Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon makroplan » 25.05.2011, 13:26

Block 2.2 auf der Süd wird aufgelöst.
Da sitze ich.
Zum :kotz:
2.2. wird VIP-Loge.

Alle Leute werden umgesetzt.
Telefonisch.
Amateurhaft. Über Jahre hinweg entstandene Sitznachbar-Freundschaften werden auseinandergerissen.
2.500 Euro netto statt 530 Euro vom "Pöbel" der sich auch in der 2. Liga den Arsch abgefroren und die Mannschaft unterstützt hat.
Ich scheiße auf diese Politik die mal wieder auf Kosten den kleinen Fans geht (obwohl das schon zweitteuerste Kategorie war)

Mal sehen wann die West mit Fernsehern und Anzeigetafeln ausgestattet wird wo man bei Bedarf "Applaus" einblendet.
Frust total.

Hier mein Brief der heute in der Post liegt:

Lieber Stefan,
ich darf Dich als Mitglied der FCK-Familie duzen.
Seit 1974 bin ich Mitglied und seit 1978 ununterbrochen Dauerkarten-Inhaber. Ich möchte daher nicht lange erzählen, was ich alles auf unserem geliebten Berg alles erleben durfte und manchmal erleben musste. Block 2.2 Reihe 21 Platz 1. Das ist mein Platz. Mittellinie.
Aber diese Woche fasse ich mir als Normalfan an den Kopf. Mit den Deppen kann man es ja machen. Du weißt, daß ich von der gezwungenen Umsetzung der Dauerkarten in Block 2.2 rede.
Zunächst zur Durchführung: Die ausgesprochen nette und höfliche Frau Stuckert rief mich an und half mir wirklich einen hoffentlich guten Ausweichplatz zu finden. Denn wie man sich unschwer vorstellen kann, haben sich über die Jahre viele Freundschaften zu den Sitznachbarn ergeben. Wo setzen die sich hin? Wieviel kostet der neue Platz? Welcher Platz ist noch frei, vor allem jetzt wo noch die Reservierungen aus der abgelaufenen Saison gelten.
Warum wurde hier nicht ein Termin im Stadion angeboten bei dem alle DK-Inhaber sich absprechen und einen neuen Platz wählen können? Nein, ich wurde während meines Urlaubs am Pool in Mallorca angerufen und sollte mich für einen Platz in Block 4.1 Reihe schießmichtot Platz sowieso entscheiden… Amateurhaft Stefan. Ohne weiteren Kommentar. Mit den Deppen kann man es ja machen, die kaufen sowieso wieder eine Dauerkarte.
Die Preiserhöhungen der letzten Jahre haben wir ja alle geschluckt. Trotz Herzblut-Bonus usw. sind wir jetzt bei stolzen 530 Euro angekommen. Die Jahre in der 2. Liga haben wir schön durchbezahlt und uns den Arsch abgefroren und trotzdem die Mannschaft und den Verein mit dem Kauf der teuren Karte unterstützt.
Jetzt werden VIPs verlangt, die bringen noch mehr Geld. Hast Du Dich schon mal hinterfragt, ob es clever ist, VIPs direkt in die Mitte einer Tribüne zu setzen, die gerade in diesem Jahr bewiesen hat welche Fan-Power in ihr steckt???
Du hasts geschafft. Mit Deiner Entscheidung hast Du mich von meinen Sitznachbarn getrennt, die jetzt auf der gesamten Süd verstreut sitzen. 600 Euro für eine Reihe tiefer mit einem lächerlichen Entgegenkommensbonus von 30 Euro (Preis der letzten Saison) kann und will ich nicht mehr bezahlen. Ich arbeite in Kaiserslautern. Hier werden keine Gehälter wie in Frankfurt und München bezahlt. Von daher sind auch die Vergleiche mit den DK-Preisen dort hanebüchen.
Ich kann es mir halt finanziell nicht mehr erlauben. Punkt. 33 Jahre Dauerkarte – scheiß drauf.
Vielen Dank an dieser Stelle für Deine bisher geleistete Arbeit und den Klassenerhalt. Tausendmal danke.
Aber diese 2.2. Geschichte wird Dir hoffentlich nicht mal böse um die Ohren fliegen…auf der nächsten Mitgliederversammlung oder in 1, 2 oder 5 Jahren wieder in der 2. Liga wenn die VIPs die Karten nicht mehr wollen.

