Forum

Vorbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Schemata des Grauens

14:00 Uhr Allianz Arena München

TSV 1860 München---1. FC Kaiserslautern 3:1 (0:1)

TSV 1860 München: Tschauner, Thorandt, Ghvinianidze, Berhalter, Torben Hoffmann, Danny Schwarz, Lars Bender, Wolff, Göktan (ab 88. Sven Bender), Bierofka, di Salvo
Trainer: Marco Kurz

1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz, Sven Müller, Beda, Quattara, Schönheim, Neubauer (ab 76. Reinert), Bernier, Bohl, Jendrisek, Stachnik (ab 82. Ziemer), Runström (ab 73. Opara)
Trainer: Kjetil André Rekdal

Tore:
0:1 Runström 13. Minute
1:1 Berhalter 55. Minute
2:1 Göktan 72. Minute
3:1 Berhalter 87. Minute (Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Gagelmann/Bremen

Zuschauer: ca. 40.000

Gelbe Karten: Lars Bender (1860) --- Sven Müller, Quattara, Beda (alle FCK)

Rote Karte Bernier (FCK) 76. Minute wegen groben Spiel gegen Bierofka

Der Link zur Tabelle des Grauens: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... g/tabelle/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

hab nichts gesehen, will ich auch glaub ich gar nicht, aber wenn ich schon sehe, dass wir nach 2 spieltagen 2 rote karten auf dem konto haben, reicht´s mir.
waren wir in sachen unbeherrschtheit nicht schon letzte saison die nummer 1?
wir konnten uns weder letzte saison, noch können wir das in der aktuellen, in engen spielen durchsetzen und wissen uns viel zu oft nur durch foulspiel zu helfen.
schlimm.
FCK
Bingo

Beitrag von Bingo »

Leute was habt ihr denn auf einmal alle ? Die Mannschaft hat einen tollen kämpferischen Fußball gespielt, zumindest 60 Minuten lang. Fußball in einer Form wie wir ihn unter Wolf überhaupt nicht gesehen haben. Und das wollten wir doch wohl alle sehen, oder?

Ich war auch skeptisch, was Rekdal betrifft, aber was der in dieser kurzen Zeit dieser Truppe schon beigebracht hat - alle Achtung.

Wer jetzt schon Rekdal raus ruft, oder schreibt, hat wohl schon einen getüdelt, oder nicht alle Tassen im Schrank.

Allerdings sollte er seinen größten Fehler, den er in meinen Augen begangen hat, schleunigst korrigieren.

Macho gehört ins Tor ! Fromlowitz strahlt keine Ruhe aus und glänzt eher durch wahnwitzige Aktionen im Strafraum, als durch Heldentaten.
Er bringt sich und die Mannschaft durch seine Aktionen eher in eine Verlegenheit, bei denen dann Rettungstaten von nöten sind, die durch den besonnen Macho erst garnicht entstehen würden.

Aber wie sagte doch Rekdal; die Mannschaft steht nicht unter dem Druck, dieses Jahr schon aufsteigen zu müssen.
Recht hat er - nur, unnötig in die Abstiegsränge zu kommen doch wohl auch nicht.
Jungspund Fromlowitz hat in der Regionalliga schon keine Bäume ausgerissen, sprich überragend gehalten ( aber Ansprüche gestellt ), warum auf einmal sollte er es jetzt in der 2. Liga können ?

Trotzdem bleibe ich dabei, spielerisch haben wir ein Team an dem wir, zukünftig, noch sehr viel Freude haben werden.
tobias

Beitrag von tobias »

FckAngel hat geschrieben:Wenn der Rekdal den Fromlowitz am Sonntag wieder im Tor hat sollten wir schauen, dass wir sowas anstimmen wie Wir wollen Macho bzw. zeigen das wir den Fromlowitz net mehr haben wollen. Sry aber ich find der is noch net reif für ins Tor.

Dann wird er eben reifen, wie alle anderen auch!!

Er muss jetzt eben aus seinen Fehlern lernen, aber es ist doch das letzte, ihn jetzt wieder ruaszunehmen! Zu Torwartentscheidungen muss man auch stehen, wenn mal ein paar Fehler passieren, sonst bringt man keine Ruhe rein. Letzte Woche wurde er -meiner Meinung nach- zu Unrecht beschuldigt, heute sah er halt unglücklich aus.

Wir wollen hier was aufbauen, dazu gehört es auch, souverän mit Rückschlägen umzugehen!!!

Dranbleiben und Führt wegputzen und bloß keine Panik.

Was mir aber wirklich Sorgen macht, sind diese verdammten Roten Karten, die haben uns schon letztes Jahr das genick gebrochen
Scar
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Scar »

Westkurve_1992 hat geschrieben:
Scar hat geschrieben:Auf jeden Fall müssen jetzt zuhause gegen Fürth 3 Punkte her, denn in Koblenz wirds auch nicht leichter... Und wenn man nach 4 Spieltagen mit 0 Punkten dasteht dann hängste warscheinlich die ganze Saison da drin...

0 könnens ja schon mal nicht sein weil 1 haben wir ja schon :wink:

Ups, das ist jetzt etwas dumm gelaufen :D Aber ich denke ihr wisst was ich meine :lol:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

tobias hat geschrieben:Dranbleiben und Führt wegputzen und bloß keine Panik.

Aber Panik bekommt man nach den letzten Jahren!
Vorallem sind die meisten (ich auch) wieder total genervt bzw. am Boden weil es wieder mal ist wie immer!
Nach MO dachten alle es wird besser und dann sowas.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Mazzarella
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mazzarella »

Man sollte einfach einsehen, dass Fromlowitz nur ne große Klappe hat!

Wenn man vor der Saison so die klappe aufreißt, muss man auch dementsprechende Leistungen bringen!!

Der is ja net mal in Paderborn untergekommen...

mann mann mann...

Ich hoffe, dass nächsten Sonntag Macho wieder im Kasten steht und Fromlowitz auf der Bank sitzt und lernt...
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ich denke Rekdal wird Fromlowitz kaum vom Platz nehmen. Glaube nicht das er nach dem 2. Spieltag schon handelt. Schlimm...

In 2 Wochen wird Macho weg sein und wir haben Fromlowitz im Kasten. Wenigstens brauchen wir uns bei solch einer Leistung von ihm keine Sorgen zu machen, dass er nach der Saison in die erste Liga wechselt! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Mazzarella hat geschrieben:Man sollte einfach einsehen, dass Fromlowitz nur ne große Klappe hat!

Wenn man vor der Saison so die klappe aufreißt, muss man auch dementsprechende Leistungen bringen!!

Der is ja net mal in Paderborn untergekommen...

mann mann mann...

Ich hoffe, dass nächsten Sonntag Macho wieder im Kasten steht und Fromlowitz auf der Bank sitzt und lernt...

Da kann ich mich nur anschließen, wie seit jeher! Es geht nicht, dass uns der Jugendkurs (ausgerechnet im Tor?) laufend wichtige Punkte kostet. Kann der Herr mit dem nicht grade kleinen Mundwerk auf der Sonnenbank mal drüber nachdenken. Sorry, totaler Frust nach so einem schönen Beginn!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

wenn ich mir das im kicker so durchlese, waren wir ja echt gar nicht so schlecht.
mit´nem richtigen torwart und einer etwas cooleren einstellung kann man da auch mal als sieger vom platz gehen.
FCK
FckAngel
Beitrag von FckAngel »

Dann sollte der Fromlowitz zügig aus seinen Fehlern lernen weil ich hab echt keine Lust wegen so einem am ende der saison eine Mannschaft zu sehen die um den Abstieg kämpft.
Ich muss auch Mazzarellla recht geben das der Fromlowitz einfach eine zu große Klappe hat. Naja jeder Hat ja seine eigene Meinung und meine ist halt das der Fromlowitz raus muss un das so schnell wie möglich.
tobias

Beitrag von tobias »

Flo hat auch in der ersten LIga und der U21 gute Spiele gemacht. Ich halte zwar Macho auch für den Besseren, aber Flo fehlt dazu nicht viel. Wenn man sich für ihn entschieden hat, muss man sich hinter ihn stellen. Diese Hüftschüsse bringen doch nur Unruhe und sprechen für fehlende Souveränität.

Nicht wegen einem schlechten Spiel.

In dieser Saison soll sich die Mannschaft entwickeln, das Potential dazu ist da. Jetzt braucht man aber Geduld. Es ist doch ein großes Potential zu erkennen!
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

mb1980 hat geschrieben:wenn ich mir das im kicker so durchlese, waren wir ja echt gar nicht so schlecht.
mit´nem richtigen torwart und einer etwas cooleren einstellung kann man da auch mal als sieger vom platz gehen.

Ich lege mich da fest, ohne den Patzer ( und das war nicht sein erster ) hätten wir gewonnen. Wieviel Zeitzu lernen sollen wir dem FF noch geben. Er hat aus seinen Fehlern und Ausflügen in der 1. Liga schon nicht gelernt. Der hat es bis heute nicht kapiert und er kostet nicht nur Punkte, sondern auch meine Nerven. Dann lieber Macho als 1 und Sippel als 2. TW. Wenn FF gehen will, als weg mit ihm. Große Klappe, keine Leistung. Er hat in beiden Spielen nicht bewiesen, dass er zurecht Nr. 1 ist!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

:( jetzt heißt es: Gegen Fürth punken, aber das wird wohl auch nicht so einfach, denn die haben heute die scheiss 05er 3:0 aus der stadt geschossen !
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 19.08.2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

mb1980 hat geschrieben:wenn ich mir das im kicker so durchlese, waren wir ja echt gar nicht so schlecht.

Wir waren ja auch bis zur 60. Minute echt klasse, aber danach kam unser Waterloo, was ich in dieser Form auch selten von unserem FCK gesehen habe. Das war echt bedenklich!!!!
Grundsätzlich ist aber eine junge Mannschaft zu erkennen, die halt dieses Jahr viel Lehrgeld bezahlen wird. Jedoch müssen wir schnell Punkte gegen die unteren Ränge holen, damit sich diese Mannschaft im gesicherten Mittelfeld immer besser und dauerhaft konzentriert einspielen kann.
Erwartet von dieser Mannschaft bloß keine Wunderdinge in diesem Jahr!!

Gruß
tobias

Beitrag von tobias »

Große Klappe hin oder her,

wenn er die Dinger hält, sagen alle: "Toller Typ, Wie ehrmannwiesekahnlehmann"

Jeder von denen hatte ne große Klappe und jeder von denen hat auch schon genug scheißpartien gespielt
kepptn
Beitrag von kepptn »

Neustadt-City hat geschrieben:Ich denke Rekdal wird Fromlowitz kaum vom Platz nehmen. Glaube nicht das er nach dem 2. Spieltag schon handelt. Schlimm...

In 2 Wochen wird Macho weg sein und wir haben Fromlowitz im Kasten. Wenigstens brauchen wir uns bei solch einer Leistung von ihm keine Sorgen zu machen, dass er nach der Saison in die erste Liga wechselt! :wink:

So isses. Macho ist in einer super Situation. Er kann erhobenen Hauptes aus der Stadt reiten wenn er will. Er hat sich überhaupt nichts vorzuwerfen und jeder würde ihm einen Weggang nicht verübeln.

Sollte er wirklih bleiben ist er schon ein Held. Knüpft er dann noch an seine Leistung letzte Saison an, wird er schon fast unsterblich.

was mich verwirrt ist dieser Berhalter. Wie kann der so gut sien der is doch auch schon über 20? Komisch das so einer für eine Manschaft derart wichtig sein kann...
Es gibt immer was zu lachen.
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

tobias hat geschrieben:Flo hat auch in der ersten LIga und der U21 gute Spiele gemacht. Ich halte zwar Macho auch für den Besseren, aber Flo fehlt dazu nicht viel. Wenn man sich für ihn entschieden hat, muss man sich hinter ihn stellen. Diese Hüftschüsse bringen doch nur Unruhe und sprechen für fehlende Souveränität.

Nicht wegen einem schlechten Spiel.

In dieser Saison soll sich die Mannschaft entwickeln, das Potential dazu ist da. Jetzt braucht man aber Geduld. Es ist doch ein großes Potential zu erkennen!

Aber genausogut hat er Spiele abgeliefert, die unter aller Sau waren. Frankfurt, Stuttgart, Hannover... nur um ein paar zu nennen. Wir haben nicht die Zeit jetzt einen Möchtegern-Weltklasse-TW auszubilden. Die Fehler kosten wichtige Punkte. Wir müssen langsam dreifach Punkten, sonst rennt man den anderen Mannschaften schnell hinterher. Und eine Klassemannschaft die mal so mir nichts dir nichts eine gute Serie hinlegen kann, haben wir nicht
OttoR

Beitrag von OttoR »

Leider konnte ich das Spiel nicht live sehen, aber nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe, ist eins klar:

Fromlowitz darf U21 spielen, und Macho wieder fürn FCK.

Bei der Entscheidung pro Fromlowitz, war die einzige Intention von Rekdal und Schjönberg, dass Macho noch mal eben kurz verkauft werden kann und wirklich noch gutes Geld bringt, so dass für dieses Geld noch 1-2 Spieler als wirkliche Verstärkung zum FCK kommen könnten.

Leider haben sie die Rechnung ohne Fromlowitz gemacht. Ich hatte gedacht, er sei weiter. In einer jungen Mannschaft auch noch fast ohne Grund (s.o.) auf einen so jungen TW zu setzen, statt auf Erfahrenheit und Souveränität, die Fromlowitz bisher nie ausstrahlte, ist echt fahrlässig.

Bitte mit Macho unseren beliebtesten Spieler der letzten Saison wieder ins Tor stellen! Schließlich war er der Einzige, der in der Rangliste des kickers im Sommer vertreten war.

Auf der anderen Seite höre ich aber gern, dass der FCK wenigstens teilweise (1. Spiel 2. HZ, 2. Spiel 60 Min.) wieder gut spielt.
Rekdal wird die Jungs schon weiterbringen, und wir dürfen nicht vergessen, dass Rekdal und Schjönberg nie von Aufstieg 2008 gesprochen haben.

Gladbach & Co. sind auch noch nicht gerade da, wo sie stehen möchten.
Und dass Kloppo05 so sang- und klanglos bei Labbadia verliert, ist auch nicht gerade hitverdächtig. Ich denke, dass diese Saison mind. so eng wie die letzte wird. Oben wie unten.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Bingo

Beitrag von Bingo »

Na auch für die U 21 wird's nicht reichen. Da steht ihm nämlich der Schalker Torwart im Weg.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Die Mannschaft hat 60 Minuten super Fußball gespielt.
Pressing schon zum Teil weit in der Hälfte des Gegners, die 60er waren völlig überfordert mit uns.
Das war das Beste, was ich spielerisch in den letzten Jahren überhaupt vom FCK gesehen habe.
Das haben wir Rekdal zu verdanken, der herzerfrischenden, offensiven, aggressiven Fußball spielen lässt.
Alle Mannschaftsteile waren in Bewegung, es sind 1 zu 1 Situationen gesucht worden und es wurde über aussen kombiniert.
Man hat gesehen, wieviel Potential in der jungen Truppe steckt und ich bin heilfroh, dass sich das Fußball-Gewürge von Wolf nicht fortzusetzen scheint.
Wer hier immer noch vom Aufstieg oder einem FCK unter den ersten 5 träumt, der muss einfach endlich begreifen, dass es mit dieser jungen Mannschaft einzig und allein darum gehen kann, möglichst schnell 40 Punkte zu sammeln.
Das war aber schon vor der Saison klar.
Alles andere sind Träumereien jenseits jeglicher Realität.
Es gilt, über Jahre hinweg die jungen Spieler zu etablieren und Konstanz zu schaffen. Das beste Beispiel ist und bleibt dafür Karlsruhe.
Es sind immer noch dieselben Schwachpunkte der letzten Saison festzuhalten:
Schwächen nach gegnerischen Standarts.
Schlechte Chancenverwertung, unsicher vor dem gegnerischen Tor, schöne Spielzüge werden nicht zwingend zu Ende gespielt.
Keine Gegenwehr, totaler Kontrollverlust nach Gegentoren.
Und:Das Schlimmste: Disziplinlosigkeit.
Hier muss Rekdal schnellstens ansetzen.
Scheissegal, wo wir am Ende landen: Ich möchte endlich wieder Betze-Fußball sehen. Schnell, aggressiv und direkt.
Das möchte auch Rekdal und ich habe eine Hz. gegen Gladbach und eine Hz. gegen 60 genau das gesehen.
Geben wir der Mannschaft und dem Trainer Zeit .

TREUE-EHRE-FCK
Westkurve_1992

Beitrag von Westkurve_1992 »

Auf geht Lautern kämpfen und siegen!!! :stimmung:
des_teufels_general

Beitrag von des_teufels_general »

also wenn ich diese "rekdal raus"-rufe schon wieder lese, krieg ich echt das k*tzen. gegen gladbach über weite strecken gut gespielt, 60 bis zum 1:1 eigentlich im griff gehabt. da macht sich eben die unerfahrenheit der jungen noch bemerkbar. und das einbrechen der alten (wann findet wolfgang wolf ne neue anstellung und kauft uns ENDLICH wieder den müller weg??) kennt man ja noch aus der letzten saison. trotz allem ist es mir lieber, mal so ein spiel 1:3 zu verlieren als mit wolfs angsthasenfußball ein 0:0 zu erschleichen.
bernier (rote karte völlig berechtigt - gibt sicher auch mehr als nur zwei spiele sperre) und bugera gegen fürth zu ersetzen wird sicher kein leichtes. :| die "rekdal raus"-fraktion wird sich sicher schon jetzt die hände reiben... :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt