Forum

2:1-Auswärtssieg in Wolfsburg - Klassenerhalt gesichert (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

basdri hat geschrieben:Bessere Argumente für meine These als die Leistungen von Kirch, Walch, Amri und Rivic während Ivos Verletzungspause kann ich leider nicht liefern...
Na, besser als keine. Ich werd nur nicht gern so "Du-hast-ja-keine-Ahnung"-mäßig abgekanzelt. :prost:

Ich hab kaum ein besseres Argument als "ohne Ivo fast alles gewonnen". Für mich hat die Mannschaft sich - als er spielte - viel zu oft auf sein individuelles Können verlassen. Ivo ist ein feiner Techniker, den man natürlich gern in der Mannschaft hat, aber jemand, der alleine Spiele entscheidet, ist er (noch) äußerst selten. Und dazu defensiv eher schwach, was uns auch nicht immer entgegengekommen ist. Und - Gruß ans Phrasenschwein - was zählt ist nun mal das Ergebnis. Und da haben wir offensichtlich in den letzten Wochen Ivo wirklich nicht sehr vermisst...
BurnmasterB
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Maggi hat sich die Veträge doch noch nit durchgelesen hatte der eben gesagt!!!!

LAKIC wird nicht dabei sein in der ZWEITENLIGA ;-) ,-)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Danke an die Mannschaft und alle, die gestern mit dabei waren in WOlfsburg. Ein großartiges Auswärtsspiel.

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen, nur eins:

Diese Mannschaft hat nach dem 0-1 Eier bewiesen und sich nicht abschlachten lassen.

WOB einfach nur lächerlich - alkoholfreies Bier im Gästebereich, vom Support ganz zu schweigen. Warn bei uns nie zu hören! Außer beim Tor...

Dennoch gönne ich Frankfurt den Abstieg!

Nochmal: DAnke an alle Auswärtsfahrer! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Wurde schon über die massiven Magath-Raus-Rufe im Doppelpass geredet :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Achi

Beitrag von Achi »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Danke an die Mannschaft und alle, die gestern mit dabei waren in WOlfsburg. Ein großartiges Auswärtsspiel.

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen, nur eins:

Diese Mannschaft hat nach dem 0-1 Eier bewiesen und sich nicht abschlachten lassen.

WOB einfach nur lächerlich - alkoholfreies Bier im Gästebereich, vom Support ganz zu schweigen. Warn bei uns nie zu hören! Außer beim Tor...

Dennoch gönne ich Frankfurt den Abstieg!

Nochmal: DAnke an alle Auswärtsfahrer! :teufel2:
wie alkoholfreies Bier ????? kab es kein normales bier ??????
karsten

Beitrag von karsten »

Achi hat geschrieben:Die Golfsburg Fans klatschen Magaths Leistung.....

Da ist jetzt also mehr Stimmung in dem Schuppen, als nach unseren 1:1 bis zum Schlußpfiff. Nach Lakis Treffer war Totenstimmung von Grün-Weiß. Da haben dann urplötzlich die Modefans, ihrem Retortenverein die Unterstützung verweigert. Nur noch die FCK- Fans haben für phantastische Stimmung gesorgt.
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Warum stehen wir eigentlich nicht auf Platz 18 der Tabelle???

Das ist doch wirklich unverschämt von uns alle Experten einfach so Lügen zu strafen :D
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
karsten

Beitrag von karsten »

Marky hat geschrieben:Wurde schon über die massiven Magath-Raus-Rufe im Doppelpass geredet :lol:
Leider noch nicht.
Die Rufe waren Super. Nur hätte ich mir an Stelle von Magath "Du A....loch", lieber "Magath du Söldner" gewünscht. Jedenfalls haben die Eventfans nach diesen Rufen total verwundert geguckt.
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Frankfurt enunner :love:
Wolfburch enuner :love:
nur schad um St.Pauli. Die hätten ruhich drin bleiwe kenne. :traurig:
Awwer Hauptsach: mmer bleiwe DRIN!!! :teufel2:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Achi hat geschrieben: wie alkoholfreies Bier ????? kab es kein normales bier ??????
Nicht im Gästebereich. Nur außerhalb vom Stadion.
Das hat die Bierbude da auch zu spüren bekommen nachm Spiel, als die ganzen dorschtischen Teufelfans den Klassenerhalt begießen wollten. WArn leicht überfordert :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzel am 08.05.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
basdri