Mit teuflischen ärgerlichen Grüßen
Zuletzt geändert von makroplan am 27.05.2011, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon paulgeht » 25.05.2011, 13:28

häh? Loge? Mitten in die Süd? Oje.

Und wo kommst du/ihr jetzt hin? Das ganze per Telefon zu machen ist echt ein bisschen stümperhaft.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon kepptn » 25.05.2011, 13:29

makroplan hat geschrieben:Block 2.2 auf der Süd wird aufgelöst.
Da sitze ich.
2.2. wird VIP-Loge. ...

Wie bitte?!
Einfach so? Telefonisch? War ne SMS zu teuer oder was?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Paul » 25.05.2011, 13:31

Das wäre doch mal was für die Fanvertretung oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon paulgeht » 25.05.2011, 13:32

mal ganz abgesehen davon, dass die süd damit stimmungstechnisch sicher nicht aufgewertet wird... Entschuldigung, aber das ist nur noch peinlich vom FCK.
Bild

Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.05.2011, 13:34

Sowas ist bitter. Gerade die Sitznachbarn sind auch ein Grund warum ich nicht in günstigere Bereiche wechseln werde und erstmal in 4.2 bleibe.
Tja, leider hat man beim FCK wohl für sowas keine Gedanken mehr übrig, dass gerade hier ein Publikum ist, wo Leute schon über Jahre den selben Platz haben. Der neben mir, hat sogar seinen Namen auf seinem Sitz, der würde doch umfallen, wenn die ihm sagen, sein Platz muss für Sektschlürfer dicht machen...

Und wie habe ich mir das optisch vorzustellen? Mitten in der Tribüne dann Lackaffen? Oben rechts unters Dach kann man die stecken, aber doch nicht mitten in die Süd.....schon komisch, dass man es nicht für nötig hielt, im DK Prospekt darauf hinzuweisen...
Omnia vincit amor

Beitragvon liedldidu » 25.05.2011, 13:36

Im der DK Broschüre steht davon nix. Man könnte also ganz normal 2.2 bestellen. :nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Ballkontakt » 25.05.2011, 13:37

makroplan hat geschrieben:Block 2.2 auf der Süd wird aufgelöst.
Da sitze ich.
2.2. wird VIP-Loge.

VIP-Loge auf der Süd? Das find ich aber auch sehr, sehr komisch. Das wurde von Vereinsseite bisher nie kommuniziert, oder? Höre davon heute zum ersten Mal.
Betze!

Beitragvon makroplan » 25.05.2011, 13:41

Vor allem wenn man bedenkt, daß bei uns stimmungstechnisch echt was ging. Jetzt mitten in die Süd VIPs reinzusetzen die das Event erleben wollen, macht die Süd schwächer.
Eine glatte Fehlentscheidung.
Und sowas von stümperhaft wenn man telefonisch (von zugegebenermaßen sehr freundlichen Damen) einen Platz Reihe 35 Platz 27 im Block 4.2 angeboten bekommt, weiß man ja spontan ob der einem zusagt bzw. wo die Sitznachbarn hinwechseln...
Aber wie gesagt, momentan kommts auf den kleinen Fan nicht an...
Man ist ja siebter geworden. Also her mit den VIPs. Ich hab son Hals!!!!!!!!!!
Und falls wir nächstes Jahr wieder absteigen sollten, kauft keine Sau mehr die VIP-Karten. Irgendwo ist ein Punkt Herr Kuntz. Und ich weiß Du liest mit.

Beitragvon paulgeht » 25.05.2011, 13:47

Ist das unser zukünftiger Weg? VIP - Plätze mitten in die Tribünen, und treue Fans mit jahrelang dem gleichen Platz müssen "einfach mal eben weg da"? Leute Leute... per Telefon... :shock:

ist doch echt bescheuert und einfach nur lächerlich. Wahrscheinlich werden die "GLOBUS-FAN-COUCH"- Teile zu einer Kuschelecke ausgebaut.
Bild

Beitragvon JochenG » 25.05.2011, 13:49

Ballkontakt hat geschrieben:VIP-Loge auf der Süd? Das find ich aber auch sehr, sehr komisch. Das wurde von Vereinsseite bisher nie kommuniziert, oder? Höre davon heute zum ersten Mal.

Lies mal unter http://www.fck.de/de/sponsoring/hospita ... artin.html
Die "VIP-Light-Loge" beherbergt seit der Saison 2010/2011 auf der Süd (ich denke es war bislang im 1.er)

@makroplan
Ich habe am Montag im Servicecenter mitbekommen was da abgeht. Da ging es um eine 12er Gruppe die umgesetzt wird. Besichtigung des neuen Platzes etc.
Eine üble Geschichte die da gekocht wird.

Beitragvon liedldidu » 25.05.2011, 13:50

makroplan, das finde ich echt nicht schön für Dich und deine Sitznachbarn.

Das dürfte jetzt wohl das Sommerloch stopfen.
Vielleicht sollte man nen extra Thread dafür aufmachen, weil ich denke das wird ziemlich scharf diskutiert werden und dann gehen die einfachen Fragen zu den DKs wohl unter...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.05.2011, 13:56

JochenG hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:VIP-Loge auf der Süd? Das find ich aber auch sehr, sehr komisch. Das wurde von Vereinsseite bisher nie kommuniziert, oder? Höre davon heute zum ersten Mal.

Die "VIP-Light-Loge" beherbergt seit der Saison 2010/2011 auf der Süd (ich denke es war bislang im 1.er)

@makroplan
Ich habe am Montag im Servicecenter mitbekommen was da abgeht. Da ging es um eine 12er Gruppe die umgesetzt wird. Besichtigung des neuen Platzes etc.
Eine üble Geschichte die da gekocht wird.

Da hat der liebe Grünew. wohl mal wieder Kohle gerochen. Einfach mehr VIP in die Süd setzen, der gemeine Fan kann sich wegsetzen. Warum nicht, in China wurden schliesslich auch Obdachtlose aus Peking entfernt, damit die liebe Olympiafamilie das Elend nicht sieht. Man sollte zur nächsten Runde eine Aktion einführen: "Bierbecher auf ViIPs"....aber immer erst zur 20. Minuten...vorher sind die ja noch am fressen....
Hier gehts jetzt aber im Sauseschritt in eine Richtung, die langsam keinen Spass mehr macht...
Omnia vincit amor

Beitragvon Ballkontakt » 25.05.2011, 13:58

JochenG hat geschrieben:

Danke für den Link.

Die Meldung habe ich damals in der Rheinpfalz gelesen. Hatte ich wohl etwas anders in Erinnerung. Dachte, dass es da nur um die neu gestalteten Räumlichkeiten ging. Dass es bereits VIP-Plätze (passender: Plätze für Besserzahler) auf der Süd gibt, ist mir neu. Macht aber die Überlegung, weitere Teile in die Richtung umzustrukturieren, nicht wirklich besser. Da soll man doch lieber den Bereich auf der Nord um 2-3 Reihen ausdehnen und statt 2.500 Euro halt 3.500 Euro verlangen. Jetzt mitten in der Süd so einen Block zu schaffen, finde ich keine besonders erstrebenswerte Idee.
Betze!

Beitragvon paulgeht » 25.05.2011, 13:59

mich ärgert das (auch wenn ich gar nicht betroffen bin) total. Kann man dazu einen eigenen Thread aufmachen? Denn es ist sicher richtig, so gehen die Fragen zu DK etc. verloren.
Bild

Beitragvon JochenG » 25.05.2011, 14:03

Ballkontakt hat geschrieben:...Da soll man doch lieber den Bereich auf der Nord um 2-3 Reihen ausdehnen...

Dann müssten die armen aber so weit laufen. Vom Hummerhäppchen hinter Block 22 in die Nord zum Sitzplatz und das gleiche in der Pause und nach dem Spiel nochmal - Nein, das geht nicht. :nachdenklich:
Ballkontakt hat geschrieben:... Jetzt mitten in der Süd so einen Block zu schaffen, finde ich keine besonders erstrebenswerte Idee.

Stell Dir mal den Wechselgesang - Süd - Nord vor. Das zermürbt den letzten Gegner auf der Ost.
Schon ein cleverer Schachzug.

Ach ja, wenn es ja nicht wirklich so schlimm wäre.

Beitragvon chaosqueen » 25.05.2011, 14:08

Ach jetzt verstehe ich auch , warum am Montag im Shop die Umsetzungen der Kunden vor mir , jetzt schon gemacht wurden, die hatten nämlich 2.2

Warum um alles in der Welt braucht man dort VIP Plätze :?:

Beitragvon paulgeht » 25.05.2011, 14:26

ich will jetzt nicht den Weltuntergang herbeireden, das wäre sicher übetrieben - aber das ist eine Entwicklung die uns nicht gefallen darf.
Bild

Beitragvon basdri » 25.05.2011, 14:27

kepptn hat geschrieben:Wie bitte?!
Einfach so? Telefonisch? War ne SMS zu teuer oder was?

Marco Haber hat Urlaub.
Die Geschichte ist in der Tat ein Witz, wie schon die Ausquartierung der Teufelsbande aus den ursprünglich genutzten Räumen zugunsten einer Vip-Ecke.

Beitragvon hardy68 » 25.05.2011, 14:33

@ makroplan

du hast wirklich Freunde um dich herum? Du Scherzbold! Und als "kleinen" Fan würde ich dich nicht bezeichnen. :prost:

Aber ich gebe Paul recht, da sollte die Fanvertretung aktiv werden.

Hier fehlt leider mal wieder die Kommunikation seitens FCK. Das ist ein Schritt in die (vermutlich) falsche Richtung!

Kann man das in den Fragenthread an den FCK nach oben setzen. SK darf gerne selbst antworten, gell makroplan!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Paul » 25.05.2011, 14:45

Oh nein, Leute, das ist nicht nur ein Thema der mangelhaften Kommunikation.

Hier werden "Heiligtümer" fast unter der Hand weggeschenkt. Einen VIP-Block mitten auf der Süd...jesses ne...
Herr Kuntz - mal völlig davon abgesehen, wievielen Alteingesessenen sie damit vor den Kopf stoßen - haben sie jetzt komplett einen an der Waffel???

Ich muss eh schon überlegen, ob ich meine Westkarte mangels Zeit verlängere. Wenn ich aber os Sachen lese, hab ich eh keinen Bock mehr.

Mich bringt das unglaublich auf die Palme, wenn ich so Dinge von meinem Verein hören muss.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon makroplan » 25.05.2011, 14:47

Brief von mir an SK oben im 1. Post eingefügt
Zuletzt geändert von makroplan am 27.05.2011, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Sennahoj » 25.05.2011, 15:12

makroplan hat geschrieben:Hier mein Brief der heute in der Post liegt:

Lieber Stefan,
ich darf Dich als Mitglied der FCK-Familie duzen.
Seit 1974 bin ich Mitglied und seit 1978 ununterbrochen Dauerkarten-Inhaber. Ich möchte daher nicht lange erzählen, was ich alles auf unserem geliebten Berg alles erleben durfte und manchmal erleben musste. Block 2.2 Reihe 21 Platz 1. Das ist mein Platz. Mittellinie.
Aber diese Woche fasse ich mir als Normalfan an den Kopf. Mit den Deppen kann man es ja machen. Du weißt, daß ich von der gezwungenen Umsetzung der Dauerkarten in Block 2.2 rede.
[...]

:applaus:

Beitragvon makroplan » 25.05.2011, 15:20

paulgeht hat geschrieben:mich ärgert das (auch wenn ich gar nicht betroffen bin) total. Kann man dazu einen eigenen Thread aufmachen?

Wenn eine Umwandlung eines Blocks kein Thema für die Startseite ist, weiß ich auch nicht mehr...

Beitragvon Ballkontakt » 25.05.2011, 16:08

makroplan hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:mich ärgert das (auch wenn ich gar nicht betroffen bin) total. Kann man dazu einen eigenen Thread aufmachen?

Wenn eine Umwandlung eines Blocks kein Thema für die Startseite ist, weiß ich auch nicht mehr...

Eben. Die Aktion an sich ist schon fragwürdig genug. Das Ganze dann auch still und leise durchzuziehen, ist das genaue Gegenteil von Transparenz, die man bei einem e.V. (!) erwarten müsste! Sollte sich das tatsächlich so darstellen wie hier beschrieben, dann haben sich die Entscheidungsträger beim FCK in dieser Angelegenheit in Sachen Fanfreundlichkeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zumal dann die Preiserhöhung der Dauerkarten auch vor einem anderen Hintergrund stattfindet, wenn man ZUSÄTZLICH - trotz Preiserhöhungen - auch noch hinnehmen muss, dass die Süd zur Kaviartheke wird. Das ist wohl die berühmte "Salami- bzw. Scheibchen-Taktik". Wie gesagt: nicht gerade seriös und transparent.
Betze!

Zurück zu Allgemeines