Forum

Enttäuschung über Niederlage in Rostock - Wiedergutmachung am Freit... (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Enttäuschung über Niederlage in Rostock - Wiedergutmachung am Freitag gegen Koblenz

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison bleib der 1. FC Kaiserslautern ohne Punktgewinn. Die 0:2 (0:1)-Niederlage im Top-Spiel der 2. Bundesliga beim FC Hansa Rostock machte FCK-Trainer Wolfgang Wolf vor allem an einer enttäuschenden Leistung seiner Mannschaft in der ersten Spielhälfte fest. Schon an diesem Freitag (18.00 Uhr) gegen die TuS Koblenz bietet sich den „Roten Teufeln“ die Gelegenheit, sich wieder über 90 Minuten mit einer besseren Leistung zu präsentieren.

Wolfgang Wolf brachte Teil eins des Spielfilms auf den Punkt: „In der ersten Halbzeit sind wir nebenher gelaufen. Auf das 0:1 konnte man warten.“ Der erste Treffer des neuen Tabellenzweiten durch Enrico Kern (30.) wurden Rostockern leicht gemacht, weil die FCK-Abwehr nicht energisch genug eingriff.

Wolf, der nach dem Rückstand mit Noureddine Daham einen zweiten Angreifer auf das Feld geschickt hatte, sah in der zweiten Spielhälfte eine deutlich engagiertere FCK-Mannschaft, die sich nun endlich auch Torchancen erarbeitete. „Nach der Pause sind wir viel besser ins Spiel gekommen“, äußerte der FCK-Trainer, “in dieser Phase hat Mathias Schober gut gehalten oder wir haben den Ball nicht über die Linie drücken können.“

Für FCK-Torhüter Jürgen Macho, machtlos bei beiden Gegentreffern, war es ebenfalls die Leistung in den ersten 45 Minuten, die den FCK auf die Verlierer-Straße gebracht hatte: „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen.“ Nach dem unglücklichen Eigentor von FCK-Kapitän Mathieu Beda (74.) sei das Spiel dann gelaufen gewesen. Sven Müller, der gegen Rostock auf der rechten Seite sowohl im Mittelfeld und später in der Abwehr zum Einsatz gekommen war, zeigte sich enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft: „Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es tut mir leid für die Fans, die die lange Reise nach Rostock angetreten sind.“

Eien weitere Schlüsselszene war der Platzverweis für Aimen Demai (70.).Kein Verständnis zeigte Wolfgang Wolf für das Verhalten des Franzosen auf, der sich mehrfach bei Schiedsrichter Wolfgang Stark beschwert hatte und dafür innerhalb von wenigen Sekunden zuerst die Gelbe, dann die Gelb-Rote Karte sah. „Wir haben schon in Karlsruhe eine dumme Rote Karte bekommen, aber das kann ich nicht akzeptieren.“, sagte Wolf, “wenn wir bis zum Schluss mit elf Spielern auf dem Platz gewesen wären, wäre es interessant geblieben. Und ich bin überzeugt, dass wir ein Unentschieden hätten schaffen können.“

Als die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gegen kurz vor 3.00 Uhr am dienstagmorgen die Dienstreise nach Rostock mit der Rückkehr zum Betzenberg beendete, , war der Frust über die Niederlage zwar noch nicht verflogen. Doch hatten Trainer und Spieler die Möglichkeit zur schnellen Wiedergutmachung, im Heimspiel am kommenden Freitag gegen die TuS Koblenz vor Augen. Mit Blick auf das Spiel im Fritz-Walter-Stadion äußerte Sven Müller: „ Es ist gut, dass wir schon so schnell die Chance haben, es besser zu machen. Wir müssen unser Heimspiel gegen Koblenz gewinnen.“

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 190906.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Also ich kann nur sagen: Macho hat (leider muss man sagen mal wieder) Schwächen gezeigt (Stellungsspiel beim 1-0), Demai hat erneut angedeutet, dass er zwar ein Prima Fußballer ist, aber noch nicht reif genug für Führungspositionen. So ne dumme rote Karte hat zuletzt José Dominguez in Freiburg das letzte Mal bekommen... Nur dumm!!!

Die Entscheidung mit einem Stürmer zu spielen war schon gegen Karlsruhe merklich schlecht, gestern ist es wieder schief gegangen... Bin gespannt, wann der Scheiß aufhört.

