Da sitze ich.
Zum

2.2. wird VIP-Loge.
Alle Leute werden umgesetzt.
Telefonisch.
Amateurhaft. Über Jahre hinweg entstandene Sitznachbar-Freundschaften werden auseinandergerissen.
2.500 Euro netto statt 530 Euro vom "Pöbel" der sich auch in der 2. Liga den Arsch abgefroren und die Mannschaft unterstützt hat.
Ich scheiße auf diese Politik die mal wieder auf Kosten den kleinen Fans geht (obwohl das schon zweitteuerste Kategorie war)
Mal sehen wann die West mit Fernsehern und Anzeigetafeln ausgestattet wird wo man bei Bedarf "Applaus" einblendet.
Frust total.
Hier mein Brief der heute in der Post liegt:
Lieber Stefan,
ich darf Dich als Mitglied der FCK-Familie duzen.
Seit 1974 bin ich Mitglied und seit 1978 ununterbrochen Dauerkarten-Inhaber. Ich möchte daher nicht lange erzählen, was ich alles auf unserem geliebten Berg alles erleben durfte und manchmal erleben musste. Block 2.2 Reihe 21 Platz 1. Das ist mein Platz. Mittellinie.
Aber diese Woche fasse ich mir als Normalfan an den Kopf. Mit den Deppen kann man es ja machen. Du weißt, daß ich von der gezwungenen Umsetzung der Dauerkarten in Block 2.2 rede.
Zunächst zur Durchführung: Die ausgesprochen nette und höfliche Frau Stuckert rief mich an und half mir wirklich einen hoffentlich guten Ausweichplatz zu finden. Denn wie man sich unschwer vorstellen kann, haben sich über die Jahre viele Freundschaften zu den Sitznachbarn ergeben. Wo setzen die sich hin? Wieviel kostet der neue Platz? Welcher Platz ist noch frei, vor allem jetzt wo noch die Reservierungen aus der abgelaufenen Saison gelten.
Warum wurde hier nicht ein Termin im Stadion angeboten bei dem alle DK-Inhaber sich absprechen und einen neuen Platz wählen können? Nein, ich wurde während meines Urlaubs am Pool in Mallorca angerufen und sollte mich für einen Platz in Block 4.1 Reihe schießmichtot Platz sowieso entscheiden… Amateurhaft Stefan. Ohne weiteren Kommentar. Mit den Deppen kann man es ja machen, die kaufen sowieso wieder eine Dauerkarte.
Die Preiserhöhungen der letzten Jahre haben wir ja alle geschluckt. Trotz Herzblut-Bonus usw. sind wir jetzt bei stolzen 530 Euro angekommen. Die Jahre in der 2. Liga haben wir schön durchbezahlt und uns den Arsch abgefroren und trotzdem die Mannschaft und den Verein mit dem Kauf der teuren Karte unterstützt.
Jetzt werden VIPs verlangt, die bringen noch mehr Geld. Hast Du Dich schon mal hinterfragt, ob es clever ist, VIPs direkt in die Mitte einer Tribüne zu setzen, die gerade in diesem Jahr bewiesen hat welche Fan-Power in ihr steckt???
Du hasts geschafft. Mit Deiner Entscheidung hast Du mich von meinen Sitznachbarn getrennt, die jetzt auf der gesamten Süd verstreut sitzen. 600 Euro für eine Reihe tiefer mit einem lächerlichen Entgegenkommensbonus von 30 Euro (Preis der letzten Saison) kann und will ich nicht mehr bezahlen. Ich arbeite in Kaiserslautern. Hier werden keine Gehälter wie in Frankfurt und München bezahlt. Von daher sind auch die Vergleiche mit den DK-Preisen dort hanebüchen.
Ich kann es mir halt finanziell nicht mehr erlauben. Punkt. 33 Jahre Dauerkarte – scheiß drauf.
Vielen Dank an dieser Stelle für Deine bisher geleistete Arbeit und den Klassenerhalt. Tausendmal danke.
Aber diese 2.2. Geschichte wird Dir hoffentlich nicht mal böse um die Ohren fliegen…auf der nächsten Mitgliederversammlung oder in 1, 2 oder 5 Jahren wieder in der 2. Liga wenn die VIPs die Karten nicht mehr wollen.
Mit teuflischen ärgerlichen Grüßen