Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

steh ich jetzt auf dem Schlauch oder kann ich nicht richtig lesen... Was ist jetzt ein Unterschied zwischen Dauerkarte und Dauerkarten-Abonnement?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

m4d hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Ermäßigte gabs schon letztes Jahr nicht als Einzelkarten.

Der Aufpreis ist aber tatsächlich neu :?
Oh, stimmt. Hab da was verwechselt. Sorry.

Ja, der Aufpreis machts jetzt schon irgendwie heftig. Letzte Saison hab ich noch 115€ bezahlt, jetzt sind's dann mindestens 175, eher 192. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Ohne Vergleich sicher immernoch moderat und ok, aber so ist es schon viel.
Der hohe Unterschied liegt dann aber auch an dir, einmal wars ermäßigt, einmal nicht...
Das mit dem Abonement verstehe ich aber auch nicht, wer will eine Dauerkarte ohne VVK-Recht, wenn die nicht teurer ist als eine ohne? :?:
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Wie bekommen denn jetzt Vereinsmitglieder den Vorzug vor normalen Bestellungen? Wird das dann Online gesammelt vorher oder wie? Und das mit dem ABO hab ich auch nicht kapiert, was soll das sein?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Buh 20 € mehr ist schon ne Hausnummer.
Naja was macht man nicht alles für den FCK.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Carlo hat geschrieben:Wie bekommen denn jetzt Vereinsmitglieder den Vorzug vor normalen Bestellungen? Wird das dann Online gesammelt vorher oder wie? Und das mit dem ABO hab ich auch nicht kapiert, was soll das sein?
Schau dir mal die Broschüre an. Als Mitgleid haste beim Topspiel vor Dauerkartenbesitzer das Vorverkaufsrecht.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Und das kann ich damit nutzen, dass im Online Shop meine Mitgliedsnummer beachtet wird und ich damit vorher bestellen kann?
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

ich frag mich echt wer auf die idee mit den 25.000 kam, 30.000 wären ok gewesen, aber das ist ein ganz schlechter witz....Wenn jetzt also einer eine DK haben will der vorher noch keine hatte muss jetzt warten bis 2.841 abspringen...ohne worte :?: :?: :?:
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Das die Dauerkarte teurer wird war abzusehen.

Jedoch sollten mal alle hier bedenken dass wir
2009/2010 bereits 30 € mehr zahlen mußten
und jetzt wieder 20 € mehr.

50 € mehr in 2 Jahren für die sogenannte Fankurve finde ich heftig :!:

Mal so zum vergleich was die anderen Sitzplätze so mehr kosten seit 2009

Kat.1 : von 510 auf 600 auf 635 ( 125 mehr in 2 Jahren)
Kat.2: von 430 auf 500 auf 530 (100 mehr in 2 Jahren)
Kat.3: von 385 auf 450 auf 475 (90 mehr in 2 Jahren)
Kat.4: von 350 auf 390 auf 415 (65 mehr in 2 Jahren)
Kat.5: von 295 auf 320 auf 345 ( 50 mehr in 2 Jahren)
Kat.6: von 250 auf 250 auf 265
Kat.7: von 125 auf 155 auf 175 (50 mehr in 2 Jahren)
Familienblock: von 220€ auf 235€
LariFari

Beitrag von LariFari »

Kann man den FCK heute noch anschreiben wegen der DK Bestellung ??
kepptn
Beitrag von kepptn »

LariFari hat geschrieben:Kann man den FCK heute noch anschreiben wegen der DK Bestellung ??
Klar.
Es gibt immer was zu lachen.
LariFari

Beitrag von LariFari »

kepptn hat geschrieben:
LariFari hat geschrieben:Kann man den FCK heute noch anschreiben wegen der DK Bestellung ??
Klar.

Weißt du zufällig welche Email adresse das ist ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

LariFari hat geschrieben:...
Weißt du zufällig welche Email adresse das ist ?
kartenservice@fck.de
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben:Buh 20 € mehr ist schon ne Hausnummer.
Naja was macht man nicht alles für den FCK.
Das ist der Pyroaufschlag für die Strafen. :D
Ne, mal im ernst. Für einen Schüler oder Auszubildenden sind 30-50 € mehr schon einiges, allerdings sind wir, wie jemand schon geschrieben hat, mit den Preisen noch im guten Durchschnitt.
Das man die Dauerkarten auf 25.000 festgesetzt hat, das wundert mich auch etwas. die 30.000 hätte man vollmachen können. Zieht man das Gästekontingent ab (10 oder 15 %?) bleiben immer noch mind. 15.000 für den freien Verkauf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kris

Beitrag von Kris »

Diese Modell verspricht Chaos, Betrug und Schwarzmarkt!
Normalsterbliche, nicht DK-Besitzer und Nicht-Mitglieder, dürfen kommende Saison die Tickets dann auf dem Schwarzmarkt für das dreifache kaufen, weil keine Karten mehr in den normalen Verkauf gehen bzw. nur noch ein geringes Kontingent.

Für mich, als DK-Besitzer, Auswärts-DK-Besitzer und Mitglied, bleibt unterm Strich eine richtig saftige Preiserhöhung und Unwissenheit wegen der Auswärts-DK. Auch wenn mich das Tageskartenproblem damit nicht betrifft stinkt das doch ganz gewaltig zum Himmel.
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Sorry, wenn ich jetzt massiv auf dem Schlauch stehe, aber ich habe die Mitteilung jetzt so verstanden, daß nur Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht bekommen sollen. Und was ist, wenn man nur Mitglied ist, da sich eine DK durch den Beruf nicht rentiert (samstags arbeiten)? Gibt es für NUR-Mitgleider dann kein Goodie a la Vorkaufsrecht? :o
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Die Optimierungen, dass alles nur noch über den Onlineshop läuft und keine schriftliche Bestellungen mehr möglich sind, ist mal sehr lobenswert und eine effziente Verbesserung.
Das spart eine Menge Arbeit und ist auch deutlich besser für die Fans, weil sie nun sofort sehen was noch verfügbar ist.

Dass die Preise steigen mussten und werden war klar und dass es zwischen 1.Liga und 2.Liga auch Unterschiede gibt ist plausibel.
Wer dahinter wieder Verschwörungstheorien und den Untergang des FCK sieht, dem sei folgender Anbieter von Dauerkarten ans Herz gelegt:
http://www.svw07.de/index.php?option=co ... 6&Itemid=1 :wink:

Das Einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man bei 25.000 stoppt, da hätte ich auch eher 30.000 erwartet.
Weil es sicher Spiele geben wird, wo die Nachfrage nicht so groß ist und man evtl. unter 40.000 landen wird.
Aber vieleicht wird dies ja doch noch nach oben korrigiert.
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Nö, das mit den 25000 Dauerkarten ist ganz einfach zu erklären.
Die Saison hat gezeigt, dass die Nachfrage das Angebot häufig überstiegen hat (besonders für die Bereich wo man die meisten Dauerkarten verkauft hat) und man somit nicht unbedingt auf die festen Einnahmen vor der Saison durch die verkauften DKs hoffen muss.
Jeder Platz der jedes Spiel im Einzelverkauf verkauft wird lohnt sich dann mehr als eine Dauerkarte für denselben Platz.

Zum Beispiel hat letzte Saison eine Dauerkarte in der Westkurve 155€ gekostet. Wäre die Karte jedes Wochenende einzeln verkauft worden, hätte der Verein 17*11€ = 187€ bekommen!
Also 32€ mehr! (+ 17*1€ Bearbeitungspauschale oder wie das heißt)

Ansonsten war der Aufschlag zu erwarten und die Verbesserungen klingen erstmal positiv.

Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

@m4d

Vielen Dank! Die PDF ist mir entgangen.. :)
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

17 € Aufschlag für Einzelkarten finde ich schon heftig :(
chris
Beitrag von chris »

warum auch bei 25 000 stoppen.. so können dann in zukunft die gastmannschaften wieder 10 000 fans mitbringen ist doch super!

ich würd 35 000 verkaufen damit die leute endlich mal rechtzeitig den arsch hoch bekommen und sich karten kaufen!

"waaas? 2 wochen vorm spiel gibts schon keine karten mehr? das ist ja aber blöd"
Lestat
Beitrag von Lestat »

Irgendwie ist in der Broschüre doch ein Fehler drin oder bin ich völlig verwirrt.
Im Text heißt das Dauerkarten-Abos bis zum 31.05. gekündigt werden müssen. In dieser Grafik / Tabelle am Ende von Seite 1 taucht der aber gar nicht auf sonder dort heißt es am 15.06. Kündigungsfrist für Dauerkarte mit Abo. Ich vermute mal der 31.05. stimmt oder?
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Ich finde es auch relativ viel, aber, was bekommen wir denn geboten? Klasse Fußball, Emotionen pur. Wenn ich mir dann noch überlege, wir zahlen das Geld ja nicht an irgendeinen, sondern unsre große Liebe, den FCK. :love:
I FCK
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Schönheim hat geschrieben: Das Einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man bei 25.000 stoppt, da hätte ich auch eher 30.000 erwartet.
Weil es sicher Spiele geben wird, wo die Nachfrage nicht so groß ist und man evtl. unter 40.000 landen wird.
Wobei ich nicht glaube, dass die Leute, die gerne eine Dauerkarte hätten und aufgrund des Kontingents von 25.000 leer ausgehen werden, die selben Leute sind, die sich keine Tageskarte kaufen würden, weil der Gegner unattraktiv ist. Selbst bei 30.000 Dauerkarten würden dann noch Karten übrig bleiben, weil die "Rosinenpicker" eben doch zu Hause bleiben. Der Schnitt wäre mMn also nicht wirklich höher, lässt sich demnach alleine durch das Dauerkarten-Kontingent nicht zu 100% beeinflussen.

Vor dem Hintergrund finde ich es dann auch logisch, dass man die Anzahl an Dauerkarten relativ gering hält. Denn potentielle Dauerkartenkäufer werden sich dann wohl oder übel bei den teureren Tageskarten bedienen. Als Fan würde man sich da wohl ein bisschen anders wünschen, aber aus Vereinssicht macht das schon Sinn.

Persönlich finde ich eine Preiserhöhung von rund 13% noch im Rahmen des Erträglichen. Vor allem, da die Berechnungsgrundlage (155 Euro) ja nicht allzu hoch ist.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 13.05.2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
Lestat
Beitrag von Lestat »

m4d hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Irgendwie ist in der Broschüre doch ein Fehler drin oder bin ich völlig verwirrt.
Im Text heißt das Dauerkarten-Abos bis zum 31.05. gekündigt werden müssen. In dieser Grafik / Tabelle am Ende von Seite 1 taucht der aber gar nicht auf sonder dort heißt es am 15.06. Kündigungsfrist für Dauerkarte mit Abo. Ich vermute mal der 31.05. stimmt oder?
Ich denke auch. Am 15.6 wird ja schon wieder für die neue Saison abgebucht.
Oh FCK, nicht einmal eine zweiseitige Broschüre gibt es ohne Fehler. :nachdenklich:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

@Schönheim:
Die restlichen 5.000 zu den 30.000 gehen an ViaNOgo!!! :cry:
Zuletzt geändert von Thomas am 13.05.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Antworten