Thema Lexa: wieder nur Joker, wieder mehr als blaß, keine ideenreichen Ballkontakte... Schade...

Die einzigen, die mich wirklich einigermaßen überzeugt haben waren Bellinghausen, Hajnal, Daham, Karadas.

Meine Mannschaft für Freitag:

----------------------------------Macho--------------------------------------------

Müller-----------------Béda-----------------Bouzid----------------Bellinghausen

----------------------------Riihilahti--------Hajnal---------------------------------

Reinert-------------------------------------------------------------------Simpson

--------------------------Karadas------------Daham------------------------------

Also ne Viererkette, davor Riihilahti und Hajnal als Kreativzentrale, zwei schnelle Außen Und vorne die beide Stürmer! bei Bedarf kann Müller vorrücken zu Riihilahti und Hajnal sich in die Offensibe schwingen.

Was haltet ihr davon?!?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Alb-Teufel
Beiträge: 249
Registriert: 09.09.2006, 22:09
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alb-Teufel »

Also ich fand den Macho net so schlecht. Meiner Meinung nach hat der in den letzten Spielen echt gut gehalten, vor allem im 1geg1. Ansonsten bin ich einer Meinung mit Block 9. Außer vll. dass ich schon Quattara weiter spielen lassen würde, fand der war net so schlecht.
Ich finds schade, dass der Schönheim grad net so gut drauf is, aber der Wolf hatte eigentlich keina andere Wahl, als ihn schon in der 30.min rauszuholen. Ich hoff mal er bekommt bald wieder Selbstvertrauen und spielt wie wir ihn kennen.
Wiesbadener Höllenteufel
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2006, 12:40
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wiesbadener Höllenteufel »

also ich denke
wenn lexa in form ist, wird er auf jeden fall satmmspieler.
ich finde es schade das er nicht so spielt wie in ffm.
hätte er diese form wie in ffm :o geil !!

also ich rechne fest mit einem sieg am freitag.
ich werde dabei sein! :teufel2: :stimmung: :schild:


rot-weiß-rot ein leben lang :schal:
Bodenmer
Beiträge: 252
Registriert: 10.08.2006, 07:02
Wohnort: Bodenheim

Beitrag von Bodenmer »

Was habt ihr alle gegen den Macho? Er war DER erste, der gesagt hat, dass er nach dem Abstieg bleibt. An beiden Toren war er machtlos. Vielmehr hat Schönheim die Flanke nicht verhindert und Rihilahti springt nicht hoch Quattara kommt zu spät. Und so einen Kopfball aus der kurzen Distanz hält kein Torwart.
Bodenmer
Beiträge: 252
Registriert: 10.08.2006, 07:02
Wohnort: Bodenheim

Beitrag von Bodenmer »

Auf 3 Punkte am Freitag gegen Koblenz.
Alb-Teufel
Beiträge: 249
Registriert: 09.09.2006, 22:09
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alb-Teufel »

@Bodenmer: alle?? bisher nur einer!!

Ich finds auch schade, dass der Simpson n bischen eigensinnig is. Gegen Paderborn wars schon so ne Situation, beid er er besser gepasst hätte. Wil eigentlich is er ja wirklich n sau guter Spieler und Dribbler!!

Ich geh eigentlich gegen Koblenz auch von nem einigermaßen eindeutigen Sieg vor großer Kulisse aus. Ich hoff mal ich erwart da net zu viel.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Bodenmer hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen den Macho? Er war DER erste, der gesagt hat, dass er nach dem Abstieg bleibt. An beiden Toren war er machtlos. Vielmehr hat Schönheim die Flanke nicht verhindert und Rihilahti springt nicht hoch Quattara kommt zu spät. Und so einen Kopfball aus der kurzen Distanz hält kein Torwart.


genau so sieht's aus.

und was simpson angeht, was passiert wenn man nochmal passt anstatt sein glück selbst zu probieren haben wir gestern auch oft genug gesehen. ob der ball nach nem pass verreckt oder ein torschuss mislingt gibt sich am ende nicht viel.
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

Simpson und Daham haben mich gestern mal wieder einen Tick mehr von sich überzeugt. Gehe mit gutem Gefühl am FR ins Stadion, am liebsten wär mir mal wieder nen Kantersieg...
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Bodenmer
Beiträge: 252
Registriert: 10.08.2006, 07:02
Wohnort: Bodenheim

Beitrag von Bodenmer »

Alb-Teufel hat geschrieben:@Bodenmer: alle?? bisher nur einer!!

Ich finds auch schade, dass der Simpson n bischen eigensinnig is. Gegen Paderborn wars schon so ne Situation, beid er er besser gepasst hätte. Wil eigentlich is er ja wirklich n sau guter Spieler und Dribbler!!

Ich geh eigentlich gegen Koblenz auch von nem einigermaßen eindeutigen Sieg vor großer Kulisse aus. Ich hoff mal ich erwart da net zu viel.


Na dann les mal was gestern und heute so alles geschrieben wurde. Und du warst auch nicht gemeint. es gibt nun mal leider eine Menge Fans die lieber den Flo im Tor sehen und deshalb jedes Gegentor dem Macho ankreiden. Das ist echt zum kotzen
Marco N.
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2006, 08:15
Wohnort: Frankenholz

Beitrag von Marco N. »

zum Thema Maco oder Fromlowitz: War am Fr in Elversberg, und habe einen schwachen Fromlowitz im Lauterer Tor gesehen, der sich beide Tore ankreiden muss! Habe mit Sicherheit nix gegen ihn, finde aber Macho einfach besser, der hat auch mehr Erfahrung und 100%ige Identifikation mit dem FCK und vor Allem mit uns Fans!

zum Thema Taktik: nix gegen Wolle, im Gegenteil, aber mich kotzt der Angsthasenfussball mit nur einem Stürmer dermaßen an...
das kann man machen, wenn man hinten sicher steht, aber mit unserer Abwehr sicherlich nicht!

nichts desto trotz gibt´s gg Koblenz am Fr 3 Punkte, da bin ich mir sicher!
Gruss Marco :schal:
... die rot-weisse Fahne wird niemals untergehn...
FCK bis in den TOD!!!
odenwaldteufel
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2006, 20:09
Wohnort: Odenwald

Beitrag von odenwaldteufel »

Na das war wohl wieder NIX,auswärts spielen wir einfach
nur wie ein Kanickel das vor der Schlange davon läuft!
Wenn ich einfach nur Tempo rausnehme und quer spiele
und warte bis die Heimmannschaft in Führung geht,dann iss
halt nix mit Punkten.
Wir haben alle gesehen was mit 2 Stürmern und offensiver
ausrichtung geht!
Aber die Saison ist noch jung und auch WW muss noch lernen!!

45 000 am Freitag wäre jetzt noch GEILER!!

ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!! :teufel2:
Betze-bub
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2006, 15:54
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Betze-bub »

Leute wir brauchen net rumreden, für mich war das sonnenklar das in rostock net viel zu holen ist. Die sind über jahre schon ein eingespieltes team und wir eine komplett neue truppe. und jetzt für die niederlage irgendwelche schuldigen zu suchen ist unsinn!!! ich höre dauernd wolf macho schönheim. was soll das???!!!! gestern hat die ganze mannschaft verlorn und fertig.

also hört auf damit und feuert sie statt dessen an! wenn das gemeckere und gepfeife schon wieder losgeht können wir uns den aufstieg sowieso von der backe putzen!

ALSO BITTE KEIN PFEIFEN AM FREITAG!!!

gruss
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Im Wildpark hat mich die erste Halbzeit mitgerissen, gestern war ich nach 45 Minuten einfach nur sau-wütend. Warum? Zu vieles hat an die Horror-Auswärtspartien der letzten Jahre erinnert. Schon nach einer Minute wurden drei Zweikämpfe verloren - oft kann man schon in dieser frühen Phase erahnen wie ein Spiel läuft. Körperspannung, Aggressivität, Konzentration, Frische - alles Fehlanzeige bei der Startelf gestern.

Man konnte nichts Gutes erahnen, als Wolf im Vorinterview von unbefriedigenden Trainingswochen sprach. Das Ergebnis: Immer zu spät in die Zweikämpfe, immer zu weit weg vom Mann, mit 11 Mann in der eigenen Hälfte, Angsthasenfußball - was war los? Mangelnde Motivation, falsche Aufstellung des Trainers, Angst, Überheblichkeit - alles Schmarrn.

Dieses Team hat bisher vier Pflicht-Spiele zusammen bestritten. Das muss man sich immer vor Augen halten. Dieses Team kann auf manche Situationen noch nicht so reagieren, wie wir uns das vielleicht wünschen, weil es in dieser Zusammenstellung einfach zu unerfahren ist, weil es komplett neu zu zusammengestellt wurde. Erfahrung werden im Spiel gesammelt, nicht beim Training. Bin mir sicher, auch mit zwei Stürmern hätten wir die gleiche schlimme Halbzeit erlebt. Nachdem man die ersten Zweikämpfe verloren hatte, zog man sich mit Mann und Maus zurück. Dabei musste natürlich zwangsläufig das 0:1 fallen.

Hätte ich gestern den Beitrag verfasst, hätte ich anders geschrieben: "Das ist doch die gleiche Scheiße wie die letzten Jahre; der Schönheim soll erstmal wieder Regionalliga spielen und sich auf seinen Job konzentrieren bevor er über die Presse seinen Stammplatz einfordert; diese katastrophale Chancenauswertung; wie dumm kann man sein, wenn der Schiri mindestens zehnmal im Spiel droht bei Meckern sofort gelb zu zeigen, dies zweimal unverblümt binnen zehn Sekunden zu tun ...) So ungefähr hätte das ausgesehen.

Aber wir müssen echt Geduld, Geduld, Geduld haben. Warum das so schwer fällt? Weil einem manche Szenen aus dem Hocker reisen. Wie der Simpson gestern marschiert ist in diesen mitreißenden Minuten bis zum Platzverweis, wie wir in Karlsruhe aufgedreht haben - daran sieht man welches Riesen-Potential in diesem Team schlummert.

Mein verehrter Stehplatznachbar Wink hat mit gestern geschrieben: "Noch sind die anderen Mannschaft besser. Noch!" Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.

Wenn es am Freitag nicht läuft, und dieses Spiel wird sauschwer, hört bloß auf zu pfeifen und zu schimpfen. Wir brauchen Geduld - auch wenn wir nach diesen Scheißjahren keine mehr haben. 40.000 gegen Essen und 40.000 gegen Koblenz - allein das zeigt schon, das wir die schlimmen Zeiten bald überwunden haben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
VenomXtrem
Beiträge: 668
Registriert: 11.08.2006, 21:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von VenomXtrem »

Autor: Marky


Geiler Kommentar Marky. Wüsste nicht, was man dem noch hinzusetzen sollte.
Doch eins: Selbst Wolle hat von 10 Spielen gesprochen, die die Mannschaft braucht um zusammen zu wachsen. Und wenn man sich die 2te HZ anschaut, dann geh ich davon aus, das wir maximal noch 2 spiele brauchen, dann steht das Team.

Und im ernst: mit der Leistung, die in der 2ten HZ bis zum Platzverweis aufblitze zählen wir zu den spielstärksten Mannschaft der Liga, der zweiten natürlich.

Ich beginne erst zu zweifeln wenn wir gegen Unterhaching oder in Offenbach so verlieren, aber gegen HR und KSC kann man verlieren.

am Freitag sichere 3 Punkte. Köln spielt gegen Essen, der KSC in Braunschweig und Rostock in Augsburg. Dann sieht die Tabelle am Montag schon anderst aus.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Bodenmer hat geschrieben:Na dann les mal was gestern und heute so alles geschrieben wurde. Und du warst auch nicht gemeint. es gibt nun mal leider eine Menge Fans die lieber den Flo im Tor sehen und deshalb jedes Gegentor dem Macho ankreiden. Das ist echt zum kotzen


Ist das jetzt gegen mich gemeint?!?
Also ich find den Fromlowitz keinen Deut besser als unsers Ösi. Will nur sagen, dass er, so gut er 1 gg. 1 is, beim Stellungsspiel bei Flanken und Ecken teilweiseriesen Probeme hat! Der Fromlowitz ist mir bei den Amateur-Spielen (die seh ich auch regelmäßig) viel zu prolig und überheblich. Wie letztes Jahr, als er bei Stand von 1:1 gegen Koblenz ohne Not mit dem Ball in der hand die Koblenzer Fans angemotzt hat! Der Schiri konnt gar net anders als Gelb und indirekten freistoß für Koblenz zu geben. Genauso verhält er sich sehr oft...