Beitrag von basdri »

Hellboy hat geschrieben:Ich hab kaum ein besseres Argument als "ohne Ivo fast alles gewonnen". Für mich hat die Mannschaft sich - als er spielte - viel zu oft auf sein individuelles Können verlassen. Ivo ist ein feiner Techniker, den man natürlich gern in der Mannschaft hat, aber jemand, der alleine Spiele entscheidet, ist er (noch) äußerst selten. Und dazu defensiv eher schwach, was uns auch nicht immer entgegengekommen ist. Und - Gruß ans Phrasenschwein - was zählt ist nun mal das Ergebnis. Und da haben wir offensichtlich in den letzten Wochen Ivo wirklich nicht sehr vermisst...
Die Ergebnisse stimmten, keine Frage.
Das aber auch spielerisch in den letzten Wochen wenig lief und die positiven Ergebnisse auch mit einigem Glück (das dafür in früheren Spielen mal fehlte) zustande kamen steht ja auch ausser Frage.
Das mit der Defensivschwäche sehe ich übrigens nicht so, abgesehen von Hlousek, der defensiv allerdings auch immer mal wieder nen gewaltigen Aussetzer hat (siehe Nürnbergs 1:0) sind die anderen da auch nicht stärker als Ivo.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nach der verletzungsbedingt dürftigen Rückrunde ein Angebot kommt, dass den Verein zum Nachdenken bewegt, denn das müsste in einer Größenordnung liegen, wo wir die 20% Abgabe an Bochum verschmerzen und uns gleichwertigen Ersatz verpflichten können.
Denn den brauchen wir in jedem Fall, ohne einen torgefährlichen und dribbelstarken Außenspieler kommen wir nicht durch eine ganze Saison.
barbara

Beitrag von barbara »

Sancho&Pancho hat geschrieben: [...]Das hat die Bierbude da auch zu spüren bekommen nachm Spiel, als die ganzen dorschtischen Teufelfans den Klassenerhalt begießen wollten. WArn leicht überfordert :teufel2:
So wars. :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzel am 08.05.2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Übrigens, nicht dass das hier untergeht - wir haben in dieser Saison mehr Auswärtssiege eingefahren als die Bayern! :lol:

(gut, die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass wir damit auch definitiv mehr Auswärts- als Heimsiege haben - wann gabs denn sowas das letzte Mal?)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

basdri hat geschrieben:Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nach der verletzungsbedingt dürftigen Rückrunde ein Angebot kommt, dass den Verein zum Nachdenken bewegt, denn das müsste in einer Größenordnung liegen, wo wir die 20% Abgabe an Bochum verschmerzen und uns gleichwertigen Ersatz verpflichten können.
Dann wäre ich der letzte, der ihn nicht gern weiterhin bei uns sehen würde. Aber dennoch haben die letzten Wochen m.E. gezeigt, dass wir mit defensiveren Leuten auf den Aussen und mehr Teamgeist statt individueller Klasse mindestens ganuso gut gefahren sind.
Audax19

Beitrag von Audax19 »

FCKtreu hat geschrieben:
Audax19 hat geschrieben:Die Sache ist aber auch:

Wieso testen diese idioten eine so neuartige und teure Kamera in einem so Risiko Spiel? Ich mein, die SGE Hools haben sich in den letzten Wochen schon derbe daneben benommen...und dann stellt man sowas direkt vor D I E S E N Block? :lol: und schützt die kamera nicht?
Da waren mal wieder Experten am Werke^^

Aber erschreckende Bilder aus Frankfurt...wie die Kölner Spieler richtig flüchten müssen....krass.

Da muss der Verein hart bestraft werden...hier kann man absolut nicht sagen, dass es ein Einzeltäter war...und nicht zum ersten Mal in dieser Saison.
Von Punktabzug in der kommenden Saison bis hin zu einem Geisterspiel bzw Geisterspielen sollte alles drinnen sein.

Goodby SGE :D
Naja...die Jungs sind auf den Rasen und dann wieder brav in den Block marschiert.
Man muss es nicht dramatisieren und immer nach Sanktionen schreien.
Keiner verletzt worden, gut ausgegangen.
http://nachrichten.t-online.de/sechs-fe ... um=twitter

Man sollte diese Angelegenheit nicht verharmlosigen!
Was wäre außerdem gewesen, wenn die Kölner Spieler im Siegesrausch die anstürmenden Fans nicht rechtzeitig gesehen hätten? Kannst du ausschließen, dass die Frankfurter Idioten nicht ihren Frust an den Kölner auslassen?
:?
Hast du gesehen wie die flüchten musst? Die hatten Angst! Berechtigt! :nachdenklich:
Sowas geht einfach nicht und M U S S bestraft werden.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

barbara hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:
Nicht im Gästebereich. Nur außerhalb vom Stadion.
Das hat die Bierbude da auch zu spüren bekommen nachm Spiel, als die ganzen dorschtischen Teufelfans den Klassenerhalt begießen wollten. WArn leicht überfordert :teufel2:
So wars. :teufel2:
Der Alkohol wurde für Wontis Säufergruppe reserviert!
:lol:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Marky

Beitrag von Marky »

Als wir gestern mit dem Zug durch Frankfurt gefahren sind, haben wir dieses Lied gespielt...

http://www.youtube.com/watch?v=GGXeXm0uMDo

:winken:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Audax19 hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:
Naja...die Jungs sind auf den Rasen und dann wieder brav in den Block marschiert.
Man muss es nicht dramatisieren und immer nach Sanktionen schreien.
Keiner verletzt worden, gut ausgegangen.
http://nachrichten.t-online.de/sechs-fe ... um=twitter

Man sollte diese Angelegenheit nicht verharmlosigen!
Was wäre außerdem gewesen, wenn die Kölner Spieler im Siegesrausch die anstürmenden Fans nicht rechtzeitig gesehen hätten? Kannst du ausschließen, dass die Frankfurter Idioten nicht ihren Frust an den Kölner auslassen?
:?
Hast du gesehen wie die flüchten musst? Die hatten Angst! Berechtigt! :nachdenklich:
Sowas geht einfach nicht und M U S S bestraft werden.
MUSS DENN IMMER WAS PASSIEREN?????????????
Also ich finde nen leeren Pappbecher oder ne Schneeballschlacht mit nem gegnerischen Torwart nicht so schlimm wie sowas!!!!!!!!!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marky hat geschrieben:Liebe Mannschaft, lieber Marco Kurz,

dieser Sieg war mehr wert als drei Punkte.

Dort wo wir 2006 mit Heulkrämpfen auf dem Boden lagen, wurde gestern gefeiert, gesungen und getanzt.

Das Trauma Wolfsburg ist endgültig überwunden.
Ich möchte diesen Gedanken einfach nochmal aufnehmen und nochmals (letzmalig) den Wechsel von Lakic zu denen beleuchten.

Ich glaube es wird mir keiner widersprechen, dass ein Wechsel nach Hamburg, Dortmung, oder Bayern ganz anders aufgenommen worden wäre, wie der Wechsel dorthin - die Gründe dafür hast Du ja eindrucksvoll umschrieben.

Dazu noch ein Konkurrent um den Abstieg - ich bin mir sicher, dass sich Lakic das nicht träumen hat lassen.
Dazu seine Torflaute - eigentlich normal, in dem Moment eben das i-Tüpfelchen und das Bild war gemalt.

Von den Unentwegten mal abgesehen hat es sicher viele Fans gegeben, die den Glauben an Ihn verloren haben. Auch irgendwo normal, auch die dann resultierende Kritik.

Nicht normal waren die Lakic-raus Rufe der Fans - das war arm.

Schlimm wären die Pöbler auf dem Zaun, das war katastrophal.

Fakt ist aber auch, dass Lakic dann wieder gespielt hat, dass er nicht ausgepfiffen wurde und dass viele Fans ihm gut zugesprochen haben.

Ich will damit einfach nur mal aufzeigen, dass es vielschichtige Dinge waren, die dann jetzt zu einem einzigen Bild zusammengefasst werden.

Das ist aber nicht richtig und eben auch nicht die Realität.

50 waren auf dem Zaun, 500 haben Lakic raus gerufen 50.000 waren fassungslos und haben den Kopf geschüttelt.

Ende mit dem Thema, noch ein Heimspiel mit Lakic, ich werde ihm applaudieren und hoffe, dass das alle FCK Fans machen.
Die Mannschaft steht bei mir im Ansehen direkt nach so mancher Meistermannschaft, sie haben das Unmögliche möglich gemacht.

Die Kritik und das Geschehene kann ich nicht rückgängig machen, ich kann aber bei ihm zukünftig das machen, was ich bis auf Wollitz bei allen FCK Profis gemacht habe: Niemals ausgepfiffen, ob bei uns oder als Gast bei anderen Vereinen.

Einmal FCK immer FCK und FCK Spieler pfeifft man als FCK Fan NIEMALS aus!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Wie schmeckt dieser Sieg so süüüüß. Der lauterer Dauersupport war einfach phänomenal. Ich saß im Block nebenan und hab das mal aus ungewohnter Perspektive erleben dürfen. Einen geilen Heidenlärm habt ihr da gemacht und das über die komplette Spielzeit und davor und danach. Ich konnte nicht umhin mich davon mitreissen zu lassen. Einige meiner Nachbarn hat das manchmal nicht so ganz behagt, aber mir doch wurscht :D . Gott sei Dank waren auch noch einige Lautrer in der Nähe. Lautern hat absolut dieses Stadion gerockt, da gibts keinen Zweifel.

Die beiden WoB hinter mir, die andauernd unsere Spieler beschimpft haben, haben nach dem 2:1 und nach den vergebenen Chancen von WoB ganz schnell die Klappe gehalten. Gut so.

Mit einem Tor von Lakic hätte ich nicht gerechnet. Umso schöner daß er es gemacht hat. Und Amedick zeigt zum 100sten Male, welch ein super Sportsmann er ist. Setzt sich, trotz Ersatzbank, mit 100% ein, wenn er die Gelegenheit bekommt. Und wie er sich nach dem 2. Tor gefreut hat, wunderbar. :)

Dieser Sieg ist Balsam auf die Seele aller FCK Fans, die den Abstieg und die Erinnerungen daran noch nicht verschmerzen konnten. Ich konnte mir den Spott für diesen seelenlosen Club nicht aufsparen. Ideal wäre jetzt noch ein Abstieg dieser Fußballkonsumentengemeinschaft. Eine wirklich schöne Auswärtsfahrt war das :) .
Zuletzt geändert von Chaparo am 08.05.2011, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

werauchimmer hat geschrieben: Die Mannschaft steht bei mir im Ansehen direkt nach so mancher Meistermannschaft, sie haben das Unmögliche möglich gemacht.
Die Einsicht kam aber überraschend. Wie sagt man so schön: Fähnchen im Wind.
Betze!
kämpfen-und-SIEGEN

Beitrag von kämpfen-und-SIEGEN »

Also zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch an das komplette FCK-Team zum berechtigten Klassenerhalt!
In meinen Augen war der Schlüssel zum Erfolg die Ruhe im Verein, die auch nach Misserfolgen herrschte (auch nach den Disskussionen um Lakic)!! vielen Dank dafür an MK, SK und nicht zuletzt auch an uns Fans selbst!!

Auf jeden Fall freu ich mich jetzt richtig auf unser letztes Saisonsoiel gegen Werder. Beide sind defintiv gerettet, so dass einer richtig geilen Abschlussparty nichts im Wege steht!
Trotzdem muss natürlich einSieg her, so dass wir die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden... Allein nur deshalb um alle Kritiker und Schlechtredener aus der Alkirunde Lügen zu strafen..:!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Ballkontakt hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Die Mannschaft steht bei mir im Ansehen direkt nach so mancher Meistermannschaft, sie haben das Unmögliche möglich gemacht.
Ja,das ist richtig lustig , werauchimmer ist auch mal für ne kleine Überraschung gut :lol:
ich hab Lakic dauernd verteidigt ,werde ihn aber selbstverständlich auspfeiffen ,wenn er mirt WOB gegen den FCK spielen sollte.
Was hoffentlich nicht passiert ,ich hoffe die ScheissHoffeSöldner sich nochmal anstrengen und ihre Brüder in der Kohle ,dieses VW SöldnerGesocks abschiesst .
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ballkontakt hat geschrieben:
...oder eben die normative Krfat des Faktischen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:[Er hat gestern Charakter bewiesen, das stimmt, und dass ich ihm nach dem Frankfurt Desaster Absicht unterstellt habe: Das tut mir leid.
:applaus:
Antworten