Marky hat geschrieben:Liebe Mannschaft, lieber Marco Kurz,
dieser Sieg war mehr wert als drei Punkte.
Dort wo wir 2006 mit Heulkrämpfen auf dem Boden lagen, wurde gestern gefeiert, gesungen und getanzt.
Das Trauma Wolfsburg ist endgültig überwunden.
Ich möchte diesen Gedanken einfach nochmal aufnehmen und nochmals (letzmalig) den Wechsel von Lakic zu denen beleuchten.
Ich glaube es wird mir keiner widersprechen, dass ein Wechsel nach Hamburg, Dortmung, oder Bayern ganz anders aufgenommen worden wäre, wie der Wechsel dorthin - die Gründe dafür hast Du ja eindrucksvoll umschrieben.
Dazu noch ein Konkurrent um den Abstieg - ich bin mir sicher, dass sich Lakic das nicht träumen hat lassen.
Dazu seine Torflaute - eigentlich normal, in dem Moment eben das i-Tüpfelchen und das Bild war gemalt.
Von den Unentwegten mal abgesehen hat es sicher viele Fans gegeben, die den Glauben an Ihn verloren haben. Auch irgendwo normal, auch die dann resultierende Kritik.
Nicht normal waren die Lakic-raus Rufe der Fans - das war arm.
Schlimm wären die Pöbler auf dem Zaun, das war katastrophal.
Fakt ist aber auch, dass Lakic dann wieder gespielt hat, dass er nicht ausgepfiffen wurde und dass viele Fans ihm gut zugesprochen haben.
Ich will damit einfach nur mal aufzeigen, dass es vielschichtige Dinge waren, die dann jetzt zu einem einzigen Bild zusammengefasst werden.
Das ist aber nicht richtig und eben auch nicht die Realität.
50 waren auf dem Zaun, 500 haben Lakic raus gerufen 50.000 waren fassungslos und haben den Kopf geschüttelt.
Ende mit dem Thema, noch ein Heimspiel mit Lakic, ich werde ihm applaudieren und hoffe, dass das alle FCK Fans machen.
Die Mannschaft steht bei mir im Ansehen direkt nach so mancher Meistermannschaft, sie haben das Unmögliche möglich gemacht.
Die Kritik und das Geschehene kann ich nicht rückgängig machen, ich kann aber bei ihm zukünftig das machen, was ich bis auf Wollitz bei allen FCK Profis gemacht habe: Niemals ausgepfiffen, ob bei uns oder als Gast bei anderen Vereinen.
Einmal FCK immer FCK und FCK Spieler pfeifft man als FCK Fan NIEMALS aus!