ich wünsche mir einen stellungssichereren Macho, sonst nix!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
ballkünstler
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2006, 22:30

Beitrag von ballkünstler »

Na ist ja fast alles gesagt. Ich habe nur Angst vor der Wiedergutmachung. Die ging im letzten Jahr vedammt oft daneben. Und plötzlich hiess es die Spieler haben Angst auf dem Betze zu spielen.....
ICH WILL VOM GEGENTEIL ÜBERZEUGT WERDEN :!:
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

genau das is der Punkt
keine Pfiffe sollte es auch nach 30 min noch 0:0 stehen. Wir wären alle geil auf nen hohen Sieg aber ACHTUNG.

Un wie ein Vorredner von mir schon sagte. 40.000 gegen Essen und eher noch mehr als 40.000 gegen Koblenz(!) zeigen das wir wieder zusammenwachsen nach den letzten Jahren des Grauens.

Ich glaub im Nachhinein hat der Massive Fan Protest letzte Saison nach der neuerlichen Heimpleite gegen den FCN tatsächlich einigen die Köpfe wach gerüttelt.

"..Unser Blut - wie eine Ladung Dynamit - unser Weg - den Teufel im Gepäck.."

Also Leute wer noch keine KArte hat --> flott eine Kaufen und Freitag lassen wir es krachen. Wir brauchen keine großen Namen am Berg WIR lassen es gegen jeden krachen. Erwecken wir die Hölle diese Saison ENDLICH wieder :-)

Ich glaube daran!!!

WIR sind der FCK
Für immer Fritz-Walter-Stadion
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Leute,

hört auf mit dieser Torwartdiskussion...der Wolle hat sich für Macho entschieden und daran wird sich zumindest bis zur Winterpause auch nur im Notfall (Verletzung!) was ändern! Wenn ihr mal genau auf die Fernsehbilder schaut, bekommt Macho den Ball zum Rostocker 1:0 auf fast die gesamte Hand und trotzdem geht der Ball rein...ich sag' mal, auch wenn das einige nicht einsehen wollen...ein guter Torwart dreht den locker um den Pfosten! Aber, das ist ganz egal, denn die Fehler die überhaupt zu dieser Situation geführt haben, dürfen vorher erst gar nicht passieren! Die Flanke zuzulassen war schon nicht gut aber dass dann der Aki stehenbleibt, wie angwurzelt, anstatt mal mit hochzusteigen, wäre für mich ein Grund gewesen ihn sofort rauszuholen und nicht erst bis zur Halbzeit zu warten! In unserer Situation gibt es nichts schlimmeres als mangelnden Einsatz!
Ich gebe zu, dass mir der Flo im Tor lieber wäre, weil er von hinten viel mehr Feuer/Dampf macht und die Vorderleute aufputscht. Das ist genau das, was man als einer der Favoriten in der 2. Liga braucht und, meiner Meinug nach ist der Macho einfach zu ruhig aber, wie bereits oben geschrieben, hat der Wolle seine Entscheidung anders getroffen und selbst ich, als jemand der anders entschieden hätte, würde jetzt zumindest bis zum Winter an dieser Entscheidung festhalten. Denn sonst demontiert einen Torhüter in Grund und Boden!
Pantoffel
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2006, 12:08

Beitrag von Pantoffel »

Wenn man ständig " nur " mit einem Stürmer agiert und erst dann einen zweiten bringt, wenn man zurückliegt, darf man sich nicht wundern, wenn vorne nichts läuft. Das war schon in Karlsruhe so und jetzt wieder.
Brot für die Welt.....
die Worscht bleibt hier.....
stadtgorilla
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2006, 13:40

Beitrag von stadtgorilla »

Weiß jemand wieviel Karten schon weg sind? Danke!.......und bis Freitag!
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

mit einer anderen taktik und den vielen fans im rücken wird das schon klappen am freitag! freu mich schon rießig! endlich mal wieder betze! auf 3 punkte!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Noch was zur Personalie Lexa : Diejenigen, die ihn schon als Fehleinkauf abstempeln, sollten sich bei dem Oggersheimer Hohlblockschenk bedanken, der ihn in der 89. Minute eines Vorbereitungsspiels brutal abgegrätscht hat. Lexa ist damals übel ausgerastet - zurecht. Leider ist er bis heute nicht wieder richtig auf die Beine bekommen, dabei war er super drauf und hat eine klasse Rückrunde in Frankfurt gespielt.

Übrigens unser Schiri-Freund Weiner macht genau da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Nachdem ihm ja der sonst so besonnene Volker Finke beim Spiel in Essen an den Kragen wollte (zwei nichtgegebene völlig korrekte Tore), hat Weiner jetzt vom kicker beim Spiel Aachen gegen BMG die nächste fünf kassiert. Was hat dieser blinde und arrogante Kotzbrocken in den letzten Jahren Spiele verpfiffen - unfassbar, dass ihn der DFB nicht aus dem Verkehr zieht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Meine Mannschaft:



Macho


Bohl - Beda - Schönheim - Bellinghausen


Lexa - Reinert - Bouzid - Hajnal


Ziemer - Halfar ( wenn fit ) oder Daham


Ouattara, Müller, Riihilahti raus - weil sie ganz einfach kein Zweitliga Format haben!
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Sorry, Lautrer!

Aber, wenn willst Du mit dieser Aufstellung denn erschrecken??? Bestimmt nicht die Koblenzer, oder?

Ouattara rausnehmen...von mir aus! Ich fand den in Rostock zwar nicht so schlimm aber der ist nur kopfballstark und ansonsten extrem behäbig und hölzern aber Müller und Riihilahti kann ich nicht nachvollziehen...bloß weil die die beiden Gegentreffer verbockt haben??? Das kann jedem Mal passieren und dann müßtest Du den Schönheim auch draußen lassen, der war nämlich ziemlich desorientiert bei den Ossis aber ihn als Außenverteidiger zu bringen, fand ich auch völlig daneben!
Müller hatte in den ersten 3 Spielen viele gute Aktionen und ist immer wieder mit seinen Dribblings bis an die Grundlinie des Gegners durchgebrochen und hat somit immer wieder für Aufregung in deren Reihen gesorgt. Riihilahti hatte genauso bis Montag einen sehr soliden, unauffälligen aber sehr effektiven Part im defensiven, zentralen Mittelfeld abgegeben.
Man sollte gerade diesen beiden Spielern die Chance geben, sich gegen Koblenz zu rehabilitieren.
Bohl und Ziemer sind in Rostock meines Wissens nicht mal eingewechselt worden und ich zweifle doch sehr daran, dass es Sinn macht, diese beiden Spieler derzeit von Beginn zu bringen. Die müssen sich erstmal ihre Loorbeeren bei einigen Kurzeinsätzen verdienen.
Halfar, selbst wenn er wieder gesundheitlich im Kader steht, von Anfang an aufzustellen, macht gar keinen Sinn, weil ihm garantiert die Luft für 90 Minuten fehlt. Also den lieber nach 60 Minuten bringen, um nochmal neuen Wirbel im Sturm anzufachen.
Bouzid ins Mittelfeld zu stellen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Kerl hat gegen Paderborn einen sehr coolen Innenverteidiger gespielt, der wenig hat anbrennen lassen...unaufgeregt und souverän!!! Also sollte man ihn dort auch belassen und am besten für Ouattara bringen.
Da Koblenz am Freitag wohl eher defensiv ausgerichtet sein dürfte, sollte man die Position von Demai (der Blödmann!!!) im defensiven Mittelfeld, meiner Meinung nach, nicht äquivalent besetzen, sondern stattdessen einen weiteren schnellen Offensivstarken Mann, vielleicht Simpson (darf allerdings nicht zu eigensinnig spielen!), zu bringen, der mit seinem Tempo die gegnerische Abwehr durcheinanderwirbelt und Lücken für die Stürmer Karadas & Daham reißt!

Meine Aufstellung lautet daher:

Macho (Tor)
Müller (rechter Verteidiger)
Beda (Innenverteidiger)
Bouzid oder Schönheim (Innenverteidiger)
Bellinghausen (linker Verteidiger)
Riihilahti (zentrales, defensives Mittelfeld)
Reinert (rechtes Mittelfeld)
Hajnal (zentrales, offensives Mittelfeld)
Simpson (linkes Mittelfeld)
Daham (Stürmer)
Karadas (Stürmer)

erste Optionen für eine Einwechselung:
Halfar und Lexa
Antworten