, muß man weit nach oben, um wieder zum Forumsbutton zu kommen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon kepptn » 20.06.2011, 18:44

SEAN hat geschrieben:... gerade wenn die Seite ziemlich voll ist, muß man weit nach oben, um wieder zum Forumsbutton zu kommen. :wink:

Strg.+Pos1 ;)
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Spätzünder » 20.06.2011, 20:30

oder auf das Dreieck neben "zitieren" klicken und schon ist man oben.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon kepptn » 20.06.2011, 20:43

Spätzünder hat geschrieben:oder auf das Dreieck neben "zitieren" klicken und schon ist man oben.

Ok, das war selbst mir neu. :love:

Beitragvon Spätzünder » 20.06.2011, 20:48

Daß ich, als totale Laiin (weibliche Form von Laie) einmal Hilfestellung bei Forumsnutzung - oder wie immer die richtige Bezeichnung ist - geben kann hätte ich auch nie gedacht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon paulgeht » 21.06.2011, 16:50

Zum Thema "Sperren":

Kann man User, die gegen die Forenregeln verstoßen, eigentlich nicht zuerst "verwarnen" (gibts glaube ich auch einen Unterpunkt in den FAQs)? Am besten mit einer Begründung. Dadurch bekommen diese User ein Schuss vor den Bug und fühlen sich nicht gleich "zensiert"?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Immel84 » 21.06.2011, 18:53

Geb dir Recht. Man muss sich hier manchmal Dinge anhören, da muss man sich echt zurück halten,das man nicht in den Laptop springt. Aber das wird ewig so weitergehen. Was immer mehr nachlässt ist der gegenseitige Respekt voreinander.

Beitragvon Profispieler » 28.06.2011, 12:29

Kann man im Team-Status auch den Vertragsstatus (z.B. Leihspieler bis... / mit Kaufoption ) und die Vertragslaufzeit der Spieler unterbringen ?
Oder kann man das anderswo in Erfahrung bringen?

Beitragvon Thomas » 28.06.2011, 14:31

@Profispieler:
Beim Team-Status geht es nur darum, ob der jeweilige Spieler einsatzbereit ist oder nicht, die Vertragsdauer passt dort also nicht hin. Infos zur Vertragsdauer usw. gibts aber auch, und zwar hier: http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php (erreichbar über die Rubriken "Saison" und "Verein")
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 28.06.2011, 20:08

Ich bin mitlerweile für den Vorschlag vom kepptn, einen Bereich auf der Frontpage zu haben, der die Top-Irgendwas Forenthemen anzeigt.
Ich habe in den letzten Wochen mal verstärkt darauf geachtet, wo hingepostet wird, im Speziellen auch die neue heiße Scheiße, die direkt an den Mann gebracht werden muss, selbst wenn es dafür schon einen Thread gibt.
Und das ist viel zu oft genau der oberste Link im Pressespiegel.

Ich denke es wäre einen Versuch wert und ich schätze mal, dass die Überarbeitung der Seite kurz vor Rückrundenbeginn kommt. Dürfte nicht viel Arbeit machen dies anzubieten.

Beitragvon Lescart » 02.07.2011, 14:35

Mal den Posting Zähler vielleicht deaktivieren und so. Das Forum besteht zum größtem Teil nur noch aus sinnfreiem Spam.

Beitragvon IronEddie » 03.07.2011, 21:53

Falls mein Vorschlag schonmal gemacht wurde, dann gleich "sorry" vorab.

Wie wäre es mit nem Überblick über das Trikotdesign der letzten 20-30 Jahre? Unter "Historie" vielleicht in der Rubrik "Der Teufel alte Kleider" oder so.

Fänd ich persönlich interessant, allerdings wohl auch mit viel Arbeit verbunden. Autogrammkarten aus den jeweiligen Jahren würden da helfen. Dann hat man zwar nur das Heimtrikot, aber das ist ja schon mal ein Anfang.

Liebe Grüße,
Benni
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

Beitragvon SEAN » 03.07.2011, 22:02

Ich find die Idee nicht schlecht. Allerdings ist es wirklich viel Arbeit. Mit Autogrammkarten wird man da nicht besonders weit kommen, da man darauf meistens nicht das ganze Trikot sieht. Ne Möglichkeit wären Mannschaftsfotos aus jedem Jahr, die könnte man vieleicht sogar über den FCK bekommen. Oder über den Kicker, das Jahresheft gibts ja schon ewig.

Beitragvon Face » 04.07.2011, 19:57

Find die Idee auch sehr gut. Aber wohl wirklich nicht so einfach Bilder davon aufzutreiben. Andererseits gibts hier doch genug Leute, die massig alte Trikots zuhause haben, so kann man ja vielleicht an Bilder kommen - auch von den Auswärtstrikots.
.

Beitragvon tobz » 06.07.2011, 10:37

Da dbb ja auch ne eigene Facebookseite hat, könnte die doch auch hier auf der Seite verlinkt werden.
Vielleicht rechts im Menü so nen "gefällt mir" button oder ähnliches anbringen.

Beitragvon SEAN » 12.07.2011, 17:35

Face hat geschrieben:Find die Idee auch sehr gut. Aber wohl wirklich nicht so einfach Bilder davon aufzutreiben. Andererseits gibts hier doch genug Leute, die massig alte Trikots zuhause haben, so kann man ja vielleicht an Bilder kommen - auch von den Auswärtstrikots.

Bei 11 Freunde sind einige historische Mannschaftsfotos.
http://www.11freunde.de/bildergalerien/ ... 1&page_g=1
Wäre immerhin ein Anfang. :wink:

Beitragvon paulgeht » 18.07.2011, 16:44

Ich wollte nochmal fragen wie denn so der Stand der Umsetzung von dbb für die mobile Nutzung ist, sprich: dbb fürs Handy. Mein letzter Stand war, dass daran gearbeitet wird, aber noch keine konkretes Datum veröffentlicht wurde, ist das noch aktuell? Oder gibt es in etwa eine zeitliche Dimension, wann man damit rechnen könnte?

Ist auch schon bekannt welchen Umfang die mobile Nutzung haben wird, also ob man nur auf die News-Meldungen zugreifen kann oder sogar Kommentare lesen und selbst verfassen kann.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Christian » 19.07.2011, 12:41

paulgeht hat geschrieben:Ich wollte nochmal fragen wie denn so der Stand der Umsetzung von dbb für die mobile Nutzung ist, sprich: dbb fürs Handy. Mein letzter Stand war, dass daran gearbeitet wird, aber noch keine konkretes Datum veröffentlicht wurde, ist das noch aktuell? Oder gibt es in etwa eine zeitliche Dimension, wann man damit rechnen könnte?

Zur Zeit wird an einer mobilen Variante gearbeitet. Mit Zeitvorgaben sollte man ja immer vorsichtig sein, gerade auch weil wir ja alle "nebenbei" auch noch nen richtigen Job haben. :wink:
Ein Ende ist aber absehbar. Also einfach noch ein wenig geduld haben...

paulgeht hat geschrieben:Ist auch schon bekannt welchen Umfang die mobile Nutzung haben wird, also ob man nur auf die News-Meldungen zugreifen kann oder sogar Kommentare lesen und selbst verfassen kann.

Die Haupt-Seiteninhalte werden alle auch in der mobilen Version verfügbar sein. Ob und wie das Forum eingebunden werden kann steht noch nicht fest.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon tommyleon » 01.08.2011, 09:42

Ich fände es nicht schlecht wenn nicht jeder hier aktiv werden kann.
Nach dem Spiel in Ost-Berlin haben sich BFC Chaoten angemeldet .
Wie es zu realisieren geht , dass nur echte FCK-Fans Zugang zum Forum haben , weiss ich leider auch nicht , hoffe aber euch fällt etwas ein .

teuflische Grüße

Tommyleon
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon Betzepower1973 » 01.08.2011, 15:52

Jeder der sich hier anmelden will, muss zuerst das "Betze-Lied" vollständig aufschreiben :oops:

Achtung Ironie
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Suboptimal » 02.08.2011, 08:38

Ich hatte vor längerem schon einmal eine vorläufige Schreibsperre für neu angemeldete User vorgeschlagen.
So das Neuankömmlinge im Zeiträumen der ersten 24 oder 48 Stunden nach ihrer Registrierung, keine Beiträge verfassen können.

Ich bin der festen Überzeugung, somit einen Großteil potentieller Trolls aus dem Forum fernzuhalten.

Ernsthaft interessierte Neuuser sollte diese Maßnahme nicht wirklich abschrecken bzw. verärgern.
Voraussetzung dafür, ist natürlich eine entsprechende Erläuterung der Maßnahme, welche im Laufe des Anmeldungsvorgangs erscheint und vom User bestätigt werden muss, um den Anmeldungsvorgang fortzusetzen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Lautrer Jung » 02.08.2011, 08:44

@ Suboptimal
Prima Idee :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 02.08.2011, 08:48

@ Subo

Das unterstütze ich!!! :applaus:

Beitragvon Paul » 02.08.2011, 09:18

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Subo

48 Stunden sind zu wenig!!!!
Ich würd mindestens ne halbe Woche oder sogar ne ganze daraus machen.
Denn es geht ja mit den Vorberichten zum Spiel schon los, dass Trolls sich anmelden. Die wären dann auf jeden Fall bis nach dem Spiel und zum Spielbericht freigeschaltet und hätte in diesem Fall kaum genützt.

Für die Spontan-Dummschwätzer-Schreiberlinge wäre das aber trotzdem schonmal ne gute Maßnahme.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon kepptn » 02.08.2011, 09:29

Paul hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:@ Subo

48 Stunden sind zu wenig!!!!
Ich würd mindestens ne halbe Woche oder sogar ne ganze daraus machen.
Denn es geht ja mit den Vorberichten zum Spiel schon los, dass Trolls sich anmelden. Die wären dann auf jeden Fall bis nach dem Spiel und zum Spielbericht freigeschaltet und hätte in diesem Fall kaum genützt. ...

Dafür dann in allen anderen. Eine anfängliche Schreibsperre hemmt vielleicht noch den ein oder anderen Spontantroll. Aber auf kurz oder lang werden auch die sich angemeldet haben. Gegen das bestehende Problem der angemeldeten und immer wiederkehrenden Permanenttrolle hilft die Massnahme überhaupt nicht.

Abgeschreckt werden die wenigen Perlen unter den Säuen, die doch ab und zu noch auftauchen und wirklich wertvolles zu Diskussionen beitragen. Nicht zu vergessen die Kartenbörse, die durch die Vianogo-Sauerei wertvoller denn jeh wurde und mMn nicht genug Beachtung und Zulauf erhalten kann. Wer Montags erfährt, dass er Sa doch nicht zum Spiel kann hat bei zwei Tagen Sperre ein Problem und bei ner Woche ganz verloren.

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge