Forum

Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
erhi
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2007, 22:49

Beitrag von erhi »

Eine Genugtuung für 2006,einer meiner schlimmsten Erlebnisse.Die müßten jetzt noch absteigen,dass wäre die totale Befriedigung. :danke: :schild:
BurnmasterB
Beiträge: 972
Registriert: 31.05.2008, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westerwald Maischeid

Beitrag von BurnmasterB »

erhi hat geschrieben:Eine Genugtuung für 2006,einer meiner schlimmsten Erlebnisse.Die müßten jetzt noch absteigen,dass wäre die totale Befriedigung. :danke: :schild:
Solnage BMG den direkten Sicher-Platz erreicht ist mir alles egal!!!!!
Dann der ZweitligaClub noch aufsteigen durch die Reli
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Weschtkurv hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Ich wär ja dafür, dass am Samstag gegen Bremen alle Spieler beim Warmmachen im FCK-Bademantel aufs Feld laufen :D
...
Das wär was.
Und ich wär dafür, dass das ganze Stadion minutenlang steht und klatscht wenn unsere Teufel am Samstag einlaufen...und dieses klatschen dann anschwillt zu einem ohrenbetäubenden Gebrüll, übergangslos gefolgt von einem tausendfach einstimmigen "You never walk alone" !
:pyro:
Ein einstimmiges "You'll never walk alone"? Da würd ich mir aber komisch vorkommen, hab mich schon so an den Kanon gewöhnt! Da sind die Spieler ja total verwirrt, das wär ja fast so wie ein einstimmiges Betzelied bei dem keiner zu schnell singt! :D

Ansonsten bin ich dabei was das die Standing Ovations angeht, die haben sich die Jungs verdient!
nds-teufel
Beiträge: 292
Registriert: 22.08.2008, 12:28

Beitrag von nds-teufel »

wirklich ein perfekter Tag gestern!....die Stimmung überragend und alle haben mitgezogen!!!...

noch 15Min. dann können wir unseren Trainer bewundern und er haut hoffentlich einer seiner guten sprüche raus!!!.....

Danke für die geile Saison!!!....auch, wenn es nicht immer "rund" lief, hatte man immer ein gutes Gefühl, weil die Verantwortlichen die "Geilsten" sind und Ruhe bewahrt haben.
Und mal ehrlich, wir wären nicht der FCK, wenn nicht abundzu mal "Feuer unterm Dach" wäre oder?!?...lieber so, als ein 0815-verein, aller Spielpartner von gestern!!! 8-)
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Da würden mir die standing ovations für die Mannschaft (von westkurv vorgeschlagen ) aber 10 mal besser in den Kram passen. Und zwar so lange und laut, bis die Werderhosen braun eingefärbt sind.
Das Never walk alone geht mir eh nicht ab. Das passt genau dort hin, wo es herkommt. Bei uns hat es nichts verloren. Ein billiges "Nachgesäusel" ist das und sonst nichts. Und dann auch noch in jedem Stadion. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

mster hat geschrieben: ...
das wär ja fast so wie ein einstimmiges Betzelied bei dem keiner zu schnell singt! :D
...
:lol: Recht haste, des "Durcheinander" hat auch was...
und @FCK58 - die Spieler mögens halt...und net nur die... :wink:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Weschtkurv.
Ich bin aber auch kein Spieler. Obwohl ich Rodnei´s Gewichtsklasse habe. Nur 12 cm kleiner halt. :wink:
Ich bin ein scheiß Traditionalist, ein ewig gestriger und was auch immer. Und weißt du was? Ich bin stolz darauf. So hat man´s mir halt beigebracht. Wie das Laufen. In einer Vereinsgaststätte. Von Rentner zu Rentner. Von Stuhl zu Stuhl. Muß ich dir noch mehr erzählen? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.05.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Märtzeher
Beiträge: 250
Registriert: 30.01.2011, 21:37

Beitrag von Märtzeher »

Zum Thema Stimmung nur soviel...... selbst die Kids von Hertha und Bremen, die dass Vorspiel bestritten hatten, wussten in welchem Block sie sich feiern lassen mussten :wink:

PS: Kleiner Tipp an alle die jemals noch mal nach Wolfsburg kommen sollten.....bestellt euch im Stadion, blos keine Currywurst!!!! Fürchterlich :nachdenklich:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

FCK58 hat geschrieben:@Weschtkurv.
Ich bin aber auch kein Spieler. Obwohl ich Rodnei´s Gewichtsklasse habe. Nur 12 cm kleiner halt. :wink:
Ich bin ein scheiß Traditionalist, ein ewig gestriger und was auch immer. Und weißt du was? Ich bin stolz darauf. so hat man´s mir halt beigebracht. Wie das Laufen. In einer Vereinsgaststätte. Von Rentner zu Rentner. Von Stuhl zu Stuhl. Muß ich dir noch mehr erzählen? :wink:
Nö.
Ich bin ja fast genauso unterwegs. :wink:
Nur find ich des YNWA net schlimm. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wegen mir bräuchte es des auch net.
Nur die Standing Ovations (gaaaaaaanz lang) und des Gebrüll will ich haben.
Das haben sich die Teufel, unser Trainer und nicht zuletzt Stefan Kuntz, in dieser Saison mehr als verdient !
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Genau so isses. Betze halt. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
streitser
Beiträge: 244
Registriert: 07.04.2008, 16:15
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von streitser »

"Magath du A...loch!!!!"

Hach, war das schön :teufel2:

Insgesamt ne sau geile Auswärtsfahrt, wenn auch en bissl lang( 7 std. hin und auch wieder zurück :| ), aber egal :)
Hui Wäller?!
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

Schöner Auftritt von MK in Flutlicht!

Das verhaltene Jubeln der kompletten Mannschaft auch nach dem Spiel gestern ist mir auch aufgefallen. SOllte es da tatsächlich Solidarität mit Lakic gegeben haben, ist das großes Kino. Um so heiterer kann die Feier am Samstag ausfallen.

Es war so oder so das große Plus diese Saison, dass der FCK eine Mannschaft auf dem Platz hatte. Keine Grabenkämpfe, keine Wichtigtuer - der Erfolg des FCK stand im Vordergrund. Auch das ist ein großer Verdienst von MK und SK. Denn um so was erreichen zu können, braucht man Spieler mit entsprechendem Charakter.

Außerdem hat die Mannschaft, va. auswärts, einen tatsächlichen Reifeprozess vollzogen. In der Hinrunde oftmals aktiver, mit den größeren Chancen als der Gegner, oft in Führung gegangen, aber am Ende mit leeren Händen dagestanden. Nun spielt man effizienter, mit herausragenden Standards und in der Defensive stabiler. Sihcer auch von VOrteil, dass man auswärts dem Gegner den Spielaufbau überlässt.

Hierin liegt für mich auch die "relativ schwache" Heimbilanz begründet. Der FCK -und darin sehe ich enormes Verbesserungspotenzial- muss im spielerischen Bereich enorm zulegen - grade zu Hause!

Diese Saison haben uns die Auswärtsspiele gerettet, jetzt gilt es, den Festung Betzenberg wieder aufleben zu lassen und den nächsten Schritt in der Entwicklung zu tun. Auswärts ist er -wie gesagt- schon vollzogen worden.

Nochmals danke an die Mannschaft für eine alles in allem geile Saison und sensationellen 43 Punkte!

Eine Woche zu früh für das Fazit, aber das musste jetzt raus!

Schöne Woche euch allen. (Als jemand, der in FFM arbeitet, werde ich die sicher haben :teufel2: )
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Sein Auftritt war wirklich gut. So wie immer halt. Hoffentlich bekommen wir jetzt aber keine Probleme mit der Nada. Wegen Mama´s Hefezopf. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

FCK58 hat geschrieben:Sein Auftritt war wirklich gut. So wie immer halt. Hoffentlich bekommen wir jetzt aber keine Probleme mit der Nada. Wegen Mama´s Hefezopf. :D
Gott sei Dank gibts den jo erscht hinnerher :D^

Eventuell haben ja Bilek und Micanski Kritik an Mamas Hefezopf Kund getan und wurden so mit Nichtberücksichtigung bestraft :wink:
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 08.05.2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Sancho&Pancho hat geschrieben: Das verhaltene Jubeln der kompletten Mannschaft auch nach dem Spiel gestern ist mir auch aufgefallen. SOllte es da tatsächlich Solidarität mit Lakic gegeben haben, ist das großes Kino. Um so heiterer kann die Feier am Samstag ausfallen.
Ich überlege seit gestern, ob ich das hier thematisieren soll, aber Kurz hat bei 1:1 gar nicht gejubelt, hat man im TV ja tausendfach gesehen.
Irgendwie war alles etwas verhalten, der Trainer ziemlich passiv.

Können die Leute die vor Ort waren das bestätigen, oder täuschen die TV Bilder.

Ich war zu spät am TV und habe es nur am Rande mitbkommen: Warum wurde Kurz gefragt, ob er sicher nächste Saison noch Trainer ist?
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Schöner Auftritt von MK in Flutlicht!
was man von der gesamten sendung nicht sagen kann, hätte mir von der sendung nach diesem spieltag mehr erhofft. war doch nur laberei. wobei da unser guter trainer nix für kann, er hatte wirklich einen guten auftritt! :)

als die schwarz-weiß bilder und die sentimentale musik bei amedick und lakic eingespielt wurden, hätte man fast meinen können, es sei jemand gestorben... :nachdenklich: der ganze spielbericht hat eine extrem negative stimmung rüber gebracht. ok, es war zweifellos ein schwerer tag für ihn und dass die mannschaft da solidarisch ist, ist stark! aber dass der tag gestern ein absoluter feiertag für tausende von fans und nebenbei auch den klassenerhalt klar gemacht hat, ging völlig unter. skandalös! :D
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

Der Moderator fragte das, weil sich das Trainerkarussell diese Saison so oft drehte..... :) Und MK -berechtigter Weise- zur Auswahl des Trainers der Saison stehen sollte.....

Also, alles in allem war das gestern im Stadion nachm Spiel schon komisch. Das ging mir auch echt durch den Kopf. Die Jungs haben da die Klasse gehalten!!! Galten als Absteiger Nummer 1 und machen auswärts bei einem Mitkonkurrenten durch einen Sieg den Klassenerhalt perfekt. Da hätte ich auch wesentlich mehr erwartet. Das erinnerte doch schon alles "nur" an einen "normalen" Auswärtssieg. War aber vielleicht nur mein Eindruck.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

werauchimmer hat geschrieben:[...]
Ich war zu spät am TV und habe es nur am Rande mitbkommen: Warum wurde Kurz gefragt, ob er sicher nächste Saison noch Trainer ist?
weil er gute arbeit geleistet hat und als einer der wenigen trainer durcharbeiten durfe diese saison. zudem aus wenig viel gemacht hat und das natürlich begehrlichkeiten bei anderen vereinen weckt. da wollte man wohl wissen ob es schon andere angebote oder anfragen gibt. aber marco selbst wird denke ich seinen platz bei uns sehr zu schätzen wissen und sein abgang sollte auch kein thema sein.
Zuletzt geändert von Betzel am 09.05.2011, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:...
Ich war zu spät am TV und habe es nur am Rande mitbkommen: Warum wurde Kurz gefragt, ob er sicher nächste Saison noch Trainer ist?
Steht im Newsletter für Sportjournalistenplatzhalter:

Standardfrage 37: Können sie sich vorstellen auch über die Saison hinaus/kommende Saison/in x Jahren/bei weiterem Ausbleiben des sportlichen Erfolgs (weitere Variationen nach Belieben möglich) noch Trainer bei ... zu sein?
Es gibt immer was zu lachen.
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Das, was wir erreicht haben, ist das Ergebnis eines optimalen Zusammenspiels vieler Einzelakteure. Wie hat MK gerade eben gesagt, das Kollektiv hat das Saisonziel erreicht. :)

Mit jeder Veränderung in diesem Kollektiv steigt in der nächsten Spielzeit der Anpassungsbedarf und Aufwand für Kuk - also einfach wird es nicht.

Appropos Kollektiv - was macht eigentlich der Ivo so? Welche Verletzung hat er momentan? Wo sind die kenner der Szene?
Zuletzt geändert von Adaleh am 08.05.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@werauchimmer
Warum ist dir das so wichtig? Mich interessiert der Auswärtssieg und sonst nichts. Lasst die Jungs gerade in diesem speziellen Fall jubeln wie sie wollen. Wie schnell wird in so eine Aussage wieder etwas hineininterpretiert. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

FCK58 hat geschrieben:@werauchimmer
Warum ist dir das so wichtig? Mich interessiert der Auswärtssieg und sonst nichts. Lasst die Jungs gerade in diesem speziellen Fall jubeln wie sie wollen. Wie schnell wird in so eine Aussage wieder etwas hineininterpretiert. :x
zumal kurz ja gesagt hat, dass sie bei den sieg spätestens bei der rückkehr nach kl gebührend gefeiert haben! :wink:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:@werauchimmer
Warum ist dir das so wichtig? Mich interessiert der Auswärtssieg und sonst nichts. Lasst die Jungs gerade in diesem speziellen Fall jubeln wie sie wollen. Wie schnell wird in so eine Aussage wieder etwas hineininterpretiert. :x
Weil dort wo ich das 1:1 gesehen habe orgastischer Jubel ausgebrochen ist, Leute Freudentränen in den Augen hatten, Gerry Ehrmann vor Kurz in bekannter Manier aufgesprungen ist und gejubet hat und Kurz eben sogar sitzen blieb und dann ganz langsam aufgestanden ist. (Jo Beckenbauer war damals auch allein in Rom.)

Aber ich möchte nichts interpretieren, ich wollte echt nur wissen, warum er das gefragt wurde und ob das im TV nur irgendwie komisch geschnitten war, weil ein anderer Poster das hier auch angeschnitten hat.
Vergiss es einfach wieder.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.05.2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

@werauchimmer
im zweifel war es solidarität mit lakic :wink:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Betzesüchtig!! hat geschrieben: im zweifel war es solidarität mit lakic :wink:
Fänd ich heldenhaft.
Zuletzt geändert von Betzel am 09.05.2011, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Antworten