Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Altmeister hat geschrieben:Bei mir haben sie das Geld für die Dauerkarte gerade abgebucht. Ohne irgendwelches Gebühren-Zusatz-Gedöns.
Bei mir auch.
Sieht wohl so aus als hätte ich da mal Glück gehabt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

So, bei mir ist jetzt auch abgebucht. DK 2x + 4 Euro Gebühr und keine zusätzliche Bankgebühr. Na immerhin 8-) .
Omnia vincit amor
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Klar die 4 Euro waren ja angekündigt. Bzw 8 Euro bei Nicht-Dk-Abonnenten. Aber Bankgebühren waren bei mir nicht noch zusätzlich dabei.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Am Dienstag kommt doch der Spielplan.
Ab wann kann ich Karten fuers erste Heimspiel bestellen?

Gruesse aus St. Marie de Re.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Hab gerade nochmal beim FCK angerufen.
In der Broschüre stand der 15.06., aber Abbuchung kann auch noch ein bisschen auf sich warten lassen. Sie sagte gerade zu mir: "Irgendwann in den nächsten Tagen."

Also können alle ganz ruhig bleiben.
Zum Abbuchungsauftrag: Ihr habt das auch alle nur zum FCK zurückgeschickt oder habt ihr was bei eurer Bank direkt eingereicht? Ich kenn das nur so, dass man das zurück schickt! Richtig oder wie ist das bei euch gelaufen!?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Michels92 hat geschrieben:...Aber ich werde morgen mal als Bankmitarbeiter veranlassen, dass mir die Gebühr zurück erstattet wird :D
Made my day. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

DevilsPower hat geschrieben: Also können alle ganz ruhig bleiben.
Zum Abbuchungsauftrag: Ihr habt das auch alle nur zum FCK zurückgeschickt oder habt ihr was bei eurer Bank direkt eingereicht? Ich kenn das nur so, dass man das zurück schickt! Richtig oder wie ist das bei euch gelaufen!?
Ich hab das alles zum FCK zurück geschickt und letzte Woche von meiner Bank (Sparkasse) eine abgestempelte Kopie des Abbuchungsauftrages für meine Unterlagen bekommen.
!! druff un dewedder !!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

qDevilsPower: Ich habe auch nur das Formular mit der Einzugsgenehmigung an den FCK geschickt; nichts zusätzliches an die Bank. Abbuchung erfolgte ohne zusätzliche Kosten (außer 4 € Bearbeitungsgebühr).
Dass die Sparkassen und wohl auch andere Geldinstitute kräftig über Kontoführungsgebühren etc. verdienen, ist ja nichts Neues; ich habe aus diesem Grund meine Bank gewechselt und bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab ein kostenfreies Konto bei der Sparda-Bank. Keine Ahnung, was das ist.....

Hat es etwas damit zu tun, dass es ein immer wiederkehrender Abbuchungsauftrag ist ?
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ein Abbuchungsauftrag wird im Original in der jeweiligen Bank abgelegt.
Das stellt ja für den FCK (sozusagen) eine Flatrate da, dass Sie von deinem Konto abbuchen können, ohne dich jedes mal zu fragen, da du eine grundsätzliche Einverständnisserklärung abgegeben hast.
Wenn der FCK eine Abbuchung einreicht muss die Bank grundsätzlich überprüfen, ob ein Auftrag vorliegt. Dies führt zu Arbeitsaufwand.
Der FCK "könnte" ja auch täglich abbuchen. Deswegen erheben 90% der Banken dafür jährliche Gebühren.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Von mir wollten se bisher noch gar kein Geld. Weder ne Abbuchung, noch ne Gebühr....
Ab wann sollte ich nervös werden, dass bei unserm lieben FCK was schief gelaufen ist?! :love:
Westkurvenveteran

Gestern..... :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

Dieser FCK hat mir gerade 1058 Euronen abgebucht, wenn nicht bald irgendwelche neuen Kicker aus aller Herren Länder vorgestellt werden bin ich stinksauer!!!
Aber wenigstens ging das Ganze gebührenfrei über die Runde, der Punkt geht an die Raiba.
Westkurvenveteran

Mein Geld hat er auch, ist großer Zahltag beim FCK....

SPIELER HER !
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Meine Worte...SK kann erst einkaufen, wenn er unser Geld hat :lol: Jetzt mach aber mal hinne Stefan :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So - dann geh ich jetz ah mol uff de Bank gugge, obs abgebucht worre is. :D

Update (kurz vor halb drei) :
Nix abgebucht... :cry:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 16.06.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Auf jeden Fall mal schön, dass gleich die erste Aktion des (durch erhöhte Dauerkartenpreise verbesserten) Ticketsystems in meinem Fall nicht fruchtet!
Spätestens morgens wird sich mal beschwert.... ich glaube die besseren Argumente (z.B. s.o.) liegen auf meiner Seite.

Aber vielleicht mach ich ja auch nur unnötig Panik und morgen früh wird abgebucht.... wer weiß....
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Weschtkurv hat geschrieben: Update (kurz vor halb drei) :
Nix abgebucht... :cry:
Irgendwie beruhigt mich das ja grad n bissl und macht Hoffnung, dass es wohl bei manchen bissl dauert.

Hmm, bei welcher Bank bist du, wenn ich fragen darf....Die Idee kam mir grad eben. Bin bei der VR-Bank Südpfalz. Da der FCK ja bei der Sparkasse ist, kann sein, dass es dann halt von Sparkasse zu Sparkasse (und deren Partnerbanken etc.) schneller geht, als zu manch anderen. N Arbeitskollege von mir, der bei der Sparkasse ist, hat sein Gehalt auch immer ein Tag früher.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:Bei mir haben sie das Geld für die Dauerkarte gerade abgebucht. Ohne irgendwelches Gebühren-Zusatz-Gedöns.
dito

Wobei ich annehme, die Gebühren schlagen sich in meiner Quartalsabrechnung nieder, oder meiner Bank verzichtet in dem Fall ^^.
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Die Abbuchung der Bankgebühr fand bei mir losgelöst von der Abbuchung des FCK statt. DK wurde heute abgebucht, Gebühr schon am 10.06. (!!). Da dachte wohl die Bank "was man hat, das hat man" :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

fck'ler hat geschrieben: Hmm, bei welcher Bank bist du, wenn ich fragen darf.....
Ebenso VR Bank Südpfalz. 8-)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die Abbuchung erfolgte heute, Gebühren bis jetzt keine.
Westkurvenveteran

Da fruchtet gar nix.

Ich hab 6 Ummeldungen für DK an den FCK gefaxt. Mit T-Nummer, Kundennummer von mir, Kundennummer vom anderen.

Als ich dort angerufen hab, weil von den "Umschreibern" keiner dort bekannt war, musste ich ganze 8 Minuten in der gebührenpflichtigen Hotline verbringen, bis die Dame (zugegeben, sehr bemühte Dame) die Faxe zusammengesucht hatte.

Währe da etwas umorgansiert, würde der Faxserver das Fax nicht nur ausdrucken, sondern auch per PDF auf den Bildschirm bringen, und von dort als File einem Konto zugeordnet werden, zur späteren Nachbearbeitung, wenn schon alle Daten drauf sind.

Oder wenigstens EIN Eingangsordner. Aber nee......die musste in der ganzen Geschäftsstelle rumrennen.

@herzdrigger: Schön, dass es geklappt hat.
HellMan

Beitrag von HellMan »

Weschtkurv hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: Hmm, bei welcher Bank bist du, wenn ich fragen darf.....
Ebenso VR Bank Südpfalz. 8-)
Hat nix zu heißen. Bei mir ist auch noch nichts abgebucht und ich bin bei der Sparkasse. Laut Ticketshop haben sie aber meine Einzugsermächtigung erhalten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@WKV Wird wohl daran liegen, dass sie den schriftlichen Service weitestgehend abschaffen. Für die Ausnahmen dürften ein Praktikant und ein Faxgerät reichen.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten